• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Halo 3 verkauft sich häufiger als sechs exklusive PS3-Hits zusammen

Iwie kommt es mir so vor als wenn du meine Posts nicht richtig liest.
Mein Beitrag war nur auf das eine Zitat von dir bezogen (bzw. auf gar keins), nicht auf den kompletten Beitrag von dir.

Ich nehme mal an, dass er seine Aussage darauf bezieht, dass es kein Spiel mir ähnlicher Grafik auf der Xbox 360 gibt (Gears of War 2 habe ich noch nie live gesehen). Jedenfalls fällt mir jetzt spontan kein Spiel ein... Und ehrlich gesagt, würde ich ein Uncharted mit dem Xbox 360-Controller eigenartig und ungewohnt finden. ^^

Außerdem habe ich noch einen Gamer PC also lohnt sich eine PS3 nicht mehr so sehr für mich.
Er das sich deswegen keine PS3 lohnt, ist eine komische Aussage. Für mich hat sich die PS3 auf jeden Fall gelohnt, gerade wegen den exklusiven Titeln und die, die in der Zukunft noch erscheinen werden (just angekündigt: LitleBigPlanet 2, MotorStorm: Apocalypse, KIllzone 3, inFamous 2, Ape Escape 4, und bald höchstwahrscheinlich ein neues Uncharted).
Die Grafik von Uncharted habe ich auch noch nicht gesehen, ich weiß nur dass sie verdammt gut ist.
An seiner Aussage gab es einfach nichts falsch zu verstehen.
Wenn jemand behauptet dass iwie ein PS3-Spiel technisch nicht auf die Xbox 360 portierbar ist dann glaube ich nicht dass er damit meint dass ein Spiel mit einer solchen Grafik nicht auf der Xbox 360 möglich ist.

Der Blurayplayer ist wirklich nützlich, hätte auch gerne einen aber den kann man bei einer Konsolendiskussion außen vor lassen da es sich hier um Gaming handelt.

Aber wenn damals du wirklich nur zwischen Gears of War und Uncharted entschieden hast, ist es natürlich auch OK.
Ja, war so. Resistance und Killzone sowie Little Big Planet sind vlt. gute Spiele aber keine für die ich mich übermäßig interessiert habe, ich dachte mir nur dass es auch genug Shooter aufn PC und der Xbox 360 gibt und die meisten guten Spiele Multiplattformspiele sind.

Trotzdem würde ich eher behaupten, dass sich keine Xbox 360 lohnt, wenn man einen Gamer-PC besitzt, da die meisten Konsolen-Exklusiven Spiele auf der Xbox 360 auch für den PC erscheinen.
Damit hast du recht. Wenn ich eine möglichst große Gamingvielfalt hätte haben wollen, hätte ich mir die PS3 kaufen müssen. Aber nicht jedes PC-Spiel läuft super auf meinen Rechner.
Resident Evil 5, Far Cry 2, Mirrors Edge, Bioshock 2 und Just Cause 2, um nur einige zu nennen, laufen sehr gut und flüssig auf meinen Rechner und das mit einer besseren Grafikqualität als auf Konsolen und vor allen Dingen einer besseren Performance.

Negativbeispiele sind GTA IV dass auf meinen Rechner mit C2D auf Xbox 360 Grafik-Niveau überhaupt nicht flüssig läuft. Ich habe auch gehört dass Red Faction Guerilla aufn PC ein Performancefresser ist.
Solche Spiele kaufe ich mir dann auch auf der Xbox 360 obwohl die Performance von GTA IV auf der Xbox 360 auch schon eine Freschheit war.

Anderen PClern würde ich eventuell auch zur PS3 raten wenn sie eine möglichst hohe Spielevielfalt haben wollen.

Es ist halt einfach Geschmackssache.

Wenn ein neues Zelda herauskommt dann kaufe ich mir vlt. auch lieber eine Wii auch wenn ich das auf der Wii meines Bruders zocken kann. ^^

Interessant, daß dem "Fanboy-tum" so eine negative Konnotation innewohnt. Ich persönlich habe jedenfalls keinerlei Probleme mit dieser Einordnung, zumal ich meinen Plattformfavouriten nicht aus nichtigen, auf Herstellerpropaganda basierenden Gründen gekührt habe, sondern auf der Tatsache, daß eine sehr hohe qualitative Titelvielfalt vorliegt, die meinen persönlichen Geschmack eher anspricht als die der Konkurrenz (was im Umkehrschluß selbstredend nicht suggerieren soll, daß Microsofts Konsole keine guten Spiele besäße - um möglichen Proteststürmen zuvorzukommen).

