AW: News - Nintendo DSi: Sonys John Koller:
Okay ... puh ...
Hab hier jetz lang genuch mitgelesen, auch wenn das hier sicher wieder son gigantöser post wird verlangt diese diskussion gerade zu nach meinem senf ^^
Hoshifighter am 08.04.2009 19:25 schrieb:
die wii [...] mir fehlt aber das, was meiner meinung nach core games ausmacht: die möglichkeit ein spiel "professionell" zu speilen, d.h. durch training und viel investietierte zeit besser zu werden als andere und deutliche unterschiede zwischen den spielern erkennen zu können.
Gibt es auch auf der wii, nicht nur
smashbros is son game. Auch
Sonic Secret Rings und
TvsC sind extrem skillige games, die alles übertreffen was einem so auf den NG konsolen geboten wird. Und
Sonic TBK setzt dem ganzen die krone auf, das game is so sau schwer, dass es dem legendären F-Zero GX ernsthafte konkurrenz macht (leider verwechseln sehr viele leute "schwer" mit "schlecht"

). Den skill kann man hier nich vergleichen, da die games sehr unterschiedlich sind, aber so viel kann ich sagen: Sonic TBK ist mit gewaltigem abstand das schwerster und skilligste Sonic-Game aller Zeiten!
Hoshifighter am 08.04.2009 19:41 schrieb:
kaum ein spiel auf der wii hätte nicht auch mit klassischer steuerung funktioniert. höchstens shooter und natürlich die minigame sammlungen ziehen wirklich nutzen aus der steuerung. [...] nintendo rammt denen, die ihnen in den harten zeiten (ngc, n64) die treue gehalten haben ein messer in den rücken.
Nur wenig games planen die wiimote wirklich ins konzept mit ein (Zack&wiki und DBZ Sparking Meteor) trotzdem heißt das nicht automatisch, dass die games nicht davon profitieren, nur weil es auch mit einer padsteuerung funktioniert hätte. Wario zb hätt auch mit pad funktioniert, aber mit wiimote funktionierts besser und das gilt für beinahe jedes wiispiel. Als gegenbeispiele, also games, die wirklich unter der wiimote leiden, fällt mir spontan eigentlich wirklich nur Twilight Princess ein.
Und dein zweiter comment is doch wohl absoluter bullshit. Nintendo hat von der ersten sekunde an gesagt, dass sie mit der wii neue käuferschichten erschließen wollen. Dass BigN daher diese neuen käuferschichten nicht komplett ignorieren kann is doch wohl logisch. Das heißt doch noch lange nicht, dass sie sich von den coregamern abgewendet haben, auch wenn viele anti-wii-ler das gern so hinstellen. BigN bringt immernoch nen haufen games, die an coregamer gerichtet sind. Die einzigen echten ausnahmen hierbei sind eig nur Wiisports, Wiiplay, Wiifit und Wiimusic (und vlt casualisierung von TP). Das sind 5 von schätzungsweise 15 titeln, die bigN seit dem wiilaunch herausgebracht hat - ich seh beim besten willen nicht, wie bigN hier den GC-fans ein messer in den rücken rammt
paul23 am 09.04.2009 00:29 schrieb:
Ich muß Dir wiedersprechen!
[...]Ich will die ganz sicher net schlecht reden,aber LBP kann mich zb. länger fesseln als Galaxy,Resistance 2 länger unterhalten als MP3 usw.Versteh mich nicht falsch ich bin ein alter Nintendo-Fanboy,aber mittlerweille geht mir die Wii und die langweilligen Games auf den Sack.Man muß doch echt Tomaten auf den Augen haben wenn man das nicht einsehen kann.
Du kannst doch nich ernsthaft ein vor Metagame strotzendes spiel wie LBP mit einer reinen singleplayer-expirience wie Metroid oder Mario Galaxy vergleichen
meinet wegen vergleich es mit brawl oder so, aber was du machst is wieder diese apfel mit birnen geschichte. Vergleicht man hingegen mario galaxy mit sonic unleashed PS360 ... wir wissen alle, für wen das ausgeht
TristanMueller am 10.04.2009 14:50 schrieb:
Tut mir ja leid für Sony aber der DS ist doppelt so erfolgreich wie die PSP und er deckt ALLE Käuferschichten ab.
Ich bin voll zufrieden mit meiner wii und meinem DS aber trotzdem sei gesagt, es gibt keine plattform die ALLE käuferschichten abdeckt - jede plattform bedient bestimmte käuferschichten sehr gut, andere weniger gut und wieder andere garnich.
Zur PSP muss man aber eingestehen, das teil is echt ziemlicher mist. Sry für alle, die das ding mögen, aber betrachten wirs mal bei licht: für jedes irgendwie gute game auf der PSP gibs bestimmt so an die 20-30 auf DS
linktheminstrel am 08.04.2009 20:33 schrieb:
lass dich nicht von den wertungen, die die astronomischen ausmaße von den teils arg überbewerteten next-gen titeln nicht erreichen, nicht beeinflussen.
