• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Mafia 2: UNICO erhebt Rassismus-Vorwürfe gegen Take-Two

man muss schon sehr beschränkt sein um sich von nen spiel einreden zulassen das eine komplette "menschengruppe" mörder sind....aber leider klappt das tatsächlich bei einigen menschen...umso trauriger für diejenigen. und das man nicht auf jede gruppe, sprich die cosa nostra in sizilien oder so eingehen kann, ist ja wohl mal klar.
es hat sich auch niemand über den paten 1-3 aufgeregt, glaube ich zumindest, denn das ist kunst, was natürlich auch stimmt, aber videospiele sollten endlich auch mehr als kunstform gesehen werden

man muss schon sehr beschränkt sein um sich von nen spiel einreden zulassen das eine komplette "menschengruppe" mörder sind....aber leider klappt das tatsächlich bei einigen menschen...umso trauriger für diejenigen. und das man nicht auf jede gruppe, sprich die cosa nostra in sizilien oder so eingehen kann, ist ja wohl mal klar.
es hat sich auch niemand über den paten 1-3 aufgeregt, glaube ich zumindest, denn das ist kunst, was natürlich auch stimmt, aber videospiele sollten endlich auch mehr als kunstform gesehen werden
Das Problem ist dass die meisten denken dass Videospiele nur etwas für Minderjährige sind und das macht die Etablierung der Videospiele in die Gesellschaft sehr schwer.
Ich glaube, auch wenn diese Leute diese Spiele spielen würden, wären sie noch der gleichen Ansicht wie vorher.
Es liegt hier einfach daran dass die ältere Generation Videospiele nicht versteht. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass die Elterngeneration vor 40 Jahren noch das Fernsehen verteufelt hat und nicht verstehen konnte wie man sich Actionfilme ansehen kann.

Aber du hast recht. Die meisten sind so beschränkt und lassen sich von Games und Medien beeinflussen. Gerade in Amerika sollen ja die Vorurteile gegen andere Länder groß sein.

Zitat
Mafia 2 würde der jungen Generation weiß machen wollen, dass alle Italiener und Italo-Amerikaner brutale Mörder sind und dem organisierten Verbrechen angehören.
/Zitat

Ähm... das Spiel is ab 18 xD . Wenn die sich wenigstens über das informieren würden worübr sie sich beschweren. lol, einfach nur lol solche leute.

Zitat
Mafia 2 würde der jungen Generation weiß machen wollen, dass alle Italiener und Italo-Amerikaner brutale Mörder sind und dem organisierten Verbrechen angehören.
/Zitat

Ähm... das Spiel is ab 18 xD . Wenn die sich wenigstens über das informieren würden worübr sie sich beschweren. lol, einfach nur lol solche leute.
Ich will ja eigentlich nicht klugscheissen, aber in US ist das anders, da ist das Game mit M für Mature gekennzeichnet

Zitat ESBR:
MATURE

Titles rated M (Mature) have content that may be
suitable for persons ages 17 and older. Titles in this category
may contain intense violence, blood and gore, sexual content and/or
strong language.

Also für jugendliche ab 17 Jahren ;)

Denke mal das das Game die Verhältnisse in den USA zu der Zeit in der es spielt wiederspiegelen soll,um authentizität zu gewährleisten ist dies nun mal unabdingbar und bestimmt nicht "rassistisch" gemeint.Aber wenn man will findet man in jeder Suppe ein Haar.

Wir erinnern uns "Political Correctness" kommt aus Amerika....jede Äusserung über Ethnische Minderheiten etc. kommt unter die Lupe....Wir wissen ausserdem es handelt sich hier nicht um zeitdokumentarisches Material....sondern um unsere geliebte Virtuelle Realität....so WTF.....als wäre jeder Italiener nach dem "Paten" ein potenzielles Mafiamitglied....

So ein ähnliches "Problem" gab es auch damals bei GTA SA. Ich frag mich immer wieder was für (sry) Idioten in solchen Institutionen arbeiten. Es ist eine fiktive Story in einer fiktiven Stadt. Und das die Hauptprotagonisten aus Italien stammen. Ich meine ja nur, es ist ja kein Geheimnis das es in Italien verschiedene Mafiafamilien gibt.
Das sich die Unico jetzt meldet kurz vor dem Release zeugt von Hirnlosigkeit. DIe Story und anderes war doch schon vor Monaten bekannt. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll.

So ein ähnliches "Problem" gab es auch damals bei GTA SA. Ich frag mich immer wieder was für (sry) Idioten in solchen Institutionen arbeiten. Es ist eine fiktive Story in einer fiktiven Stadt. Und das die Hauptprotagonisten aus Italien stammen. Ich meine ja nur, es ist ja kein Geheimnis das es in Italien verschiedene Mafiafamilien gibt.
Das sich die Unico jetzt meldet kurz vor dem Release zeugt von Hirnlosigkeit. DIe Story und anderes war doch schon vor Monaten bekannt. Ich weiß nicht was ich noch sagen soll.
Uns Gamern war die Story bekannt.
Ich finde es schon früh dass die Unico sich schon vor Release des Spiels meldet.

Uns Gamern war die Story bekannt.
Ich finde es schon früh dass die Unico sich schon vor Release des Spiels meldet.
Das muss ja nix heißen, dass es bei den Gamern bekannt ist. Die werden eh nicht damit durchkommen und wir können ab nä. Freitag Mafia 2 zocken. :-D

Dafür wurden in Assassin's Creed 2 alle Italiener als besonders gebildete und fortschrittliche Zeitgenossen dargestellt. Das sollte die Videospielbranche bei diesem Institut doch wieder rausreißen. ;)

Zurück