• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - New Super Mario Bros. Wii: Reggie Fils-Aime: New Super Mario Bros. Wii wird Modern Warfare 2 schlagen

AW:

Hmm... also das is schon ziemlich überheblich...Nintendo sollte lieber mal weniger labern und sich
mehr um neue Games kümmern...
Komisch das war noch nie Nintendos Art solche Sprüche zu bringen. Egal mein WInter ist mit
ToS2, GH5 und Muramasa bereits gerettet :-D

AW:

Habt ihr euch das originale Video mal angesehen?
So wie es hier rüber kommt hat der das garnicht gesagt.
Das war mehr ein Spaß von ihm, auf ein Kommentar des Reporters zu New Super Mario Bros.!
Die von Videogameszone.de habens wieder (so wie mittlerweile fast alle der sowieseo schon wenigen Berichte:( ) einfach nur von der anderen Seite übernommen...
Außerdem find ich es viel erstaunlicher das er selbst ne PS3 hat (Quelle: Das WorldWideWeb)und sich schon auf das Spiel freut...
P.S. Selbst wenn glaub ich das Nintendo dieses Duell gewinnt (auch ohne die Casual-Gamer), da MW2 doch eher Geschmackssache ist, aber ein Mario-Spiel fast jedem Spaß macht weil's ersten Qualitativ hcowertig ist.(ist WM2 natürlich auch!)
2. Auch mal was für zwischendurch ist.
3. Für jede Alterklasse ist
und außerdem ist da ja auch noch der Preis, die Sache mit der USK (bzw. PEGI, ESRB, usw.) und es viel bekannter ist.
(Ganz nebenbei Umfragen haben ergeben das ca. 45% der Wii-Spieler Coregamer sind!)

AW:

Tja....könnte gut sein. Manchmal ist Nintendo sich aber auch zu sicher.
Erinnert ihr euch noch an die Verarschung von Metroid Prime 2 gegenüber Halo im Netz? Noch dazu die verreckten Charaktere im Spiel, die Ähnlichkeiten zu Halo aufwiesen? *gg* Leider verkaufte sich Halo besser.

AW:

"...das morgen erscheinende MW"?" Wann soll der das denn gesagt haben? denn das Spiel ist
schon seit 1 Monat draußen.
"Reggie hat wohl das Zugpferd New Super Mario Bros. Wii für den US-Amerikanischen Markt
unterschätzt..."
Wenn sich das Spiel nicht so gut verkaufen lies, wie er hoffte, hat er das Spiel
ÜBERSCHÄTZT, nicht UNTERSCHÄTZT.

AW:

HA HA. Ich mag zwar MW2 nicht besonders, trotzdem finde ich es geil. Na, wo sind denn die Casual-Gamer denn alle, wenn man die braucht. HA HA

AW:

Es sollte vielleicht JEDER nochmal hingehen und den Artikel lesen ... von Anfang bis Ende ...

Punkt 1:

"wenn Ihr mir das gesamte Weihnachtsgeschäft Zeit gebt" ... ist zwar etwas schwammig, bis wann das gehen soll, aber ich würde sagen, am 11.12. ein Fazit zu ziehen ist völlig bescheuert.

Punkt 2:

"Also auf einer der beiden Plattformen wird New Super Mario Bros. Wii Modern Warfare 2 schlagen.", so Reggie Fils-Aime" .... sprich er redet davon, dass sich das Spiel auf der Wii seiner Meinung nach besser verkaufen wird, als MW2 ... AUF EINER PLATTFORM ... sprich die Zahlen sollen höher liegen als MW 2 auf der PS 3 ... ODER (nicht und) auf der XBox360 ...

Da macht ein "auf PS3 UND XBox360 = 6 Millionen mal" überhaupt keinen Sinn !!!

Fazit:

6 setzen !!!

Update:

von golem.de: Bei den Spieleverkaufszahlen der NPG Group überrascht das starke Abschneiden von Call of Duty: Modern Warfare 2 auf der Xbox 360 - mehr als 4,2 Millionen sind es auf der Konsole von Microsoft. Auf der Playstation 3 konnte sich der Ego-Shooter nur 1,87 Millionen Mal verkaufen. Auf Platz drei folgt New Super Mario Bros. für die Nintendo Wii mit 1,39 Millionen Einheiten.

Sprich NSMB Wii kam erst etwas später raus und hat im November MW2 auf der PS3 schon beinahe eingeholt. :finger:

AW:

Wer zu Letzt lacht, lacht am Besten!
New Super Mario Bros. Wii wird wie der DS-Vorgänger ein Dauerbrenner.
Am Ende wird die 15-Millionen-Marke meiner Meinung nach locker geknackt und eine der beiden Modern Warfare 2-Spiele wird mit 100%iger Sicherheit geschlagen, wenn nicht sogar beide.
Gebt dem Spiel nur einige Monate Zeit.

AW:

Sorry aber ich will keinen Dauerbrenner, ich will jedes zweite bzw. jedes Jahr ein neues Highlight Spiel wie Call of Duty, ich geb mich nicht zufrieden wenn man mir alle 4 Jahre mal eben ein NSMBWii Serviert, wenn es doch sowieso schnell mit der Entwicklung geht, ich meine wie lang hat das nun gedauert seit Anfang und publizierung?

