News - Dead Space Extraction: Dead Space: Extraction in USA bislang ein Verkaufsflopp

Tja diesmal wars EA, wenn man kaum bis keine Werbung macht dann kauft halt auch kaum einer was. Das Spiel mag besser als erwartet sein, aber ich denke noch dazu kommt dass viele Leute das Spiel unterbewerten und lieber das Orginal auf 360/PS3 kaufen als den Wii Teil.
 
@nyls
man kann doch nicht als spielemagazin einfach die berichterstattung für vielversprechende spiele verweigern, nur weil diese vielleicht nur 50% der wii-besitzer interessieren, was übrigens immer noch mher leute wären, die eine der anderen konsolen besitzen. selbst wenn es 75% wären, wäre der anteil immer noch höher, wie damals beim gamecube, wo aber viel mehr berichtet wurde. selbst über dreamcastspiele wurde mehr berichtet...
das kann's nun wirklich nicht sein!
dir ist hoffentlich schon klar, dass auch einige core-games für wii erscheinen und du willst mir weismachen, dass es sich nicht lohnt, über solche games zu berichten, hauptsächlich weil sie grafisch nicht an die titel von ps3 und 360 rankommen? und ich glaube, dass sich gerade die zielgruppe von multimags, also leute die 2 oder mehrere konsolen besitzen sich umfangreiche infos zu allen systemen wünschen würden. was vielversprechend ist und demnächst erscheint gehört einfach vorgestellt, basta
denn es sind schlussendlich die richtigen gamer, die sich über neue produkte in mags informieren und wenn hier nun mal nichts drinnsteht, kann auch bei weitem nicht jeder wissen, dass was rauskommt, so einfach ist das. wie erwähnt muss man sich nur mal die releaselisten ansehen. nicht mal da sind mehr als 3 wii-games zu finden...
ich spiele schon seit über 20 jahren videospiele und habe alle drei konsolen, die ich auch alle drei richtig gut finde, aber zum sehen, wie über eine konsole fast nicht berichtet wird und das ja auch noch auf verständnis von lesern trifft stimmt mich nachdenklich...

man muss sich im klaren sein, was medien alles bewirken können. bohlen's buch war ein bestseller, britney spear's neues album ein hit, die welt glaubt, dass barrack obama die welt retten wird und ähnlich kuriose sachen passieren durch einfluss von tv, internet und-zeitschriften
 
@Linktheminstrel
Ich kann es nochmal sagen, du kannst doch nicht irgenwelchen Magazine dafür verantwortlich machen,das irgendein Spiel sich schlecht verkauft! Was haben die denn bitte damit zutun! Nochmal, jeder Entwickler ist selber für die Werbung eines Spiels verantwortlich. Du vergisst auch, das nicht jeder Zocker sich regelmässig Game-Magazine kauft. Ausserdem wird wohl jeder gewußt haben, das ein Dead Space für die Wii erscheint!
Offenbar interessiert sich bloß kein Wii-Bestitzer für solche Games. Und genau die tragen die Schuld an den schlechten Verkaufsszahlen von Dead Space, und nicht die liebe Gamepro, oder sonst ein Magazin, Punkt!
 
@paul23
puh, du schaffst mich. hier ist nicht die rede davon ,dass die gamepro oder ein anderes magazin dran schuld ist, dass sich dead space, für das es wie erwähnt allerdings nur verkaufszalen für 2 tage gibt, wohl aber, dass sich diese magazine mit ihrer zurückhaltung in bezug von sehr dürftiger berichterstattung zu games, zu denen es schon massenhaft infos gibt, wenn man etwas forscht wohl an der mangenden information von potenziellen käufern mitschuldig macht.
natürlich tragen auch die firmen wegen mangelnder werbung, überflutung mit billigprodukten etc. dazu bei, dass das resultat eintrifft, dass sich wenige für 3rd parties auf wii interessieren.
PUNKT!!!
außerdem informiert sich sicherlich so gut wie jeder core-gamer regelmäßig
 
