AW:
sealofdarkness am 17.01.2010 19:48 schrieb:
Was wäre das Spiel wohl ohne Blut: Mario Party! XD
Das Teil sieht auf jeden Fall spaßig aus, mal sehen wie des so abschneidet im Test...
Lass dich von den Tests nicht beeinflussen und bilde dir auch wenn der Test nicht so gut wird dein eigenes Urtei denn ich habe mich auch lange Zeit von Tests beeinflussen lassen aber das mache ich nicht mehr da ich schon Spiele sehr gut gefunden habe die schlechte Wertungen bekommen haben.
Sowie das neue Alone in the Dark und Silent Hill Homecoming.
Die Spiele fand ich beide gut SHH fand ich sogar sehr gut. SHH hatte zwar eine schlechte Grafik aber die Grafik ist nicht alles, wir haben immerhin früher auch PS2-Spiele gezockt warum also heute nicht mehr?
Ich denke wenn Spiele heute eine Grafik auf Wii-Niveau haben und spielerisch gut sind dann können sie genauso gut wie Spiele mit Topgrafik sein oder noch besser.
Daher ist eine meiner Vermutungen dass die meisten Fachmagazine auch viel zu sehr auf die Grafik des Spiel Achtung legen.
Ein gutes Beispiel ist auch GTA IV und Assassins Creed 2. Auch wenn dies zwei gute Spiele sind haben sie in meinen Augen die Wertungen nicht verdient.
Die Performance von GTA IV ist sogar auf der Xbox 360 so schlecht dass sie bei mir extrem den Spielspaß beeinflusst deswegen spiele ich das Spiel momentan auch nicht mehr weiter. Und Assassins Creed 2 ist zwar viel abwechslungsreicher als die Vörganger aber trotzdem wiederholen sich manche Missionen auch sehr stark und die Nebenmissionen sind auch ein schlechter Witz.
Daher würde ich persönlich GTA IV 85% und Assassins Creed 2 88% geben.
Gucke dir die Wertungen von Spiele mal auf Metacritics an.
GTA IV für PC schwankt sogar von 90 % bis 70%:
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/grandtheftauto4?q=gta%20IV
Und die Xbox 360-Version von GTA IV von 100 bis auf 80%:
http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/grandtheftauto4?q=gta%20IV
Meiner Meinung nach hätte die PC-Version eher die Wertung von der Xbox 360-Version erhalten müssen und die Xbox 360-Version die von den PC obwohl beide noch schlechter hätten bewertet werden müssen. Warum? Weil man den PC wenigstens aufrüsten kann damit GTA IV flüssig läuft. GTA IV auf der Xbox 360 hingegen ist eine Freschheit da die Performance extrem den Spielspaß beeinflusst und man die Xbox 360 nicht aufrüsten kann.
Daher hoffe ich dass es sich rumspricht sich nicht mehr alleine auf Wertungen zu verlassen. Lest euch die Teste von Spielen durch, dadurch könnt ihr euch ein ungefähres Bild von Spiel machen, dann guckt euch Videos bei Gametrailers.com an und leiht euch das Spiel aus der Videothek aus wenn es euch anspricht aber die Bewertungen sind nur schickes Beiwerk.