• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Nintendo 3DS: Performance vergleichbar mit Playstation 3 und Xbox 360?

Also vollkommen undenkbar ist es nicht, dass Big N einmal etwas technisch starkes auf den Markt bringt. Schliesslich wollen die ja immer "für alle Zielgruppen sein". Also warum nicht einen Hochleistungshandheld auf dem Niveau der sechsten Konsolengeneration herausbringen, um bei der PSP-Zielgruppe zu punkten, während man gleichzeitig den DS für den Casualmarkt am laufen hält?

Ich selbst brauch Sachen wie 3D nicht, ich bin mit meinem DS der ersten Generation zufrieden :-D

@Retro-Fan: Ziemlicher Müllkommentar, wenn du mich fragst. -.-
Och... in der Regel kommt doch nur von totalen Nintendo-Freaks der Kommentar, dass Power und Grafik nicht wichtig sei, solange die Spiele stimmen, oder täusche ich mich ? :P

Im Grunde muss ich ja auch zustimmen, da es Leute gibt, die noch heute auf dem C64 brauchbare Spiele programmieren, doch wenn man von Leuten, welche Big N total vergöttern, so etwas lesen darf, muss man einfach schmunzeln :B

Abgesehen vom Preis, abgesehen davon, dass wir hier von Nintendo reden, abgesehen von der nicht gerade überwältigenden Notwendigkeit, Handhelds schon heute technisch dermaßen auszustatten...

Akkuleistung, anyone? Sollte das stimmen, müsste die notwendige Autobatterie samt schicker Tragetasche mitgeliefert werden ;)
Dem ist auch aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen. :top:

@Retro-Fan: Ziemlicher Müllkommentar, wenn du mich fragst. -.-
Och... in der Regel kommt doch nur von totalen Nintendo-Freaks der Kommentar, dass Power und Grafik nicht wichtig sei, solange die Spiele stimmen, oder täusche ich mich ? :P

Im Grunde muss ich ja auch zustimmen, da es Leute gibt, die noch heute auf dem C64 brauchbare Spiele programmieren, doch wenn man von Leuten, welche Big N total vergöttern, so etwas lesen darf, muss man einfach schmunzeln :B
Retro-Fan hat's mal wieder nicht gecheckt.

Es wurde gesagt, dass man es nicht braucht, gut. Heißt das denn, dass man es verschmähen würde? Man braucht auch nicht unbedingt ein Whirlpool, eine Sauna, ein Schwimmbad ... im eigenen Haus. Cool wäre es trotzdem.

Aber bei dir ist es ja eh immer so ne Sache mit Dingen, die man nicht braucht :>

Also ich denke nicht, dass der der 3DS eine solche Power besitzt. Damals beim DS haben alle zu Metroid PrimenHunters gesagt "Das sieht ja fast wie auf dem GameCube aus!" und schon sollte der DS GameCube-Qualitäten besitzen. Die WIrklichkeit kennen wir ja alle. Außerdem fand ich jetzt den Tegra2chip schon sehr beeindruckend.

Allerdings könnte die AUssage zu Iwatas Kommentar passen, dass er bei einem Nachfolger vom DS an Hi-Res-Grafik denkt.

AW: News - Nintendo 3DS: Grafik-Niveau von Playstation 3 und Xbox 360?

Ich glaube gar nichts, bevor die Hardware-specs nicht offiziel bekannt gegeben wurden, und lasse mich auch nicht hypen um nachher enttäuscht zu sein ;) .

1. wäre ein solches gerät fernab von der preisstrategie, die nintendo schon immer verfolgt hat, dass die konsolen für jeden bezahlbar sein müssen.
2. wie jemand schon erwähnt hat: der akku würde das sicher nicht lange packen und wer hat bitte lust, das teil alle 2 stunden aufzuladen?
3. ist die notwendigkeit von solcher grafik (v.a. in 1080p ;) ) für die 2 kleinen bildschirme nicht gegeben.
4. würde ich es nicht begrüßen, wenn die betriebslautstärke des handhelds die lautsprecherleistung übersteigt...
soll sony ein solches handheld rausbringen und nintendo soll sich auf das rezept innovation statt übertriebener technik verlassen, beim ds hat's bestens funktioniert...
trotzdem wird die grafik sicherlich um einiges besser als beim vorgänger, die frage ist nur, wie das mit dem 3d funzt. schlauer sind wir aber erst in ein paar tagen...

hmm natürlich^^. wenn ich mir mal so die lautstärke der xbox360 reinzeihe, und an die akkulaufzeit denke, erscheint mir das ein wenig komisch. :B

Also unmöglich halte ich es nicht!
Allerdings müsste Nintendo dann sicherlich ein Minusgeschäfft pro verkauftes gerät hinnehmen was ich irgendwie nicht glaube wenn man bedenkt dass nintendo nur seine Konsolensparte hat... nicht so wie Sony und Microsoft!