Roy03 am 23.10.2009 13:29 schrieb:
Tja diesmal wars EA, wenn man kaum bis keine Werbung macht dann kauft halt auch kaum einer was.
Genau das ist auch der Punkt. Betrifft jetzt eigentlich fast alle Dritthersteller-Spiele für Nintendo Konsolen. Im TV oder auch sonstwo sieht man fast ausschließlich Werbung zu Wii Sports, Mario Kart und sonstigen Titeln, aber sehr selten mal was von Drittherstellern. Das war übrigens auch schon auf dem Gamecube so und hinterher wundern sich alle warum sich ein herausragendes Eternal Darkness so schwach verkauft hat... :(
 
linktheminstrel am 23.10.2009 15:09 schrieb:
@paul23
puh, du schaffst mich. hier ist nicht die rede davon ,dass die gamepro oder ein anderes magazin dran schuld ist, dass sich dead space, für das es wie erwähnt allerdings nur verkaufszalen für 2 tage gibt, wohl aber, dass sich diese magazine mit ihrer zurückhaltung in bezug von sehr dürftiger berichterstattung zu games, zu denen es schon massenhaft infos gibt, wenn man etwas forscht wohl an der mangenden information von potenziellen käufern mitschuldig macht.
natürlich tragen auch die firmen wegen mangelnder werbung, überflutung mit billigprodukten etc. dazu bei, dass das resultat eintrifft, dass sich wenige für 3rd parties auf wii interessieren.
PUNKT!!!
außerdem informiert sich sicherlich so gut wie jeder core-gamer regelmäßig
Meine Meinung ist, das die schlechten Verkaufszahlen der Dritthersteller, vom mangelden Interesse der Core-Gamer an der Wii kommen. Was Nintendo sich selbst zuzuschreiben hat, weil man genau diese Zielgruppe die ersten 2 Jahre ignoriert hat. (was der Grund für mich war sich ne PS3 zu kaufen) Jetzt bekommen es die Dritthersteller zu spühren, und das wird sich in der Zukunft rächen.
 
also ich wollte es mir auch erst holen, aber als ich dann die Zeile in der neuen N-zone gelesen habe, dass es nur 10 Kapitel, welche 30-45min dauern, gibt, da hab ich mir gedacht, ich geb doch keine 50€-60€ für 5-10stunden Spielspaß aus. Genauso wars auch mit Cursed Mountain. Ich war erst total interessiert an dem Spiel und dann liest man, dass es nur von geringer Spieldauer ist. Bei The Conduit hab ich mal, wegen der Grafik nen Auge zu gedrückt, da ich unbedingt neben MetroidPrime 3 nen geilen Shooter haben wollte. Da auch in dem Spiel eine geringe Spieldauer vorhanden war, habe ich mir selbst ziele gesetzt. Zum Beispiel die Fundorte aller Botschaften aufgeschrieben und sie im internet veröffentlicht.
 
naja, ob nintendo mit zelda, metroid prime, mario galaxy, super paper mario, fire emblem, wario land, batallion wars2, super smash brothers, mario kart etc. die ersten zwei jahre zu wenige spiele, die auch für zocker durchaus interessant sind rausgebracht haben, ist jetzt mal dahingestellt. dem stehen übrigens nur wiifit und wiimusic aus der absoluten casual-reihe gegenüber, wobei erstes ja nicht mal als spiel gesehen werden kann.
die haltung, dass ein game nicht unbedingt knallharte action bieten und ultrabrutal sein muss unterstütze ich sehr wohl. solche scheiße sehe ich genug im ferneher von hollywood. die spieleindustrie ist auch auf dem besten weg, einen stumpfen action-blockbuster nach dem anderen zu entwickeln und wie in der filmebranche tanzt die große masse mit freude den totentanz der kreativität mit.

@sto93
für einen railshooter sind 5-10 stunden spielzeit eine ganze menge. bei genrekollegen wie house of the dead sind's sogar noch beträchtlich weniger. bei cursed mountain ist die spieldauer nicht geringer wie z.b. bei resident evil oder silent hill. the conduit hat ähnlich wie halo ostd den hauptfokus auf multiplayer gelegt, der single-player mudus ist aber sehr unterhaltsam, allerdings hätten 2-3 stunden mehr spielzeit nicht geschadet...

@meisternintendo
eternal darkness wurde von nintendo produziert und von silicon knights entwickelt, floppte trotzdem und v.a. völlig ungerechtfertigt, da das spiel einfach genial war und sich maßgeblich von den restlichen survival-horror-games unterschied.
 
