• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Monster Hunter 3: Monster Hunter 3 für Wii: Preise für Online-Gaming bekannt!

AW:

Ganz klar Abzocke und ein wirklich blöder Trend. Wenn der Hersteller kein Bock hat Server zu pflegen soll er die entsprechende Software freigeben. Ich wette einige Clans und Community Pages würden den Spielern nur allzu gerne Serverkapazität "schenken" (wenn schon ein armes Unternehmen das nicht kann)

AW:

Was ist das denn für ein Kommentar.
Wieso sollte ein Unternehemn ein Server Programm entwickeln und es der öffentlichkeit zur verfügung stellen, so dass keine wirkliche community, sondern nur einzelne häufchen herauskommen.
Aber die anstrengung würde sich ja nicht lohnen, dafür müsste schon eine community da gewesen sein. außerdem müssten die entwickler auch die entwicklungkit etc herausgeben, so dass die privaten leuten, die die server hosten den spielern auch content bieten können.

Abgesehen davon steht doch noch gar nicht fest, dass das Online-spielen in Europa kostenpflichtig wird. mir wäre es aber lieber, als nur eine abgespeckte onlinebandbreite mit freundescodes zu bekommen.

AW:

für 90 tage online gaming 20€?! für nur ein einziges spiel???? da ist ja xbox live billiger!
hoffentlich kauft keiner das spiel....

AW:

Nin-fan am 25.07.2009 15:42 schrieb:
für 90 tage online gaming 20€?! für nur ein einziges spiel???? da ist ja xbox live billiger!
hoffentlich kauft keiner das spiel....
Da kennst du die Japaner schlecht. Die reißen sich doch um Monster Hunter :B .

AW:

also manche Kommentare labbern echt am Thema vorbei .
Erstens ist es noch nicht klar wie teuer der Online-Modus in Europa sein wird .
Zweitens ist es auch noch nicht klar wie der Online-Modus überhaupt sein wird .
Drittens wenn der Online-Modus ein bischen Geld kostet und sehr genial ist , was ist daran schlimm ?

AW:

OH WOW, das nenn ich Preis. Ich denke es ist Abzocke, für mich jedenfalls, da ein Punkt, der noch Unklar ist und zwar, das der Eintrittpreis, nach ERWERB vermuttlich beim ERSTEN GEBRAUCH ständig auch trodz ABWESENHEIT VERLAUFEN wird. Das wäre schon ziemlich ÄRGERLICH. Nun gut, es ist nur ne Theorie, aber ich denke es ist sicherlich zutreffend. Nun ja vielleicht Irre ich mich und die Firma belehrt mich besseres. Also das heißt ERSTMAL ABWARTEN :-D

AW:

Ziggy-X am 25.07.2009 14:25 schrieb:
Was ist das denn für ein Kommentar.
Wieso sollte ein Unternehemn ein Server Programm entwickeln und es der öffentlichkeit zur verfügung stellen, so dass keine wirkliche community, sondern nur einzelne häufchen herauskommen.
Aber die anstrengung würde sich ja nicht lohnen, dafür müsste schon eine community da gewesen sein. außerdem müssten die entwickler auch die entwicklungkit etc herausgeben, so dass die privaten leuten, die die server hosten den spielern auch content bieten können.

Abgesehen davon steht doch noch gar nicht fest, dass das Online-spielen in Europa kostenpflichtig wird. mir wäre es aber lieber, als nur eine abgespeckte onlinebandbreite mit freundescodes zu bekommen.

Am Beispel der guten Ego Shooter anfang des Jahrtausends sieht man was dabei herauskommen kann: Offene Server, Content von usern für user über editoren bzw. scriptsprachen. Und jetzt sage mal einer das Unreal Tournament oder Quake 3 Arena keine community hatten.

Also bei Shootern und Actiongames finde ich es ein absolutes No Go. Bei RPG's hat es sich ja als Geschäftsmodell etabliert. allerdings ist da der Server ja auch die "Welt" in der sich das geschehen abspielt. Da ist es nicht verkehrt wenn genau 1 Betreiber die Zügel in der Hand hält (Updates, Items, Quests, Level Up) Dann sind auch monatliche Gebühren angebracht (wobei Guild Wars ja auch zeigt, das es anders gehen kann)

Zurück