• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Nintendo Japan: Wii: Keine Preissenkung trotz schlechter Hardware-Verkäufe

AW:

LOX-TT am 04.08.2009 12:24 schrieb:
petib am 04.08.2009 11:35 schrieb:
WirHier am 04.08.2009 11:20 schrieb:
Auf Wii und DS gibt´s derzeit mehr gute Titel als auf 360 und PS3...
Sicherlich wird AC2 ein guter Titel, aber mal ehrlich - die Anderen sind einfach nichts...
Das ist jetzt aber sehr subjektiv nicht wahr? Normalerweise hätte Nali mich für so eine Aussage schon rund gemacht ^^

Könntest du noch sagen welche Anderen du meinst? Etwa MW2? Oder Uncharted 2? Oder Gran Turismo 5? Oder Batman?
versteh ich ehrlich gesagt auch nicht :o auf einen Wii Hit treffen mindestens 4 - 5 360/PS3 Hits, das ist Fakt.

"Wii hat mehr Hits als die HD Konsolen", diese Aussage ist definitiv nicht wahr.
Seht ihr, das versteh ich nicht, diese "Hits" sind meiner Meinung nach nicht so toll
und die Aussage mit dem 4-5 PS3/360 Hits auf 1 Wii Hit - naja das ist doch mal
subjektiv :B
Batman, GT5, Uncharted 2 sind meiner Ansicht nach keine guten Titel, (Bei Uncharted)den Vorgänger fand´ ich schon lahm...
Wenn ihr sie als Hits seht freut mich das und das ist zu akzeptieren, aber diese
Meinung ist genauso subjektiv wie meine und es gibt viele Ansichten auf der Welt,
wenn ihr das nicht akzeptiert, dass die genannten Titel für
manche leute irrelevant sind, warum meint ihr dann, ich müsste meine Meinung ändern :confused:
Ach da fällt mir dein letzter Satz auf LOX-TT
Ich sage nicht mehr -habe es auch nicht gesagt, aber gleichviel bzw. für
mich mehr interressantere Titel schon...
und das liegt nicht an Wii, das liegt daran, dass für 360 und PS3 aktuell nicht
viel nach meinem Geschmack erschien...
Ändert sich aber wohl wenn ein KH für PS3 erscheint XD

AW:

(...)deine Beispiele sind für mich bis auf das Prince of Persia keine guten
Titel, Fallout schon mal gar nicht...(...)
(...)Also stell´ bitte nicht, was ich sage als Flasch hin - immerhin ist es meine Meinung
und eine Meinung kann nicht falsch sein (...)
Was aufgefallen?

AW:

spiderthommy am 04.08.2009 12:34 schrieb:
(...)Also stell´ bitte nicht, was ich sage als Flasch hin - immerhin ist es meine Meinung
Was aufgefallen?
Yup, ich halte mich an das was ich sage :P
Steht doch da "für mich"
also hab ich meine Ansicht vertreten generell hab ich aber im Gegensatz zu deinem
Post nicht gesagt, es sei falsch, sondern nur, dass es für mich falsch sei -
ebenso was aufgefallen? ^^

AW:

WirHier am 04.08.2009 12:38 schrieb:
spiderthommy am 04.08.2009 12:34 schrieb:
Was aufgefallen?
Yup, ich halte mich an das was ich sage :P
Steht doch da "für mich"
also hab ich meine Ansicht vertreten generell hab ich aber im Gegensatz zu deinem
Post nicht gesagt, es sei falsch, sondern nur, dass es für mich falsch sei -
ebenso was aufgefallen? ^^
Ja, mir ist was aufgefallen. Und es stimmt, ich hab es falsch formuliert, für mich ist es falsch.

AW:

Du musst einfach den Unterschied zwischen "gefällt mir nicht" und "ist aber objektiv betrachtet ein Spitzentitel" mal verstehen.