Wer sich allerdings über eine simple Formulierung derart echauffiert, nährt nur den Verdacht, im Grunde dieselbe Einstellung (unter umgekehrten Vorzeichen) zu teilen.

Die Polterei ob der gleichwertigen Performancefähigkeiten (bei Exklusivtiteln) der Xbox sind dann letztendlich auch nicht mehr als eben das. Denn die oben geposteten Gegenbeweise überzeugen mich bisher nicht (und ich beziehe mich nicht auf hier eingestellte I-Videos/-Bilder, sondern auf die tatsächliche graphische Präsentation der Spiele auf einem entsprechenden, die optischen Vorzüge unterstützenden Fernseher).

Und die Argumentation, daß die Playstation nicht die leistungsfähigere Technik hat, bezeugt entweder Unwissen oder schlichtweg absichtliche Ignoranz bezüglich der vorliegenden Tatsachen (aka der technischen Daten). Allerdings gebe ich freimütig zu, daß die Überlegenheit auf dem Papier an sich noch kein entscheidendes Kriterium ist. Nichtsdestotrotz habe ich noch keinen Xbox-Titel gesehen, der die von u.a. Uncharted 2 und GoW gelegten graphischen Meßlatten zu erreichen imstande gewesen wäre. Nicht anfechten läßt sich hingegen der Fakt, daß bei plattformübergreifenden Spielen die Playstation meist das Nachsehen hat, wenn es darum geht, die vorliegenden Ressourcen auszunutzen. Und das ist zweifelos ein legitimer Grund, sich beim Kauf für eine Xbox zu entscheinden, wenn denn z.B. die Schwerpunkte auf solchen Titeln liegen.

Oh ja, und wer z.B. einem Killzone 2 - welches gerade durch seine vielfältige, Situationen immer wieder neu und variationsreich gestaltene KI sowie einem unglaublich packenden Sci-fi-Kriegsszenario punktet, keinen Wiederspielwert einräumt (ob er dann Halo 3 am Ende bevorzugt, steht eh auf einem anderen Blatt), hat mE eh sehr fragwürdige Spielvorlieben bzw. -ansprüche. Oder schaut zu sehr durch seine Fanboybrille. Aber wer ist schon davor gefeit? (Ironie? Vielleicht.)

Ach ja, und was bitte soll die Tatsache, daß
der Crysis-Nachfolger eine in bezug auf Graphik nachweisbare
(entsprechende, vertrauenswürdige Kommentare der Entwickler finden sich
im Netz) Kompromisse eingehende Konsolenportierung erfährt, beweisen?

Und daß Uncharted 2 eine Konvertierung erleben könnte - rein theoretisch betrachet -, wenn man die Anforderungen und damit die optische Brillianz reduziert, kann wohl kaum ein ernstgemeintes Argument sein.

Mein Rechner macht gerade Mätzchen. Ich bitte den halben, unvollständigen Post zu entschuldigen.

Edit: Fixed

3 Posts hintereinander =) es gibt da unten nen Feld, da steht "bearbeiten" keine Angst, der beißt nicht :-D

3 Posts hintereinander =) es gibt da unten nen Feld, da steht "bearbeiten" keine Angst, der beißt nicht :-D
Bitte nicht in gelb schreiben, das ist sehr schlecht zu lesen. =)

Achja btw:

