News - EA: Konsolen-Hersteller vereinigt euch: EA plädiert für einheitliche Konsole

Underclass-Hero am 20.10.2007 00:52 schrieb:
Ich sag jetz aber nicht, welche Konsole ich mir wegwünsche :finger:

Ich sags aber :P Da sich die PS3 und 360 sehr ähnlich sind, bin ich dafür die 360 abzuschaffen und die Games einfach für PS3 rauszubringen :B Somit hätten wir die Wii für Casual-Gamer und die PS3 für Hardcore-Gamer ;)

PS: ich finde, Microsoft hätte sich nie in den Konsolenmarkt einmischen sollen!
 
Eine Blödsinnige Idee.

Erst einmal gäbe das Probleme da dann nur einer da ist der die Preise macht und niemand ihn unterbieten könnte. Wäre dem schon heute so, MÜSSTEN wir zum Beispiel alle eine PS3 für weiterhin 599 Euro kaufen, so aber ist Sony gezwungen den Blödsimm endlich einzusehen den ihnen ihre Preispoitik eingebracht hat und bietet jetzt auch eine preislich ganz vernünftige Version an.

Zweitens würde sich die Firma bald nur noch mittelmäßige Mühe geben und solche absoluten, revolutionären Überdenkungen des Gamings die zum Beispiel auch zur Entwicklung des genialen Wii führten, würden nicht geschehen.

Ohne MS und ihrer 360 würde ich mich, nach dem durchspielen von Red Steel und Twilligth Princess, immer noch darüber aufregen das nur halbgare Portierungen und gammelige Minnispielsammlungen (armer Bomberman, was haben sie nur mit dir gemacht) für die Wii erscheinen und mich immer noch nach ansprechenden Games für meine Altersklasse sehnen. So aber habe ich die Auswahl und kann auch die andere, erwachsenen, "düstere" :-D Seite meines Gamerherzen begeistern.

Ich bin weiterhin für multiple Plattformen und den darum enstehenden Wettbewerb, aber das wichtigste ist doch wohl die Erkenntniss WARUM gerade EA so etwas fordert.

EA ist inzwischen einer der größten Riesen im Geschäft, und jene Nadelstreifenanzüge tragenden, Statistiken schleppenden, vom Gaming nur eine blasse Ahnung habenden, Zigarren rauchenden, "Pen Pusher, in there big fancy houses" (Zitat Conker's Bad Fur Day, N64 :-D ) rechnen sich natürlich VIEL mehr Gewinn aus wenn es nur eine Plattform für alle gäbe, da die Games nicht erst noch portiert oder auf andere Maschinen abgestimmt werden müßen.

Und das ist das ganze Geheimniss hinter deren Forderung, oder Aufruf, ihr eigenes Interesse am Gewinn. Das dann irgendwann die Vielfalt darunter Leidet, ist EAvöllig egal.

Schließlich würden sie durch noch mehr Gewinn auch noch mehr Macht bekommen. Irgendwann würden sie dann nur noch Games finanzieren welche ohne großes Risiko und möglichst schnell Gewinn abwerfen. Ausnahmen würden ruck zuck aufgekauft und dem Trott unterworfen und die Chancen für unabhängige Entwickler mit neuen, risikoreichen aber revolutionären Ideen hätten kaum eine Chance da sie ja nicht dem erfolgreichen Schemata entsprechen.

Da will ich doch lieber den Konkurenzkampf der Firmen, den nur der verhindert das zum Beispiel das neue Medal of Honor, aufgrund der mittelmäßigen Qualität in Desing, neuen Ideen und Gameplay, übermäßig gewinnen kann und vielleicht endlich mal die Entwickler dazu zwingt von den ausgetretenen Pfaden abzuweichen und sich wirklich Gedanken zu machen anstatt immer wieder die selbe Kuh zu melken.
 
Der Typ tickt wohl nicht richtig? Da können wir ja genauso wieder eine Diktatur anschaffen! Ihr macht das was ich will! Natürlich würde dann eine Superkonsole kommen.. aber der Charme jeder einzelnen Konsole gänge verlohren.. zudem bräuchte man dann keine Spielkonsole mehr da ich dann nur noch nen PC brauche.. also Ar*** lecken! :P
 
Felixader am 20.10.2007 15:37 schrieb:
Erst einmal gäbe das Probleme da dann nur einer da ist der die Preise macht und niemand ihn unterbieten könnte. Wäre dem schon heute so, MÜSSTEN wir zum Beispiel alle eine PS3 für weiterhin 599 Euro kaufen, so aber ist Sony gezwungen den Blödsimm endlich einzusehen den ihnen ihre Preispoitik eingebracht hat und bietet jetzt auch eine preislich ganz vernünftige Version an.

Zweitens würde sich die Firma bald nur noch mittelmäßige Mühe geben und solche absoluten, revolutionären Überdenkungen des Gamings die zum Beispiel auch zur Entwicklung des genialen Wii führten, würden nicht geschehen...

Eine sehr eigenwillige Interpretation des Artikels. Sony haben den Preis der PS3 gesenkt, nicht weil es einen "Konsolenkrieg" gibt, sondern weil sie Komponenten aus dem Gerät entfernten und dadurch preislich nachgeben können. Bei einem Herstellungspreis von über 800 $ und einem Verkaufspreis von 600 $ findest du hier das beste Preis/Leistungsverhältnis am Markt. Dagegen wird die Wii bei einem Herstellungspreis von 100 $ und einem Verkaufspreis von 250 $ zu Wucherkonditionen verkauft... Das alles trotz deines favorisierten Konkurrenzkampfes! Gäbe es den und kein Nintendo-Monopol bei der Wii-Herstellung, könnte das Gerät auch für 120 $ verkauft werden. Und zwar von einem Anbieter, der nicht wie Nintendo darauf angewiesen ist den maximalen Profit mit der Konsole zu erwirtschaften.
Hätten wir ein einheitliches System - das kann ja weiterhin von einem Konsortium entwickelt, dann aber auf Lizenzbasis freigegeben werden (so wie wir es beispielsweise vom Otto-Motor kennen) - dann hätten wir erst den von vielen fälschlicherweise schon jetzt empfundenen Konkurrenzkampf.

Es scheint die FanBoys mit Grausen zu erfüllen, dass sie in Zukunft nicht mehr mir Exklusivtiteln dissen können, aber die Entwicklung wird kommen, da bin ich überzeugt.
Und im Moment überlege ich ernsthaft darauf zu warten.
 
Was für eine lächerliche Idee, eine einheitliche Konsole wird es hoffentlich nie geben! Was soll dann aus den ganzen typischen Spielideen von Nintendo werden? Außerdem hat das Nintendo bei dem Erfolg gar nicht nötig!
 
Zurück