News - GTA IV: Grand Theft Auto 5 wieder Sony-exklusiv?

haha

Haha, natürlich erscheint GTA V PS3-Exklusiv, genau wie Mirrors Edge und Final Fantasy XIII :B
Nein, Spaß beiseite. Ich versteh nicht, warum immer diese PS3-Exklusivgerüchte in die Welt gesetzt werden (FF XII mal ausgenommen). Das ist meiner Meinung nach nicht der beste Weg, um der PS3 zum Aufstieg zu verhelfen.
Außerdem hat sich die 360-Version von GTA IV (aufgrund der besseren Verkaufszahlen der Konsole) besser verkauft, als die PS3-Version. Und selbst wenn Sony versucht einen Deal mit R* auszuhandeln, hat Microsoft da nicht auch noch ein Wört mitzureden? Schließlich haben die auch Geld :-D
 
AW:

codejunky am 28.10.2008 18:50 schrieb:
Außerdem hat sich die 360-Version von GTA IV (aufgrund der besseren Verkaufszahlen der Konsole) besser verkauft, als die PS3-Version. Und selbst wenn Sony versucht einen Deal mit R* auszuhandeln, hat Microsoft da nicht auch noch ein Wört mitzureden? Schließlich haben die auch Geld :-D
Ich denke auch, dass es weder für Rockstars, noch für die Gesamtverkaufszahlen des Spiels provitabel sei, ein derartiges Zugpferd nur für eine Konsole rauszubringen, wo die direkte Konkurrenz doch ähnliche Hardwareleistungen vollbringen kann und der finazielle Aufwand dadurch doch eingeschränkt wird. Aktuell kommt die 360-Fassung von GTA IV auf über 6 Millionen Einheiten und für die PS3 Version haben sich rund 4,6 Mio Zocker entschieden. Zu berücksichtigen ist da natürlich der derzeitige Marktanteil der beiden Konsolen, wo die Box immernoch vorne liegt. Daraus kann man aber schließen, dass auf beiden Systemen die Zielgruppe der GTA-Reihe in etwa gleich stark vertreten ist und nur eine Veröffentlichung auf beiden Geräten für den neuen Teil Sinn macht. Finanziell steht Microsoft Sony sicherlich um nichts nach, also dürfte es eigentlich nicht zu einem Exklusivvertrag kommen und deshalb bin ich doch ziemlich überzeugt, dass es sich bei der Meldung nur um ein Gerücht handelt und am Ende alles im ähnlichen Stile verpufft, wie die ähnlichen Aufmischer rund um Resident Evil 5 oder auch anderen Titeln. GTA für Playstation & X-Box, so soll es bleiben; auch im Gunste der gewaltigen Fangemeinde, von der sicherlich nicht jeder beide Konsolen sein Eigen nenen kann!
 
AW:

ich fänds net schlecht wenn es nur für die PS3 rauskommen würde (oder Ps4 ;) hihi ) aber ich denke eher weniger , dass das auch so kommen wird.... wg Verkaufszahlen etc... aber wer weiß hihi :)
 
AW: GTA 5 für SONY!!!!

petib am 28.10.2008 16:07 schrieb:
Weil ein Paar User auf dem gleichen Niveau posten wie du siehst du darin einen Freifahrtsschein oder was?
Nein, ich poste dann auf demselben Niveau wie andere User, nicht umgekehrt!!
Und ich kann mich erinnern, vor rund einem halben Jahr hatten wir dasselbe Thema, da hast dsr's Post mit der Meldung "das ist die natürliche Reaktion..." in Schutz genommen, als er gebasht hat! So objektiv bist du demnach gar nicht!


Überleg' dir doch einfach, was dein dauernder unterschwelliger Sonybash immer bringen soll, bevor du dich mit tollen Quotes rechtfertigen willst.
Ich kann auch nichts dafür, wenn du meine Posts bis ins kleinste Detail nach "unterschwelligem" Ton durchforstest!! Ich schrieb' nur, dass Gears of War ein Übertitel ist und kein Shooter, den ich bisher auf der Playstation 3 gespielt hab' dagegen ankommt!! Das ist meine Meinung! Wenn du dieses Statement, welches nun echt mal ohne jeglichen "Sonybash" geschrieben ist, derart bewertest, kann ich wie schon gesagt nichts dafür! Du magst es mir nicht glauben, aber es ist nicht immer meine Absicht die Playstation schlecht zu reden.
 