Yall_niggas_postin_in_a_troll_thread.png

Lustige Diskussion :-D Jetzt mal im Ernst Leute, ich habe es nie
kapiert warum viele immer versuchen, entweder die 360, oder die PS3,
aus welchen Gründen auch immer als besser darzustellen. Wenn man
ehrlich ist, und objektiv beurteilen kann, dann sind doch beide
Konsolen identisch. Es gibt doch fast die selben Spiele, und für jedes
exklusive Spiel gibt es auf der anderen Konsole genug Alternativen. Und
bei diesem ewigen Grafik/Technik Gelabber, sollten sich manche fragen ob sie Zocker oder Technikfreaks sind. Hat Jemand mal über Spielspaß nachgedacht? Ich zocke 2D-Games auf der Wii, was interessiert mich die Grafik!
Genauso dumm finde ich den Vergleich zwischen Gears of War und Uncharted 2, egal ob das Grafik-Gelabber, oder die Frage welches besser ist. Wenn Jemand versucht eins von beiden schlecht zu reden, dann ist das in meinem Augen nichts weiter als verbissenes Fanboy-Bla Bla, oder Schw..... Vergleich wenn ihr so wollt :-D
Ausserdem finde ich immer lustig das sich ständig irgendwelche Fanboys Verkaufzahlen der eigenen Konsole, bzw. exklusiven Games, um die Ohren schmeissen und sich daran aufgeilen. Was interessieren mich die Verkaufzahlen, ich zocke was mir Spaß macht, und es mir total egal wieviele Leute sich das gekauft haben.
Ok, das reicht erstmal, jetzt gehe ich England - USA gucken :)

Och, ich stehe zu meiner subjektiven Einstellung und Fan-Zugehörigkeit, um mal im momentan aktuellen Fußballjargon zu bleiben.

Außerdem benutzen für meinen Geschmack zu viele Gamer diesen Vorwurf, um ihren eigenen, angeblich von rein objektiven Standpunkten geprägten Argumenten mehr Gewicht zu verleihen und gleichzeitig die Meinung des bekennenden Fanboys (überhaupt, ich darf doch wohl verlangen, Fanman genannt zu werden) zu diffamieren.

Und wir können noch so sehr Gleichheit postulieren - das macht diese nur oberflächlich zutreffende Aussage nicht wahrer.
Natürlich wird man für einen Exklusivtitel auf der einen Konsole mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit ein ähnliches Pendant auf Konkurrenzplattform finden. Aber einem engagierten und mit der Materie vertrauten Daddler wird mitnichten einfallen, einen Referenztitel von Konsole A für ein durchschnittliches Spiel von Konsole B einzutauschen. Und da die Geschmäcker bekanntlich höchst unterschiedlich ausfallen, ist auch nicht selbstverständlich, daß mir ein Game nur zusagt, weil es einem bestimmten Genre entspringt. Gerade die spezielle, individuelle Gestaltung eines Spiels ist es doch, die mich letztendlich zum Kauf animiert (heutzutage immerhin rund 60 Euro). Und da macht es eben doch einen nicht unwesentlichen Unterschied aus, ob ich Gears of War bevorzuge oder Uncharted 2. Ob ich mit Bayonetta schnetzele oder mit Kratos aus GoW3, etc.pp.
Und aus diesen Vorlieben kann (muß aber selbstverständlich nicht) eben auch die Bevorzugung einer bestimmten Konsole erwachsen.

Diese Diversität kleinzureden ist für mich eine im Kern ziemlich provozierende Reduzierung eines Videospielfans auf einen stupiden Knopfdrücker, der schon zufrieden ist, wenn man ihm ein beliebiges Spiel vorsetzt.
Natürlich sollte man seine persönlichen Vorlieben nicht als unumstößliche Wahrheit verkaufen. Genausowenig wie plumpe Aussagen ala Xbox/Playstation/Wii ist blöd, deren Anhänger sind dumm usw. sonderlich gehaltvoll sind und eine sachgemäße Diskussion eher torpedieren.

Aber man sollte schon auf existierende Unterschiede hinweisen bzw. seine Meinung argumentativ begründen dürfen, ohne gleich von irgendwelchen überheblichen Besserwissern als idiotischer Kindskopf abgeurteilt zu werden. (Das ist jetzt übrigens kein direkter Vorwurf an jemanden hier!)

Und um diesen Post noch etwas Substantielles hinzuzufügen *hust* ..., niemand hat versucht, ein Spiel (oder die dazugehörige Konsole, argh, natürlich vice versa) grundsetzlich schlechtzureden oder nur über z.B. die Graphik zu definieren. Aber wenn man sich in einer Diskussion auf bestimmte Aspekte konzentriert, dann sollte es auch erlaubt sein, den Korinthenkacker raushängen zu lassen, wenn es darum geht, besagte Unterschiede hervorzuheben.