Weil du mit den über 10 genannten 90% Titeln nichts anfangen kannst, heißt es nicht das es diese nicht gibt. Nicht mehr und nicht weniger versuchen wir dir alle zu sagen.
Weil du Uncharted lahm findest, ist es nicht für den Rest der Zockerwelt lahm und somit ein Topgame.

Keiner will das du deine Meinung änderst. Du solltest nur versuchen das große Ganze zu sehen und nicht von deinem eigenen Geschmack abhängig zu machen. Denn das verträgt sich nicht so ganz mit generalisierenden Aussagen.

AW:

Man ich bin völlig außer der Norm die ihr habt XD
ich hab beim schreiben völlig vergessen, dass ich mit PS3 un 360 weniger
mache und die Wii mehr einschalte, weil ich hauptsächlich DS spiele, ein
paar PS2 Japan Importe und in der aktuellen Lage eigentlich keine Shooter brauche
XD ich steh außen vor und werf´ mit Steinen sry :S
jetzt ist mir auch eingefallen warum XD
Wii spiele ich wirklich oft AC und MKW mit Freunden online, sonst ruht sie
und ich spiel´ KH2FM+ XD
Naja inFAMOUS könnt´ ich auch nochmal anschalten...
Naja ich glaub´ ich war etwas zu subjektiv, da ich aufgrund der aktuellen lage wirklich nur noch die Übergames (nicht nur bei 360/PS3) hole, ich hab zu viel, was gar net gewertet
wird XD
Obwohl mir das dennoch missfällt, dass es in letzter zeit fast nur noch egoshooter gibt...

AW:

petib am 04.08.2009 12:44 schrieb:
Du musst einfach den Unterschied zwischen "gefällt mir nicht" und "ist aber objektiv betrachtet ein Spitzentitel" mal verstehen.

Weil du mit den über 10 genannten 90% Titeln nichts anfangen kannst, heißt es nicht das es diese nicht gibt. Nicht mehr und nicht weniger versuchen wir dir alle zu sagen.
Weil du Uncharted lahm findest, ist es nicht für den Rest der Zockerwelt lahm und somit ein Topgame.

Keiner will das du deine Meinung änderst. Du solltest nur versuchen das große Ganze zu sehen und nicht von deinem eigenen Geschmack abhängig zu machen. Denn das verträgt sich nicht so ganz mit generalisierenden Aussagen.
Eben das ist es ja:
Das Groß der Spieler meldet sich nicht zu wort und keiner kann sagen, was nun so
gesehen der Hit ist...
Generalisieren , das kam beiläufig, wollt´ ich nicht absichtlich ^^
Aber im Ernst - wie viele spiele braucht man denn?
mir würde ein guter titel mit langer spielzeit besser gefallen, als ein Shooter, wo
nach 10 Stunden nur noch der Multiplayer bleibt...
Was ist denn nun das perfekte Genre?!?

AW:

Man muss das unterscheiden

"ist kein Hit" oder "für mich nich interessant", diese 2 Sätze sind 2 paar Schuhe.

Der erste Satz ist falsch, ganz klar, denn Hits an sich hängen nicht von der eigenen Meinung ab sondern von der allgemeinen.

Der 2. Satz ist dann persönlich, ein Hit bleibt ein Hit, was aber ja nicht heißt dass er jedem gefallen muss. Da kommt dann der individuelle Geschmack ins Spiel.

Und genau letzteres ist der Fall, dir sagen die Spiele für 360 und PS3 nicht so zu, klare Sache, kann/muss man aktzeptieren. Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.

Es ist halt ein großer Unterschied ob man sagt
"Uncharted ist nicht gut/ kein Hit" was defintiv falsch ist
oder ob man sagt "Uncharted gefällt mir nicht so/ spricht mich nicht an" diese Aussage spiegelt deinen persönlichen Geschmack wieder und das kann ich aktzeptieren :)

Ich sag auch nicht "Wii Sport Resort ist schlecht" sondern "Wii Sport Resort ist für mich nicht so interessant"

merkst du den Unterschied?

