[Network] Warum hinkt Nintendo immer ewig hinterher....?

F

ferrol

Gast
Warum hinkt Nintendo immer ewig hinterher....?

Hi,

irgendwie regt's mich doch immer wieder auf, warum auf so vielen neuen Spielen der NGC außen vorgelassen wird. Neuestes Beispiel NFS U2. Suuuper. XBox + PS2 + PC.... klasse. Nintendo wieder nicht. Genauso wie bei Fifa 2005. EA hat in dem Bereich keine Konkurrenz auf dem Cube. Online wird immer mehr und wichtiger beim Spielekauf. (Is ja auch cool).
Aber eigentlich liegt da die Schuld bei Nintendo selber. Wieso, himmelar...mundzwirn, stellen die sich immer selber die Beine?! Es gibt nen Breitbandadapter, es gibt Spiele.... aber man macht nichts. Wieso sollten auch andere Firmen den Cube online unterstützen, wenn die das selber nicht machen (ist ja auch ne Kostenfrage). Eine einfache Rechnung, denn es ist zwar vorhanden, wird aber nicht extra beworben (XBox live....).
Klassisches Beispiel, mit dem man vorlgelegt hätte ist: Mario Kart Double Dash! Super Spiel, LAN vorhanden, juchuuuuu. Aber warum in herrgottsnamen machen die da kein Online dabei??? Das MKDD ein Verkaufsschlager wird war doch im Vorfeld klar. Damit hätte man Mut und Zeichen setzen können. Viele Spieler hätte daraufhin bestimmt sich die GC-Modems geholt und Spieleentwickler hätten gesehen, dass dort Potenzial ist und wir müssten uns heute nicht mehr rumgraulen und evtl. auf Warppipe (vielleicht bewegt ja das) ausweichen. Mich regts auf. Genau wie damals beim N64 Nintendo immer noch auf diese Steckdinger gesetzt hat. Hoffentlich machen die das mit dem Nachfolger (N Revolution) hin und das Ding macht seinen Namen alle Ehre.

Sorry, musste mal sein.... was meint Ihr,
Grüße, Ferrol

AW: Warum hinkt Nintendo immer ewig hinterher....?

Was kann Nintendo dafür, dass EA zu blöd ist um ein Spiel gescheit zu portieren?

Und zu dem N64-Modulen.
Was soll daran schlecht gewesen sein?
Allemal besser *now loading* als das *now loading* ewige Laden *now loading* wie bei manch *now loading* anderer Konsole. =)

Mich interessieren die Spiele von EA sowieso net besonders (Bei denen erscheinen alle Spiele immer für alle Systeme, desshalb ist keins wirklich gut :B !) Trotzdem kann ich mir auch nicht erklären wieso die Spiele für Cube oft schlechter sind als bei den anderen! Das die Entwickler sich bei der PS2-Version besonders mühe geben ist ja verständlich, schließlich verkauft sie sich am besten :pissed: ! Aber warum ist dann die X-Box Version ebenfalls besser, obwohl die Cube Verkäufe besser laufen als bei Microsoft?
Ist die dumme box etwa leichter zu programieren? Ich glaube eher nicht :finger2: !

gamechris am 15.11.2004 12:22 schrieb:
Was kann Nintendo dafür, dass EA zu blöd ist um ein Spiel gescheit zu portieren?

Und zu dem N64-Modulen.
Allemal besser *now loading* als das *now loading* ewige Laden *now loading* wie bei manch *now loading* anderer Konsole. =)

ich glaub es geht hier um online modi der spiele, nicht um schlechte portierungen ;)

hi.

meiner meinung nach liegt das problem wie gesagt bei nintendo selber. ist eine einfache rechnungsfrage, ob sich das lohnt zu portieren. wenn die sehen, dass online beim cube nicht gefragt ist dann macht man das nicht. dafür gibts einfache statistiken. x prozent gc online verfügbar = lohnt sich nicht bzw. uninteressant. das meinte ich mit dem beispiel mario kart. hätte nintendo das gemacht und viele user hätten sich die teile online bestellt wäre ein markt da und dann würde auch was für den markt angeboten... einfache rechnung. wenn ich soundsoviel für 3 (ok untertrieben) user ausgeben muss dann mache ich das auch nicht. ea war nurn beispiel. es gibt ja noch nicht mal eine handvoll online spiele für den gc (man vergleiche die gleichen spiele, die parallel für ps2 und xbox online spielbar sind)..

das finde ich das traurige.
mit den steckkarten meinte ich nur mit zeitgemäßen system. deshalb hoffe ich dass nintendo bei revolution wirklich was reißt und nicht langsam an den rand gedrückt wird. ich weiß nämlich nicht mehr, ob ich den nachfolger holen würde, wenn die spiele nicht voll gebracht werden....

grüße,
ferrol

ferrol am 15.11.2004 15:46 schrieb:
hi.

meiner meinung nach liegt das problem wie gesagt bei nintendo selber. ist eine einfache rechnungsfrage, ob sich das lohnt zu portieren. wenn die sehen, dass online beim cube nicht gefragt ist dann macht man das nicht. dafür gibts einfache statistiken. x prozent gc online verfügbar = lohnt sich nicht bzw. uninteressant. das meinte ich mit dem beispiel mario kart. hätte nintendo das gemacht und viele user hätten sich die teile online bestellt wäre ein markt da und dann würde auch was für den markt angeboten... einfache rechnung. wenn ich soundsoviel für 3 (ok untertrieben) user ausgeben muss dann mache ich das auch nicht. ea war nurn beispiel. es gibt ja noch nicht mal eine handvoll online spiele für den gc (man vergleiche die gleichen spiele, die parallel für ps2 und xbox online spielbar sind)..

das finde ich das traurige.
mit den steckkarten meinte ich nur mit zeitgemäßen system. deshalb hoffe ich dass nintendo bei revolution wirklich was reißt und nicht langsam an den rand gedrückt wird. ich weiß nämlich nicht mehr, ob ich den nachfolger holen würde, wenn die spiele nicht voll gebracht werden....

