Zombiekillah am 07.03.2008 18:43 schrieb:
heißt das ich könnte dann auch XBOX 360 Spiele auf PS3 spielen und umgekehrt ??
weil die Spiele müssten ja dann auch in Blu-ray erscheinen oder ??
Es geht lediglich um Filme. Nicht mehr.
wild-style am 07.03.2008 19:22 schrieb:
Auch wenn es jetzt hart klingen mag, ich glaube, dass Microsoft hoch gepokert und nun haushoch verloren hat.
Hä? Wo hat MS hoch gepokert? MS hat eigentlich gar nicht gepokert und gar kein HD oder BR Laufwerk verbaut. Wenn MS hoch gepokert hätte und ein HD-DVD-LW in der 360 verbaut hätte, dann wäre es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass sich HD-DVD durchgesetzt hätte.
wild-style am 07.03.2008 19:22 schrieb:
Warum soll man sich jetzt noch eine Xbox 360 kaufen, wenn die PS3 nun auch im Next Gen – DVD Markt mit die preiswerteste Konsole ist?
Ich weiß ja nicht, welche Vorstellungen und Erwartungen du von einer Konsole hast, aber die Meisten wollen damit spielen.
wild-style am 07.03.2008 19:22 schrieb:
Und dass die Xbox 360 nun noch lange über „only on 360“ – Titel verfügen wird, darf durchaus bezweifelt werden. […]
Könnte dies der Anfang vom Ende der 360 sein?
Noch einmal für dich: Es geht um überteuerte Filme mit zusätzlichen Pixeln und „Benutzergängelung“, mehr nicht. Damit fängt man sicherlich einige Technikfreaks und es macht sich als „Feature“ gut auf der Haben-Seite, aber es bleibt ansonsten eh abzuwarten wann und ob sich BR-Filme durchsetzen werden.
Simpsonking am 07.03.2008 22:10 schrieb:
Bei aller Liebe, eine Xbox 360 mit integrierten Blu-Ray-Laufwerk wird es imho nie geben...
Kommt IMO auch einfach auf den Preis an. Ne Core mit BR-LW macht wenig Sinn, aber warum nicht in die neuste Luxus-Version der Elite?
Simpsonking am 07.03.2008 22:10 schrieb:
Jedoch für die nächste Generation wird er Standart sein, auch für Microsoft.
Dann haben die Laufwerke auch die nötige Lesegeschwindigkeit.
SchubkraftRecords am 08.03.2008 01:42 schrieb:
Also wenn ich Sony wär dann würd ich die Lizens verweigern.. Schließlich handelt es sich bei der Xbox erstens um ein Konkurrenz Produkt und zweitens ist MS ja sooo schlau gewesen und hat auf HD-DVD gesetzt.. obwohl es von vornherein schon klar war das die Blu-Ray das Rennen macht.. Naja.. aber ich schätze mal das Sony wieder nur die Kohle sieht und zustimmt.. aber es wär einfach nur ein genialer Schachzug nein zu sagen!
Hellsehen kann keiner und das Kaufverhalten der Leute kann man auch höchsten erahnen. Zudem sollte man auch nicht alles durch die jeweiligen Fan-Brillen sehen. Egal ob Microsoft, Sony oder sonst ein Unternehmen. Es geht am Ende nur ums Geld und Gewinne. Während sich die Fans in den Foren die Köpfe einschlagen sind MS und Sony nicht mehr als Konkurrenten, die um die Gunst der Käufer buhlen und gleichzeitig gerne voneinander nehmen und geben. Sony ist nur ein Teil der
Blu-Ray Association und es stecken sogar Patente und Techniken von
Microsoft in der Blu-Ray. Sony VAIO-Notebooks greifen auf Windows-Lizenzen zurück, in einigen Sony Ericsson-Handys wird Windows Mobile verwendet, etc.
valet am 08.03.2008 12:06 schrieb:
ja klar kann ein br laufwerk dvds lesen ich ja auch nich gesagt das das nich klapt aber dan hat sie auch keine chance den auf dvds passt nich so viel drauf und in 1 bis 2 jahren werden die meisten spiele zu groß für ne dvd sein so wars mit der cd ja auch
Den Spruch, dass die DVD nicht reichen würde gibt es inzwischen schon gut 3 Jahre. Aber abgesehen von zwei Rollenspielen mit zahlreichen Zwischensequenzen gab es bislang noch kein 360-Game, welches die 9GB durchbrochen hat.
Und wenn die Disk dann eben nicht reicht, dann kommt eine Zweite in die Box und gut ist. So viele Leute sind auch bei der Extended Version von Herr der Ringe nicht auf dem Weg zum DVD-Player verreckt, als dass man da nicht mal den Datenträger wechseln könnte.
Ansonsten kann es ja auch noch immer ne Teilinstallation gebe, wie es auf der Playstation 3 immer mehr zum Standard wird, da die Blu-Ray Scheiben zwar viel Speicherplatz haben, aber die Daten nicht so schnell gelesen werden können. Keine Technik ist perfekt und je nach Anwendungsgebiet gibt es immer irgendwelche Beschränkungen und Probleme.
petib am 08.03.2008 10:22 schrieb:
Welcher Vorteil bleibt der PS3 noch wenn M$ quasi das gleiche anbietet? Nichts mehr wirklich. Wie von undergrounder glaub ich angesprochen würde dies den Zweikampf wieder völlig neugestalten.
Auch wenn beide Unternehmen auch andere Punkte in den Vordergrund rücken, bei beiden Geräten geht es doch hauptsäche um die Spiele. Gut, Blu-Ray kann man noch zusätzlich vermarkten, aber mindestens 9 von 10 Leuten kaufen sich eine Konsole, um damit zu spielen. Und da ist es doch optimal, wenn es starrke Konkurrenz gibt. Dann müssen sich die Entwickler auf beiden Plattformen anstrengen und Sony und MS müssen sich bemühen das eigene Angebot durch interessante und stimmige Neuerungen attraktiv zu halten und sei es nur durch bessere Preise.
valet am 08.03.2008 12:14 schrieb:
es würde sony mehr geld bringen das laufwerk nich in die 360 einzubauen den dan kaufen die meisten nurnoch die ps3 oder br player die alle von sony sin und so macht sony nen viel größeren umsatz
Und wenn den meisten Spielern(!) BR-Filme egal sind? Dann würde Sony weder Lizenzgebühren noch ggf. den einen oder anderen Euro durch eine später doch mal gekaufte Blu-Ray sehen.
Es schadet zudem auch nicht, wenn man nicht alles so verbissen und engstirnig sieht.