Hmm... naja ich kaufs mir nur deshalb ned da ich lieber Resident Evil haben will obwohl Dead Space geil aussieht fand ich die PS3 Version von Dead Space einfach besser. Ehrlich ich hätte mich mehr über ein Third Person Game gefreut.
Was die Spielzeit angeht für einen Rail Shooter schon sehr viel leider kommt Dead Space für mich zu einer sehr schlechten Zeit heraus. Tales of Symphonia, Muramasa, Guitar Hero 5, One Piece UC2 und das neue Resi.... wärs vor 3 Montaten erschienen hät ichs mir garantiert geholt ..
 
linktheminstrel am 23.10.2009 16:10 schrieb:
naja, ob nintendo mit zelda, metroid prime, mario galaxy, super paper mario, fire emblem, wario land, batallion wars2, super smash brothers, mario kart etc. die ersten zwei jahre zu wenige spiele, die auch für zocker durchaus interessant sind rausgebracht haben, ist jetzt mal dahingestellt. dem stehen übrigens nur wiifit und wiimusic aus der absoluten casual-reihe gegenüber, wobei erstes ja nicht mal als spiel gesehen werden kann.
die haltung, dass ein game nicht unbedingt knallharte action bieten und ultrabrutal sein muss unterstütze ich sehr wohl. solche scheiße sehe ich genug im ferneher von hollywood. die spieleindustrie ist auch auf dem besten weg, einen stumpfen action-blockbuster nach dem anderen zu entwickeln und wie in der filmebranche tanzt die große masse mit freude den totentanz der kreativität mit.

@sto93
für einen railshooter sind 5-10 stunden spielzeit eine ganze menge. bei genrekollegen wie house of the dead sind's sogar noch beträchtlich weniger. bei cursed mountain ist die spieldauer nicht geringer wie z.b. bei resident evil oder silent hill. the conduit hat ähnlich wie halo ostd den hauptfokus auf multiplayer gelegt, der single-player mudus ist aber sehr unterhaltsam, allerdings hätten 2-3 stunden mehr spielzeit nicht geschadet...

@meisternintendo
eternal darkness wurde von nintendo produziert und von silicon knights entwickelt, floppte trotzdem und v.a. völlig ungerechtfertigt, da das spiel einfach genial war und sich maßgeblich von den restlichen survival-horror-games unterschied.
Dann hast du dir eben selber mit deinem Beitrag beantwortet, warum sich Dead Space auf der Wii so schlecht verkauft. Offensichtlich denken alle Wii-Besitzer so wie du! Billige Actionkost hat wohl bei den Wii Games-Feinschmeckern keine Chance. :B Gottseidank gibt es Nintendo und die Wii, dann werden wohl Games in Zukunft nicht komplett im Mittelmaß verschwinden. Solange BigN Titel wie Wii Play entwickelt, haben wirklich diese billigen brutalo Titel, die es auf anderen Konsolen gibt keine Chance, bei den Gamern die wirklich Ahnung von Games haben! :B So jetzt gehe ich mal ne Runde was richtiges, mit meinen Freunden und ner Flasche Bier, zocken, Wii fit wartet schon!
 
@paul23
du langweilst mich...
"So jetzt gehe ich mal ne Runde was richtiges, mit meinen Freunden und ner Flasche Bier, zocken, Wii fit wartet schon!" dieser, nicht mal deutsche satz ist beweis genug für deine ignoranz.
wiiplay kostet gerade mal 5 euro und ist eher als einführung in das spielen mit der wiimote gedacht... und du musst mir jemanden zeigen, der wiifit zockt, da es wohl eher eine art heimtrainer ist.
 
linktheminstrel am 24.10.2009 14:36 schrieb:
@paul23
du langweilst mich...
"So jetzt gehe ich mal ne Runde was richtiges, mit meinen Freunden und ner Flasche Bier, zocken, Wii fit wartet schon!" dieser, nicht mal deutsche satz ist beweis genug für deine ignoranz.
wiiplay kostet gerade mal 5 euro und ist eher als einführung in das spielen mit der wiimote gedacht... und du musst mir jemanden zeigen, der wiifit zockt, da es wohl eher eine art heimtrainer ist.
:top: Ja ja, wenn man keine Argumente mehr hat, dann macht man sich eben über seinen Diskussionsparter lustig. Ich weiss das ich es komisch beschrieben habe, ja und!
Und zum Thema nochmal: Das sich Dead Space schlecht auf der Wii verkauft, liegt nur daran das sich offenbar die meisten Wii-Zocker garnicht für solche Games interessieren. Was ich nicht nachvollziehen kann, da Dead Space genial ist. Da muß man sch doch langsam fragen, wer denn nun die Zielgruppe ist, offensichtlich größtenteils bestehend aus Casual-Gamern und jungeren Spielern. Ausser Nintendo-Titeln und Casual-Games, findet sich selten ein Core-Titel der Dritthersteller in den Wii-Verkaufscharts. Das liegt ganzsicher nicht daran das diese schlecht sind, ich finde viele davon sehr gut. Das liegt eher daran das immer mehr Core-Gamer abwandern, und eher Games für die PS3/360 kaufen. So wird sich die Situation in der Zukunft nicht verbessern, was Qualität und Vielzahl der Core-Games für die Wii betrifft. Interessant find ich auch was passiert wenn Wii2 da ist, wer wird diese kaufen, und wie die Entwickler diese behandeln werden, nach diesen wirklich schlechten Zeichen. Ich tippe mal, das es eine reine Casual-Konsole wird.
 
