• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Gran Turismo 5: Gran Turismo 5: Die wichtigsten Fakten zum neuen GT5 für PS3

Akela am 13.01.2010 19:04 schrieb:
wie lang hat eigentlich gt4 von ankündigung bis erscheinen gedauert?

keine ahnung, wahrscheinlich ähnlich lange. war nur nicht das erste GT für die PS2, deswegen kams einem nicht so lange vor. GT5 isn systemseller, wegen dem sich viele die PS3 ja überhaupt erst geholt haben....da nervt die warterei gleich doppelt.

wenn ich mir aber ne ps3 wegen einem spiel kaufe dann kauf ich mir die doch auch erst wenn ich weiß wann das spiel raus kommt oder schon draußen ist

und nich nur wenn es angekündigt woren is

solang das spiel genug neuigkeiten hat
und besser als die nächste konkurenz (forza3) ist macht mir das warten nichts aus
ich zock gern renn spiele
zum beispiel auch formel1 und glaub seit 2006 kam keine neue saison mit den neuen fahrern teams ect. raus

darum freu ich mich auf dieses jahr hauptsache es macht spaß und ist mit genügend neuigkeiten versehen

Akela am 13.01.2010 18:26 schrieb:
is das nich die erste verschiebung von gt5?
und auch nur auf japan bezogen da es für europa oder amerika noch garnich angekündigt wa :confused:

Toûche für die Verschiebung, aber ich geb Dir ein Bier aus, wenn sich die Verschiebung NICHT negativ auf die USA/Europe Veröffentlichung auswirkt, denn dafür waren sie wenigstens clever genug, keinen Termin anzugeben.

Was der Geier, was sie für den Japan Termin geritten hat =) Herbst/Winter 2010 scheint auch für mich jetzt ein realisitscher Zeitraum zu sein.

C ya

JEREC

es sollte nen direkten konkurente auf der ps3 geben. am besten einen ps3 exklusiven, sodass die entwickler mal etwas druck haben!

In einem aktuellen Interview mit Venturebeat.com plauderte Kazunori Yamauchi von Entwickler Polyphony Digital über die CPU-Auslastung von Gran Turismo 5. Demnach würde das Rennspiel den PlayStation-3-Prozessor bis maximal 80 Prozent beanspruchen. Für künftige PlayStation-3-Spiele scheint es also nach wie vor Luft nach oben zu geben.

Na dann lassen sich die restlichen 20% hoffentlich nutzen um in einem möglichen Patch Reifenspuren auf dem Asphalt zu integrieren. :B

Es soll ja angeblich auch Nachtrennen geben. Mich würde brennend interessieren ob dann die Strecken mit Flutlicht taghell ausgeleuchtet werden, oder ob wirklich von jedem Fahrzeug ein dynamischer Lichtkegel berechnet wird. Das hat ja schon bei den Simulationen von SimBin massig Rechenleistung gekostet.
Wäre aber schon super wenn nach einem Crash die Scheinwerfer kaputt gehen würden und man sich dann im Blindflug in die Box retten müsste. :top: :-D

# Edit
Gabs eigentlich schon mal Screenshots oder Videos von einem Nachtrennen?
Das einzige dass ich finden konnte ist dieser Scan hier:
http://i4.photobucket.com/albums/y102/Digital-Nitrate/Games/PS3/GT5/100_7232-1.jpg

AW:

xaxl am 13.01.2010 15:03 schrieb:
Ich beziehe mich eben nicht nur auf die PS3 und dann hat man genug alternativen. ;)

nein petib ich werde dieses "böse" Wort nicht nennen
Du kannst sagen was du willst :P

Nur das Wort "genug" verstehe ich nicht ganz. Was außer Forza hast du denn noch auf der 360 an aktuellen Rennspielen?

AW:

Also die Entwicklung von GT4 (bzw die zeit zwischen GT3 und GT4) hat ganzer 4 Jahre gedauert. Daher verstehe ich nicht, was ihr alle habt?

