• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Need for Speed: Shift: Need for Speed: Shift: Die Fahrzeugliste in Bildern: Heute mit dem Lamborghini Reventon

AW:

Meine Meinung:

Denke auch, dass die alten Teile besser waren. Ich persönlich fand NFS III am besten.
Nach Underground 2 aber keins mehr richtig gespielt, außer Pro Street mal ganz kurz auf Wii.
Das ging natürlich gar nicht :hop: .

Für mich perfekt vergleichbar mit der Tony Hawk-Reihe; anfangs sehr geil, danach nur noch Schrott.

Aber ist ja letzten Endes Geschmack wodrauf man mehr steht (Tunen, Exoten, Polizei, Driften etc.).

Meine Prognose für den neuesten Teil ist aber auch eher vernichtend.
Wer eine Rennsimulation will, der soll GT5 kaufen und für immer glücklich sein :)

AW:

Ganonstadt am 06.08.2009 18:23 schrieb:
Wer eine Rennsimulation will, der soll GT5 kaufen und für immer glücklich sein :)

Ich kauf mir aber nicht nur wegen GT5 ne PS3 %)
Dann lieber Forza Motorsport 3, ist meiner Meinung nach ebenbürtig.
Und da ich ein Rennspielfanatiker bin, kommen NfS: Shift, TDU 2, GRID 2 (wenns denn kommt), das F1-Spiel von Codemasters, Blur und vielleicht noch einige weitere in naher Zukunft in meine Konsole :)

AW:

Ich auch nicht :-D
Wäre neben Metal Gear vielleicht der einzige Titel weswegen ich mir ne PS3 holen würde, aber es natürlich nicht mache :) .
Mir reicht eine Wii und eine XBOX360, damit bin ich gut versorgt.

AW:

Underclass-Hero am 06.08.2009 17:33 schrieb:
ndz am 06.08.2009 09:10 schrieb:
Doch, es gehen weitaus mehr, nämlich in Hot Pursuit 2 z.B. :P

Hast du Most Wanted wirklich mal gespielt? Oo
Ich mein, wenn hinter dir ne Flotte von Bullen am Nacken hängt, vor dir zwei SUV-Bullen auftauchen, die dich frontal rammen wollen und dahinter schon die nächste Straßensperre mit Nagelbändern wartet, wüsste ich nich, wie man da noch mehr Bullerei hinzufügen sollte.

Hehe, man merkt, dass du die alten Teile nicht kennst ;) Natürlich waren in Most Wanted viele Polizeiwagen unterwegs, aber das ist eben nicht alles.

Ok, vielleicht während der Rennen häufiger Polizei, das wäre noch ne Möglichkeit...

Genau das machte ja den Reiz der alten NfS-Teile aus ;) Zusätzlich zu deiner Frage oben kann ich dir noch sagen, dass es in HP2 z.B. auch Polizeihelikopter gab. Also ja, es gehen weitaus mehr Bullen als in Most Wanted :P

Sc4rFace am 06.08.2009 17:37 schrieb:
ndz am 06.08.2009 09:10 schrieb:
Doch, es gehen weitaus mehr, nämlich in Hot Pursuit 2 z.B.
Welches als eines der langweiligeren (nicht qualitativ schlechteren) NFS Spiele in die Geschichte eingeht. :P

Aaahhh, Sc4r :finger2: :P

Das ist wohl Geschmackssache. Ja, Hot Pursuit 2 war eher "langweiliger", da es mehr um die Rennen an sich ging und weniger um die knallharten Polizeiverfolgungen der Vorgänger. Aber genau das hat mir damals sehr gut gefallen. Und die Action ist im Vergleich zu heutigen NfS-Teilen immer noch weitaus krasser - schon witzig, dass ich hier mit dir noch darüber diskutieren muss, welcher "alte" NfS-Teil mehr Action bot, während Underclass-Hero oben schon meint, Most Wanted sei actionreich :B

Als langweiligsten NfS-Teil könnte man eher Need for Speed Porsche bezeichnen. Dennoch, dieses "Spin-Off" gehört zu meinen Lieblings-NfS-Teilen. Das Spiel hat sich voll und ganz auf die Marke Porsche konzentriert, es gab ein Schadensmodell, ausgiebige (!!!) Tuning-Funktionen mit Ersatzteilkäufen- und Reparaturen. Ja selbst die Stoßdämpfer und das Fahrwerk konnte man fein justieren, Startgeld für manche Rennen musste man ebenfall blechen. Außerdem gab es auch alle Klassiker wie den 356 Ferdinand in allen möglichen Versionen :X

Selbst in NfS Porsche gab es noch Polizei, wenn auch in engen Grenzen. Vom Gameplay war dieser Teil auch schon fast mit einer Simulation zu vergleichen, das Handling der Wagen war aber immer noch gut und mit etwas Gefühl konnte auch ein Anfänger einen Wagen gut steuern. Wer mit der Marke Porsche nix anfangen kann, fand den Teil natürlich stinklangweilig. Für mich zählt es zu den besten NfS, die es jemals gab.

