News - N-Zone: N-ZONE 02/08: Mit Smash Bros. Brawl, Soulcalibur Legends, Wii Fitness u. v. m.

Das Zack und Wicki nicht in derselben Liga spielt wie ein SMG sag ich auch nicht, und wenn man meinen Post mal richtig liest, dann hab ich das auch geschrieben:
Wenn ein SMG getestet wird, hab ich natürlich nichts dagegen (gegen ein Cover)
Vielmehr zielt meine eindeutige Kritik darauf, dass obwohl Z&W das Spiel des Monats ist, absolut nix davon auf dem Cover zu sehen ist.
... und dann wird dem Spiel nicht mal eine einzige Silbe auf dem Cover gewürdigt.
und weiter heißt es bei mir:
Aber wenn sämtliche Items und Features von SSBB zum x-ten mal heruntergenudelt werden und das Spiel wieder mal großspurig auf dem Cover präsentiert wird, obwohl es erst in nem halben Jahr erscheint, krieg ich Plaque.
Was war daran jetzt schwer zu verstehen? Ich mein, wenn SSBB getestet wird, spendiert dem Spiel ruhig das tollste Cover und einen 20 Seiten Test, aber jetzt finde ich es einfach lächerlich.

Fakt I: Zack & Wiki wird hierzulande von Nintendo vertrieben, Capcom ist nur der Entwickler. Du merkst: Fast bei allen (guten) Spielen steckt Nintendo irgendwie mit drin, dagegen kann man sich als Fachmagazin schlecht "wehren".

Das ändert absolut nichts an der Tatsache, dass Z&W in dem Sinne kein Nintendo-Produkt und ein vom Massenmarkt eher unbeachtetes Spiel ist, was man auch an den erbärmlichen Verkauszahlen aus den USA sieht. Dabei reichen die Wertungen dort von 8.5 - 9.0, und bei eurer Begeisterung für das Spiel tippe ich auf eine ähnliche Wertung. Warum nicht mal ein bisschen mehr Publicity für das Spiel machen, es hat's verdient. Oder sollen die 3rd Parties in Zukunft nur noch Minispielsammlungen und Quizspiele entwickeln?
Klar, der Fehler war wohl, das Spiel in diesem spieletechnisch fantastischen Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen mit all der übermächtigen Konkurrenz, trotzdem hätte es bei euch in diesem Monat ein Cover verdient gehabt und nicht SSBB. (Gründe habe ich jetzt wohl zur Genüge erläutert)

hmm... stimmt schon...

auf den letzen paar n-zones war nur mario oder link drauf.
Und kaum kommen mal ein paar neue bilder zu brawl und schon landets auf der titelseite und vom zack & wiki ist nichts zu sehen :|

In unserer spannenden Titelstory beleuchten wir alle Kämpfer, alle Helfertrophäen, alle Stages und alle Modi von Super Smash Bros. Brawl haargenau.

soll das heissen das ihr schon eine liste mit allen charas habt oder soll das bedeuten das ihr nur die die schon vorgestellt wuren beleuchten werdet? :confused:

flipyou am 28.12.2007 20:40 schrieb:
In unserer spannenden Titelstory beleuchten wir alle Kämpfer, alle Helfertrophäen, alle Stages und alle Modi von Super Smash Bros. Brawl haargenau.

soll das heissen das ihr schon eine liste mit allen charas habt oder soll das bedeuten das ihr nur die die schon vorgestellt wuren beleuchten werdet? :confused:
Ich glaub nicht, dass die N-Zone mehr weiß, als der Rest der Welt, von daher dürften nur die bekannten Updates durchgesprochen werden.

Nin-fan am 28.12.2007 13:07 schrieb:
hmm... stimmt schon...

auf den letzen paar n-zones war nur mario oder link drauf.
Und kaum kommen mal ein paar neue bilder zu brawl und schon landets auf der titelseite und vom zack & wiki ist nichts zu sehen :|
Was habt ihr denn gegen Link & Mario, die sind doch eh die Besten und machen Nintendo doch erst interessant (find ich), außerdem sind diese Figuren immer auf dem N-Zone Cover weil ihre Spiele wohl am Besten sind und am meisten Erwartet werden (und überhaupt Zack & Wiki interessiert mich eh nicht)!