paul23 am 24.10.2009 22:22 schrieb:
linktheminstrel am 24.10.2009 14:36 schrieb:
@paul23
du langweilst mich...
"So jetzt gehe ich mal ne Runde was richtiges, mit meinen Freunden und ner Flasche Bier, zocken, Wii fit wartet schon!" dieser, nicht mal deutsche satz ist beweis genug für deine ignoranz.
wiiplay kostet gerade mal 5 euro und ist eher als einführung in das spielen mit der wiimote gedacht... und du musst mir jemanden zeigen, der wiifit zockt, da es wohl eher eine art heimtrainer ist.
:top: Ja ja, wenn man keine Argumente mehr hat, dann macht man sich eben über seinen Diskussionsparter lustig. Ich weiss das ich es komisch beschrieben habe, ja und!
Und zum Thema nochmal: Das sich Dead Space schlecht auf der Wii verkauft, liegt nur daran das sich offenbar die meisten Wii-Zocker garnicht für solche Games interessieren. Was ich nicht nachvollziehen kann, da Dead Space genial ist. Da muß man sch doch langsam fragen, wer denn nun die Zielgruppe ist, offensichtlich größtenteils bestehend aus Casual-Gamern und jungeren Spielern. Ausser Nintendo-Titeln und Casual-Games, findet sich selten ein Core-Titel der Dritthersteller in den Wii-Verkaufscharts. Das liegt ganzsicher nicht daran das diese schlecht sind, ich finde viele davon sehr gut. Das liegt eher daran das immer mehr Core-Gamer abwandern, und eher Games für die PS3/360 kaufen. So wird sich die Situation in der Zukunft nicht verbessern, was Qualität und Vielzahl der Core-Games für die Wii betrifft. Interessant find ich auch was passiert wenn Wii2 da ist, wer wird diese kaufen, und wie die Entwickler diese behandeln werden, nach diesen wirklich schlechten Zeichen. Ich tippe mal, das es eine reine Casual-Konsole wird.
 
paul23 am 24.10.2009 22:22 schrieb:
linktheminstrel am 24.10.2009 14:36 schrieb:
@paul23
du langweilst mich...
"So jetzt gehe ich mal ne Runde was richtiges, mit meinen Freunden und ner Flasche Bier, zocken, Wii fit wartet schon!" dieser, nicht mal deutsche satz ist beweis genug für deine ignoranz.
wiiplay kostet gerade mal 5 euro und ist eher als einführung in das spielen mit der wiimote gedacht... und du musst mir jemanden zeigen, der wiifit zockt, da es wohl eher eine art heimtrainer ist.
:top: Ja ja, wenn man keine Argumente mehr hat, dann macht man sich eben über seinen Diskussionsparter lustig. Ich weiss das ich es komisch beschrieben habe, ja und!
Und zum Thema nochmal: Das sich Dead Space schlecht auf der Wii verkauft, liegt nur daran das sich offenbar die meisten Wii-Zocker garnicht für solche Games interessieren. Was ich nicht nachvollziehen kann, da Dead Space genial ist. Da muß man sch doch langsam fragen, wer denn nun die Zielgruppe ist, offensichtlich größtenteils bestehend aus Casual-Gamern und jungeren Spielern. Ausser Nintendo-Titeln und Casual-Games, findet sich selten ein Core-Titel der Dritthersteller in den Wii-Verkaufscharts. Das liegt ganzsicher nicht daran das diese schlecht sind, ich finde viele davon sehr gut. Das liegt eher daran das immer mehr Core-Gamer abwandern, und eher Games für die PS3/360 kaufen. So wird sich die Situation in der Zukunft nicht verbessern, was Qualität und Vielzahl der Core-Games für die Wii betrifft. Interessant find ich auch was passiert wenn Wii2 da ist, wer wird diese kaufen, und wie die Entwickler diese behandeln werden, nach diesen wirklich schlechten Zeichen. Ich tippe mal, das es eine reine Casual-Konsole wird.
Das viele Core-Gamer abwandern oder schon abgewandert sind (so wie ich), denke ich, ist richtig und nachvollziehbar. Ich habe Nintendo echt immer unterstützt, aber das bei der Wii war (bis jetzt) echt fast nix.
Was BigN bei der "Wii2" machen wird bleibt abzuwarten. Ich hoffe, dass für alle was dabei sein wird.
 
Zurück