• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neues Heft gesucht

C

crawler1

Gast
Hi
Ich war lange Zeit Leser des OPM2, aber die werden mir einfach zu "kindisch", die Demos werden immer schlechter usw.
Deshalb suche ich ein neues KOMPETENTES Magazin.
Ich weiss, das ist das PlayZone Forum, deswegen werden die meisten hier wohl Playzone nennen, deswegen bitte ich um objektive Meinungen und nicht sowas wie "Heft XXX ist das Beste, alle anderen sind schei*e".
Danke im Voraus

Ps: Nur Playstation-Hefte

Also ich bin natürlich play zone leser, und überzeugter.
Ich finde es erstens sehr informativ, und komplett. Bei den Tests gibt es ein detail check, wo das spiel mit andere seiner klasse verglichen wird.
Ausserdem ist die DVD einsame spitze.
Habe auch ein zeitchen das opm2 gelesen, jedoch fand ich es A. zu teuer und B. nicht komplett genug.

crawler1 am 08.07.2005 16:09 schrieb:
Hi
Ich war lange Zeit Leser des OPM2, aber die werden mir einfach zu "kindisch", die Demos werden immer schlechter usw.
Ich weiss, das ist das PlayZone Forum, deswegen werden die meisten hier wohl Playzone nennen, deswegen bitte ich um objektive Meinungen und nicht sowas wie "Heft XXX ist das Beste, alle anderen sind schei*e".
Danke im Voraus

Teste doch das Play the Playstation Magazin aus

ich würd dir auch die zone empfehlen, hab auich ne zeitlang andere hefte (opm,playplayst., usw) gelesen, fand aber die zone am besten. sie ist gut und informativ geschrieben. Außerdem sind mir die redaktionsmitarbeiter sehr symphatisch (von den bildern her).
Wenn du aber zu unendschlossen bist, kauf doch jeden monat einanderes bist du dich entschieden hast.

:) ich habe schon sehr viele mags. in der hand gehabt bzw. gelesen auch das OPM(möchte an dieser stelle nicht feindselig über das andere mag. schreiben)
und ich muss erlich sagen das die zone die Übersichtlichste zeitschrift ist.
habe mich mit sehr vielen zu bunten mags. herumschlagen müssen..
da ist mir die zone sehr recht .
ist zwar auch "bunt " aber doch sehr schön aufgeräumt und wie gesagt "übersichtlich"...und das ist für mich ein hauptgrund ein mag. zu kaufen :)

redbullede am 08.07.2005 20:30 schrieb:
:) ich habe schon sehr viele mags. in der hand gehabt bzw. gelesen auch das OPM(möchte an dieser stelle nicht feindselig über das andere mag. schreiben)
und ich muss erlich sagen das die zone die Übersichtlichste zeitschrift ist.
habe mich mit sehr vielen zu bunten mags. herumschlagen müssen..
da ist mir die zone sehr recht .
ist zwar auch "bunt " aber doch sehr schön aufgeräumt und wie gesagt "übersichtlich"...und das ist für mich ein hauptgrund ein mag. zu kaufen :)

Wie ist denn der Schreibstil der PZ? Wie schon gesagt find ich OPM2 zu kindisch, die sind einfach nur auf jugendliche Käufer aus.
Und was ist mit Werbung in der Playzone? Hält sich die in Grenzen oder sind davon mehrere Seiten voll (also ich mein z.B. Handywerbung oder so)?

Wie ist denn der Schreibstil der PZ? Wie schon gesagt find ich OPM2 zu kindisch, die sind einfach nur auf jugendliche Käufer aus.
Und was ist mit Werbung in der Playzone? Hält sich die in Grenzen oder sind davon mehrere Seiten voll (also ich mein z.B. Handywerbung oder so)? [/quote]

nee,nee, keine angst es ist nicht zu viel werbung darin
und der schreibstil ist meiner meinung : direckt, informativ , und auch irgendwie doch auch persönlich will heissen:je nach bewerter kommt ein eigener stil(witz) dazu:
und wenn du dich überzeugen willst dann lies die tests doch auf der hompage

Ps.: PZ hat die beste und fairste bewertung
bin noch nie schlecht damit "gefahren"
:) :-D

ich find beim schreibstil ist es von redakteur zu redakteur unterschiedlich, deswegen läßt sich das nich verallgemeinern. Kindisch find ich es auf keinen Fall.
Mit der Werbung ist das sone sache, ich find´s erträglich. Aber auch hier kann ich nur sagen andere leute andere meinungen
:)

Also ich würd auch die PlayZone als bestes Magazin sehen (sonst wäre ich kaum hier ;) ).
Hab auch ne Zeit lang das OPM2 gekauft, aber auch nur wegen der Demos, die Zeitschrift an sich fand ich doch ziemlich schrecklich!
Ansonsten kenn ich nicht allzu viele Zeitschriften...