Wie schon gesagt, wenigstens einen kleinen Hinweis auf dem Cover hätte Zack und Wiki schon verdient gehabt, zumal auf dem letzten N-Zone-Titelblatt sogar Need for Speed zu sehn war und Links Crossbow Training Hauptthema auf dem Cover war.

meisternintendo am 28.12.2007 23:43 schrieb:
Wie schon gesagt, wenigstens einen kleinen Hinweis auf dem Cover hätte Zack und Wiki schon verdient gehabt, zumal auf dem letzten N-Zone-Titelblatt sogar Need for Speed zu sehn war und Links Crossbow Training Hauptthema auf dem Cover war.

Aber echt. Das Spiel des Monats (Z&W) bekommt nicht mal ein winziges Bild oder einen winzigen Hinweis auf dem Cover, aber ein Spiel, das nur 79% bekommen hat und eigentlich nur als nettes Feature für den Zapper gedacht war (ähnlich wie Wii Sports für die Wii, oder Wii Play für die FB), nämlich Links Crossbow Training, bekommt ein ganzes Cover für sich. Das muss nicht sein. Nur weil es Link ist. Da frag ich mich doch, was soll das?

nairolf92 am 28.12.2007 23:58 schrieb:

Aber echt. Das Spiel des Monats (Z&W) bekommt nicht mal ein winziges Bild oder einen winzigen Hinweis auf dem Cover, aber ein Spiel, das nur 79% bekommen hat und eigentlich nur als nettes Feature für den Zapper gedacht war (ähnlich wie Wii Sports für die Wii, oder Wii Play für die FB), nämlich Links Crossbow Training, bekommt ein ganzes Cover für sich. Das muss nicht sein. Nur weil es Link ist. Da frag ich mich doch, was soll das?
stimmt schon, aber es ist halt so, dass Need for Speed, The Legend of Zelda & Super Mario einfach bekannter sind, weshalb sie eben am öftesten auf dem N-Zone Cover zu sehen sind

Christopher-Kraus am 29.12.2007 11:47 schrieb:
nairolf92 am 28.12.2007 23:58 schrieb:

stimmt schon, aber es ist halt so, dass Need for Speed, The Legend of Zelda & Super Mario einfach bekannter sind, weshalb sie eben am öftesten auf dem N-Zone Cover zu sehen sind

schon richtig man hätte Zack das cover gönnen sollen , aber bei der alten N-Zone fand ich das cover zwar ein wenig lleer , aber link , mario & co sind halt ein markenzeichen , womit man die n-zone am schnellsten im zeitschriftenregal finden kann.
und "nur" 79% für einen zusatz? soviel sollten mal andere fullgames schaffen ...

BlastOpfer am 28.12.2007 06:24 schrieb:
...
Zum Nintendo Jahr 2007 muss ich leider sagen, dass ich von der Wii maßlos enttäuscht bin.
...
Echt? Ich bin eigentlich ganz zufrieden und finde, dass man als Wii – Besitzer das Jahr schon angenehm über die Runden gebracht hat.
Scarface z.B. ist – obwohl nur eine Portierung – wirklich gut gewesen. Auch Heatseeker hat – trotz mittelmäßiger Grafik – gut unterhalten. Red Steel, Kororinpa, MySims, Eledees, Super Paper Mario oder Medal of Honor Heroes waren zwar nicht perfekt aber dennoch gut.

