• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Jugendschutz: "Killerspiele sind wie Landminen für die Seele!"

AW: News - Jugendschutz:

geiler artikel... die bevormundung in deutschland nimmt immer mehr zu, nicht nur im videospielbereich! eine 63-jährige oma, die eh von nichts ahnung hat will ein verbot... ich hätte gerne ein verbot unserer politik, den die fabrizieren eh nur sche**!
aber macht nur... die raubkopierer und importeure werden sich freuen.

edit: so ich gehe noch ein bißchen morden üben ;)

LOX-TT am 29.11.2007 18:53 schrieb:
kispi01in2.jpg
:B
naja :rolleyes:

Also mir kann dass zwar bis jetz egal sein da ich in der Schweiz wohne aber ich finds langsam echt lächerlich wie sich die deutsche Politik da reinsteigert da heute bereits jeder 14 jährige Spiele ab 16 oder 18 spielt (mich mit eingeschlossen)
>:| >:| >:|

Der Gipfel der Dreistigkeit ist allerdings, dass so gut wie alle Politiker hier in Deutschland offen zugeben, niemals so ein "Killerspiel" gespielt zu haben.
HALLO?
Sind wir Zocker eigentlich die Einzigen denen sowas spanisch vorkommt? Jedenfalls glaube ich nicht, dass Frau Politikerin jemals auch nur einen Kontroller oder eine Wiimote zu Gesicht bekommen hat, geschweige denn damit gespielt hat.
Ich finde für dieses Thema sollte man kompetentes Personal einstellen.

Was habt ihr denn alle? Die haben doch alle recht, vor allem, weil sie die Spiele auch schon mal ausprobiert haben. --> Die wissen wovon sie reden.

Wenn hier einige gleich Morddrohungen aussprechen, dann ist das nicht grade ein gutes Gegenargument für ihre Aussage.
Wieso nicht einfach ignorieren, wenn man nicht sachlich diskutieren kann?
Diese Frau würde sich sicher auch gegen die Musik die viele hier hören, die Filme die wir schauen, die Partys die wir feiern und den Umgangston den wir untereinander haben aussprechen.
Ist eben eine andere Generation und Denkweise.
Wenn es mit der Jugend bergab geht liegt es aber weniger an Killerspielen, sondern vielmehr an der zunehmenden Armut und Perspektivlosigkeit.
Der Druck durch Schule und Beruf nimmt zu, die Messlatte für Dinge die man lernen & können, muss wird immer höher gelegt.
Falls du dich als Jugendlicher, oder auch als Erwachsener in einem Alltag befindest, indem der Stress überwiegt und in dem eine Woche der anderen gleicht, ganz ohne Aussicht auf verbesserungen, dann bin ich der Meinung das eine negative Beeinflussung durch Medien auftreten kann.
Also sollte man das Übel lieber an der Wurzel packen, als der Hydra den Kopf abzuschlagen, d.h. gegen solche sozialen Probleme kämpfen anstatt sich einen Sündenbock zu suchen.
Allerdings sollte man auch nicht außer acht lassen das manche Menschen einfach anders ticken (siehe Kannibale von Rothenburg) oder schlicht und ergreifend dumm sind (siehe Poser die überall auf der Straße rumlaufen).

Crazy-Zeldafan am 29.11.2007 19:40 schrieb:
Was habt ihr denn alle? Die haben doch alle recht, vor allem, weil sie die Spiele auch schon mal ausprobiert haben. --> Die wissen wovon sie reden.

glückwunsch du hast dir nen feind fürs leben geschaffen
:finger:

Mir kommt das irgentwie so vor, als ob es eine gruppe von politikern gibt die sich montag früh hinsetzen und überlegen welches thema diese woche wieder ausgraben.
Politiker A: "so letzte woche rauchverbot. darauf hab ich kein bock mehr"

Politiker B:"wie wärs mit thema irakkrieg?"

Politiker A: "ne is mir zu kompliziert. machmer staatsverschuldung?"

PolitikerB:"ach davon hab ich doch keine ahnung. wir machen was wo ich meinen kopf nich anstrengen muss."