AW:

WirHier am 04.08.2009 12:49 schrieb:
Obwohl mir das dennoch missfällt, dass es in letzter zeit fast nur noch egoshooter gibt...
Da muss ich dir Recht geben. Ich persönlich finde auch, dass das Genre ziemlich mittlerweile ziemlich "ausgelutscht" ist :|
Aber nehmen wir mal mein momentanes Lieblingsspiel, Little Big Planet, solche Spiele braucht man eben, und das hat Nintendo verpasst.
Das x-te Mario, das x-te Zelda, das x-te Mario Kart, das x-te Metroid.
Toll, ich kann mit der Wii-Fernbedienung Sterne einsammeln (Mario Galaxy).
Toll, ich kann in Zelda das Schwert mit der Wii-Fernbedienung steuern, natürlich nicht wie vorher angekündigt mit 1:1-Bewegungen, nein nur vertikal und horizontal.
Toll, ich kann in Mario Kart in einer schrecklich schwammigen Steuerung die Wii-FB benutzen um mein Kart zu steuern, da benutz ich doch lieber den GameCube-Controller.
Einzig Metroid macht realtiv guten Gebrauch von der Innovation, die am Anfang so groß angekündigt wurde.
Nintendo hat irgendwie was verpasst, finde ich :(

AW:

WirHier am 04.08.2009 12:49 schrieb:
petib am 04.08.2009 12:44 schrieb:

Eben das ist es ja:
Das Groß der Spieler meldet sich nicht zu wort und keiner kann sagen, was nun so
gesehen der Hit ist...
Generalisieren , das kam beiläufig, wollt´ ich nicht absichtlich ^^
Aber im Ernst - wie viele spiele braucht man denn?
mir würde ein guter titel mit langer spielzeit besser gefallen, als ein Shooter, wo
nach 10 Stunden nur noch der Multiplayer bleibt...
Was ist denn nun das perfekte Genre?!?
Was heißt denn nur noch der Multiplayer? Das ist doch bei den meisten Shootern heutzutage das Hauptargument für einen Kauf. Nimm Battlefield oder auch andere Titel. Ein SP ist noch dabei, aber auch nur "weil es muss".

Um noch mal mich als Gegenbeispiel zu deinen Vorlieben zu zeigen, damit du siehst wie "problematisch" es für einen PS3 Zocker sein kann, alle guten - genialen Games zu zocken.

Folgende Titel habe ich dieses Jahr bisher gekauft:

Burnout Paradise
Killzone 2 Limited Edition
Tomb Raider Underworld
Dead Space
Resident Evil 5
Buzz Quiz TV Special Edition
Top Spin 3
Mirrors Edge
Prince of Persia
Siren Blood Curse
Infamous
Call of Juarez: Bound in Blood

Dazu kommen noch 3 Games die schon erschienen sind und die auf meiner Einkaufsliste stehen. Dann kommen dieses Jahr noch Batman, Modern Warfare 2, Uncharted 2, evtl. Gran Turismo 5.
Rechne dann noch 2-3 Überraschungshits zu Weihnachten dazu, die noch keiner auf dem Schirm hat.

Dann bin ich für meinen Teil im Jahr 2009 bei 23 Games. Nicht darin enthalten sind PSN und PS1 Games aus dem Playstationstore.

Wenn ich dazu jetzt im Vergleich an die Wii denke, da fallen mir spontan maximal 3 Titel ein die ich kaufen würde. Mag auch daran liegen, das ich nie eine Nintendokonsole hatte, aber dennoch kann man ja anhand von Videos und Bildern sehen was einem gefällt und was nicht.

So das nur um mal aufzuzeigen das es auf der PS3 (und nahezu identisch auch auf der 360) nicht so düster aussieht wie es bei dir rüberkommt ^^

Fast alle Games meiner Aufzählung sind übrigens nach interationalen Wertungsdurchschnitten mindestens 80% Titel.

AW:

Mir egal ich habe ja schon eine Wii. Wenn sie sagen sie machen keine Preissenkung, dann werden sie schon gute Gründe haben.