Übrigens das mit den Akku wäre kein so großes Problem es gäbe neuartige Akkus (letztes Frühjahr vorgestellt), die zb in wenigen Sekunden komplett aufgeladen werden können! Ob diese bezahlbar oder Serienreif sind ist die andre frage

Auch gibts neue Akkus die viel mehr Leistung haben bei gleicher größe nur bei diesen akkus wäre das problem dass sie von Sony kommen^^

Was für ein Blödsinn. Echt Leute... als nächstes erzählt ihr mir das ihr das Gerücht über das Goldeneye Remake für Wii und DS glaubt... Leute Reality Check!! Klar sind alle aufgeregt wegen der E3, aber so langsam wird es echt lächerlich. Als nächstes kommt wohl das Gerücht auf, dass Nintendo alle Wii's zurücknimmt und für Wii HD mit einem 64 Kern Prozessor, 4 Terabyte Ram und einem UltravioletRay Disc mit 80 Terabyte Speicher, 10.800.000p, 4D, allen VC Titeln zum Gratisdownload, mit eingebautem Massagetisch, Fruchtkorb und Rentenversicherung, für 100 Euro Aufpreis

Was für ein Blödsinn. Echt Leute... als nächstes erzählt ihr mir das ihr das Gerücht über das Goldeneye Remake für Wii und DS glaubt... Leute Reality Check!! Klar sind alle aufgeregt wegen der E3, aber so langsam wird es echt lächerlich. Als nächstes kommt wohl das Gerücht auf, dass Nintendo alle Wii's zurücknimmt und für Wii HD mit einem 64 Kern Prozessor, 4 Terabyte Ram und einem UltravioletRay Disc mit 80 Terabyte Speicher, 10.800.000p, 4D, allen VC Titeln zum Gratisdownload, mit eingebautem Massagetisch, Fruchtkorb und Rentenversicherung, für 100 Euro Aufpreis
Das wäre einfach nur geil :P
Aber mal ehrlich, was soll 4D sein.
Gibt es überhaupt 4Dimensionen oder kennt die jemand??
Wünsche mir diese neue Wii vom Weinachtsmann... bin ja das ganze Jahr über artig =) Das ich die bekomme ist genauso realistisch wie das mit dem PS3 Graphik für 3DS... :rolleyes: schön wärs aber

Na Dimensionen gibts doch theoretisch unendlich oder? Meh hab da in der Schule nie so aufgepasst.

Egal, vor allem IGN ist ja bekannt dafür vor der E3 immer das blaue vom Himmel zu versprechen und selten dämliche Gerüchte in Umlauf zu bringen.

So ähnlich wie dieses lächerliche Goldeneye Remake für Wii... lol.

Das wäre einfach nur geil :P
Aber mal ehrlich, was soll 4D sein.
Gibt es überhaupt 4Dimensionen oder kennt die jemand??
Wünsche mir diese neue Wii vom Weinachtsmann... bin ja das ganze Jahr über artig =) Das ich die bekomme ist genauso realistisch wie das mit dem PS3 Graphik für 3DS... :rolleyes: schön wärs aber
Jau, es gibt 4 Dimensionen:
-Höhe
-Breite
-Tiefe
-und Zeit.

Und hier noch viel zu fachsimpeln bringt eh nix, spätestens zur PK von Nintendo in 8 Tagen wissen wir's eh. ;)

Mehr als ein Gerücht wird es auch nicht werden mit der "PS3-Power" vom 3DS. ^^
Das Gerät wird bestimmt leistungsfähiger sein als der normale DS, aber so leistungsfähig wie eine PS3 oder XBox360 ist doch sehr unwarscheinlich.

Abgesehen vom Preis, abgesehen davon, dass wir hier von Nintendo reden, abgesehen von der nicht gerade überwältigenden Notwendigkeit, Handhelds schon heute technisch dermaßen auszustatten...

Akkuleistung, anyone? Sollte das stimmen, müsste die notwendige Autobatterie samt schicker Tragetasche mitgeliefert werden ;)
Dem ist auch aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen. :top:
...naja höchstens noch die Frage nach der Größe. Weil wohin mit der ganzen Technik und die muss dann ja auch enstsprechend gehühlt werden!!

Versteht mich nicht falsch: ich würd mich freuen, wenn Nintendo performance-mässig mal oben mitspielen würde!!

ROFL!!! :B :top: :X

Nein ehrlich... glaubt ihr an den Scheiß den ihr schreibt?

Hab mich jedenfalls bei der Meldung gut amüsiert... habt ihr noch mehr Witze auf Lager?

ein bischen übertrieben... das Ding wird nichtmal in 10 Jahren Ps3 Grafik haben

Zurück