• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Halo: Reach - Bungie bestraft Quitter im Multiplayer-Modus

Aha "bestimmte Regeln" . Dann zeig mir doch bitte mal das offizielle Regelbuch. Es gibt keine bestimmten Regeln fürs Online Spielen. Es sind vielleicht deine persönlichen subjektiven Regeln, aber ich fühl mich nicht verpflichtet mich dran zu halten.
Das sind ungeschriebene Regeln. Genauso wie es in Gears eine ungeschriebene Regel ist, dass man keine Kills klaut. "Wenn du das Spiel spielen wolltest, dann spiel es gefälligst auch zuende - egal was kommt!"
Es ist einfach unfair den anderen gegenüber und verdirbt die Spielerfahrung!
...

@Allgemeine Regeln für das Onlinezocken:
Wenn Clans sich ungeschriebene Regeln erarbeiten und diese auf ihr Onlinespielen anwenden, können sie dies gerne tun.

Zu fordern, dass die Regeln aber auch für Leute gelten sollen, die keinem Clan angehören, finde ich hingegen nicht in Ordnung. Hier sollte jeder selber entscheiden, wie er sich verhalten bzw. auftreten will. Dafür gibt es ja die Spielerbewertungen.

Was das Problem „verlassen eines laufenden Spiels“ betrifft, ich kann es durchaus nachvollziehen, dass manch einer nur deshalb raus geht, weil er gegen erfahrene Spieler halt kein Land mehr sieht. Es mag zwar auch Leute geben, die das Spiel nur verlassen um ihre Statistik zu schönen, aber viele verlassen auch aus Frust ein Spiel. Es macht halt keinen Spaß ständig abgeschossen zu werden ohne fünf Schritte vorwärts zu kommen.

Jetzt kommt zwar oft das Argument, dass man ja trainieren und besser werden könne. Das mag zwar sein, aber das empfinde ich persönlich – vielleicht im Gegensatz zu Anderen – nicht als Spielspaß, da das Spielen dann meiner Meinung nach zur Arbeit wird (Training).

@Thema:
Was die Sanktion „Punktabzug“ betrifft, ist mir das eigentlich egal. Mir geht es beim Onlinezocken nicht um Punkte, sondern um den Spaß am gemeinsamen Zocken. Da kann mir Bungie (sofern ich mir Reach überhaupt zulege) noch so viele Punkte abziehen. Wenn ich gehen will, dann gehe ich.

Gegen Spieler, die wie oben bereits erwähnt nur Spiele verlassen um die Statistik zu schönen, ist diese Maßnahme aber durchaus ein adäquates Mittel. Solchen Leuten kommt es ja gerade auf die Punktzahl an. :)

die "bestimmten regeln" könnte man eher als "ehrenkodex" bezeichnen, an die sich leute mit ehre halten.
ein punkt ist z.b. nicht zu quitten, da es unsportlich ist.

bsp.
aus dem rl: wenn bei uns im fußballverein ein spieler wiederholt wärend
eines spiels einfach mal den platz verlässt und nach hause geht ( :B ), wär es ebenfalls eine unsportlichkeit.
wenn das verhalten keinen triftigen grund hätte, würd ich auch zu dem spieler gehen und ihn übelst umschmieren :finger2: :oink:
Ich vermische ganz ungern RL und Online Spielen. Wenn ich als einziger Spieler ein Spiel such, spiel ich mit 4 Leuten die ich wahrscheinlich überhaupt nicht kenne. Beim Fußballverein kennt man wohl seine Mitspieler ;)
Außerdem hab ich in meinem Post auch angemerkt, dass ich so gut wie nie quitte, wenn ich mit Freunden in einem Team spiele. Wenn ich das machen würde, wäre natürlich auch die Konsequenz, dass mich meine Freunde, nicht mehr zum spielen einladen würde.
Also wenn du schon ein Vergleich nimmst, dann bitte auch einen logischen ;)

Das sind ungeschriebene Regeln. Genauso wie es in Gears eine ungeschriebene Regel ist, dass man keine Kills klaut.

"Wenn du das Spiel spielen wolltest, dann spiel es gefälligst auch zuende - egal was kommt!"

Es ist einfach unfair den anderen gegenüber und verdirbt die Spielerfahrung!

Und
selbst auf Hong Kong SAR-, Mexikaner- und Australien-Leitungen quitte
ich nicht! Es wird zuende gespielt. Dafür dürfen die dann auch
irgendwann mal auf unseren Leitungen spielen - ausgleichende
Gerechtigkeit.

