Lakko
Bekanntes Gesicht
Das sind ungeschriebene Regeln. Genauso wie es in Gears eine ungeschriebene Regel ist, dass man keine Kills klaut. "Wenn du das Spiel spielen wolltest, dann spiel es gefälligst auch zuende - egal was kommt!"Aha "bestimmte Regeln" . Dann zeig mir doch bitte mal das offizielle Regelbuch. Es gibt keine bestimmten Regeln fürs Online Spielen. Es sind vielleicht deine persönlichen subjektiven Regeln, aber ich fühl mich nicht verpflichtet mich dran zu halten.
Es ist einfach unfair den anderen gegenüber und verdirbt die Spielerfahrung!
...
@Allgemeine Regeln für das Onlinezocken:
Wenn Clans sich ungeschriebene Regeln erarbeiten und diese auf ihr Onlinespielen anwenden, können sie dies gerne tun.
Zu fordern, dass die Regeln aber auch für Leute gelten sollen, die keinem Clan angehören, finde ich hingegen nicht in Ordnung. Hier sollte jeder selber entscheiden, wie er sich verhalten bzw. auftreten will. Dafür gibt es ja die Spielerbewertungen.
Was das Problem „verlassen eines laufenden Spiels“ betrifft, ich kann es durchaus nachvollziehen, dass manch einer nur deshalb raus geht, weil er gegen erfahrene Spieler halt kein Land mehr sieht. Es mag zwar auch Leute geben, die das Spiel nur verlassen um ihre Statistik zu schönen, aber viele verlassen auch aus Frust ein Spiel. Es macht halt keinen Spaß ständig abgeschossen zu werden ohne fünf Schritte vorwärts zu kommen.
Jetzt kommt zwar oft das Argument, dass man ja trainieren und besser werden könne. Das mag zwar sein, aber das empfinde ich persönlich – vielleicht im Gegensatz zu Anderen – nicht als Spielspaß, da das Spielen dann meiner Meinung nach zur Arbeit wird (Training).
@Thema:
Was die Sanktion „Punktabzug“ betrifft, ist mir das eigentlich egal. Mir geht es beim Onlinezocken nicht um Punkte, sondern um den Spaß am gemeinsamen Zocken. Da kann mir Bungie (sofern ich mir Reach überhaupt zulege) noch so viele Punkte abziehen. Wenn ich gehen will, dann gehe ich.
Gegen Spieler, die wie oben bereits erwähnt nur Spiele verlassen um die Statistik zu schönen, ist diese Maßnahme aber durchaus ein adäquates Mittel. Solchen Leuten kommt es ja gerade auf die Punktzahl an.
.gif)
), wär es ebenfalls eine unsportlichkeit.