• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - New Super Mario Bros. Wii: Reggie Fils-Aime: New Super Mario Bros. Wii wird Modern Warfare 2 schlagen

AW:

MetroidAndi am 11.12.2009 15:21 schrieb:
em das war jz wohl etwas falsch!
MW2 spricht coregamer zwischen 18 und 30 an, die stehen auch schon mal am release tag eine oder 2 stunden für das game an. somit sind die hohen verkaufszahlen am anfang erklärt.

NSMB hingegen spricht alle anderen (von 18-30 zwar auch aber nicht so stark) an.
ich denke nicht das auch nur einer dieser menschen (meist casuals) daran denken würde sich für ein spiel anzustellen, geschweige das man von einem spiel weis das einem nicht durch zufall bei maxi markt oder sonstwas untergekommen ist, ausser noch werbung oder so.
Die Logik erschließt sich mir nicht, aber du kannst mir mal auf die Sprünge helfen.

18-30 Jährige von denen mindestens 50% arbeiten sind stellen sich für ein Game an, aber Schüler die evtl. schwänzen können nicht?

Das wird sich die Waage halten, denn es gibt ja genug Zocker die Mario auch zum Release haben wollen.

Und wie vorher erwähnt ist das doch wieder ne Miclhmädchenrechnung von unserem Freund Regie.

Ich fände es ehrlich gesagt erschreckend, wenn die Wii mit 50 Mio Konsolen weniger von seinem Topgame zu Weihnachten verkaufen würde als die PS3 mit 25 Mio.

AW:

zu früh.

die "wette" war unter der bedingung, dass es NUR entweder auf ps3 ODER 360 geschlagen wird und die gesamten verkäufe INKLUSIVE dezember und sogar mit januar zählen.

das sind ja nur die daten aus dem november und da hatte MW2 ein paar tage vorsprung ...!

das update ging wohl daneben jetzt..

AW:

Lattka23 am 11.12.2009 19:02 schrieb:
NPD-Verkaufszahlen WTF?
Was soll das heißen?
Hoffentlich nicht, dass was ich denke xD
The NPD Group, Inc. (formerly National Purchase Diary) is a leading North American market research company founded in 1967 and provides consumer and retail information to manufacturers and retailers. Using actual sales data from retailers and distributors as well as consumer-reported purchasing behavior, NPD offers consumer panel and retail sales tracking services, special reports, modeling and analytics, and custom research. Covered industries include apparel, appliances, automotive, beauty, consumer electronics, food and beverage, foodservice, footwear, home improvement, housewares, imaging, information technology, movies, music, software, toys, video games and wireless.

AW:

@Linktheminstrel
Ich finde Mario eh besser, egal wer am Ende der Sieger ist ;)
Ich glaube es wird für jedes Spiel schwer MW2 zu schlagen, es irgendwie ein Massen-Spiel, auch wenn ich nicht weiss warum.

AW:

MetroidAndi am 11.12.2009 15:21 schrieb:
em das war jz wohl etwas falsch!
MW2 spricht coregamer zwischen 18 und 30 an, die stehen auch schon mal am release tag eine oder 2 stunden für das game an. somit sind die hohen verkaufszahlen am anfang erklärt.

NSMB hingegen spricht alle anderen (von 18-30 zwar auch aber nicht so stark) an.
ich denke nicht das auch nur einer dieser menschen (meist casuals) daran denken würde sich für ein spiel anzustellen, geschweige das man von einem spiel weis das einem nicht durch zufall bei maxi markt oder sonstwas untergekommen ist, ausser noch werbung oder so.

Deshalb: bis Wheinachten wird sich NSMB noch sehr oft verkaufen, MW2 hat seine blütezeit nach einer woche schon gehabt! Es wird zwar knapp werden, aber ich denke bis ende jänner wir NSMB siegen, wahrscheinlich gegen die ps3 version, und wenn man die lebenszeit ansieht (solange sich ein spiel noch um die 10000 einheiten pro tag) verkauft, wird Mario COD sicher sehr stark einheizen!

Ich glaube du wärst überrascht wie viele Erwachsene (18-30 Jahre) gerne Mario spielen. Und vielleicht wärst du noch überraschter wenn du wüsstest wie viele Jugendliche unter 18 Jahren Call of Duty MW2 spielen.
Übrigens sind casuals – Slipper in Englisch. Es gibt kein Plural für ein Adjektiv. ;) Bleib lieber bei Deutsch! Ich bin eh dafür, dass die N-Zone mal Casual-Game definiert. Wenn Mario schon für manche dazu gehören soll, verstehe ich es wirklich nicht mehr. Call of Duty MW2 geht lediglich 6 Stunden. Und der Multiplayer ist das Musterbeispiel eines Gelegenheitsspiels – kurze Runden, schnelle Erfolge, leichtes Spielprinzip. Die Verwendung von casual wirkt mehr wie der dümmliche Versuch eine vermeintliche Fachsprache zu verwenden. :oink:

AW:

Auch wenn ich atm voll der MW2 Fanboi bin, werde ich glaub ich über kurz oder lang der magischen Anziehungskraft des kleinen Klempners nicht wiederstehen können :) :-D

AW:

@dark271
eigentlich haste Recht. Ich glaube Casual ( obwohl ich es gerne selber benutze, grad im Bezug auf die Wii :-D ) ist gleichzustellen mit der Bezeichnung "Killerspiele", beide ergeben nicht wirklich einen Sinn. Man benutzt beide um etwas schlecht zu reden.