Natürlich sind das ungeschriebene Regeln und denen sind sich die meisten Leute auch bewusst. Es bleibt dabei, dass ich Spaß haben will und das ich ganz persönlich das Quitten nicht so schlimm seh. Das mag dich und andere Spieler vielleicht aufregen, aber man kann sich da auch zu sehr reinsteigern.

man muss eh unterscheiden

wenn man in der Gruppe online spielt und es fliegen welche gleich zu Beginn aus dem Spiel und man bekommt ne Einladung quittet man insofern, weil man ja mit seinen Leuten spielen will. Und um in die neue Lobby einzutreten muss man unter umständen das andere verlassen. Als Beispiele nenn ich da mal CoD4, BC2, Blur und Uncharted 2. Das sind auch die 4 Spiele die ich online hauptsächlich spiele.

Scheiße ist es für die anderen Spieler nur, wenn man Host war und dann "der Host hat das Spiel beendet" kommt.

Ähnlich sieht es aus wenn man noch auf andere wartet, dann zockt man halt nen Modus wie TDM, wo es meistens relativ egal ist ob man rausgeht, weil andere reinkommen (außer bei U2 und Blur, dafür gibts bei ersteren auch eine 2(?) minütige Zwangs-Pause, was ich in Ordnung finde.

Wenn man grad alleine spielt ist das ja alles eh egal, weil der Hauptgrund ein Spiel zu verlassen ist es für mich der Lobby der Kollegen beizutreten. Bei Blur ist es auch relativ egal, da fährt man halt schnell das Rennen zu Ende, sind eh höchstens 3-4 Minuten, je nach Strecke.

Man quittet also meistens unterbewusst, weil man nicht denkt "ach ich will quitten" sondern "ach ich tu mal beitreten"

Wie das bei Halo ist, weiß ich nicht, da ich das kaum spiele (online)

wenn man in der Gruppe online spielt und es fliegen welche gleich zu Beginn aus dem Spiel und man bekommt ne Einladung quittet man insofern, weil man ja mit seinen Leuten spielen will. Und um in die neue Lobby einzutreten muss man unter umständen das andere verlassen. Als Beispiele nenn ich da mal CoD4, BC2, Blur und Uncharted 2. Das sind auch die 4 Spiele die ich online hauptsächlich spiele.
Ganz ehrlich, wenn die anderen rausfliegen, dann sollen sie was an ihrer NAT tun! Spiel' das Spiel zu ende verdammt. Quitter sind Abschaum! Egal weswegen man quittet!
Von daher muss man nicht unterscheiden!

Wer quitten will soll Privat oder Lokal spielen!

Ganz ehrlich, wenn die anderen rausfliegen, dann sollen sie was an ihrer NAT tun! Spiel' das Spiel zu ende verdammt. Quitter sind Abschaum! Egal weswegen man quittet!

Nein nein, die Gründe sind schon wichtig. Sämtliche Argumente stehen oben, aber du scheinst es ja nicht mal zu lesen.

Solang von Bungies Seite stabile Verbindungen garantiert sind (anders als bei Call of Duty), und daran zweifle ich jetzt mal nicht, ist das eine gute Sache.

Leute, deren Internetverbindung zusammenbricht, wenn das Telefon klingelt oder ähnliches, haben Pech gehabt und fertig. Dann müssen sich diese Leute mal um eine ordentliche Verbindung kümmern, ihre Einstellungen prüfen (lassen) und sich evtl. einen anderen Zugang beschaffen.

Nein nein, die Gründe sind schon wichtig. Sämtliche Argumente stehen oben, aber du scheinst es ja nicht mal zu lesen.
lass Flamer flamen, ist mir jetzt eh Wurst, ich klick mich aus dem Thema aus :schnarch:

Zwei Sachen zur Diskussion hier:

1. Komm mal runter Flamer und spiel dich hier nicht als Zockgott hin. Wer bist du um zu beurteilen ob LOX oder wer auch immer das nötige "Niveau" hat um online zu zocken?

2. Quitter sind die Pest. Ich hasse sie. Problem ist halt, dass man eigentlich nicht feststellen kann, wer warum quittet. Weiß nicht wie es bei Halo ist. Aber wenn sollten nur die eine Strafe bekommen, die bewusst Spiel verlassen wählen.
Das sollte die Leute mit den Holzleitungen ausschließen.

1. Komm mal runter Flamer und spiel dich hier nicht als Zockgott hin. Wer bist du um zu beurteilen ob LOX oder wer auch immer das nötige "Niveau" hat um online zu zocken?
wär ja nicht so, als hätten wir nie mit ihm gezockt... :B
Ja und? Was spielt das für ne Rolle? Wenn jemand Spaß hat, dann ist es egal ob er ne K/D von 0,1 oder 3,3 hat. Letztendlich soll es Spaß machen.