Politiker A:" wie wärs mit killerspielen"

Politiker B:"super da kann man auch was sagen wenn von gar nix ne ahnung hat"

:top:

wild-style am 29.11.2007 17:32 schrieb:
Metroiddestruktor am 29.11.2007 14:21 schrieb:
Diese dumme, hässliche, alte, inkompetente Frau, die sich auf gar keinen Fall herausnehmen darf, auch nur ein kleines Kommentar über Videospiele zu machen, soll gefälligst ihr verschimmeltes Drecksmaul halten und weinen, weil sie sich nichtmal nen Wii leisten kann!
Möge sie recht bald in Frieden ruhen, so wie all die anderen uninformierten Idioten, die nichts besseres zu tun haben, als Videospiele ins Korn zu nehmen!
...
Ich hasse solche unreflektierten Aussagen, die weder der Realität entsprechen noch irgendwelche wahre, gründlich recherchierte Argumente aufweisen!
...
Zu viel Ego – Shooter gespielt? ;)

Beleidigungen sind für eine sachliche Diskussion eher hinderlich. :hop:
Kennst du den hier schon? :finger:
Die Beleidigungen waren in einen schönen sachlichen Text verpackt, wenn sie dich stören, kauf dir ein Brot.
Inwiefern die Aussagen meinerseits für diese Diskussion hinderlich sein sollen, kannst du mir gerne per Mail schreiben du Moralapostel! :rolleyes:

Ist das 'ne Scheiße! Die sollen einfach die ganzen Spiele ab 21 machen und dann können die nicht mehr die Jugendlichen als Opfer darstellen (18=Jugendlich). Mannoman... -.-

Schon wieder so peinliche Konflikt-Diskussionen... die kann man ganz leicht beenden
wenn man gestorben ist, hat es für einen selber so wie so keinen Sinn mehr

Woher wollt ihr wissen, was richtig und was falsch ist? Es hat sich nur so eingeblödet, aus welcher Sicht auch immer!
Ich bin gegen Niemanden, aber mal ganz ehrlich: Ihr habt eure Meinung und jeder darf so denken, wie er will.
Natürlich darf nicht verallgemeinert werden, aber das interessiert doch nicht wirklich einen!

Die sogenannten Killerspiele sind doch auch zumeist erst ab 18 zugelassen. Wenn Minderjährige dann trotzdem solche Spiele spielen und das nicht verkraften sind meiner Meinung nach nicht die Spiele dran Schuld sondern die Eltern die dies zulassen. Eltern sollten schon drauf achten das, dass was ihre Kinder spielen oder sich anschauen auch für sie geeignet sind. Einfach irendwelchen Spielen die Schuld zu geben ist einfach kleinkariertes denken.

Metroiddestruktor am 29.11.2007 20:56 schrieb:
wild-style am 29.11.2007 17:32 schrieb:
Metroiddestruktor am 29.11.2007 14:21 schrieb:
Diese dumme, hässliche, alte, inkompetente Frau, die sich auf gar keinen Fall herausnehmen darf, auch nur ein kleines Kommentar über Videospiele zu machen, soll gefälligst ihr verschimmeltes Drecksmaul halten und weinen, weil sie sich nichtmal nen Wii leisten kann!
Möge sie recht bald in Frieden ruhen, so wie all die anderen uninformierten Idioten, die nichts besseres zu tun haben, als Videospiele ins Korn zu nehmen!
...
Ich hasse solche unreflektierten Aussagen, die weder der Realität entsprechen noch irgendwelche wahre, gründlich recherchierte Argumente aufweisen!
...
Zu viel Ego – Shooter gespielt? ;)

Beleidigungen sind für eine sachliche Diskussion eher hinderlich. :hop:
Kennst du den hier schon? :finger:
Die Beleidigungen waren in einen schönen sachlichen Text verpackt, wenn sie dich stören, kauf dir ein Brot.
Inwiefern die Aussagen meinerseits für diese Diskussion hinderlich sein sollen, kannst du mir gerne per Mail schreiben du Moralapostel! :rolleyes:

metroid destructor 4 president ^^
(du sprichst mir aus der seele ^^)

