Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
undergrounderX am 07.03.2008 12:02 schrieb:Ich hoffe mal MS ist so klug das Blu- Ray Laufwerk optional anzubieten.
Wenn MS tatsächlich eine 360 mit integrierten Laufwerk rausbringen sollte, würde ich mich als 360 Besitzer mit HD Laufwerk ziemlich geprellt fühlen. Man gibt 350 € für die Konsole und 150€ für das Laufwerk aus und ein Jahr später sind beide Sachen nutzlos und der Wert drastisch gefallen und man muss sich wieder eine neue Konsole kaufen?
Dann würde sogar ich aus Protest meine 360 und das Laufwerk verscherbeln und mir lieber ne PS3 zulegen
undergrounderX am 07.03.2008 12:02 schrieb:Ich hoffe mal MS ist so klug das Blu- Ray Laufwerk optional anzubieten.
Wenn MS tatsächlich eine 360 mit integrierten Laufwerk rausbringen sollte, würde ich mich als 360 Besitzer mit HD Laufwerk ziemlich geprellt fühlen. Man gibt 350 € für die Konsole und 150€ für das Laufwerk aus und ein Jahr später sind beide Sachen nutzlos und der Wert drastisch gefallen und man muss sich wieder eine neue Konsole kaufen?
Dann würde sogar ich aus Protest meine 360 und das Laufwerk verscherbeln und mir lieber ne PS3 zulegen
Das Problem ist ja nicht das bald nutzlose Laufwerk. Das es bei dem Krieg zwischen den Formaten ein Verlierer geben wird war klar, nur wer und der Zeitpunkt wann war noch nicht geklärt.Manfred_Reichl am 07.03.2008 13:35 schrieb:
Besitzer des externen HD-DVD-Laufwerks dürfen sich auch jetzt schon geprellt fühlen, schließlich zuckt die HD-DVD nicht mehr lange.
Dieses Risiko ist aber jeder halbwegs informierte Käufer selbst eingegangen. Early Adopters gehen dieses Risiko generell ein.
Was hat das Laufwerk mit "Chance" zu tun? Für Spiele ist das Medium eher zweitranig und Zwangsinstalltionen, damit die Ladezeiten nicht zu lang ausfallen und die geringe Lesegeschwindigkeit kaschiert wird, darauf können die Leute sicherlich auch gut verzichten.valet am 07.03.2008 12:50 schrieb:Aber es wer ein unlogischer schritt von ms das laufwerk wenn es denn erscheint in die konsole einzubauen denn dan würden die neuen spiele nicht auf der alten konsole laufen und ms kann nich von jedem 360 besitzer erwarten das er sich ein blu-ray laufwerck für 200 oder vlt sogar 300 leisten kann.
Aber es nicht einzubauen wer auch dumm denn dann hat die schrottbox in 1 bis 2 jahren keine chance mehr [...]
Kapier ich nicht so ganz. Das Laufwerk funktioniert doch auch weiterhin und es war von Anfang an klar, dass sich nur ein Format durchsetzt. Mir gehen ja eh BR und HD am Allerwertesten vorbei, aber in meinem Freundeskreis kenne ich keinen HD-DVD-AddOn-Besitzer, der nun so verärgert ist. Eher im Gegenteil. Die freuen sich, dass sie zum Schnäppchenpreis an viele HD-DVD-Scheiben kommen.Manfred_Reichl am 07.03.2008 13:35 schrieb:Besitzer des externen HD-DVD-Laufwerks dürfen sich auch jetzt schon geprellt fühlen, schließlich zuckt die HD-DVD nicht mehr lange.
undergrounderX am 07.03.2008 14:40 schrieb:Das Problem ist ja nicht das bald nutzlose Laufwerk. Das es bei dem Krieg zwischen den Formaten ein Verlierer geben wird war klar, nur wer und der Zeitpunkt wann war noch nicht geklärt.
undergrounderX am 07.03.2008 14:40 schrieb:Es geht darum, dass, falls es das Laufwerk nur integriert in der 360 geben würde, auch die Xbox 360 für jemanden mit einem HD Fernsehr nutzlos wird und die normale 360 drastisch an Wert verliert.
Wenn MS das Blu Ray Laufwerk optional anbietet seh ich kein Problem
Nali_WarCow am 07.03.2008 14:53 schrieb:Kapier ich nicht so ganz. Das Laufwerk funktioniert doch auch weiterhin und es war von Anfang an klar, dass sich nur ein Format durchsetzt. Mir gehen ja eh BR und HD am Allerwertesten vorbei, aber in meinem Freundeskreis kenne ich keinen HD-DVD-AddOn-Besitzer, der nun so verärgert ist. Eher im Gegenteil. Die freuen sich, dass sie zum Schnäppchenpreis an viele HD-DVD-Scheiben kommen.
Nali_WarCow am 07.03.2008 14:53 schrieb:Auch ist es erstaunlich, wie jetzt der Run auf das Laufwerk beginnt. Jetzt, wo das Format quasi offiziell am Ende ist, da verkauft sich die Erweiterung bei Amazon besser als die PS 3 und liegt / lag auf Augenhöhe mit den Wii-Verkaufszahlen.
blassblaue-lippen am 07.03.2008 16:24 schrieb:Ich hoffe nur inständig das Sony Microsoft ordentlich bluten lässt. Die sollen mal schön für ihr Versagen blechen.
Ihr merk ein bissel schadenfreude kann ich mir nich verkneifen
Als Problem sehe ich aber das wenn man dann noch ein BR-laufwerk hat man ja zwei Laufwerke für die X360 brauch um alle Spiele zu zocken. Oder sind bisher noch nie spiele auf ner HD-DVD erschienen.
warum wollen alle immer dvd-abspielbarkeit jeder hat doch mindestens 2 dvd-playerHerr-Semmelknoedel am 07.03.2008 16:48 schrieb:Ihr habt es gut, wir können nicht einmal Stink-normale DVD's mit der Wii abspielen .
galaxyfan am 07.03.2008 16:52 schrieb:warum wollen alle immer dvd-abspielbarkeit jeder hat doch mindestens 2 dvd-playerHerr-Semmelknoedel am 07.03.2008 16:48 schrieb:Ihr habt es gut, wir können nicht einmal Stink-normale DVD's mit der Wii abspielen .computer und ´´normalen´´
Ich benutz meine 360 häufig, weil sie relativ viele Codex seid dem Update lesen kann (unter anderem divX). Ein entsprechenden DvD Player, der spezielle Codex lesen kann hat eben nicht jeder im Haus und er kostet mindestens 50 Euro.galaxyfan am 07.03.2008 16:52 schrieb:warum wollen alle immer dvd-abspielbarkeit jeder hat doch mindestens 2 dvd-playerHerr-Semmelknoedel am 07.03.2008 16:48 schrieb:Ihr habt es gut, wir können nicht einmal Stink-normale DVD's mit der Wii abspielen .computer und ´´normalen´´
mit 100%iger Sicherheit nichtZombiekillah am 07.03.2008 18:43 schrieb:heißt das ich könnte dann auch XBOX 360 Spiele auf PS3 spielen und umgekehrt ??
Hoch gepokert?wild-style am 07.03.2008 19:22 schrieb:Auch wenn es jetzt hart klingen mag, ich glaube, dass Microsoft hoch gepokert und nun haushoch verloren hat. Warum soll man sich jetzt noch eine Xbox 360 kaufen, wenn die PS3 nun auch im Next Gen – DVD Markt mit die preiswerteste Konsole ist?