News - EA: Konsolen-Hersteller vereinigt euch: EA plädiert für einheitliche Konsole

Underclass-Hero am 19.10.2007 16:20 schrieb:
Bei mir sind es:
Wii, DS, GBA, PS2, PS3, PSP, X-Box 360, PC, MAC, N-Gage, Handy...
Mehr fallen mir nun wirklich nicht ein... :B
Da hat wohl jemand geflunkert :finger:
Die werden Vista und Xp getrennt berechnen zudem gibt es ja noch Linux und Arcade Automaten
 
killer6370 am 19.10.2007 16:23 schrieb:
Underclass-Hero am 19.10.2007 16:20 schrieb:
Bei mir sind es:
Wii, DS, GBA, PS2, PS3, PSP, X-Box 360, PC, MAC, N-Gage, Handy...
Mehr fallen mir nun wirklich nicht ein... :B
Da hat wohl jemand geflunkert :finger:
Die werden Vista und Xp getrennt berechnen zudem gibt es ja noch Linux und Arcade Automaten
EA Progt weder für Linux noch für Arcade Automaten

und warscheinlich Progen die auch nicht mehr für XP
 
DarkDemon13 am 19.10.2007 16:26 schrieb:
killer6370 am 19.10.2007 16:23 schrieb:
Underclass-Hero am 19.10.2007 16:20 schrieb:
Bei mir sind es:
Wii, DS, GBA, PS2, PS3, PSP, X-Box 360, PC, MAC, N-Gage, Handy...
Mehr fallen mir nun wirklich nicht ein... :B
Da hat wohl jemand geflunkert :finger:
Die werden Vista und Xp getrennt berechnen zudem gibt es ja noch Linux und Arcade Automaten
EA Progt weder für Linux noch für Arcade Automaten

und warscheinlich Progen die auch nicht mehr für XP

Ah, ein "Alleswisser" ;)
 
Ja sicher... macht eine Konsole und zieht uns arme Spieler noch mehr ab. Gäbe es nur eine Konsole könnten sich die Produzenten des neuen Systems den Preis sozusagen aussuchen... es gäbe ja keine Konkurenz -.- Das hätten die wohl gerne... :finger2:
 
SYSTEM am 19.10.2007 14:52 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ja ne EA, soweit kommt das noch... zum einen belebt Konkurenz das Geschäft und zweitens wären WIR zweimal die Verlierer und EA und die anderen Publisher die großen Gewinner....

Wir verlieren, weil wir für die Konsolen dann aufgrund mangelnder Preisnachlässe immer viel Geld für so ein Teil berappen müssten (glaubt mal nicht, das bei nur einer Konsole das Gerät in zwei Jahren auch nur einen Cent billiger wird).
EA und CO. gewinnen dann, weil sie mit Sicherheit nur Gewinnmaximierung betreiben wollen und die Spiele für uns bestimmt nicht billiger werden.
Also haben wir doppelt verloren. Liebe Leute von EA, meine Meingung gefällig? Dann schaut mal hier: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:
 
Tolle Idee. Und als nächsten Schritt sollte es dann auch nur noch eine einzige Firma geben, die die Spiele entwickelt (EA natürlich). Dann müsste sich der gute Mann auch keine Gedanken mehr über diese lästige Konkurenz machen, die einem das Leben nur schwer macht. Wer braucht denn schon freien Wettbewerb? Der Kommunismus kommt ja auch ohne aus. :B :B :B
 
Einmal finde ich es doof,dass es mehrere konsolen gibt,denn wenn man das eine spielen will,das es auf der anderen net gibt muss man sich extra die andere konsole kaufen,oder daraif verzichten.

Trotzdem bin ich strikt dagegen!Wenn es mehrere gibt,gilt der Konkurenzkampf und nicht alles ist überteuert!

Was ich jetzt noch zu Plattformen dazu zählen würde,wre der "DVD-Player" dafür gibts auch schon Games! :B :B
 
Da warte ich schon seit Jahren drauf!
Von Eidos kam ja vor einiger Zeit schon einmal der Hinweis, dass die Konsolenzukunft in nur noch einem System liegen wird.

Und für alle, die den Sinn des EA-Vorstoßes nicht verstehen: Es geht nicht darum, dass es nur noch eine Konsole gibt, es geht darum, dass es nur noch ein System gibt. Vergleichsweise ist es heute so, dass jedes Fernsehprogramm sein eigenes TV-Gerät benötigt. EA möchte, dass alle Fernsehprogramme auf einem Fernseher laufen...
 
purchaser am 19.10.2007 22:08 schrieb:
Da warte ich schon seit Jahren drauf!
Von Eidos kam ja vor einiger Zeit schon einmal der Hinweis, dass die Konsolenzukunft in nur noch einem System liegen wird.