Und in Zeiten, in denen die optische (und akustische) Präsentation immer realistischer wird und so stark zum Glaubwürdigkeitsgrad eines Spiels beiträgt, kommt der überzeugenden Graphik naturgemäß auch eine immer wichtigere Rolle bezüglich des Spielspaßes zu. Natürlich heißt dies im Umkehrschluß nicht, daß simple animierte Spiele nicht auch einen heiden Spaß bereiten und prächtig unterhalten können sowie daß eine geniale graphische Umsetzung allein schon ausreichend ist. Das nun auch nicht.
Aber ein ästhetisches Äußeres sollte man nicht als oberflächliches Gimmick betrachten, sondern auch entsprechend würdigen.

Und Verkaufszahlen sind für mich als Zocker vordergründig natürlich nicht wichtig. ABER wenn eine liebgewordene Reihe aufgrund fehlender Verkaufsresonanz nicht fortgesetzt wird, dann interessiert mich das eben doch. Oder wenn finanzielle Erfolge eines Titels dazu führen, daß er auch auf einem anderen System veröffentlich wird. Und dieser Geldgewinn dazu beiträgt, ein Studio am Leben zu erhalten, welches ein anderes, von mir sehr geschätztes Produkt publiziert.

Ganz so einfach ist es dann eben doch nicht ...

Darüber hinaus verwundert es mich immer ein wenig, daß Menschen sich in einem Internetforum im Kommentar- und Diskussionsbereich aufregen, weil Leute leidenschaftlich über einThema streiten. ;)

Darüber hinaus verwundert es mich immer ein wenig, daß Menschen sich in einem Internetforum im Kommentar- und Diskussionsbereich aufregen, weil Leute leidenschaftlich über einThema streiten. ;)
gewöhn dich am besten schon mal daran, denn das kommt hier öfters vor, als einen lieb ist ;)

übrigens schön geschrieben :top:

ach und bevor ichs vergesse.
Willkommen in der Community :) 2 Tage ist ja noch recht frisch :-D

gewöhn dich am besten schon mal daran, denn das kommt hier öfters vor, als einen lieb ist ;)

übrigens schön geschrieben :top:

ach und bevor ichs vergesse.
Willkommen in der Community :) 2 Tage ist ja noch recht frisch :-D
Danke. :) Ja, 2 Tage sind wohl selbst im mit rasend schneller Geschwindigkeit voranschreitenden Digitalzeitalter ein relativ kurzer Zeitraum.

Okay, wenn ich weiß, daß es hier bestimmte Themen gibt, die zum Teil heftige Reaktionen provozieren, dann werde ich in Zukunft versuchen, etwas mehr Rücksicht zu nehmen und meine Ansichten weniger ketzerisch zu formulien.
[size=x-small]
So, jetzt werde ich mich erst einmal mit dem Bearbeitungsbutton etwas näher vertraut machen. Der ist für einen notorischen Danebentipper wie mich nämlich unerläßlich. :-D[/size]

Erstmal schön, dass es noch Leute gibt, die ihre Meinung detailiert begründen und nicht auf einige wenige Sätze zusammenfassen :top:
Generell find ich es einfach Schade, dass in den meisten Diskussionen mehr auf die Leute eingegangen wird, die kalkuliert mit 1-2 Sätzen das jeweils andere Lager provozieren wollen. Längere Texte mit stichfesteren Argumenten gehen oft schnell unter, weil sie keiner lesen will, oder weil keiner etwas gegen die Argumente sagen kann. Am Ende wird dann einfach ein anderne Post kommentiert. Dadurch haben viele Diskussionen oft ein ehr flaches Niveau, bei dem es am Ende um alles andere geht, nur nicht mehr um das Thema.
Hier z.B. geht es hier um marktwirtschaftliche Verkaufswerte. Am Ende wird dann wieder über die Qualität der Exklusivtitel diskutiert. Ein Thema was hier etliche Male diskutiert wird und wo unmöglich ein Ergebnis erzielt werden kann.

