AW:
Jup bei mir das gleiche, auch immer nur 1 Spieler ...
Ging dann aber auch mit zwei Kumpels zusammen, jeder eine Rasse.
Naja ich kann euch "trösten":
Die Demo ist ziemlich scheisse.
Da hatte ich mir viel mehr erhofft. So toll wie das in allen Trailern aussieht funktioniert das noch lange nicht. Beim ersten Match war ich der Mensch und meine erste Reaktion war auch erstmal positiv. Ich hab mich direkt bedroht und unheimlich gefühlt, sprich Atmopshäre war toll.
Und trotz der "unterlegenen" Rasse konnte ich gegen meine Kumpels schon was reissen mit Sturmgewehr.
Also die Grafik ist bescheiden, ganz zu schweigen vom Waffensound ... aber das war zu erwarten und damit hätte ich auch leben können. Allerdings fiel mir hier der erste Kritikpunkt auf: Die Taschenlampe ist VIEL zu schwach. Und da die Map wirklich sehr dunkel war und man als Mensch überhaupt keine anderen Sichtmodi hat, ist das schon ein eklatanter Mangel.Und die Nahkampfattacke ist wohl nur zur Zierde da und nützt gar nix gegen die Monster ...
So kristalliersierte sich auch schnell meine Unterlegenheit heraus.
Als Predator sieht die Sache schon anders aus, da sind die Kritikpunkte nämlich offensichtlicher: Unsichtbarkeit funzt gar nicht, weil man
1. permanent "flackert" und
2. beim Benutzen einer 5.1 Surround Anlage sehr deutlich gehört wird.
Schlauerweise muss man nämlich permanent grunzen und die Schritte sind nicht gerade leise, womit anschleichen zur Glückssache wird.
Das Springen funktioniert total umständlich und Munition für Schulterkanone oder Speer etc. muss man erst einsammeln. HALLO?! 21. JAHRHUNDERT???
Wenigstens sind die Standard-Attacken zuverlässiger als beim Mensch.
Als Alien war ich am besten, was man erwartet, aber bei einem MP SPIEL eben nicht erhofft. Man kann jederzeit an die dunkle Decke springen und sich so unsichtbar machen, was eigentlich der Predator können sollte ... Aber auch hier kann man sich nicht wirklich anschleichen und ebenenwechsel ist umständlich. Ich hab meistens einfach irgendwie von der Seite angegriffen und den Mensch/ Pred. (man sieht in dem dunkeln Level btw kaum nen Unterschied) mit Krallenangriffen getötet bevor er mich töten konnte.
Aber was Alien und Predator gemeinsam haben: Der coole Finisher/ Stealth Kill aus den Trailern funktioniert EXTREM unzuverlässig!
Manchmal erscheint viereck auf dem Bildschirm aber sobald dein Gegner nicht mehr 100% stillhält verschwindet die Anzeige und man wird gekillt ...
So gesehen sind die drei Klassen immerhin ausbalanciert, aber nur, weil keine richtig was kann.
Alles in allem hatte ich wenig erwartet, wurde aber doch enttäuscht. Es mach stellenweise Bock, durch den Franchise-Bonus auch, aber ist einfach viel zu unausgereift. Wenn man gegen ne KI in der Kampagne spielt, mag das ja alles ganz toll funktionieren, aber für den Online-Modus ist das alles imo unbrauchbar.
SEGA! Ihr seid unfähig!