Neue USK Logos

H

Herr-Semmelknoedel

Gast
(quelle: Gamespro)
Wie heute bekannt wurde, soll es neue USK logos geben, leider werden die gleichgroß wie die alten sein und über das Design (sehr stark an der FSK angelehnt) kann man sich auch streiten.
Hier sind sie:
http://images.gamepro.de/images/idgwpgp/bdb/1225132/9E3B1CE1DD04A16CAD55EB87B87057D0_x600
Naja, bis auf die Tatsache, das sie gleich groß sind, gefällt mir das neue Design, aber ich bin mir sicher, das gleich die ersten kotzen gehen. also: Klappe und Action: Hier kommen die kommentare anderer User!
 
wenn jetzt eh fett 0, 6, 12, 16, 18 draufsteht könnte man sie doch wieder etwas verkleinern %) bei den FSK das selbe, sind ja nun fast gleich zur USK (bzw umgekehrt da FSK zuerst neue bekam)

wenn mans genau nimmt sind die neuen größer, denn die Raute bleibt gleichgroß, aber das transparent-Quadrat drum rum ist neu
 
Warum hätte man die nicht direkt so machen können?
So kann man es doch viel leichter erkennen, aber dann noch die gleiche Größe... :pissed:
Wozu denn das bitte?
Sind wir denn blind oder was?
Pegi, RP und so kann man auch super erkennen und sind so groß wie die Alten USK- Logos
 
Warum mussten sie diese Teiler überhaupt noch vergrössern? :B
Nur weil viele Verkäufer zu doof sind diese USK Teiler zu bemerken?!
und mit diesem transparenten Quadrat werden die Spielboxe
total ver :oink: !
 
Die USK kann mich mal :] mehr sag ich dazu mal nicht. Nene Spaß

Mal im ernst das Logo ist mir eigentlich Wurst, es gibt den Import der ist sogar günstiger, sogar bei amazon.de kriegt man einige Spiele aus UK.

Persönlich würde ich es sinnvoller finden wenn eben dem Personal des Geschäfts gesagt wird, dass darauf mehr geachtet werden muss.

Fakt ist aber, man kommt an seine Spiele. Egal wie, wo, wann oder wie teuer, hatte auf N64 im Alter von 9 Jahren sogar indiziertes Zeug ohne das zu wissen, waren eben Spiele für mich :B
 
Das ist natürlich ganz großer Käse. :S Wie schön, dass durch die Quadrate nun noch mehr Fläche vom Cover verschandelt wird... Einfach lächerlich, diese Vorstellung von Jugendschutz. Und es betrifft uns alle irgendwann. Auch die Importeure unter euch. Denn wenn es hierzulande z.B. ein Jump 'n Run gibt, das nach ein, zwei Jahren hier weit billiger ist als aus dem Ausland, ist doch klar, wo ihr es kaufen werdet. Und dann viel Spaß mit dem Cover. ;)
 
Ich frage mich, warum es immer noch nicht möglich ist, das USK-Logo auf die Hülle zu kleben und nicht auf die Covereinlage zu drucken... :rolleyes:
 
Die "Unfrewillige Selbstkontrolle" und die "Freiwillige Selbstkontrolle"! ;)

Mir ist das völlig egal, das Äussere hat keine Auswirkungen auf das was innen ist!

Obwohl... ich habe weniger Spass an einem Spiel, wenn dieses Zeichen grösser wird! Ehrlich! ;(

Irgendwann nimmt es die ganze vordere Seite ein und hinten stehen Details zur Freigabe!
Der Name des Spiels steht dann ganz winzig unten rechts.

Seitlich erkennt man eine hübsche Reihe von USK-Zeichen.

So wird es später aussehen! Glaubt mir!
 
Morphium24 am 13.05.2009 17:01 schrieb:
Ich frage mich, warum es immer noch nicht möglich ist, das USK-Logo auf die Hülle zu kleben und nicht auf die Covereinlage zu drucken... :rolleyes:
Meinst du jetzt auf die Folie der Hülle, oder direkt drauf?
Dass die USK nicht einverstanden wäre, es nur auf die Folie zu kleben, kann ich verstehn, denn dann würden gebrauchte Spiele ja ganz ohne Freigabe dastehn und einige Shops nehmen die Folie eh bei jdem Spiel ab und entfernen die Disks.
Direkt auf die Hülle wäre wohl auch nicht ganz unproblematisch, denn die kann man ja auch austauschen und dann könnte das Ganze total verfälscht werden.