AW: GTA 5 für SONY!!!!

FlamerX am 29.10.2008 13:24 schrieb:
Ich schrieb' nur, dass Gears of War ein Übertitel ist und kein Shooter, den ich bisher auf der Playstation 3 gespielt hab' dagegen ankommt!!
FlamerX schrieb:
Hast du schon jemals Gears of War im Online Multiplayer gezockt??
Es kommt kein PS3 Spiel auch nur annähernd an den Spielspaß heran, den Gears of War im Multiplayer entfacht!
Das sind für mich zwei unterschiedliche Aussagen.
Wenn du es so meinst wie du es gerade dargestellt hast, dann bitte ich dich dies auch zu schreiben.

Du schreibst: Gears of War ist besser als alles andere.

Du solltest schreiben: In meinen Augen ist Gears of War besser als alles andere.

Dann sagst du das aus, was du aussagen willst und niemand kann dich falsch verstehen.


Denk mal drüber nach.
;)
 
AW:

littlemo am 27.10.2008 17:51 schrieb:
Na und? Was ist, wenn es nun PS3 exklusiv ist? Das hilft keinem PS3ler^^

Doch, dann kann das Spiel für die PS3 optimiert werden und erst ein halbes Jahr später muss man sich für den 360-Port den Kopf wegen dem DVD-Laufwerk zerbrechen.

Aber das wird eh nicht passieren. Wahrscheinlicher wäre GTA zeitexklusiv für die 360.
 
AW: GTA 5 für SONY!!!!

Ein Titel mit solch hohen Entwicklungskosten wird garantiert nicht exklusiv rauskommen. Die Zeiten sind vorbei. Heutzutage holen die Hersteller die Kosten nur mit Multiplattformtiteln wieder rein.
 
AW: GTA 5 für SONY!!!!

so dann will ich mal

flameflameflameflameflameflameflameflameflame

ps3blablablablabla
xbox suckzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz blablablabla

scheiß fanboys
 
AW: GTA 5 für SONY!!!!

Eagle-Eyed am 31.10.2008 15:55 schrieb:
so dann will ich mal

flameflameflameflameflameflameflameflameflame

ps3blablablablabla
xbox suckzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz blablablabla

scheiß fanboys
endlich einer der sich vernünftig artikulieren kann. Wie haben wir auf dich messias gewartet :rolleyes:
aber der letzte satz ist nichts als die reinste wahrheit. :]
 
AW: GTA 5 für SONY!!!!

Ich habe mal gelesen, dass es sein könnte, dass GTA 5 nicht wegen eines Einkaufen von seitens Sony exklusiv werden würde, sonder wegen der höheren Grafikpower der PS3.

Ist mir eigentlich egal, wenn die Zusatzinhalte, welch momentan ja noch X-Box 360 exklusiv sind,
auch für PS3 kommen und das in Fukunft nicht wieder solch ein Mist von Microsoft oder Sony gemacht wirt!!!
 
AW: GTA 5 für SONY!!!!

Erstmal eine großes DANKE an alle beteiligten Personen für die erstklassige Unterhaltung.

Zum Thema:
Die Verkaufszahlen sind zusammengerechnet ja schon beeindruckend, aber der Unterschied von PS3 zu 360 Verkäufen ist doch überraschend gering. Mal abgesehen von der fragwürdigen Seite sollte jedem klar sein, dass Sony natürlich froh wäre über ein (zeit-)exklusives GTA 5, aber wohl eher unrealistisch in der Umesetzung. Könnte mir das wenn dann andersrum vorstellen. Davon abgesehen ist GTA eines der mit Abstand überbewertetsten Spiele EVER MADE. Wie man sich deshalb die Köpfe einschlagen kann ist mir nicht begreiflich und mir ist ehrlich gesagt egal wo sich die Serie zugrunde richtet.
Hat sie ja eigentlich schon auf der PS2 mit San Andreas
:P
 
Zurück