News - E3 2008: Nintendo entschuldigt sich bei Core-Gamern

%)

20.07.08 - Bei einem Interview mit msnbc bestätigte Shigeru Miyamoto das, was viele bereits bemerkten: Nintendo konzentrierte sich zur E3 nicht auf die Core-Gamer. Laut Miyamoto wird der Konzern auch weiterhin die E3 nicht mehr dazu nutzen, um Core-Gamer Neuigkeiten zu präsentieren.

Auf die Frage hin, wofür die E3 denn sonst genutzt werden würde, antwortete er: "Es ist eine Gelegenheit für sie neue Konzepte und Spieltypen vorzustellen, um so das ausgedehntere Publikum für sich zu überzeugen, besonders wegen der aktuellen großen Medienpräsenz zur E3."

Quelle: msnbc

News von NGA :S
 
AW: Ja, danke

auf den ihre entschuldigung pfeif ich
wird doch sowieso nicht gehalten was die versprechen :rolleyes:
 
AW: Ja, danke

langsam aber sicher frage ich mich was Nintendo sich dabei denkt die Core Gamer so zu vernachlässigen. Schließlich sind es die treuen Fans die NIntendo sein da sein bis heute verdankt und nicht immer die Casual Kacke. Wenn die soweiter machen wie bisher werden die Hardcorefnas auf andere Konsolen ausweichen. Mensch Nintendo wo bleiben wie die richtigen Games und nicht immer die Kochkurse und Gehirnjogging mist. denkt an uns treuen Fans .
 
AW: Ja, danke

Das wae eine Entschuldigung, die lange überfällig war, es ist aber keine Rechtfertigung für die Gedult, die wir Core-gamer Nintendo gegenüber aufbringen mussten...
 
AW: Ja, danke

zum glück hab ich ne 360 und kann damit in den genuss von zb fable2 ,pure ,fallout 3 oder des neuen final fantasys kommen. ein kleiner Hoffnungschimmer ist aber da ,denn wenn BigN zelda nicht auf der E3 präsentiert dann wissen wir so ziemlich sicher das es keine so spinoff kacke wird .
 
AW: Ja, danke

madmax9573 am 23.07.2008 15:40 schrieb:
zum glück hab ich ne 360 und kann damit in den genuss von zb fable2 ,pure ,fallout 3 oder des neuen final fantasys kommen. ein kleiner Hoffnungschimmer ist aber da ,denn wenn BigN zelda nicht auf der E3 präsentiert dann wissen wir so ziemlich sicher das es keine so spinoff kacke wird .
Das muss man zu Mario eigntlich sagen.
Bei Zelda gabs ja bisher nur Crossbow Training als Spin-Off.
Sonst immer nur das normale Franchise.
Jedoch bei Mario... :rolleyes:
Party, Tennis, Golf, Paper usw...
 
AW: Ja, danke

Anders herum , ich bin schon sauer auf Nintendo, ich gehöre zu den langjährigen Nintendo Fans und besitze die Wii seit erscheinungstag, bisher aber nur vier Gute Games ( natürlich sind Geschmäcker verschieden ) , Red Steel , Mario Kart Wii, Mario Galaxy , Smash Bros Brawl.Beim Game Cube ( den ich auch noch habe ) sagte Nintendo es werden kaum Spiele gemacht weil die Konsole sich so schlecht verkauft hat , welche ausrede hat Big N denn nun?
 
AW: Ja, danke

Ich finds toll, dass er zumindest erkennt, dass etwas schief gelaufen ist^^
Wenn in den nächsten Wochen und/oder auf der TGS endlich etwas gezeigt wird, was auch Hardcore-Gamer interessiert, dann is eigentlich auch alles wieder im lot^^
 
AW: Ja, danke

aber er hat schon recht...so ein mario oder ganz besonders zelda spiel brauchen schon längere produktions zeiten...und zelda: twilight princess ist erst vor gut 2 jahren herausgekommen...meiner ansicht nach wird es noch gut 2 jahre dauern, bis ein zelda spiel herrauskommt, und wisst ihr was, das finde ich auch gut so....wir kommen zwar jetzt zu kurz, aber ich will nicht in einem viertel jahr ein halbfertiges ''gammel''-zelda spiel haben, was überhaupt kein bock macht und gar keine neuen ideen und grafiken hat ( mario spiel genauso ). dann können wir uns jetzt halt noch mit anderen spielen über wasser halten, bis dann halt in 2+ jahren ein neues zelda für wii rauskommt. und wie miyamotu schon gesagt hat, es wird IMMER an einem neuen zelda und mario spiel gearbeitet, 24h, 375 tage im jahr.und wenn es dann in 2 jhren raus ist, wird es alles zerbersten. also...es ist gut, dass es jetzt noch nciht rauskommt!
 
AW: Ja, danke

Ich bin glücklich mit Nintendo.
Ich mag die "Casual-Games", obwohl ich sie nicht kaufe.
Und ich freu mich auf das neue Zelda und bin froh, dass sich Nintendo bei den undankbaren "Core-Gamern" (nicht alle!) entschuldigt hat. Gute Spiele brauchen eben Zeit! Und es ist schrecklich, dass viele Nintendo immer noch nicht verzeihen.
 
matzab am 23.07.2008 14:09 schrieb:
PeterHantsche am 23.07.2008 14:07 schrieb:
linktheminstrel am 23.07.2008 13:23 schrieb:
Für was die Entschuldigung? mir hat die präsentation des motion-zusatzes schon lust auf mehr gemacht (Zelda... lächtz...)