Und für alle, die den Sinn des EA-Vorstoßes nicht verstehen: Es geht nicht darum, dass es nur noch eine Konsole gibt, es geht darum, dass es nur noch ein System gibt. Vergleichsweise ist es heute so, dass jedes Fernsehprogramm sein eigenes TV-Gerät benötigt. EA möchte, dass alle Fernsehprogramme auf einem Fernseher laufen...

Das ist auf dem Konsolenmarkt aber nicht machbar.
Wenn alle Konsolen miteinander kompatibel sind, sind mindestens zwei überflüssig...und früher oder später hätten wir sowas wie Windows aufm PC
:rolleyes:
 
Underclass-Hero am 19.10.2007 22:25 schrieb:
Das ist auf dem Konsolenmarkt aber nicht machbar.
Wenn alle Konsolen miteinander kompatibel sind, sind mindestens zwei überflüssig...und früher oder später hätten wir sowas wie Windows aufm PC

Microsoft machen es mit der XBOX 360 (4 Konsolen) und Sony mit der PS3 (3 Konsolen). Wo ist der Unterschied wenn's dazu noch zwei weitere Varianten gibt?
Das Ziel ist ja nur, dass jedes Spiel auf jeder Konsole läuft. Erstaunlicherweise wollen einige User lieber mehrere Systeme kaufen - das ist ihrer Meinung nach billiger...

Wenn die Entwickler es richtig anstellen, kommt das einheitliche System sowieso. Notfalls sollen sie sich ruhig auf eines konzentrieren und exklusiv nur noch für dieses entwickeln. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Szenario bereits bei EA angedacht wurde.
 
Hi erstmal!!
Endlich kommt auch mal nen höhersitzender entwickler auf den langehegten traum von einigen gamern. Wie z.b. mir. Ich finde das wäre eine super sache da man endlich nicht mehr jede Konsole haben müsste um seine lieblingsspiele spielen zu können. Ich meine wer will schon 5 Konsolen zu Hause haben (zwei davon sind tragbar). Zwar gäbe es dann folgende Probleme: 1. Jeder will den gleichen Gewinn der aktuellen Konsolen behalten
2. Microsoft müsste auf sein Windows auf der Konsole verzichten und 3. Würde die Konsole so teuer werden da jeder Hersteller nicht auf seinen Gewinn verzichten wollen würde aber allerdings würden die Herstellungskosten ja auch aufgeteilt werden und da durch könnte man den Gewinn dadurch dann anschließend wieder herausholen.

Aber wenn jede Firma irgendwo ein zwei kleine Kompromisse eingehen könnte, würde das schon extrem von nützen sein und es würde dann auch dadurch machbar werden. Und wenn man die Konsolenherstellungskosten unter sich aufteilen würde würde man den gewinn für die teuren heutzutage noch aufgeteilten Konsolen wieder rein bekommen sowie da durch da sich sicherlich viel mehr Leute sich diese Konsole kaufen würden da man sich endlich mal für eine entscheiden kann und nicht für jede mehrere Hundert euros ausgeben muss.

Naja wie gesagt alles wäre machbar. Ich würde es echt mal super finden und es wäre auch mal an der Zeit dazu denn nicht nur die Entwickler hätten da durch mehr freiraum spiele zu entwickeln sondern auch die Käuferschicht hätte wieder mehr Geld im Portmornaine.

MFG
 
@JBT: Du stellst dir das viel zu einfach vor...
1. Microsoft würde immer die Oberhand behalten wollen.
2. Das wäre ja dann wie in der Politik...keiner kann sich auf was einigen...
3. Alle 3 Firmen sind im Moment zu mächtig, als das sie eine Partnerschaft eingehen würden...

Die einzigste Möglichkeit, wie so etwas zustande kommen könnte, wäre das eine der Firmen keinen Gewinn mehr macht und von einer der anderen Firmen geschluckt wird. Aber Sony und Microsoft haben große Reserven und Nintendo hat grad nen kleinen Höhenflug.

Mir persönlich würde es genügen, wenn es nur 2 Heimkonsolen und 2 Handhelds geben würde. Das würde das Konkurrenzverhalten beibehalten und nicht ganz so viel Geld und Platz kosten...

Ich sag jetz aber nicht, welche Konsole ich mir wegwünsche :finger:
 
Ich persönlich würde es nicht schlecht finden, dass es alle guten Titel auf einer Konsole gibt. Außerdem gibt es dann keine Fanboys mehr :top: .

Allerdings gibt es da zwei Probleme: In einem Konsolen-Monopol werden warscheinlich die Preise extrem hoch sein. Vielleicht aber auch nicht, dass muss sich zeigen ;) .

Das zweite Problem ist, dass eine Einigung recht schwer sein wird....
Das einfachste wäre, wenn Bill Gates Nintendo und Sony von seinem Privatvermögen aufkauft :B .
 
Zurück