Generell find ich es einfach Schade, dass in den meisten Diskussionen mehr auf die Leute eingegangen wird, die kalkuliert mit 1-2 Sätzen das jeweils andere Lager provozieren wollen. Längere Texte mit stichfesteren Argumenten gehen oft schnell unter, weil sie keiner lesen will, oder weil keiner etwas gegen die Argumente sagen kann. Am Ende wird dann einfach ein anderne Post kommentiert. Dadurch haben viele Diskussionen oft ein ehr flaches Niveau, bei dem es am Ende um alles andere geht, nur nicht mehr um das Thema.
Das Dilemma kann ich gut nachvollziehen. Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten. Man gewährt den Usern grundsätzlich ihre Freiheiten (bis auf extreme Ausfälle) und akzeptiert, daß, je nach Gruppenprofil und übergeordneter Materie, der Großteil der Diskussionen qualitativ eher seicht verläuft und substantielle, in die Tiefe gehende Themen von der Tendenz her oberflächlich abgehandelt, respektive total vernachlässigt werden - also ein sich größtenteils selbst regulierendes Forum, wenn man so will - oder man geht den genau entgegengesetzten Weg und versucht, die Diskussionkultur durch ein festes Moderationsregime zu steuern, z.B. in dem man sofort bei unsachlichen Streitereien eingreift, auf einer rigerosen Groß- und Kleinschreibung, Punkt- und Kommasetzung beharrt (man sollte nicht glauben, welchen Einfluß die Schriftkultur auf die natürliche Auslese der Benutzer hat) und versucht, im Kommentarbereich durch entsprechende Posts eine gewisse Dominanz auszuüben und die Inhalte zu steuern. Erfahrungsgemäß kann man sich mit solchen Maßnahmen durchaus ein gewisse elitäre "Kundschaft" schaffen und somit das Diskussionsniveau erheblich steigern.

Allerdings verscheucht man sich mit der zweiten Variante einen Großteil der Benutzer, was wohl kaum im Interesse des VG-Teams liegen dürfte (und irgendwohin ist es, insbesondere gegenüber jüngeren Usern, auch ein sehr unfairer Schritt). Außerdem erfordert diese Vorgehensweise ein rigides, ziemlich kompromißloses Moderatorenteam, welches überdies ständig am Ball bleiben, also quasi omnipräsent sein muß.

Höchstwahrscheinlich ist die zu bevorzugende Option eine Mischung aus beiden Extremen, was allerdings ein ganz besonderes Fingerspitzengefühl abverlangt. Grundsätzlich ein sehr diffiziles, vertracktes Thema.

[size=x-small]Ich fürchte, ich bin diesbezüglich ein wenig verwöhnt durch ein anderes Forum, dessen Inhalte aber auch weitaus weniger massenkonform sind, wodurch die Klientel von vorneherein etwas spezieller und leichter dirigierbar ist.[/size]

Hier z.B. geht es hier um marktwirtschaftliche Verkaufswerte. Am Ende wird dann wieder über die Qualität der Exklusivtitel diskutiert. Ein Thema was hier etliche Male diskutiert wird und wo unmöglich ein Ergebnis erzielt werden kann.
Klar. Wobei so ein Artikel letztendlich auch nicht sonderlich viel hergibt, weil er 1) eben lediglich auf einer unbestätigten Aussage beruht, die in keinerlei Kontext daherkommt und 2) die Einsicht unsereiner in die tatsächlichen finanziellen Prozesse, insofern man nicht in dieser Branche tätig ist, naturgemäß beschränkt ist. Und (Zahlen)Angaben aus dem Internet sind ja prinzipiell mit Vorsicht zu genießen und einer gesunden Portion Skepsis zu begegnen.

Ich persönlich habe auch nichts gegen eine zünftige Diskussion über die Vor- und Nachteile gewisser Spieletitel, selbst wenn diese in letzter Instanz immer auf subjektiven Einschätzungen basieren und zu keinem einheitlichen Ergebnis führen wird. Aber selbstverständlich sollten diese an den jeweils dafür vorgesehenen Stellen ausgetragen werden (und - trotz der individuellen Sichtweisen - unter Aufbringung richtiger Argumente, basierend auf möglichst echten, nachweisbaren Fakten) und gesittet vonstatten gehen. Aber ich gebe zu, schon allein die Tatsache, daß es (mindestens) zwei schwer miteinander in Einklang zu bringende Lager gibt, die besonders anfällig für argumentativ eher fragwürde Beiträge sind, macht so ein Unterfangen nahezu unmöglich.
[size=x-small]Unter Berücksichtigung dieser Tatsachen war mein erster Post in Retrospektive auch ziemlich gedankenlos und flapsig formuliert, und bot somit natürlich ausreichend Angriffsfläche für eine gewisse Art von Posts. Nun ja ...[/size]