Ähm, sorry:

Motion Plus war für mich der größte Schlag ins Gesicht bei der Pressekonferenz, speziell wie er präsentiert wurde.

Nicht etwa mit den Worten: "Sorry das wir uns vor drei Jahren etwas übernommen haben, jetzt klappt das endlich richtig mit der Bewegungserkennung und wir rüsten das selbstverständlich kostenfrei nach."

Nein, die stellen sich hin und tun so, als wär das was völlig neues.
Dabei macht Wii Motion Plus nur das wahr, was uns bei Präsentationen von z.B. Red Steel damals versprochen wurde.

Grüße
AMEN!

Ich sehe es nur als wieterentwicklung und nicht als Abzocke.
Bei red steel könnte ich mich nicht erinnern dass die schwertbewegungen 1:1 sein sollten
kann aber sein. ich war bis jetzt mit den spielen wie red steel, metroid, mario, zelda... (gerade mit der neuen Steuerung) zufrieden und sage nur dass diese neue Steuerung gerade für spiele wie zelda aber auch ego-rpg's wie geschaffen ist. Mir gefällt's auf jeden fall!
Was die Pressekoferenz anbelangt ist's halt glaube ich so dass euch es nur sauer aufstößt weil's halt nicht mit zelda oder einem anderen HC titel präsentiert wurde.
Es hätte ein HC Titel nicht geschadet, aber ich denke dass nintendo eifrig an spielen mit der neuen Steuerungsmöglichkeit dran ist und deswegen nicht wirklich was konkretes vorzuweisen hatte. Deswegen bleib ich dabei: Ich brauche keine entschuldigung weil ich mir sicher sein kann dass wieder die genialsten Spiele der Industrie rauskommen werden.
 
AW: Ja, danke

lol1134 am 23.07.2008 16:45 schrieb:
aber er hat schon recht...so ein mario oder ganz besonders zelda spiel brauchen schon längere produktions zeiten...und zelda: twilight princess ist erst vor gut 2 jahren herausgekommen...meiner ansicht nach wird es noch gut 2 jahre dauern, bis ein zelda spiel herrauskommt, und wisst ihr was, das finde ich auch gut so....wir kommen zwar jetzt zu kurz, aber ich will nicht in einem viertel jahr ein halbfertiges ''gammel''-zelda spiel haben, was überhaupt kein bock macht und gar keine neuen ideen und grafiken hat ( mario spiel genauso ). dann können wir uns jetzt halt noch mit anderen spielen über wasser halten, bis dann halt in 2+ jahren ein neues zelda für wii rauskommt. und wie miyamotu schon gesagt hat, es wird IMMER an einem neuen zelda und mario spiel gearbeitet, 24h, 375 tage im jahr.und wenn es dann in 2 jhren raus ist, wird es alles zerbersten. also...es ist gut, dass es jetzt noch nciht rauskommt!

Und da sag ich AMEN!!! :-D
 
AW: Ja, danke

Ich hab genau in dieser Minute beschlossen, mir eine PS3 zu kaufen. Obwohl ich wohl 4 Jahre mein Taschengeld sparen muss..
 
AW: Ja, danke

Sonic-Boy am 23.07.2008 18:19 schrieb:
Ich hab genau in dieser Minute beschlossen, mir eine PS3 zu kaufen. Obwohl ich wohl 4 Jahre mein Taschengeld sparen muss..

Na dann viel Spaß :B
Ich würde dir zwar eher zu einer 360 raten, aber das is deine Sache^^
 
linktheminstrel am 23.07.2008 18:09 schrieb:
Ich sehe es nur als wieterentwicklung und nicht als Abzocke.
Bei red steel könnte ich mich nicht erinnern dass die schwertbewegungen 1:1 sein sollten
kann aber sein. ich war bis jetzt mit den spielen wie red steel, metroid, mario, zelda... (gerade mit der neuen Steuerung) zufrieden und sage nur dass diese neue Steuerung gerade für spiele wie zelda aber auch ego-rpg's wie geschaffen ist. Mir gefällt's auf jeden fall!
Was die Pressekoferenz anbelangt ist's halt glaube ich so dass euch es nur sauer aufstößt weil's halt nicht mit zelda oder einem anderen HC titel präsentiert wurde.
Es hätte ein HC Titel nicht geschadet, aber ich denke dass nintendo eifrig an spielen mit der neuen Steuerungsmöglichkeit dran ist und deswegen nicht wirklich was konkretes vorzuweisen hatte. Deswegen bleib ich dabei: Ich brauche keine entschuldigung weil ich mir sicher sein kann dass wieder die genialsten Spiele der Industrie rauskommen werden.

Ein unverbesserlicher Optimist also?
OK.
Auch die muss es geben... Ich fühl mich jedenfalls von Big N etwas veralbert...

tüt
 
Zurück