• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Halo: Reach - Bungie bestraft Quitter im Multiplayer-Modus

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

was aber doof ist, wenn man unfreiwillig rausfliegt, weil dass Internet disconnectet :|

Wenn man aus unfairen Spielen aussteigen will, und dann noch dafür bestraft wird, ist das verdammt unfair. Bei MGO ist das genauso kacke.

immer wenn das Telefon klingelt flieg ich aus dem Internet, wenn ich wegen sowas bei Halo Punkte a verlieren sollte, kann sich Bungie den Online Modus von Reach sonst wo hinstecken, dann wirds nämlich nur offline gezockt. :hop:

Soll Bungie lieber eine Möglichkeit schaffen, dass ein anderer Host wird wenn der rausfliegt, anstelle das Onlinematch enden zu lassen :oink:

Demon, wenn du Lust hast, kannst du mich ja mal bei Xbox Live adden... hab seit letzter Woche endlich wieder eine 360. Gamertag steht in der Signatur. ;)

immer wenn das Telefon klingelt flieg ich aus dem Internet, wenn ich wegen sowas bei Halo Punkte a verlieren sollte, kann sich Bungie den Online Modus von Reach sonst wo hinstecken, dann wirds nämlich nur offline gezockt. :hop:

Soll Bungie lieber eine Möglichkeit schaffen, dass ein anderer Host wird wenn der rausfliegt, anstelle das Onlinematch enden zu lassen :oink:
Epic_Facepalm_by_RJTH.jpg

Schon in Halo 3 wurde ein neuer Host ausgewählt wenn der alte gequittet hat. Desweiteren ist das gut so, denn Quitter verderben den anderen Spielern den Spaß, da der Gametype nicht mehr so gespielt werden kann wie er soll. Du wirst jetzt auch keinen Ban bekommen wenn du ab und zu mal quittest, es geht drum Lwute kurzzeitig auszuschließen die immer quitten wenn sie am verlieren sind. Das kann einem der gesunde Menschenverstand schon sagen. Also wirst du nicht gebant weil du mal aus dem Spiel fliegst weil dich deine Oma auf dem Telefon anruft :>

http://www.deviantart.com/download/139348099/Epic_Facepalm_by_RJTH.jpg"]

Schon in Halo 3 wurde ein neuer Host ausgewählt wenn der alte gequittet hat. Desweiteren ist das gut so, denn Quitter verderben den anderen Spielern den Spaß, da der Gametype nicht mehr so gespielt werden kann wie er soll. Du wirst jetzt auch keinen Ban bekommen wenn du ab und zu mal quittest, es geht drum Lwute kurzzeitig auszuschließen die immer quitten wenn sie am verlieren sind. Das kann einem der gesunde Menschenverstand schon sagen. Also wirst du nicht gebant weil du mal aus dem Spiel fliegst weil dich deine Oma auf dem Telefon anruft :>[/quote] [img src="http://thelaughingmarcus.files.wordpress.com/2009/08/so-much-win.jpg

Was soll denn die Scheiße?! Man wird dann ja gezwungen im Spiel zu bleiben..schonmal 1 negativer Punkt für Halo Reach!
Stell' dir vor, du musst jetzt ein Spiel, was du vorher spielen wolltest auch zuende bringen. Ich würde eher sagen 10.000 negative Punkte für dich, drecksquitter! :finger2:

was aber doof ist, wenn man unfreiwillig rausfliegt, weil dass Internet disconnectet :|
Meinst du nicht, dass Bungie an soetwas gedacht hat? Bungies Online Experience ist bisher die beste, die ich erlebt habe.

Third-party-facepalm.jpg

Denkst du im ernst Bungie interessiert es, ob LOX-TT Halo: Reach lange online spielt? Mal davon abgesehen Lox, ich denke wir beide wissen, dass du es wahrscheinlich eh nur 10 Minuten spielen wirst, dann zur Seite legen wirst, ne negative Beurteilung hier im Forum dazu schreiben wirst, dass es langweilig oder so ist und es nie wieder einlegen wirst.
Mal ganz davon abgesehen, dass deine Spielniveau wohl sowieso nicht eines Online Competitive Shooters gerecht wird...