Auf alle Fälle sind alle Artikel eigentlich durchweg informativ geschrieben, meistens kann man sogar noch ein wenig lachen, die PlayZone ist das so ziemlich aktuellste Magazin und es wird sich auch immer Mühe gegeben, auch noch die kurzfristigsten Sachen reinzubekommen, es ist alles sehr schön übersichtlich gegliedert, hübsch anzusehen, der Werbung hält sich so weit eigentlich in Grenzen und reduziert sich zumeist auch auf das Thema PS2-Spiele und dann wäre da ja noch die geile DVD zu nennen, die Monat für Monat mit aktuellem Material (Tests, Berichte, Trailer...) zugepackt ist und noch dazu die geniale Live-Show bietet...

Ich würd sagen: Kauf dir einfach die nächste Ausgabe und dann wirst du sehen, ob es dich anspricht oder nicht :]

Pedaa am 09.07.2005 21:30 schrieb:
Also ich würd auch die PlayZone als bestes Magazin sehen (sonst wäre ich kaum hier ;) ).
Hab auch ne Zeit lang das OPM2 gekauft, aber auch nur wegen der Demos, die Zeitschrift an sich fand ich doch ziemlich schrecklich!

Auf alle Fälle sind alle Artikel eigentlich durchweg informativ geschrieben, meistens kann man sogar noch ein wenig lachen, die PlayZone ist das so ziemlich aktuellste Magazin und es wird sich auch immer Mühe gegeben, auch noch die kurzfristigsten Sachen reinzubekommen, es ist alles sehr schön übersichtlich gegliedert, hübsch anzusehen, der Werbung hält sich so weit eigentlich in Grenzen und reduziert sich zumeist auch auf das Thema PS2-Spiele und dann wäre da ja noch die geile DVD zu nennen, die Monat für Monat mit aktuellem Material (Tests, Berichte, Trailer...) zugepackt ist und noch dazu die geniale Live-Show bietet...

Ich würd sagen: Kauf dir einfach die nächste Ausgabe und dann wirst du sehen, ob es dich anspricht oder nicht :]

Wenn du nur eine Playstation hast, bist du mit der Playzone gut bedient. Wenn du aber mehr als eine Konsole hast würde ich die Gamepro oder auch die Maniac empfehlen. Die sind beide sehr gut.

Early am 19.07.2005 10:55 schrieb:
Pedaa am 09.07.2005 21:30 schrieb:

Wenn du nur eine Playstation hast, bist du mit der Playzone gut bedient. Wenn du aber mehr als eine Konsole hast würde ich die Gamepro oder auch die Maniac empfehlen. Die sind beide sehr gut.

Ich finde die Video Games Aktuell am Besten.Aus vielen Gründen.Gute DVD, immer gut gelungenes Design und man merkt wirklich,dass man sich mit den Spielen beschäftigt hat.Magazine wie eben die Play-Zone können keinen direkten Unterschied zu Magazinen wie Playplaystation,Gamepro,Maniac usw vorweisen.

crawler1 am 08.07.2005 16:09 schrieb:
Hi
Danke im Voraus

Nach der Änderung des Layouts und der immer mehr zunehmenden Berichterstattung der Sony Handheld Spiele, sowie der Tatsache das es zu besagtem Thema immer noch keine Hft in Heft Lösung gibt, bin ich nicht mehr besonders von der Playzone überzeugt und denke über ein Ende meines Abos nach.
Play Playstation ist ne Alternative

HI!

hmm...,ich hab bislang immer die OPM2 gekauft, aber mittlerweile fuckt mich das Heft ab! Nur 2,3 neue Demos, der Rest immer Demorecycling :rolleyes:
Verdammtes Kiddyheft...

Naja, ich suche ein Playstationheft, ähnlich wie die PC Action..hehe :-D
Oder ich steige wieder auf die PlayZone um,wie damals zu PSonezeiten ^^

Kann mir einer helfen?

thx and bye,TheDude.