Amen ... Wiititel haben es einfach deutlich schwerer tester für sich zu begeistern, ob es an der fehlenden nextgen grafik, dem klischee, dass ja sowieso alles casual is oder an was ganz anderem liegt weiß ich nich, aber ich finds extrem auffällig. Auf den Nextgen-konsolen kriegt alles ne mind. 85% wertung was grafisch einigermaßen ok is (selbst wenns ein über trashiges konzept hat) und auf der wii tun sich deutlich bessere games schwer überhaupt über den 60% bereich hinaus zu kommen <_<
linktheminstrel am 09.04.2009 17:03 schrieb:
@paul23
exite truck ist meiner meinung nach genau so gut wie wave race oder f-zero. [...] exite bots soll den vorgänger lauf diversen fachmagazinen ja in allen punkten übertreffen und die videos versprechen auch einiges
Also Excite truck hat wirklich ein paar gute ideen daher würd ichs auch nich einfach mit anderen 0815 racern in einen topf packen. Auf der anderen seite hat es aber auch leider ein paar echte üble patzer, was die ausarbeitung dieser ideen angeht, daher wird mir bei der gleichsetzung mit perlen wie F-Zero auch ein wenig flau. Was allerdings excite bots angeht - wenn es das hält was die trailer versprechen, dann bekommen wir damit wohl keinen ersatz für F-zero (anders isses ja trotzdem) aber immerhin ein gleich gutes spiel.
linktheminstrel am 11.04.2009 15:49 schrieb:
ich bin kein mensch, der zwanghaft nach kleinen fehlern sucht, die das spiel in keiner weise beeinträchtigen!
Sry, das hat nichts mit zwanghafter suche zu tun - ich für meinen teil bin einfach ein großer fan der Zelda-Handlung. Aus dieser Perspektive heraus hat TP wii einfach mal die extrem große schwäche, dass es nicht canon ist, nur weil bigN unbedingt das game spiegeln musste. Und bei einem überklasse god-game wie zelda dürfen solche geschichten, wie bugs, die den ganzen spielstand zerstören einfach nich passieren. Vor allem, weil man sie jetz auch nich provozieren muss, sondern man muss einfach nur an den falschen stellen speichern, das kann jedem passieren.
Underclass-Hero in diesem Topic schrieb:
TP GC >>>> TP Wii
Link ist Rechtshänder ... falches triforce ... flasche texte durch spiegelung ... usw
Hi Undi, lang nix mehr von dir gehört
Wieso nur kommt mir das alles so bekannt vor, könnt schwören, ich hab das schonma gehört
Aber schön, dass wir da inzwischen wenigstens einer meinung sind
Underclass-Hero am 08.04.2009 20:58 schrieb:
[FFCC CB] Ich hab schon ewig nichtmehr von gehört.
Dann bist du nich sehr gut informiert, da gabs in letzter zeit nen ganzen haufen trailer zu
Underclass-Hero am 09.04.2009 18:15 schrieb:
Auch hier scheinbar wieder keine Ahnung...
Die Steuerung wurde so vereinfacht, dass Profis keine Möglichkeit haben, ein wenig Skill in die Rennen zu bringen...(Sneaken)
Sry, aber dieses argument is doch völlig daneben! Das is wie bei den leuten, die melee besser finden als brawl, weil man da wavedashen kann. jungs, das sind
glitches! Fehler im spiel, die so nicht sein sollen, daher kann man es dem nachfolger doch nich ernsthaft vorwerfen, dass er fehlerfreier und solider ist als der vorgänger <_<
Und ja ich beherrsche solche techniken natürlich, trotzdem halt ich mich lieber an die regeln. Und abgesehen davon wurde bei mk wii eigentlich nichts vereinfacht. Die items kommen zwar häufiger, das hat aber eher einen anderen grund. Bei mk gibs 4 itemsets:
Keine, einfach, normal und furios.
Das, was bei mkDD noch furios war, is bei mk wii normal, furios bei mk wii is noch übertriebener aber einfach und keine (sowieso die einzigen itemsets für skillte rennen) sind genau wie vorher geblieben - einzig zulässiger kritikpunkt hier is, dass man die itemsets für den onlinemode nicht wechseln kann.
Underclass-Hero am 12.04.2009 21:01 schrieb:
Mich schreckt der Stil ein wenig ab.
Aber ich bin keiner, der nicht mal was neues ausprobieren kann^^
Also wenn du Zelda wirklich magst solltest du Oukami ne chance geben. Das is ähnlich wie der stilwechsel damals bei windwaker ... anfangs echt ungewohnt (hab damals auch rumgepöbelt ;-P) passt aber einfach alles perfekt zusammen. Wenn ich ganz ehrlich sein darf, so gut wie zelda is Oukami defakto leider nicht, es reicht nichtma für TP - es ist aber trotzdem ein gutes spiel und gerade, wenn man auf die grafik und präsentation von Oukami steht sieht man das vlt auch etwas anders. Und jeder, der auch nur einen funken Kunstverständnis hat sollte sich dieses spiel sowieso kaufen ^^
Ich habs scho oft gesagt, ich weiß die jungs bei sony werden dafür bezahlt, dass sie die anderen teilnehmer bashen, das gehört zu ihrer vermaktung - trotzdem find ichs extrem nervig, dass die jungs echt keine gelegenheit auslassen um einen gehaltlosen kommentar nach dem anderen vom stapel zu lassen. Würde Sony auch nur halb so viel zeit damit verbringen neue käuferschichten zu erschließen und konstruktiv ideen zum markt beizusteuern ... es is mir ein rätsel wie ein unternehmen sich überhaupt von einer ganzen reihe schwerer image-schäden so gut erholen kann
aber naja soll sony mal ruhig weiter meckern statt sich um ihren eigenen handheld zu kümmern - die jungs könnens sich ja wohl leisten und ihre fans fressen ihnen ja scheinbar sowieso aus der hand
okay, wer alles durchliest kriegt n cookie von mir ^^
sry, für das rumgelaber