AW:

Der Typ ist der noch weitaus schlimmere Labersack als alle Microsoft- und Sony-PR-Futzis zusammen... :rolleyes:
Na gut, gibt ja noch den Molyneux - aber der spielt eh in einer ganz anderen Liga :B

AW:

Oh ihr armen affen, wenn ihr lesen, hören oder wenigstens verstehen könntet, aber das ist wohl zu viel verlangt oder?

Wer das Interview gehört hätte, der wüsste, dass es nicht um die Verkaufszahlen im Ersten Monat geht. Reggie hat die Wette auf die Gesamtverkäufe bezogen, nicht die Verkäufe im ersten Monat.

Lesen. Hören. Verstehen. Wer das kann ist klar im Vorteil und steht nachher nicht wie ein Idiot da.

AW:

Wer einen Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen wirft, kann erkennen, dass sich New Super Mario Bros. Wii in der letzten Woche fast 3 Mal so oft verkauft hat, wie die PS- und 360-Version von CoD: MW2 ZUSAMMEN!
Demnach wird Reggie seine Wette mit absoluter Leichtigkeit gewinnen, denn bis Ende Januar wird noch einiges passieren.

AW:

@Tristan Müller.

Das würde allgemeinen Hausverstand, Logik, Textverständnis und ein Gehirn voraussetzen. Alles Dinge die in der aktuellen Berichterstattung und der Diskussion darüber keinen Platz mehr finden.
Man ist viel zu beschäftigt sich mit sensationellen, difamierenden Schlagzeilen gegenseitig zu übertrumpfen und mit uninformierten meinungsmachenden Glossen (heutzutage Blogs genannt) mehr Leserschaft zu verschaffen. Der Videospieljournalismus ist noch mal eine ganze Stufe peinlicher als Bravo, Bild und Sun. Reißerisch, gewaltverherrlichend, homophob, sexistisch und beschränkt, und leider treffen sie damit auch genau den Nerv der großen Leserschaft.
Wer will schon profund informiert werden, im InternetZeitalter zählt einzig und allein die Unterhaltung, und zwar im Minutentakt.

AW:

@driveby: Du hast absolut recht.
Wenn ich hier Kommentare wie den von ndz lese, wird mir schlecht. Wer das Interview gesehen hat, weiß, dass Reggie nicht großkotzig behauptet hat, dass sich NSMB weitaus besser verkaufen wird als CoD 6: MW 2. Er sagte, dass es sehr knapp werden wird, aber auf einer Konsole wird sich MW 2 sicher geschlagen geben. Außerdem freut er sich sehr auf das Spiel und wird es sogar auf seiner PS3 (!) zocken.
Also, von wegen PR-Gelaber, mein Lieber...

AW:

@TristanMueller und driveby
Meint ihr nicht das ihr einwenig übertreibt? Ist doch egal was die Leute denken, oder schreiben. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, das hat doch nichts mit Dummheit oder sowas zutun ( Nee driveby).
Ist doch logisch, Fans von MW2 sagen das MW das Rennen macht, und Fans von Mario sagen das Mario das Rennen macht. Jeder spricht für seinen Favoriten, was ist schon dabei. Am Ende kauft sich jeder das Spiel welches er besser findet.
Schlimmer finde ich wenn man sich selber aus der Masse hervorheben will, und sich als was besseres darstellt.

AW:

@paul23: Das hatte ich nicht vor, falls es so wirken sollte.
Das jeder seinen Favoriten hat, ist natürlich klar, aber wenn man Reggie z.B. als "schlimmen Labersack" bezeichnet, dann finde ich das einfach nur lächerlich und kann eigentlich nur von absoluter Unwissenheit zeugen. Ich finde es halt ziemlich daneben, wenn man Sachen von sich gibt, von denen man ganz offensichtlich kaum eine Ahnung hat.
Aber persönlich beleidigt habe ich niemanden (würde ich auch nie tun). :-D

AW:

TristanMueller am 14.12.2009 21:54 schrieb:
@paul23: Das hatte ich nicht vor, falls es so wirken sollte.
Das jeder seinen Favoriten hat, ist natürlich klar, aber wenn man Reggie z.B. als "schlimmen Labersack" bezeichnet, dann finde ich das einfach nur lächerlich und kann eigentlich nur von absoluter Unwissenheit zeugen. Ich finde es halt ziemlich daneben, wenn man Sachen von sich gibt, von denen man ganz offensichtlich kaum eine Ahnung hat.
Aber persönlich beleidigt habe ich niemanden (würde ich auch nie tun). :-D
Weiss ich, mit dir kann man immer reden :) ;) Ich weiss auch was du meinst :rolleyes:
Eigentlich meinte ich mehr driveby, der ist immer so... wie soll ich sagen, temperamentvoll.

Zurück