• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Netzwerk Kinfigurations Frage.

Hackercracker2K4

Erfahrener Benutzer
Hi@all

hab da ma ne frage;Meine Gute Alte,5Jahre PS2, hatt ihren geist aufgegeben,Gott möge ihren CHips sehlig sein.
Ich bin nun im begriff mir eine neue an zu schaffen nun meine Frage.
Wie ist das mit meinen Alten Netzwerkkonfigurationen kann ich sie übernehmen? Und wenn nicht wie und wo muß ich die daten dan ändern?!

Dank schon mal.

Hackercracker2K4 am 22.10.2005 13:30 schrieb:
Hi@all

hab da ma ne frage;Meine Gute Alte,5Jahre PS2, hatt ihren geist aufgegeben,Gott möge ihren CHips sehlig sein.
Ich bin nun im begriff mir eine neue an zu schaffen nun meine Frage.
Wie ist das mit meinen Alten Netzwerkkonfigurationen kann ich sie übernehmen? Und wenn nicht wie und wo muß ich die daten dan ändern?!

Dank schon mal.

Mh, bin mir nicht ganz sicher:
Wenn du dir die neue Slim-Version der PS2 kaufst (in der das Netzwerkgerät schon eingebaut ist), wirst du wohl einen neuen Account brauchen (berichtigt mich wenn falsch). Dafür müsstest du die Network-CD(mit neuem Code) besorgen und das soll dauern.

Besser wäre wohl eine gebrauchte (normale) PS2 bei Ebay zu bestellen und dort den Netzwerkadapter anzuschrauben. So viel ich weiß ist der Account an den Adapter gebunden. ABER: man musste ja auch die Seriennummer der PS2 angeben. Ich hab keine Ahnung, ob die vom Adapter überprüft werden kann und dieser den Dienst verweigert. Eventuell mal bei einem Freund ausprobieren.

Noch besser vielleicht: Bei Sony fragen, vielleicht haben die für solche Fälle eine extra Lösung.

Edit: Die Netzwerkeinstellungen selbst müsstest du wohl nicht ändern, da die auf der Memory Card gespeichert sind.

Ok Danke das ging ja schnell.Aber die lösung mit ner gebrauchten "Großen" PS2 klingt einleuchtend,werde dies mal versuchen.
Aber postet ruhig weiter wenn jemand was anderes weiß.
THX

Hackercracker2K4 am 22.10.2005 18:03 schrieb:
Ok Danke das ging ja schnell.Aber die lösung mit ner gebrauchten "Großen" PS2 klingt einleuchtend,werde dies mal versuchen.
Aber postet ruhig weiter wenn jemand was anderes weiß.
THX

kein Problem

Aber wie gesagt, bevor du eine "große" PS2 kaufst, würde ich mich entweder bei Sony informieren oder bei einem Kumpel testweise den Netzwerkadapter anschrauben. Am einfachsten: Du leihst dir die PS2 kurz aus, so musst du nicht mal die Netzwerkeinstellungen ändern. Wenn es nicht geht, dann erkennt er die andere Seriennummer (mit Sony-Onlinespiel testen).

Zurück