Da frag ich mich ernsthaft, wieso es das heute nicht mehr gibt. Ich meine die oben aufgezählten Details. Startgelder, Beschädigungen, die repariert werden müssen, Fahrwerkseinstellungen, richtige Reifenwahl usw. Und das beim damaligen Stand der Technik. Das Spiel kam wohlgemerkt vor 9 Jahren auf den Markt, 2000.

Technisch wäre das heute doch überhaupt kein Problem mehr. Aber der "Hardcore"-Markt schwindet eben. Irgendwie werden heute doch alle Spiele immer mehr "casual". ;(

Weil ich grad gut drauf bin, hier mal ein Wiki-Auszug:

wikipedia.org schrieb:
Need for Speed Porsche

Im fünften Teil der Serie [...] stehen ausschließlich Autos der Marke Porsche zur Auswahl, dabei sind insgesamt neunzig originalgetreu nachgebildete Wagen aus drei verschiedenen Ären enthalten. Im Spiel wird vermehrt Wert auf realitätsgetreue Fahrbarkeit gelegt, die Arcade-Lastigkeit der Vorgänger steht demnach eher im Hintergrund. [...] Neben dem so genannten „schnellen Rennen“, in denen es in verschiedenen Modi darum geht, möglichst Sieger eines einzelnen Rennens zu werden, bilden zwei Karriere-Optionen das Herzstück des Spiels. Während man als „Werksfahrer“ diverse Aufgaben zu bewältigen hat (so Slalom-Fahren auf Zeit, exakte 360°-Drifts in abgesteckten Bereichen oder ein Rennen ohne Schaden am Auto zu beenden), ist es beim „Evolution“-Modus die Aufgabe des Spielers, als Rennfahrer mit einem kleinen Startkapital die komplette Entwicklung von den 1950er Jahren im Porsche 356 bis ins Jahr 2000, dann mit dem damals neuen Porsche 911 Turbo (996) nachzuvollziehen. Dies geht unter anderem mit dem Kauf von neuen Wagen einher, dem Tunen der eigenen Fahrzeuge und Reparieren derselben nach unfallbehafteten Turnieren. Zudem existiert die Möglichkeit, durch Extrarennen am Ende jeder Ära einen Rennwagen zu gewinnen.

SO müssen sich die Features eines richtigen NfS anhören (obwohl das ja quasi nur ein Ableger war)! Und heute? 30 Wagen, 20 Frames, oberflächliches Tuning - fresst es, ihr N00bs!

"Jaaa, ein neues NfS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111" :rolleyes:

So, genug ausgeheult - ich installier jetzt wieder mein Porsche Unleashed :P

AW:

ndz am 08.08.2009 12:30 schrieb:
Ok, vielleicht während der Rennen häufiger Polizei, das wäre noch ne Möglichkeit...

Genau das machte ja den Reiz der alten NfS-Teile aus ;) Zusätzlich zu deiner Frage oben kann ich dir noch sagen, dass es in HP2 z.B. auch Polizeihelikopter gab. Also ja, es gehen weitaus mehr Bullen als in Most Wanted :P

In Most Wanted gab es bis zu 2 Helikopter gleichzeitig. :P

NfS: Porsche scheint ja ein echt geiles Spiel gewesen zu sein und vielleicht auch besser als alle, die ich bis jetzt gespielt habe, dennoch werde ich sie wegen der veralteten Technik nicht nachholen, sondern auf einen ähnlichen Teil warten.

Technisch wäre das heute doch überhaupt kein Problem mehr. Aber der "Hardcore"-Markt schwindet eben. Irgendwie werden heute doch alle Spiele immer mehr "casual". ;(

Nu heul mal net rum, es gibt ja noch so Spiele wie Forza Motorsport 3, Gran Turismo 5, Race Pro usw. ;)

SO müssen sich die Features eines richtigen NfS anhören (obwohl das ja quasi nur ein Ableger war)! Und heute? 30 Wagen, 20 Frames, oberflächliches Tuning - fresst es, ihr N00bs!