@tokeihto
Natürlich darf man Fan von einer bestimmten Konsole sein, das stelle ich nicht in Frage, ich selber bevorzuge die PS3, oder die Wii, die 360 mag ich garnicht. Aber man kann doch objektiv beurteilen, oder nicht? Ein gutes Beisspiel ist eben der ewige Vergleich zwischen GoW und Uncharted. Wer hier will mir erzählen das eins von Beiden ein schlechtes Spiel sei, unabhängig davon welches man selber eher mag.
Und zu Grafik/Technik: Dieser Punkt wird eh immer total überschätz, da will ich jetzt auch garnich ausführlich diskutieren wie wichtig die Optik im Videospiel ist, das ist eh nach Genre verschieden. Aber das Spiespaß weitaus wichtiger ist sind wir uns wohl alle einig. Erinnert euch doch an die PS2 X-Box Zeit, die X-Box war leistungsfähiger als die PS2, und wem hat es interessiert, wohl die wenigsten. Genauso zeigt die aktuelle Generation wie wichtig Technik ist, nähmlich garnicht. Die leistungsstärkste Konsole teilt sich die Zielgruppe mit der direkten Konkurrenz, wärrend die Konsole mit der "alten" Technik der Marktführer ist. Es ist den meisten eh egal ob sie nen Golf oder nen Ferrari fahren, hauptsache das Ding läuft. ;) Die Branche ist an einem Punkt an dem die Grafik nicht mehr so wichtig ist wie früher, man muß sich jetzt was einfallen lassen um die Leute von der Konsole/Spiel zu überzeugen, tolle Optik reicht nur den Technik-Freaks.
In der neuen Gamestar wird Valve zitiert: "Der Kampf um die beste Grafik ist vorbei......"

Lustige Diskussion :-D Jetzt mal im Ernst Leute, ich habe es nie
kapiert warum viele immer versuchen, entweder die 360, oder die PS3,
aus welchen Gründen auch immer als besser darzustellen. Wenn man
ehrlich ist, und objektiv beurteilen kann, dann sind doch beide
Konsolen identisch. Es gibt doch fast die selben Spiele , und für jedes
exklusive Spiel gibt es auf der anderen Konsole genug Alternativen. Und
bei diesem ewigen Grafik/Technik Gelabber, sollten sich manche fragen ob sie Zocker oder Technikfreaks sind. Hat Jemand mal über Spielspaß nachgedacht? Ich zocke 2D-Games auf der Wii, was interessiert mich die Grafik!
Genauso dumm finde ich den Vergleich zwischen Gears of War und Uncharted 2, egal ob das Grafik-Gelabber, oder die Frage welches besser ist. Wenn Jemand versucht eins von beiden schlecht zu reden, dann ist das in meinem Augen nichts weiter als verbissenes Fanboy-Bla Bla, oder Schw..... Vergleich wenn ihr so wollt :-D
Ausserdem finde ich immer lustig das sich ständig irgendwelche Fanboys Verkaufzahlen der eigenen Konsole, bzw. exklusiven Games, um die Ohren schmeissen und sich daran aufgeilen. Was interessieren mich die Verkaufzahlen, ich zocke was mir Spaß macht, und es mir total egal wieviele Leute sich das gekauft haben.
Ok, das reicht erstmal, jetzt gehe ich England - USA gucken :)
Genauso sehe ich das auch.
Ich zocke auch was mir Spaß macht.
Ich habe einen PC und eine Xbox 360 und werde mir ende des Jahres entweder eine PS3 oder eine Wii kaufen.
Muss mich zwischen Zelda und Uncharted entscheiden obwohl ich zu Uncharted tendiere da ich Zelda auf der Wii meines Bruders zocken kann.