Das nennt sich Host Migration und ist schon seit Halo 3 vorhanden! :oink:

EDIT:
Was Bungie da macht ist goldrichtig!
Booster werden gebannt und Quitter ebenso bestraft. Nur weil euch das spiel keinen Spaß mehr macht, heißt das noch lange nicht, dass ihr einfach so rausgehen dürft. Wie würde es euch gefallen, wenn es für euch gerade gut läuft und euer gesamtes Team mal einfach so quittet?

In Online Spielen hat man sich genauso wie in einer Gesellschaft an bestimmte Regeln zu halten!

es gibt nichts schlimmeres als diese beschissenen Quitter bei halo. und jeder der was gegen diesen schritt hat ist auch einer von denen!

jeder der halo 3 öfter mal spielt kennt das szenario und ich wette das es jeden aufregt.
ich hab mir schon bei der ankündigung von Reach so etwas gewünscht und ich hoffe das wiederholungstäter ne saftige ohrfeige bekommen werden!

Ich redete nicht von nem Bann, wär ja noch schöner, sondern von Punktabzügen etc. :P

und ich hab schon ewig kein Spiel mehr bewertet, das ich nicht Stunden Online oder sehr weit offline gespielt hab ;) weder mit :top: noch mit :hop: :P

und ich spiel Shooter exziblit oft, kommt nur drauf an welchen, Halo war noch nie einer meiner Lieblings-Ego Shooter, besonders nicht online, weil es mir zu viel rumgespringe ist, das sah ich schon in der Beta, also mal die Kirche im Dorf lassen.

Offline ist es was anderes, da hüpfen auch die Gegner nicht wie von der Tarantel gestochen vor mir rum.

Und damit ist die Diskussion beendet, ich streite mich nich um so ein unwichtiges Thema %)

Booster werden gebannt und Quitter ebenso bestraft. Nur weil euch das spiel keinen Spaß mehr macht, heißt das noch lange nicht, dass ihr einfach so rausgehen dürft. Wie würde es euch gefallen, wenn es für euch gerade gut läuft und euer gesamtes Team mal einfach so quittet?

In Online Spielen hat man sich genauso wie in einer Gesellschaft an bestimmte Regeln zu halten!
Nicht.

Wenn 4 Spieler in einem Team das Spiel wegen beschissenem Ping verlassen und es dann ein 5vs1 ist, dann verpiss ich mich. Genauso wenn mir verfickte Glitcher den Spaß am Spiel nehmen.

Nicht.

Wenn 4 Spieler in einem Team das Spiel wegen beschissenem Ping verlassen und es dann ein 5vs1 ist, dann verpiss ich mich. Genauso wenn mir verfickte Glitcher den Spaß am Spiel nehmen.
Seh ich genauso. Wenn einer bloß nicht ertragen kann, dass er einfach schlechter ist als die Gegner, und dann aus Frust abhaut, um die Gegner zu ärgern, ist das verdammt mies. Das nervt vor allem wenn man gerade am punkten ist, vorallem wenn das Spiel dann abbricht. Aber wenn der Gegner glitcht, cheatet oder sonst wie unfair spielt, lass ich mir das nicht bieten, und steig aus, anstatt ungerechte Kills zu kassieren.
Einer 5vs1 Herausforderung würde ich mich dann aber doch stellen. :P

Das wichtigste ist die Teambalance. wenn die gleichmäßig ist, hat man kaum Probleme mit Quittern. Aber wenn ich mir die dumme Teambalance bei GoW 2 angucke, dann ist doch klar, warum viele frustriert das Spiel beenden.
Es wäre vermessen zu glauben, dass Strafen die Frustration von Spieler beeinflussen würde. Das letzte woran die Spieler denken, wenn sie die Schnauze voll haben sind die paar Punkte die abgezogen werden. Bungie sollte da eher an der Ursache der Frustration was ändern.

EDIT:

Aha "bestimmte Regeln" . Dann zeig mir doch bitte mal das offizielle Regelbuch.
Es gibt keine bestimmten Regeln fürs Online Spielen. Es sind vielleicht deine persönlichen subjektiven Regeln, aber ich fühl mich nicht verpflichtet mich dran zu halten.

Ich komm eben Online Spielen am PC. Daher bin ich es gewohnt, jederzeit rauszugehen. Deswegen sehe ich es nicht so eng, wenn ein paar Leute aus einer Runde quitten.