Jedenfalls wäre verkleinern einfach die beste Lösung, mit der wohl alle zufrieden wären.
 
Aus dem VGZ-Newsthread:

ndz am 14.05.2009 17:27 schrieb:
Ich finde die neuen USK-Logos sehr gut. Endlich wird die entscheidende Zahl in den Vordergrund gestellt und nicht der schwachsinnige Paragraphen-Hinweis auf das JuSchG. Zudem sind die Kennzeichnungen bei Filmen und Spielen nun auch ziemlich einheitlich. Das "Design" finde ich auch ok, auffällig, aber IMHO weit weniger störend als die großen Rauten.

Über die Größe lässt sich natürlich nach wie vor streiten... das müsste denke ich nun wirklich nicht sein. Aber gut...
 
Also Notfalls wäre es mir inzwischen sogar recht, wenn die Verpackung komplett rot ist, und der Spieletitel nurnoch auf der Rückseite zu sehn is´..

Was mich echt ankotzt, sind aber die Quadrate hinter den Karo´s, ich finde sie .. unnütz^^".
Die Zahlenvergrößerung finde ich sinnvoll. AAABER ich meine.. das juckt viele Verkäufer, und einige Eltern eh nich.

Ich fände das Ursprüngliche Logo gut, oder halt das neue ohne diesen nervigen Würfel.. und dann von mir aus in XXXL auf die Folie die das Spiel umschliesst, für wen das Spiel gedacht ist. natürlich wäre diese nach gebrauch nicht mehr vorhanden, aber ein Gang durch die Abteilung eines Spielehändlers sollte reichen, damit auch der letzte Napp das genauer unter die Lupe nimmt, und später dann sorgsamer in der Spielewahl ist.
 
Die von der USK haben sowieso einen Vollschuss.
Die alten waren gut, weil sie kaum störten.
Doch anscheinend hat man ihnen nicht genug Beachtung geschenkt und
haben sie vergrössert, damit sie auch der letzte Volldepp bemerkt!
:pissed: :pissed: Für was halten die sich eigentlich? Glauben die etwa, das wir
so dämlich sind, das wir sie nicht bemerken?
Das ist Menschendiskriminierung mehr nicht! :pissed: :pissed:
Und jetzt kommen die mit solchen Schildern, die aussehen, als kämen sie
aus den 30ger Jahren! :hop:

Ich glaube sie sind auch deshalb so gross, damit die Eltern sie bemerken, um zu
verhindern, das sich Minderjährige, Spiele kaufen die nicht ihrem Alter entsprechen,
aber das ist auch wirklich das einzigste Sinnvolle an diesem :oink: Logo
 
Sir-Raymond am 15.05.2009 22:05 schrieb:
Ich glaube sie sind auch deshalb so gross, damit die Eltern sie bemerken, um zu
verhindern, das sich Minderjährige, Spiele kaufen die nicht ihrem Alter entsprechen,
aber das ist auch wirklich das einzigste Sinnvolle an diesem :oink: Logo
Whoa, ich habe gerade eine tolle Entdeckung gemacht: Heißes Wasser! %)
 
Vor allem das Argument dass die Käufer die Freigabe dann besser sehen könnten finde ich bescheuert.
Wenn schon damit es die Verkäufer besser erkennen.
Trotzdem sind mir die alten auch sofort aufgefallen, und ich kenne ehrlich gesagt niemanden der die übersehen hätte.
 
Samehaada am 22.06.2009 14:05 schrieb:
Vor allem das Argument dass die Käufer die Freigabe dann besser sehen könnten finde ich bescheuert.
Wenn schon damit es die Verkäufer besser erkennen.
Trotzdem sind mir die alten auch sofort aufgefallen, und ich kenne ehrlich gesagt niemanden der die übersehen hätte.

Vor allem muss es wie gesagt nicht zwingend der Käufer sehen, für den ist das nur eine Empfehlung. Aber der Verkäufer muss darauf achten, an wen er das Spiel abgibt. Und ein entsprechend geschultes Verkaufspersonal weiß schon seit Jahren, dass Spiele und Filme gekennzeichnet sind, nur wegen dem braucht es keine größeren Logos.

Nur sollten eben diese Leute auch die bestehenden Gesetze einhalten. Und nur weil es jetzt andere USK-Logos gibt, tun sie das sicher nicht mehr oder weniger als vorher...
 
Zurück