AW:

Und ich kaufe mir beide nicht %)
Mario interessiert mich nicht da 2d und stationär->nichts für mich
MW2-> mal wieder ein Ego-Shooter naja, muss ich nicht haben, erfindet das Rad sicherlich nicht neu
Naja man muss doch ein wenig auf dem Putz hauen, stellt euch mal einen Boxer vor der als Ansage folgendes sagt:,, Ich denke es ist relativ möglich ihn zu schlagen, mit viel Glück und na Portion LIEBE :haeh: :confused: :hop: :oink: :finger: :rolleyes:
Jeder macht einen auf dicke Hose ist doch völlig normal.

AW:

@Keldana
Also ich habe Verkaufzahlen von MW2 auf Gamepro.de gesehen:
X-Box- ca 5 Mill
PS3- ca 3 Mill
PC- ca. 1,2 Mill
So oft soll sich MW2 auf den verschiedenen Plattformen bis Heute verkauft haben. Selbst wenn man jetzt nur die Verkaufszahlen der 360-Version betrachtet, ist MW2 schon ein harter Gegner, und langfristig gesehen wird sich auch MW2 weiter verkaufen, so wie es bei COD4 der Fall war. Man darf auch nicht vergessen das die Wii ,die meist verkaufte Konsole weltweit ist, sprich man hat soviele Konsolen verkauft wie die Konkurrenz zusammen. Und so finde ich, sind die Verkaufszahlen von NSMB-Wii nicht so gut wie erwartet, ganz besonders weil es exklusiv ist. Die PS3 zb. verkauft sich nicht so gut, und trotzdem hat Uncharted 2 sich 1 Mill. mal verkauft.
Langfristig gesehen wird MW2 siegen, glaube ich jedenfalls. Ich glaube das ein Spiel, dass sich in drei Tagen 4.5 Mill. Mal verkauft, nicht so einfach zu schlagen ist.

AW:

seeschlange am 09.11.2009 17:23 schrieb:
Ach, Reggie ist wirklich ein Depp!!!
Jetzt kommt schon, das ist so eine sinnlose Aussage, da könnte ich wieder :$
Das ist doch völlig egal, welches der beiden Spiele besser verkauft wird, darum gehts uns doch nicht, oder?
Fakt ist, dass beide Spiele (hoffentlich) sehr gut sein werden. Was interessiert mich da, welches die höheren Verkaufszahlen hat? Diesen Satz kann sich Reggie getrost in den :B :B :B :B :B stecken!!
den ko zern interessieren die verkaufszahlen sicherlich mehr, deswegen gibt's für viele tollen games keine fortsetzungen aber z.b. geschätzte 100 sophie-spiele... den konzernen geht es natürlich um den profit, den ein produkt einbringt.

@topic
ich glaube durchaus, dass new super mario bros mw2 noch einholen kann. wissen tun's wir erst nach weihnachten und dass kinder, für die's ja den ganzen rummel überhaupt gibt, sicherlich eher ein j'n'r als einen brachialshooter unterm christbaum finden werden ist doch logisch.
und ab einem gewissen alter braucht man finde ich auch keine geschenke mehr von mami und papi, und wer jetzt "freundin" sagt, sollte sich über eines klar werden, da gibt's bessere geschenke, viel bessere ;)

@paul23
in japan hat sich nsmb gleich in der ersten woche fast 1 million mal verkauft , in den usa und in europa ist das game auch vorne mit dabei und lies dir das oben geschriebene durch... der verkaufsboom von nsmb wii kommt erst im großen stil. nach weihnachten wird abgerechnet.

ach ja, was comments wie modern warfare spielt in ner anderen liga oder ähnlicher sch... angeht: beides sind videospiele und das ziel von solchen ist es spaß zu machen. grafik ist zwar ganz nett, jedoch ist's immer der spielspaß, den ein großartiges game ausmacht. beide games haben eine daseinsberechtigung und spielen, wie es zumindest die gesamte fachpresse sieht, beide in der absoluten oberliga mit.
ein mario, wo alle 2 sekunden was in hd-bombast-grafik in die luft fliegt brauche ich genau so wenig wie ein 2d-call of duty...

AW:

paul23 am 11.12.2009 14:49 schrieb:
@Keldana
Langfristig gesehen wird MW2 siegen, glaube ich jedenfalls. Ich glaube das ein Spiel, dass sich in drei Tagen 4.5 Mill. Mal verkauft, nicht so einfach zu schlagen ist.

em das war jz wohl etwas falsch!
MW2 spricht coregamer zwischen 18 und 30 an, die stehen auch schon mal am release tag eine oder 2 stunden für das game an. somit sind die hohen verkaufszahlen am anfang erklärt.

NSMB hingegen spricht alle anderen (von 18-30 zwar auch aber nicht so stark) an.
ich denke nicht das auch nur einer dieser menschen (meist casuals) daran denken würde sich für ein spiel anzustellen, geschweige das man von einem spiel weis das einem nicht durch zufall bei maxi markt oder sonstwas untergekommen ist, ausser noch werbung oder so.

Deshalb: bis Wheinachten wird sich NSMB noch sehr oft verkaufen, MW2 hat seine blütezeit nach einer woche schon gehabt! Es wird zwar knapp werden, aber ich denke bis ende jänner wir NSMB siegen, wahrscheinlich gegen die ps3 version, und wenn man die lebenszeit ansieht (solange sich ein spiel noch um die 10000 einheiten pro tag) verkauft, wird Mario COD sicher sehr stark einheizen!

Zurück