Jede Konsole hat ihre Reize, jeder hat einen anderen Geschmack und deshalb kann man überhaupt nicht sagen welche Konsole die beste und welche die schlechteste ist. Ich finde es allerdings lächerlich die Leistung einer Konsole so in der Vordergrund zu rücken.
Es geht um die Spiele und nicht um die Grafik.

Zu etwas anderen.
Ich stachel gerne immer heiße Diskussionen an, das macht mir einfach Spaß, und ich wusste nicht dass es für User wie mich ne extra Bezeichnung gibt aber ich denke wohl dass ich zu den Trollen gehören. :B
Ich schmeiße gerne mal Sätze in die Runde bei denen ich weiß dass sie sehr kontrovers sind.
Ich wurde glaube ich auch schon öfters als Fanboy bezeichnet und das obwohl ich einen PC, eine PSone, eine PS2, ein Nes, ein Super Nintendo, ein N64, ein Gamecube neben der Xbox 360 besitze. :B

Ich finde dass momentan Uncharted 2 das am besten aussehenste Konsolenspiel ist.
Und das sind meine Lieblingsspiele:
Lieblingsspiel 1:The Legend of Zelda: Ocarina of Time
Lieblingsspiel 2:Gears of War 1 und 2
Lieblingsspiel 3:Half Life 2 und Episoden 1-2

Mich als Fanboy zu bezeichnen ist lustig da ich sämtliches Konkurrenzplattformen besitze und nur meine Meinung sage.

Ich glaube ich war wieder der Diskussionsauslöser. :B
Guckt euch mal meinen ersten Post an, dann wisst ihr was ich meine. :finger:

Das hier ist typisches Fanboygelaber:
Uncharted auf Xbox360 ? Mal davon abgesehen, daß Naughty Dog bisher zu den verläßlichsten wie treusten PS-Studios gehört, würde das schon allein an den technischen Unzulänglichkeiten der Microsoft-Konsole scheitern.
PS: Ich hasse das neue Forensystem, seitdem habe ich nur Probleme.
Manchmal kann ich mit den Browser Chrome hier nichts schreiben weil ich angeblich nicht dazu berechtigt bin, ich kann keine Texte in meinen Post reinkopieren, meine Texte werden total oft zerstückelt sodass ein teil meiner Sätze einfach in die nächste Zeile rückt und ich kann sehr oft meine Posts nicht editieren, nach den Druck auf den "Änderung übernehmen Button" passiert oft gar nichts und dann muss ich immer auf Abbrechen drücken. >:|

@bair
Warum Auslöser? Ich finde das in Ordnung, jeder darf doch Fan
von einer bestimmten Konsole sein, diese verteidigen, und immer
schönreden :) Und ganz ehrlich, so eine Seite wie VGZ wäre doch total
langweillig ohne nen kleinen Fanboykrieg. Ich habe selber hier schon
öfter den Fanboy raushängen lassen :-D
Was ich aber mit meinen
Posts trotzdem sagen wollte, ist das man im Kampf zwischen der 360 und
PS3 nur schwer den Sieger feststellen kann. Wie ich schon sagte, sie
sind sich einfach zu ähnlich, was zb. Zielgruppe, oder Spieleangebot
angeht. Natürlich ist die PS3 technisch besser, aber ist es ein Vorteil? Und
natürlich laufen die Dritthersteller Titel auf der 360 besser, aber
liegt es nich an den Entwicklern selber? Und vielleicht ist die Grafik
von Uncharted 2 die beste zur Zeit, aber ist es das beste Spiel? Und ist Gears of War in Wirklichkeit nichts anderes als ein weiterer Action-Titel mit zuviel Blut?
Fragen über Fragen die jeder Fanboy sich selber beantworten kann :-D

Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung, dass das VGZ-Team diese Fanboy-Kriege mit Absicht provoziert, um mehr Kommentare zu bekommen.
Man muss als intelligenter Mensch ja nicht darauf einsteigen...
Man muss so vieles nicht, die Menschen machens trotzdem und genau das weiß VGZ. :-D
Die Fanboykriege finde ich auch amüsant daher haue ich auch gerne mal Floskeln heraus.
Ich diskuttiere halt gerne über meine Lieblingsthemen.