Wenn ich alleine spiele und unser Team derbe aufn Sack kriegt und der Spieler mit den meistens Kills in seiner Bio "immortal Host" stehen hat, geh ich raus.
Wenn ich mit Freunden spiele, geh ich nie raus. Egal was passiert, ausser wir gehen alle geschlossen raus, was noch nie vorgekommen. Das sind dann eben meine "persönlichen Regeln".

Ich redete nicht von nem Bann, wär ja noch schöner, sondern von Punktabzügen etc. :P
Für's quitten gibt es auch in Halo 3 schon Punktabzüge.
So sehr kennst du deine Games...

und ich spiel Shooter exziblit oft, kommt nur drauf an welchen, Halo war noch nie einer meiner Lieblings-Ego Shooter, besonders nicht online, weil es mir zu viel rumgespringe ist, das sah ich schon in der Beta, also mal die Kirche im Dorf lassen.
Das nennt man "ausweichen".

Das wichtigste ist die Teambalance. wenn die gleichmäßig ist, hat man kaum Probleme mit Quittern. Aber wenn ich mir die dumme Teambalance bei GoW 2 angucke, dann ist doch klar, warum viele frustriert das Spiel beenden.
Es wäre vermessen zu glauben, dass Strafen die Frustration von Spieler beeinflussen würde. Das letzte woran die Spieler denken, wenn sie die Schnauze voll haben sind die paar Punkte die abgezogen werden. Bungie sollte da eher an der Ursache der Frustration was ändern.
Es gibt bei Xbox LIVE schon so etwas richtig tolles wie True Skill. Das funktioniert auch super. Nur im Team ist es schwieriger mit einer Formel zu bestimmen. Das geht aber auch noch. Dennoch kann weder Microsoft, Bungie oder EPIC was gegen Leute tun, die mit Zweitaccounts als 1er Rang wie ein 100er spielen.

Es gibt keine bestimmten Regeln fürs Online Spielen. Es sind vielleicht deine persönlichen subjektiven Regeln, aber ich fühl mich nicht verpflichtet mich dran zu halten.
Das sind ungeschriebene Regeln. Genauso wie es in Gears eine ungeschriebene Regel ist, dass man keine Kills klaut.
"Wenn du das Spiel spielen wolltest, dann spiel es gefälligst auch zuende - egal was kommt!"
Es ist einfach unfair den anderen gegenüber und verdirbt die Spielerfahrung!

Und selbst auf Hong Kong SAR-, Mexikaner- und Australien-Leitungen quitte ich nicht! Es wird zuende gespielt. Dafür dürfen die dann auch irgendwann mal auf unseren Leitungen spielen - ausgleichende Gerechtigkeit.

klar ist es nervig und frustrierend, dennoch kein grund zum quitten. es wär schön, wenn die entwickler auch die teambalance verbessern, dennoch ist die (harte) bestrafung von quittern (ebenso wie die von cheatern) ein wichtiger und richtiger schritt.

die "bestimmten regeln" könnte man eher als "ehrenkodex" bezeichnen, an die sich leute mit ehre halten.
ein punkt ist z.b. nicht zu quitten, da es unsportlich ist.

bsp. aus dem rl: wenn bei uns im fußballverein ein spieler wiederholt wärend eines spiels einfach mal den platz verlässt und nach hause geht ( :B ), wär es ebenfalls eine unsportlichkeit.
wenn das verhalten keinen triftigen grund hätte, würd ich auch zu dem spieler gehen und ihn übelst umschmieren :finger2: :oink:

Ich komm eben Online Spielen
am PC. Daher bin ich es gewohnt, jederzeit rauszugehen. Deswegen sehe
ich es nicht so eng, wenn ein paar Leute aus einer Runde quitten.
bei cs (1.6) etc. ist es auch nicht so schlimm, wenn jemand quittet, da jederzeit neue spieler ins spiel kommen können. bei halo (z.b.) ist das aber nicht der fall.

Das nennt man "ausweichen".
Das bezog sich darauf, also wars nicht ausgewichen sondern auf die Aussage eingegangen Flamer ;)
Mal ganz davon abgesehen, dass deine Spielniveau wohl sowieso nicht eines Online Competitive Shooters gerecht wird...

Die gibt es sehr wohl ja, glitchen und der gleichen gehört neben quitten aber ebenfalls nicht dazu =)

Zurück