Solche Möchtegern-Prolls die sich für die geilsten Säcke beim Zocken halten sind die schlimmsten für mich. Das sind genau die, die dann die Fresse aufreißen, wenn sie in nem Match den Arsch aufgerissen bekommen. Oder einen dann selber als Cheater beschimpfen, weil es nicht in ihr Spatzenhirn passt wie man sie killen konnte.

Frag mal unsere Jungs von PZV. Das ist einer der Gründe, warum wir nicht mehr in der PSL spielen.

Da zock ich lieber mit "Schwächeren", die sich dann über ne Killstreak freuen wie als wäre es Weihnachten. Die wissen ihre Erfolge nämlich noch zu schätzen.

...
Solche Möchtegern-Prolls die sich für die geilsten Säcke beim Zocken halten sind die schlimmsten für mich. Das sind genau die, die dann die Fresse aufreißen, wenn sie in nem Match den Arsch aufgerissen bekommen. Oder einen dann selber als Cheater beschimpfen, weil es nicht in ihr Spatzenhirn passt wie man sie killen konnte.
...
Da zock ich lieber mit "Schwächeren", die sich dann über ne Killstreak freuen wie als wäre es Weihnachten. Die wissen ihre Erfolge nämlich noch zu schätzen.
:top:

Ich vermische ganz ungern RL und Online Spielen.
tu ich auch ungern, jedoch beim thema "verhalten" ist es förderlich, wenn man rl und das online spielen (bzw. jegliche online-aktivitäten) vermischt.

verhaltensweisen die im rl angebracht sind (wie höflichkeit, sportlichkeit, etc.), sollte man auch online an den tag legen. das ist eine frage eine frage des anstands.

... denn nur weil ich im internet (bei online spielen, in foren ...) rel. anonym bin, beleidige ich doch keine andere user etc.
ebenso wenn ich (im rl) in einer fremden stadt bin und mich dort keiner kennt, tu ich sowas auch nicht.

Wenn ich als einziger Spieler ein Spiel such, spiel ich mit 4 Leuten die
ich wahrscheinlich überhaupt nicht kenne.
aha, nur weil man die leute nicht kennt, darf man sich jetzt unsportlich und respektlos verhalten :confused: :rolleyes:

Beim Fußballverein kennt man wohl seine Mitspieler ;)
[...]
egal ob man die leute kennt (im rl oder online) oder es fremde sind (im rl oder online): wenn man abhaut (= quittet) ist es 'ne unsportlichkeit und einfach eine frechheit.

verhaltensweisen die im rl angebracht sind (wie höflichkeit, sportlichkeit, etc.), sollte man auch online an den tag legen. das ist eine frage eine frage des anstands.

... denn nur weil ich im internet (bei online spielen, in foren ...) rel. anonym bin, beleidige ich doch keine andere user etc.
ebenso wenn ich (im rl) in einer fremden stadt bin und mich dort keiner kennt, tu ich sowas auch nicht.

egal ob man die leute kennt (im rl oder online) oder es fremde sind (im rl oder online): wenn man abhaut (= quittet) ist es 'ne unsportlichkeit und einfach eine frechheit.
Ich mag deine Einstellung dazu. Spielst du zufällig Gears of War 2? :B

Wenn ich als einziger Spieler ein Spiel such, spiel ich mit 4 Leuten die
ich wahrscheinlich überhaupt nicht kenne.
aha, nur weil man die leute nicht kennt, darf man sich jetzt unsportlich und respektlos verhalten :confused: :rolleyes:

Beim Fußballverein kennt man wohl seine Mitspieler ;)
[...]
Naja da sind dann wohl die persönlichen Werte ganz anders. Bei mir ist es so, dass ich keinen einzigen Freund im Internet oder beim Online Spielen habe. Bei mir beschränkt sich das nur aufs zusammen spielen. Für mich hat das Spielen absolut gar nix mit dem RL zu tun, weshalb Vergleiche mit Fußball für mich nicht einleuchtend sind.

Ich hab ein einfaches Computerspiel gekauft und ich will Spaß haben. Ich pfeif dadrauf zur ruhm und ehrenvollen Elite zu gehören. Ich will die Disc reinlegen und Spaß haben und nicht auch noch virtuell anfangen mich an jede dämliche Gesellschaftsregel zu halten, nur weil einige etwas zu ehrgeizige Spieler meinen, ihre Gegner bis ans Ende von der Spielrunde zu beweisen zu müssen, das sie die Größten sind.

Und es muss nicht meine Aufgabe sein, die ganzen Demütigungen und Frustrationen ertragen zu können bis zum bitteren Ende, sondern es muss die Aufgabe von Spieleentwicklern sein uns diese Frustrationen durch gutes Balancing zu vermeiden.

Zurück