Und nimmt man dann noch die VC (Paper Mario, Landstalker, Super Metroid, Zelda, Sin & Punishment usw.) sowie alte GC – Games, die man damals nicht geschafft hat zu zocken, dann war das Jahr schon schnell um...
;)

Für die 360 waren zwar schon gute Spiele erhältlich, aber so viele waren es nun auch wieder nicht. Mir fallen spontan eigentlich nur Bioshock, Crackdown und Halo 3 ein und bei Halo 3 muss ich sagen, dass es in meinen Augen total überberwertet wurde.
Allein das letzte Level kam mir irgendwie bekannt vor, so als hätte ich es schon einmal früher gespielt. ;)

wild-style am 29.12.2007 12:19 schrieb:
BlastOpfer am 28.12.2007 06:24 schrieb:
...
Zum Nintendo Jahr 2007 muss ich leider sagen, dass ich von der Wii maßlos enttäuscht bin.
...
Echt? Ich bin eigentlich ganz zufrieden und finde, dass man als Wii – Besitzer das Jahr schon angenehm über die Runden gebracht hat.
Scarface z.B. ist – obwohl nur eine Portierung – wirklich gut gewesen. Auch Heatseeker hat – trotz mittelmäßiger Grafik – gut unterhalten. Red Steel, Kororinpa, MySims, Eledees, Super Paper Mario oder Medal of Honor Heroes waren zwar nicht perfekt aber dennoch gut.

Und nimmt man dann noch die VC (Paper Mario, Landstalker, Super Metroid, Zelda, Sin & Punishment usw.) sowie alte GC – Games, die man damals nicht geschafft hat zu zocken, dann war das Jahr schon schnell um...
;)

Für die 360 waren zwar schon gute Spiele erhältlich, aber so viele waren es nun auch wieder nicht. Mir fallen spontan eigentlich nur Bioshock, Crackdown und Halo 3 ein und bei Halo 3 muss ich sagen, dass es in meinen Augen total überberwertet wurde.
Allein das letzte Level kam mir irgendwie bekannt vor, so als hätte ich es schon einmal früher gespielt. ;)
Hab zwar keine, aber ich kann sagen, dass es mehr gute Titel für 360 als für die Wii gab, z. B. gabs für die 360 noch CoD4, PGR 4 & AC

Ich sage hier zu dem Thema Cover mal dass ich es zwar auch schön finden würde wenn Zak&Wiki auf dem Cover wäre denn ich kauf mir dsas Spiel ja schließlich auch(hab ich ja schon geschrieben).Aber trotzdem darf man auf N-zone nicht so herumhacken dass sie zum Beispiel keine Werbung für z.B Capcom(ist nach Nintendo mein Lieblingsentwickler)machen sie müssen schließlich auch Werbung für sich selbst machen.Ich z.B würde glaub ich keine N-zone lesen wenn ich vor paar Jahren nicht eine Zeitschrift gesucht hätte wo etwas über Zeldaspiele steht. Und siehe da auf dem Cover der N-zone war Link und ich hab sie mir gekauft wenn aber irgendeine unbekannte Person grauf gewesen were die ich nicht gekannt hätte , obwohl ihr Spiel darüber viellleicht gut ist dann hätte ich die N-zone wohl nicht gekauft. Und so hat N-zone einen neuen Leser gekriegt und dass weil sie Link auf dem Cover hatten. Zum jetzigen Cover bin ich zufrieden aber ich hätte Zack&Wiki den Platz gegönnt wo was über Soul Calibour steht denn dieses schlechte Spiel hat wirklich kein Platz auf dem Cover verdient anstatt könnte da ja stehen:Zack&Wiki ist die Überraschung gelungen? :finger:

LOX-TT am 29.12.2007 13:45 schrieb:
kartmeister am 29.12.2007 13:07 schrieb:
ich hätte Zack&Wiki den Platz gegönnt wo was über Soul Calibour steht denn dieses schlechte Spiel hat wirklich kein Platz auf dem Cover verdient anstatt könnte da ja stehen:Zack&Wiki ist die Überraschung gelungen? :finger:
vielleicht steht ja auf dem Heftrücken Z&W dabei :)
Wer schaut sich denn den Heftrücken (hast du den Ausdruck eigentlich erfunde) an?

Zurück