News - Nintendo DSi: Neuer Nintendo DSi bestätigt; Release Datum bekannt

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
wer hat denn die farben ausgesucht??? bis auf weiß sind die ja furchtbar...
und etwas enttäuscht bin ich schon von nintendo: das ist jetzt schon das 4 update eines geräts, damit zieht man gleich mit sony. wieso kann man nicht gleich einen 4,2-zoll bildschirm machen und riskiert jetzt eher, käufer, die einen dsi gekauft haben zu verärgern.
zum glück habe ich mir noch keinen dsi geholt und werd mir natürlich das modell mit größerem schirm holen, trotzdem:
hört endlich auf mit diesen schon fast in jährlichen abständen folgenden updates, das bringt doch gar nichts. ich glaube nicht, dass viele leute den bildschirm um so viel zu klein finden, dass sie sich keinen ds kaufen wollen...
 
Ich denke eher, dass Nintendo einfach verschiedene Zielgruppen abgreifen will. Ich habe mir auch den DSi nicht gekauft, da ich Zocker bin und meine GBA Sammlung sonst verstauben würde. Mein DS Lite reicht mir völlig aus. Aber trotzdem: Unterschiedliche Leute kaufen unterschiedliche Geräte. Ich wünsch mir eher ein Upgrade für die Wii :)
 
na wenigstens keine benachteiligung der käufer des 1 dsi, den der ist ja nur etwas besser(und ehrlich mr ist der erste dsi lieber der ist ja schwerer und größer ich mags compact ) aber statt dauern neue Hardware sollte nintendo endlich mal nen Retro service anbieten gibt den ein oder anderen klassiker den ich will z.b Mario Land 2,Metroid 2) da würd ich gerne points ausgeben,hab noch immer 300 points die man geschenkt bekommen hat beim dsi drauf gibt ja nicht wofür es lohnt points zu zahlen)
 
Langsam aber sicher, macht sich Nintendo lächerlich! Bei dem ganzen Aufwand, den man in 100 Verschiedene DS-Versionen reingesteckt hat, hätte man auch eine völlig neue Hardware rausbringen können. Ein DS mit Cube-Technik, oder eine Wii HD, das wäre sinnvoll. Oder wie wäre es endlich mal wieder mit einem innovativen Videospiel, damit hat man sich früher einen Namen gemacht. Das ist doch einfach nur krank!
 
NDS

Mit dem Fehlen der Features kann ich leben aber als treuer Releaseterminkäufer hätte ich mir wenigstens gewünscht ein Gerät zu erhalten auf dem ich genug sehe.
Ich habe schon oft den Test gemacht und auf dem alten DS ist es wirklich so, dass das Spielen schwieriger und die Erfolgschancen geringer sind.

Ich frage mich warum man nicht gleich zu Beginn einen vernünftigen DS entwickeln konnte oder eher warum man es nicht wollte.
Die erste Version des NDS ist mit seinem spiegelartigen und farblosen Bildschirm einfach nur ein Witz.
Ich hätte lieber gleich einen DS gehabt bei dem nicht die schlechte Bildquallität die spielbarkeit negativ beeinflusst.
Jeder der einmal auf einem Lite oder DSI gezockt hat, wird wohl auf dem alten DS nicht sehr viel erkennen können.
 
oh ich raste gleich, aus ich hab mir vor einen monat den dsi geholt. und jetzt schon wieder ein neues modell? die spinnen doch, die ...
 
Man muss sich ja nicht sofort den neuen DSi LL holen. Ist sowieso nur alles Geldmacherei >:| Ich besitze einen DS Lite und der reicht mir auch vollkommen aus :P Eine neue Hardware wäre aus meiner Sicht viel zu früh wo der DS immer noch akut ist.
 
AW:

Also ich muss sagen, der sieht echt gut aus. Die größeren Bildschirme sind sehr verführerisch. Mal schauen wie das mit der Auflösung geregelt ist. Gestreckt würden die Spiele bestimmt nicht so doll aussehen. Vielleicht wird es extra für den DS LL angepasste Spiele geben, die die volle Größe der beiden Bildschrime ausnutzen, vieleicht werden "normale" DS Spiele verkleinert in einem Fenster gespielt, etwa so wie GBA Games mit dem DS lite.

