Achtung, wichtige Eilmeldung!
Laut einer nicht näher genannten Quelle wurde Vik angeblich auf Facebook erspäht. Unseren ersten Nachforschungen zufolge handelt es sich dabei offenbar um keinen Zufall, denn kurz nach der Sichtung erschien eine Facebook Seite namens Vik in Japan. Dem Beschreibungstext nach soll es sich dabei um den offiziellen Facebook-Auftritt der erfolgreichen play³-Magazinrubrik Vik in Japan handeln. Um etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen, befragten wir einige Augenzeugen, die bereits am Ort des Geschehens waren. Sebastian Stanglowski (Name aus Datenschutzgründen von der Redaktion geändert) berichtet: „Sie war einfach so da, diese Facebook Seite. Wie aus dem Nichts. Sachen gibt's. Da war ich glatt ganz überrascht!“ Herr Wolfgang Mischer (Name aus offensichtlichen Gründen von der Red. angepasst) fügt hinzu: „Ja, von dem Fäischbugg hab' i a' scho g'hört. Das ist doch derer Ort in dem Inderneddz, wo die Jungnd ständig ihre Zeit verplämberd und diese... na, Du wasst scho. Diese... VERANSTALTUNGEN ausgschmarrd.“ Unser Reporter entgegnet: „Meinen Sie etwa Partys?“ Wieder Herr W. Mischer: „Jaaaaa genau, so heißen die depperten Dinger! Ich sach Dir, als mir no' jung warn, ham mir unsre Zeid ned mit so am Gschmarrie verbracht. Verbiedn sollt' ma' des, sach' ich Dir. Verbiedn!“
Doch was sagen eigentlich die Experten zu diesem Zwischenfall? Dr. Dr. Sascha Lowmüller (der heißt zur Abwechslung wirklich so; mehr oder minder jedenfalls), seines Zeichens Experte in Neuen Medien sowie Vikingerologie hat einen klaren Standpunkt zu der Angelegenheit: "Nach reiflicher Betrachtung, kann man nur zu einem Schluss kommen: Ja, in der Tat, das ist ohne Zweifel eine Facebook Seite. Wenn Sie mich nun entschuldigen, ich muss zur Uni. Mein Kurs über den Einfluss von unterschwelligem Metal auf den Bartwuchs von argentinischen Schweinezüchtern beginnt gleich."
Schlussendlich haben wir uns persönlich an Vik, den Betreiber der Seite gewendet. Er sieht das Ganze reichlich gelassen und hält die Sache für völlig normal: „Bei dem ganzen positiven Feedback zu Vik in Japan hatte ich mir gedacht, so eine Facebook Seite wäre sicher nicht verkehrt. Das war einfach der nächste logische Schritt. So kann ich die Leser und Fans von Vik in Japan noch besser mit Neuigkeiten zu japanischen Spielen, Fotos von meinen Trips oder Links und Videos zu coolen Animes, Mangas, japanischen Kuriositäten etc. versorgen. Außerdem ist das eine schöne Gelegenheit für die Leser, mit mir über Neuigkeiten ins Gespräch zu kommen und mir Fragen zu stellen. Ja, selbst Gewinnspiele kann ich dort sehr leicht ausrichten. Und da der Platz im Magazin hin und wieder etwas eng wird, kann ich so manche Inhalte auf die Facebook Seite auslagern oder zeitnah Updates nachschieben. Ich weiß also wirklich nicht, wieso Sie da so einen Aufriss deswegen veranstalten. Ich halte das für eine sehr gute Idee und einen zusätzlichen Service für unsere Leser! Und ich habe auch überhaupt keinen Zweifel daran, dass viele Leute die Seite liken werden, darauf kommentieren und die Beiträge teilen.“
Zu finden ist die Facebook Seite hier:
https://www.facebook.com/VikInJapan
P.s. Wer Insidergags findet, darf sie gerne behalten. Ihr habt sie euch redlich verdient.
P.P.s Das mit der Einführung der Specials wird erstmal doch nix. Platzgründe.
P.P.P.s Dafür wird das hier
Ich wäre dir übrigens dankbar, wenn du die nächsten Monate einen Bericht über Tales of Xillia verfassen könntest.
bald was.