Das mag ja stimmen, aber andere Spiele verkaufen sich am ersten Tag über 100000 mal.linktheminstrel am 22.10.2009 11:41 schrieb:was in dem artikel nicht erwähnt wird ist, dass das spiel bei dieser rechnung gerade mal 2 tage auf dem markt war, trotzdem ist's sehr sehr wenig und ich kann nur hoffen, dass sich diese zahlen bis zum samhain noch ändern wird. fakt ist, dass dead space extraction ein um einiges besser gemachter shooter als resident evil dsc und für wii-besitzer ein sehr attraktives spiel ist.
dachte ich auch, denn REC kommt erst im November raus, ergo kann man jetzt nicht sagen obs schlechter ist als der Dead Space AblegerGanonstadt am 22.10.2009 16:23 schrieb:@linktheminstrel: Du meinst wohl RE:UC
Nein, muss nicht sein. Resident Evil 4 und Umbrella C. haben sich zum Beispiel recht anständig verkauft.Mastersith am 22.10.2009 18:47 schrieb:traurig ist nur das komischerweise alles was "ab 18" ist auf Wii voll abkackt... Hoffentlich wird die Wii 2 (?) dann besser und ich bete das es da dann auch mehr 18´er Titel geben wird, so ist und bleibt die Wii (fast) nur für Kinder interessant.
Ich gebe dir vollkommen Recht, du hast vielle Punkte angesprochen, die man nicht ausser Acht lassen kann. Ich vermute nähmlich auch, das es daran liegt das sich viele Core-Titel nicht gut verkaufen, weil sich die Wii-Besitzer garnicht für diese interessieren. Denn die Games sind gar nicht schlecht, zb. the Conduit, Cursed Mountain, oder eben Dead Space. Ich glaube das die meisten Leute die auf ner Wii spielen, Kinder und Gelegenheitsspieler sind. Und die Core-Gamer die ne Wii haben werden wohl mehr Geld bei der Konkurenz lassen. Wenn man sich so anschaut was alles diesen Herbst/Winter für die PS3/360 rauskommt, dann sieht man wie stark die Games doch sind, und Titel wie Dead Space E. müßen gegen diese bestehen. Ich zb. werde den Kauf aller Wii-Game auf den nächsten Sommer verschieben, den ich muß mir noch Spiele wie Borderlands, Brütal Legend, Ratchet und Clank, und Assassin`s Creed 2 zulegen ( Uncharted 2 habe ich schon), ich habe garkein Geld über für Wii-Games, dafür sind sie für mich nicht interessant genug( mein Gschmack). Auch anfang nächste Jahres werde ich mir ausschließlich PS3-Games holen, Bioshock 2, MAG, Heavy Rain usw., ich habe garkeine Zeit für die Wii. Und das ist auch ein Beispiel dafür, warum viele Wii-Games einfach floppen, leider.nyls am 23.10.2009 12:14 schrieb:Die Wii ist zwar eindeutig Marktführer, was die Anzahl verkaufter Konsolen angeht. Aber ein nicht unerheblicher Prozentsatz der Wii-Besitzer hat die Konsole nur wegen Wii Sports und/oder Wii Fit gekauft. Wie groß der Anteil genau ist, darüber kann man spekulieren (auf jeden Fall aber deutlich im zweistelligen Prozentbereich). Sicher ist nur, daß diese Käuferschichten eben keine Zielgruppe für klassische Videospiele/Hardcorespiele und dies in den allermeisten Fällen auch nicht mehr werden (selbst wenn Nintendos Marketingabteilung gerne das Gegenteil behauptet). Für die Videopielmagazine und damit die Berichterstattung über Wii-Spiele gilt eigentlich dasselbe.
Ich denke deshalb auch, daß sich trotz der höheren Verbreitung die Verkaufschancen für Third Party Spiele auf der Wii nicht wirklich verbessert (eher sogar verschlechtert) haben im Vergleich zum Gamecube. Eine Rolle spielen hierbei sicherlich auch die technische Unterlegenheit der Wii gegenüber der Konkurrenz und daß viele Gamer in dieser Generation neben der Wii zusätzlich noch eine weitere aktuelle Konsole besitzen.