Ich als DSLite-Besitzer werd mir den DS LL bestimmt holen. Dazu sieht er einfach zu :X aus. GBA Games kann ich ja noch auf dem DSlite spielen, wobei ich immernoch an einer Virtual Console für den DSi glaube.
 
AW:

Also mir reichen langsam auch die DS Updates. Zumal das hier wohl ein völlig überzogenes Update ist.
Bisher gab es immer größere Änderungen in der Bedienung oder im Grunddesign, aber das hier erinnert mich eher an die kleinen PSP Updates.
Vorallendingen: Was genau nützt der DSi LL?
Der DSi ist erst vor kurzem erschienen und manche Leute haben sich gerade erst den gekauft und sind jetzt wahrscheinlich verängert, dass schon wieder was neues erscheint.
Die Leute die den DSi nicht gewollt haben, haben jetzt auch keinen besseren Kaufgrund, da beim DSi LL ja auch die gleichen Kritikpunkte drinstecken die beim DSi (Kein GBA Slot, kürzere Batterie Laufzeit etc.)
Wenn weigstens mal mit dem DSi LL eine DS virtual Console eingefrht werden würde (ebenfalls auf dem DSi versteht sich), dann würden sich auch wohl mehr Leute für den DSi (LL) interessieren (ich zum Beispiel zocke auch noch auf meinem DS Lite).
Aber sowieso reicht es jetzt nach vier Updates entgültig und Nintendo soll auf der nächsten E3 endlich mal Konzepte für einen konkreten Nachfolger vorstellen!
 
AW:

Um das gehts nunmal im Kapitalismus, Geldverdienen, und was könnte dafür besser geeignet sein als das gefühlte 87'208te DS-Update?
 
AW:

JUHU xD fänd ich cool mein alter ds ist schon ein bisschen veraltet xD hab den ganz alten wo der rausgekommen ist einen monat später wird mal zeit für einen neuen
 
AW:

andypanther am 29.10.2009 13:47 schrieb:
Um das gehts nunmal im Kapitalismus, Geldverdienen, und was könnte dafür besser geeignet sein als das gefühlte 87'208te DS-Update?

"amen bruder".

ich hab immer noch die erste version und so lange die nicht kaputt geht, gibts auch keinen neuen... so robust wie die teile sind, wird der ds halten, bis nintendo sich dazu bewegt, ein komplett neues system auf den markt zu werfen. :finger:
 
AW:

Laut dieser Quelle >>> http://www.flimmerkisten.de/nintendo-dsi-xl-deutschland-release-2010-5336.html
..soll der DSi LL bei und DSi XL heißen :B
Und danch kommt wahrscheinlich noch DSi XXL hinterher, für die Übergewichtigen xD
 
AW:

Weiß nicht, was ihr habt. Große Screens in Ehre, aber auf das Pixelfeuerwerk, das mich da erwarten wird, kann ich doch verzichten. Da ist ein normaler DSi in keinster Weise "schlechter". Eher im Gegenteil.
 
AW:

Hab vor kurzem einen DSi bestellt und es wurde gestern schon geliefert.

Klar, es nervt schon.
Aber es ist nicht ein nerven wie "Scheiße, nie wieder Nintendo-Konsole kaufen!", sonder ich denke eher das dieser neue DS LL wohl sehr schlecht sein wird, also von Spielen her.
Ihr könnt mir nicht sagen, dass die Spiele sich darauf anpassen zumindest die die schon draußen sind.
Und wer hat schon bock drauf, dass fette Balken die Größe auf die der DSi bzw. DS minimieren wird?
Bei DSi gibts schon Balken, aber es sind "Cinema-Balken" klein 2 dünne, oder?

Für die, die sehr oft ins Internet gehen wird, wird sichs lohnen.
Aber nötig ist es keinenfalls.
 
Zurück