Nur weil ich die alten Teile net kenne, muss ich mich nicht als "N00b" von dir bezeichnen lassen, ich hab genug Rennspiele gespielt, um eine gewisse Erfahrung in diesem Bereich vorweisen zu können.

AW:

Underclass-Hero am 08.08.2009 14:53 schrieb:
ndz am 08.08.2009 12:30 schrieb:

In Most Wanted gab es bis zu 2 Helikopter gleichzeitig. :P

Haben die da auch während den Rennen (!) Straßensperren und Objekte abgeworfen? ;)

NfS: Porsche scheint ja ein echt geiles Spiel gewesen zu sein und vielleicht auch besser als alle, die ich bis jetzt gespielt habe, dennoch werde ich sie wegen der veralteten Technik nicht nachholen, sondern auf einen ähnlichen Teil warten.

Hm, das Spiel sieht selbst heute noch gut aus. Guck einfach mal bei Youtube vorbei. Und verzichtest du demnach auf die ganzen alten Klassiker, nur weil sie "alt" sind? Natürlich können diese nicht mehr mit der aktuellen Technik mithalten, aber wie z.B. bei NfS Porsche beschrieben, bieten solche Spiele oft Features, an die selbst die aktuellsten Teile nicht mal ansatzweise herankommen.

Nu heul mal net rum, es gibt ja noch so Spiele wie Forza Motorsport 3, Gran Turismo 5, Race Pro usw. ;)

Naja, das sind dann aber richtige Simulationen. Need for Speed Porsche und HP2 z.B. waren ja keine Simulationen. Das Fahrgefühl war aber dennoch weitaus weniger arcadig und die Fahrzeuge ließen sich dennoch gut beherrschen.

Nur weil ich die alten Teile net kenne, muss ich mich nicht als "N00b" von dir bezeichnen lassen, ich hab genug Rennspiele gespielt, um eine gewisse Erfahrung in diesem Bereich vorweisen zu können.

Öhm, Verzeihung - das war nicht gegen dich gerichtet^^ Das war eigentlich so gemeint:

EA schrieb:
"30 Wagen, 20 Frames, oberflächliches Tuning - fresst es, ihr N00bs!"

und das als Reaktion:

Spieler schrieb:
"Jaaa, ein neues NfS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111" :rolleyes:

;)

AW:

ndz am 08.08.2009 15:33 schrieb:
Haben die da auch während den Rennen (!) Straßensperren und Objekte abgeworfen? ;)

Ich bin mir net sicher, aber ich weiß nurnoch, dass sie manchmal im Sturzflug auf einen losgingen.

Hm, das Spiel sieht selbst heute noch gut aus. Guck einfach mal bei Youtube vorbei. Und verzichtest du demnach auf die ganzen alten Klassiker, nur weil sie "alt" sind? Natürlich können diese nicht mehr mit der aktuellen Technik mithalten, aber wie z.B. bei NfS Porsche beschrieben, bieten solche Spiele oft Features, an die selbst die aktuellsten Teile nicht mal ansatzweise herankommen.

Mag sein, dass es sich lohnen würde, bin aber mit der aktuellen Generation an Videospielen schon leicht überfordert^^
Hier liegen 7 X-Box 360-Spiele (2 Rennspiele darunter) und einige Wii-Spiele noch in der Folie verschweisst rum. Ganz zu schweigen von den Spielen der letzten und vorletzten Generation...
Wenn ich mir jetzt noch mehr ältere Titel zulegen würde, wäre das sehr dumm, weil ich in den nächsten Jahren ohnehin nicht dazu kommen würde, sie zu zocken...

Naja, das sind dann aber richtige Simulationen. Need for Speed Porsche und HP2 z.B. waren ja keine Simulationen. Das Fahrgefühl war aber dennoch weitaus weniger arcadig und die Fahrzeuge ließen sich dennoch gut beherrschen.

Race Driver: GRID ist dir wahrscheinlich zu arcadig geworden...
Mal sehen, was NfS: Shift taugt, hört sich zumindest schon nach nem ordentlichem Zwischending zwischen Simulation und Arcade an.
Und wenn sie den Teil wieder verhauen, bin ich zumindest guter Dinge, dass der Teil von Criterion Games nächstes Jahr nen Knaller wird, denn dieses Studio hat bewiesen, was sie drauf haben.

Zurück