P.S.: Ich hoffe, das ist OK, das ich dafür kein eigens Thema eröffnet hab, sonder hierrein gepostet habe. ^^

Postal-Dude am 19.11.2006 20:09 schrieb:
HI!

hmm...,ich hab bislang immer die OPM2 gekauft, aber mittlerweile fuckt mich das Heft ab! Nur 2,3 neue Demos, der Rest immer Demorecycling :rolleyes:
Verdammtes Kiddyheft...

Kann mir einer helfen?

thx and bye,TheDude.

P.S.: Ich hoffe, das ist OK, das ich dafür kein eigens Thema eröffnet hab, sonder hierrein gepostet habe. ^^

Ein Heft ähnlich der PC Action? Dann bleib bei der OPM2... :B
Also, ich habe mir gestern auch nur wegen der Demo die OPM2 geholt, aber der Heftinhalt ist dermaßen übler Dreck... Bin mir noch nicht sicher ob ich demnächst nicht auf die Gamepro umsteigen soll, die ist wenigstens ein Mag für alle Konsolen...

HI!

Verdammtes Kiddyheft...

Kann mir einer helfen?

thx and bye,TheDude.

Also so ein lustiges heft über PS2 wie, ähnlich wie die PC Action gibt es (noch) nicht. An deiner stelle würde ich aber die PLAYZONE nehmen, da sie:

A - Eine schön gefüllte DVD hat, :top:
B - Die PSP, die PS2 und die PS3 gleich behandelt (auch große tests für gute PSP-games), :top:
C - Das layout wirklich spitze ist, :top:
D - Sie sehr kompetente redis hat, :top:
E - Spiele auch gerne große berichte bekommen (4 bis 6 seiten), :top:
F - Es öfters sehr interessante reportagen gibt ( zB spielehotlines der hersteller) :top:
G - Der inhalt zwischen den tests/ vorschauen oft lustig ist ( zB interviews) :top: und
H - Weil es für abonennten immer eine doppel-DVD mit spielen von Sony, Microsoft und Nintendo gibt. :top:

Für mich ist die PLAYZONE klar das beste playstation-magazin! :X :X :X :X

sirteen am 19.11.2006 21:49 schrieb:
HI!

Verdammtes Kiddyheft...

Kann mir einer helfen?

thx and bye,TheDude.

Also so ein lustiges heft über PS2 wie, ähnlich wie die PC Action gibt es (noch) nicht. An deiner stelle würde ich aber die PLAYZONE nehmen, da sie:

A - Eine schön gefüllte DVD hat, :top:
B - Die PSP, die PS2 und die PS3 gleich behandelt (auch große tests für gute PSP-games), :top:
C - Das layout wirklich spitze ist, :top:
D - Sie sehr kompetente redis hat, :top:
E - Spiele auch gerne große berichte bekommen (4 bis 6 seiten), :top:
F - Es öfters sehr interessante reportagen gibt ( zB spielehotlines der hersteller) :top:
G - Der inhalt zwischen den tests/ vorschauen oft lustig ist ( zB interviews) :top: und
H - Weil es für abonennten immer eine doppel-DVD mit spielen von Sony, Microsoft und Nintendo gibt. :top:

Für mich ist die PLAYZONE klar das beste playstation-magazin! :X :X :X :X

HI!

hmm.. ^^
Mir gehts ja auch u.a. um ab18games bzw. indizierte spiele, und im Abo gibts doch keine ab18er berichte oder?

bye,TheDude.

Postal-Dude am 20.11.2006 20:48 schrieb:
Mir gehts ja auch u.a. um ab18games bzw. indizierte spiele, und im Abo gibts doch keine ab18er berichte oder?
Auch die Playzone testet Spiele, die ab18 sind, solange nicht die Gefahr einer indizierung des Titels besteht, da dann die komplette Auflage von den kiosken genommen werden müsste.
Demnach wirst du also nirgendwo im freien Handel ein Videospielmagazin finden, das indizierte Titel testet. Denn diese Spiele dürfen nicht beworben werden, und ein Test wird als Werbung angesehen... fertig aus.

mipu am 20.11.2006 21:06 schrieb:
Postal-Dude am 20.11.2006 20:48 schrieb:
Auch die Playzone testet Spiele, die ab18 sind, solange nicht die Gefahr einer indizierung des Titels besteht, da dann die komplette Auflage von den kiosken genommen werden müsste.
Demnach wirst du also nirgendwo im freien Handel ein Videospielmagazin finden, das indizierte Titel testet. Denn diese Spiele dürfen nicht beworben werden, und ein Test wird als Werbung angesehen... fertig aus.

OK, thx ^^

Zurück