AW:

oha , krass was hier für'n Schrott gelabbert wird .
Wenn irgendwelche Opfer zu arm sind um die Wii und den DS spaßig zu nutzen , dann sollten sie wenigstens nicht lügen .
Übrigens ich bin einer von denen die sich richtig informieren , von daher weiß ich , dass man mit den richtigen Spielen und von den gibt es viele auf Wii und DS , sehr genialen Spaß haben kann und das weiß ich aus eigener Erfahrung :)
Mehr brauch man dazu wohl nicht zu sagen ?

AW:

latios-xyz am 04.08.2009 13:22 schrieb:
Wenn irgendwelche Opfer zu arm sind um die Wii und den DS spaßig zu nutzen , dann sollten sie wenigstens nicht lügen .
Übrigens ich bin einer von denen die sich richtig informieren , von daher weiß ich , dass man mit den richtigen Spielen und von den gibt es viele auf Wii und DS , sehr genialen Spaß haben kann und das weiß ich aus eigener Erfahrung :)
Mehr brauch man dazu wohl nicht zu sagen ?
Zügel mal ein wenig deine Ausdruckswiese bitte. Hier erzählt weder irgendwer Schrott, noch muss er sich von dir als Opfer beschuldigen lassen.

AW:

latios-xyz am 04.08.2009 13:22 schrieb:
Hä? Was?

AW:

petib am 04.08.2009 12:58 schrieb:
Dazu kommen noch 3 Games die schon erschienen sind und die auf meiner Einkaufsliste stehen. Dann kommen dieses Jahr noch Batman, Modern Warfare 2, Uncharted 2, evtl. Gran Turismo 5.
Rechne dann noch 2-3 Überraschungshits zu Weihnachten dazu, die noch keiner auf dem Schirm hat.

:B
Nie im Leben erscheint das noch dieses Jahr :B

Was das Spieleangebot angeht:
Die Wii ist meiner Meinung nach, was gute Spiele angeht, unterversorgt und zwar nicht zu knapp.
Die Wii ist nurnoch was für Casual-Spieler, Kinder und für diejenigen, die einen etwas eigensinnigen Geschmack haben, wie z.B. linktheminstrel.
Den ein oder anderen Titel werde ich mir in Zukunft für die Wii auch noch kaufen (z.B. SMG2, Zelda, Metroid usw.) und bin daher auch froh, meine Wii noch zu haben, aber ansonsten siehts echt traurig aus...

Und was den Hardware-Preis angeht:
Interessiert mich nich, hab ne Wii...

AW:

Ich find's nur lustig, wie viele Wii-Besitzer den Preis verteidigen, gleichzeitig aber jammern, dass die PS3 ja noch sooo teuer wäre... :rolleyes:

Microsoft und Sony liefern sich mit 360 und PS3 schon einen heißen Kampf und die Konsolen sind seit Release schon deutlich im Preis gesunken. Und was macht die Wii? Technik der letzten Generation für durchschnittlich denselben Preis der aktuellen Konkurrenz-Geräte.

Aber naja... wie Nali schon schrieb, für Nintendo gibt es bei DEN Verkaufszahlen keinen Grund, den Preis der Wii zu senken.

AW:

Man verringert den Preis auch NUR dann wenn eine Konsole nicht läuft.

So wie beim GC.
Und PS3 und X360 sind nunmal noch teurer als die Wii, naja zumindest wenn man auch etwas damit anfangen will, und nicht nur die Mini-ausgabe der Konsolen bekommen möchte

AW:

DieErdnuss am 04.08.2009 23:54 schrieb:
[...]Und PS3 und X360 sind nunmal noch teurer als die Wii, naja zumindest wenn man auch etwas damit anfangen will, und nicht nur die Mini-ausgabe der Konsolen bekommen möchte

Und auch die "Mini-Ausgaben" der PS3 und X-Box 360 haben schon mehr zu bieten als die Wii.

Zurück