Ja.... Ich würde dazu mal sagen, dass solche Menschen lieber den Rand halten, da sie (kannse zwar nix dafür) wegen ihres hohen Alters den Geist einer aufgeklärten und (zumindest zum größten Teil :-D ) modern denkenden Jugend nicht verstehen kann! Nehmt Gewalt an den Schulen! Hab heute einen Beitrag darüber gesehen und hab da mitgekriegt, dass da ganz schön viele mit Baseballschlägern und Butterfly Messern in die Schule gehen! Ob sie das wohl aus einem Egoshooter haben?
Ist doch eher fraglich. Wer zu solchen Taten fähig ist (also Amok laufen) der hat doch vorher schon, pardon den Ausdruck, nicht mehr alle Eier im Sack. Will sagen dass das Erschießen von nicht existierenden Personen (also "Pixelmännchen") keinesfalls ein ausschlaggebender Faktor für eine solche Tat ist. Welche Faktoren das sind haben andere User ja schon öfter gepostet, deshalb will ich das auch nicht nochmal wiederholen und zum Knackpunkt meiner Aussage kommen:
Jeden Tag sterben auf diesem Planeten Unmengen von Menschen. Die Gründe sind in allen Fällen (denn wer auch nur ein Hauch von Nächstenliebe empfindet wird mir zustimmen) sinnlos: Hungersnot, Krankheiten, Mord... etc.
Aber der sinnloseste Grund von allen ist: Krieg.
Hier werden jeden Tag (Irak, Palästina- Israel, Afrika...) REALE, EXISTIERENDE Menschen getötet, weil sie von Politikern dazu gezwungen werden für eine Sache zu kämpfen die sie in den wenigsten Fällen verstehen und für die sie, als mitfühlende Wesen auch kein Verständnis aufbringen könnten. Hier sollte man beachten, dass Menschenleben ausgelöscht werden und das, in den hier aufgeführten Beispielen, Macht- und Habgier dahinter stecken.
Spielt man einen Ego Shooter (hat hier sicher jeder mal :-D ) dann tötet man zwar ein (mann klingt das blöd) "Pixelmännchen", sieht es aber nachdem es an einem zufälligen Punkt auf der Map wiederbelebt worden ist quicklebendig wieder. Die Menschen die jeden Tag sterben, weil irgendso ein Arschloch von Präsident der Vereinigten Staaten, seinen Ölvorrat sichern will, werden aber nicht irgendwo auf der Welt wiederbelebt. Diese Menschen werden dann meistensirgendwo verscharrt und vergessen. Es mag hart klingen, aber es ist nun mal so.

Najah.... der hier ist noch für die alte Schnepfe :finger: und ich gehe jetzt ins Bett. Wünsche eine geruhsame Nacht. :schnarch:

Mal ehrlich, die Politik kriminalisiert uns Menschen doch mehr, als dass wir demokratisch entscheiden können. Verbieten wir alle Videospiele mit bösem Hintergrund, so wird doch nur die Kriminalitätsrate erhöht.

Wie schnell würden Schwarzmarkt und Schmuggel an der Tagesordnung stehen. Am nächsten Morgen steht schon Jemand an der nächsten Strassenecke und spricht dich an:

"Hey, willst du ein Spiel kaufen?"
"EIN SPIEL?"
"Pssssst. Ja, ein Spiel!"

Wo kommen wir denn hin, wenn der freie Wille des Menschen so eingeschränkt wird? Sollen die Raucher doch ihre Gesundheit kaputt machen und die Trinker. Meinetwegen verbietet ihnen das in der Öffentlichkeit zu tun, auch wenn du dich genauso gut 10 Minuten an die Autobahn stellen kannst. Das käme einem abendlichen Besuch in der verrauchten Kneipe um die Ecke gleich.

Zum Thema Videospiele kann ich nur sagen, dass wenn man Eltern hat, die gut auf sowas aufpassen, müssten wir uns keine Sorgen machen. Teilweise spielen 12-Jährige Spiele, die für sie nicht bestimmt sind. Kinder in dem Alter sind eben noch beeinflußbar durch die Aussenwelt und auch durch die Spiele. Es rennen ja nicht die ganzen Schläger an der Schule rum, weil es ihnen ausserordentlichen Spass macht, sondern eben weil sie die Gewalt als richtig empfinden.

Ein erwachsener Mensch mit stabiler Psyche wird niemals auf den Gedanken kommen, dass was in Prügelspielen betrieben wird, als richtig zu bezeichnen, sondern es eben als das sehen, was es ist. Es ist nur ein SPIEL!

Punkt! Aus! Ende!

Splatterwolf

PS.: Hier geht es übrigens nicht nur um die Amokläufe, sondern allgemein um die Gewalt, die in Deutschland leider zu Hauf herrscht. Da muss mehr Aufklärung betrieben werden und auch Eltern sollten dazu ermuntert werden, mehr auf ihre Kinder zu achten, was nicht heißen soll, dass in Deutschland nur Rabeneltern wohnen, aber Viele kommen nun mal aus scheiß Familienverhältnissen und versuchen das irgendwo zu kompensieren.

PPS.: Lieber Vereinigungen wie die NPD verbieten, denn die verbreiten schlimmeres Gedankengut und können damit sogar Erwachsene mit beeinflussen, was ich viel schlimmer empfinde, als im Sumpf entlang zu schleichen, um taktisch einen Gegner aufs Korn zu nehmen.

Zurück