Hab grad die Updates gelesen... Strecken-editor, huiiii wenn das wahr wird, manoman. Und der Online Modus klingt auch sehr viel versprechend. Da sind wir ja mal gespannt. Das Spiel soll irgendwo raus kommen, wo ich mich wenigstens 2 Wochen lang einsperren kann. Ende September wär also gar nicht so schlecht ^^

petib am 15.01.2010 11:59 schrieb:
xaxl am 13.01.2010 15:03 schrieb:
Ich beziehe mich eben nicht nur auf die PS3 und dann hat man genug alternativen. ;)

nein petib ich werde dieses "böse" Wort nicht nennen
Du kannst sagen was du willst :P

Nur das Wort "genug" verstehe ich nicht ganz. Was außer Forza hast du denn noch auf der 360 an aktuellen Rennspielen?
Nein kann ich eben nicht --> zuviel Intoleranz hier. :B

Forza 3 = genug = gingantomanischer Umfang, habe jatzt ca. 32 h gezockt und ungefähr 21 %

Ausserdem gibts da noch PGR 3 / PGR 4. Ist für mich halt alles neu und eben "genug" alternative.

Irgendwie werde ich halt bei GT 5 das Gefühl nicht los dass sich die Entwickler übernommen haben und es die hohen Erwartungen nicht erfüllen wird. Vorallem da sich die Entwickler ja letztens sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben mit dem Spruch "Eigentlich ist GT 5 fertig und wir könnten es jederzeit veröffentlichen. Warum tun sie es dann nicht und verschieben es für den Release in JP.

Das beunruhigt mich etwas.

In einem Interview mit der Games-Abteilung der amerikanischen Tageszeitung News Today hat Polyphonys Kazunori Yamauchi verraten, dass Gran Turismo 5 zu 90% fertig ist: "Wir arbeiten nur noch an den letzten 10% und bringen alles auf Vordermann."

Aber natürlich... :B

weiss hier jemand,ob es wieder die Möglichkeit gibt, sein Auto mit Renn-Modifikationen
auszustatten so wie bei GT2? Damit konnte man Serienautos in Rennautos umwandeln. Sie
hatten dann Rennaufkleber und zahlen drauf. Das war echt ne coole Sache. Allerdings fänd ich
eine individuelle Gestaltung der Autos cool. Ich will zwar kein Need for Speed, aber ein bisschen
Karosserie-Tuning wär cool.

NintendoLuke am 18.01.2010 20:58 schrieb:
weiss hier jemand,ob es wieder die Möglichkeit gibt, sein Auto mit Renn-Modifikationen
auszustatten so wie bei GT2? Damit konnte man Serienautos in Rennautos umwandeln. Sie
hatten dann Rennaufkleber und zahlen drauf. Das war echt ne coole Sache. Allerdings fänd ich
eine individuelle Gestaltung der Autos cool. Ich will zwar kein Need for Speed, aber ein bisschen
Karosserie-Tuning wär cool.
Es soll das umfangreichste GT werden, von daher wirds das sicher geben. ;)

Verschoben auf Herbst 2010 -> Weihnachten 2010 -> 2011 ???

Nachdem GT5 ja ursprünglich Anfang diesen Jahres hätte erscheinen sollen, ist das schon krass ...

ich seh schon das nächste update für diesen artikel kommen: "Sony: GT5 doch nicht mehr dieses Jahr."
aber naja reicht langsam mit verschieben.^^ wünsche mir einen konkreten release termin und dann is SCHICHT!

Dito. wo soll das noch enden, ohne konkreten Termin nehmen sich die Entwickler die Freiheit heraus, es wann sie wollen veröffentlichen zu können, d.h. vlt. sogar erst nächstes Jahr?! o.O

Und so langsam werd' ich skeptisch ,,, Spiele, die über viele Jahre oft verschoben wurden, waren doch am Ende fast immer enttäuschend. Kennt wer grad mal ein konkretes Gegenbeispiel? Das klingt nämlich so negativ, ist aber im Moment mein Eindruck. ^^

am besten wär ein direkter konkurent der richtig was aufm kasten hat. dann hätte sony mal richtig stress und feuer unterm hintern...

Zurück