@bair
Warum Auslöser? Ich finde das in Ordnung, jeder darf doch Fan
von einer bestimmten Konsole sein, diese verteidigen, und immer
schönreden :) Und ganz ehrlich, so eine Seite wie VGZ wäre doch total
langweillig ohne nen kleinen Fanboykrieg. Ich habe selber hier schon
öfter den Fanboy raushängen lassen :-D
Was ich aber mit meinen
Posts trotzdem sagen wollte, ist das man im Kampf zwischen der 360 und
PS3 nur schwer den Sieger feststellen kann. Wie ich schon sagte, sie
sind sich einfach zu ähnlich, was zb. Zielgruppe, oder Spieleangebot
angeht. Natürlich PS3 technisch besser, aber ist es ein Vorteil? Und
natürlich laufen die Dritthersteller Titel auf der 360 besser, aber
liegt es nich an den Entwicklern selber? Und vielleicht ist die Grafik
von Uncharted 2 die beste zur Zeit, aber ist es das beste Spiel? Und ist Gears of War in Wirklichkeit nichts anderes als ein weiterer Action-Titel mit zuviel Blut?
Fragen über Fragen die jeder Fanboy sich selber beantworten kann :-D
Ich habe es von Anfang an darauf angelegt dass jemand negativ auf meinen Post reagiert.
Wenn ich nämlich soetwas schreibe:

Uncharted für die Xbox 360, das wäre doch was. :X :X
Dann würde ich mir keine PS3 mehr kaufen, da sich der Kauf nicht mehr lohnen würde. :finger:

A*** **h w*** n*******h d*** **es zie***** **********sch i** und ich U******ed auf d** Xbox 360 n****** ****mm** werde, l***e *******.
Dann weiß ich dass jemand so darauf reagiert, irgendeinen gibt es immer:
Uncharted auf Xbox360? Mal davon abgesehen, daß Naughty Dog bisher zu den verläßlichsten wie treusten PS-Studios gehört, würde das schon allein an den technischen Unzulänglichkeiten der Microsoft-Konsole scheitern.
Man kann Fan einer Konsole sein, ich war früher auch Nintendofan aber trotzdem sollte man nicht so kindisch sein und Sachen erfinden oder Unwahrheiten erzählen.
Heute habe ich keine Lieblingskonsole mehr, sondern nur Lieblingsspiele und ich habe mir die Xbox 360 gekauft weil ich ein totaler Gears of War Fan bin und den Onlinemodus liebe, für den ich in letzer Zeit überhaupt keine Zeit hatte. ;(

Ich habe schon so oft gesagt dass ich wegen Uncharted auf PS3-Besitzer neidisch bin, das würde ein Xbox 360 Fanboy niemals sagen. Man sollte einfach ehrlich und sachlich bleiben.

Man kann ruhig Fan einer Konsole sein aber nicht so dass man mit allen Mitteln versucht sie als beste Konsole hervorzuheben. Es macht für mich einen großen Unterschied wenn jemand sagt dass für ihn die Konsole XY die beste ist oder jemand sagt dass Konsole XY die beste ist.
Wenn es die beste Konsole gäbe dann würde es nur eine Konsole geben da die anderen zu wenig Käufer hätten.
Dass die anderen Konsolen gekauft werden zeigt einfach dass jeder einen anderen Geschmack hat.

Aber seit froh dass die Konkurrenz da ist, denn wenn es sie nicht geben würde dann hättet ihr viele Privilegien weniger.

Wenn die PS3 50€ billiger wird dann kaufe ich mir am Ende des Jahre eventuell eh eine (ohne Motion Controller) mit Uncharted 1 und 2, denn dann lohnt sich für mich der Kauf auch da ich mir auch vorhatte einen Blurayplayer zu kaufen.
Danach ist dann wieder Gears fällig. :X

Man muss so vieles nicht, die Menschen machens trotzdem und genau das weiß VGZ. :-D
Die Fanboykriege finde ich auch amüsant daher haue ich auch gerne mal Floskeln heraus.
Ich diskuttiere halt gerne über meine Lieblingsthemen.
Vor 2 Jahren fand ich es auch noch witzig, aber langsam nervts. Besonders, wenn der Inhalt jedesmal der gleiche ist.

Zurück