AW: ff
1. Ja es gibt NUR 6 beschwörungen, für jeden Char einen.
2. Hab bisher keine bemerkt
3. ja erhöht sich, aber um wieviel ka, habe bisher 4.
4. das hochschlagen vbewirkt das die gegner paralisiert sind und nicht angreifen können gerade im schock Zustand Gut
5. Also bisher man kann die Team Mitglieder im Spielverlauf nicht auswählen, bin nun in Kapitel 8 von 23.
Man kommt sich eher so vor als wenn man ein Film spielt, alle paar meter laufen sequenzen und das dauernt.
Man kann das leveln nur selbst super schlecht bestimmen und hat kaum geld, da man man von den Monster keine GIL erhält nur gelegentlich Items, aber die gehen eher zum upgraden der Waffen/accessoires drauf, statt dem verkauf.
Ich als grosser Final fantasy Fan der seit 23 Jahren die Reihe mit erlebt hat, muss ganz ehrlich sagen, das das bisher meiner meinung nach, das schlechteste Final Fantasy ist was je rauskam.
Man läuft permanent nur zielgerade dahin wo man hin MUSS und das zwanghaft ohne mal selbst zu bestimmen ob man leveln möchte, da die Strassen/Wege nicht gut zum leven geeignet sind. Man kann auch nur bis zu einem gewissen PUNKT leveln, da man das Kristaruim erst Story abhängig aufgewertet bekommt (Mehr felder zum freilegen,ähnlich wie das Sphärobrett, nur das man nicht so aufleveln kann wie man selbst will)
Die Gegner sind trotz lvl ups zu stark und man muss sich einen echt abwürgen, das man Bosse platt macht. Kein Character ist stärker als der andere, die Punkte werden gesammelt, sodass man sie später für das Kristaruim nutzen kann. Ich finde es als das schwerste Final Fantasy was je rauskam. Man muss sehr taktisch arbeiten sonst geht man unter.