Ich glaub EA nimmt Geld für gute Portierungen
Und da Microsoft und Sony durch ihre Zusatzgeschäfte mehr Geld haben kriegen die die besseren Portierungen
Na und ? Wen interessierts?

Hab eh nur ein EA Spiel und es werden wahrscheinlich nicht mehr da mir EAs Spiele irgendwie kein Spaß machen. (oder besser nicht so viel Spaß machen) ;)

grüße,
ferrol

ich hätt mir kein BBA oder Modem für Mario kart geholt..werds acuh nich machen..

hi,

EBEN!! weils auf die Spiele ankommt. Wenn man das richtig gut hinbekommt kann online richtig gut sein. sieh dir mal Warcraft III an. Das Spiel ist irgendwann ausgelutscht. Computergegner berechenbar. Richtig Spaß machts doch erst gegen Menschen. Das ist doch grade bei Mario Kart so. Wenn man das zu viert zockt, lacht man sich im Prinzip nur weg. Und wenn ich bedenke, dass alle in einem Rennen andere Menschen sind, fände ich das ziemlich cool.

grüße,
ferrol

ferrol am 15.11.2004 16:12 schrieb:
hi,

EBEN!! weils auf die Spiele ankommt. Wenn man das richtig gut hinbekommt kann online richtig gut sein. sieh dir mal Warcraft III an. Das Spiel ist irgendwann ausgelutscht. Computergegner berechenbar. Richtig Spaß machts doch erst gegen Menschen. Das ist doch grade bei Mario Kart so. Wenn man das zu viert zockt, lacht man sich im Prinzip nur weg. Und wenn ich bedenke, dass alle in einem Rennen andere Menschen sind, fände ich das ziemlich cool.

grüße,
ferrol

Echt ey, denkt mal drueber nach, was ferrol sagt. Das waere saugeil gewesen. Aber mein Bruder mag Mario Kart nicht, und soll ich gegen den stinkgammligen Computer spielen? Ne, vergiss es. Voll gammlig ehrlich gesagt, solche Multiplayer Modi fande ich zu N64 Zeiten cool. Aber Nintendo ist einfach leider zu konservativ. Dieser "Onlinegaming ist nicht durchfuehrbar" - Satz macht mich echt sauer. Das ist doch voll der Bloedsinn.

Ausserdem finde ich die Kommentare zu EA-Spielen hier laecherlich. So nach dem Motto, was es auf dem Cube nicht gibt oder eben nur schlecht konvertiert, ist scheisse. So ist es aber nicht der Fall, Jungs, oeffnet mal eure Augen, wenn Nintendo echt so weitermacht, sag ich gute Nacht.

Beim NRev kriegen wir dann Online Gaming, und die Xbox ist uns mit nem anderen Schritt wieder voraus, vielleicht ja sogar mit nem Toaster :B

ferrol am 15.11.2004 11:39 schrieb:
Hi,

irgendwie regt's mich doch immer wieder auf, warum auf so vielen neuen Spielen der NGC außen vorgelassen wird. Neuestes Beispiel NFS U2. Suuuper. XBox + PS2 + PC.... klasse. Nintendo wieder nicht. Genauso wie bei Fifa 2005. EA hat in dem Bereich keine Konkurrenz auf dem Cube. Online wird immer mehr und wichtiger beim Spielekauf. (Is ja auch cool).
Aber eigentlich liegt da die Schuld bei Nintendo selber. Wieso, himmelar...mundzwirn, stellen die sich immer selber die Beine?! Es gibt nen Breitbandadapter, es gibt Spiele.... aber man macht nichts. Wieso sollten auch andere Firmen den Cube online unterstützen, wenn die das selber nicht machen (ist ja auch ne Kostenfrage). Eine einfache Rechnung, denn es ist zwar vorhanden, wird aber nicht extra beworben (XBox live....).
Klassisches Beispiel, mit dem man vorlgelegt hätte ist: Mario Kart Double Dash! Super Spiel, LAN vorhanden, juchuuuuu. Aber warum in herrgottsnamen machen die da kein Online dabei??? Das MKDD ein Verkaufsschlager wird war doch im Vorfeld klar. Damit hätte man Mut und Zeichen setzen können. Viele Spieler hätte daraufhin bestimmt sich die GC-Modems geholt und Spieleentwickler hätten gesehen, dass dort Potenzial ist und wir müssten uns heute nicht mehr rumgraulen und evtl. auf Warppipe
(vielleicht bewegt ja das) ausweichen. Mich regts auf. Genau wie damals beim N64 Nintendo immer noch auf diese Steckdinger gesetzt hat. Hoffentlich machen die das mit dem Nachfolger (N Revolution) hin und das Ding macht seinen Namen alle Ehre.

Sorry, musste mal sein.... was meint Ihr,
Grüße, Ferrol
Beim Ds nannte man es auch Revolution, für mich eher katasrophon...
Bin nganz deiner Meinung, schlampig,schlampiger die Cubeversionen von EA

Könnt ihr euch noch an den einen Satz aus irgendeinem Interview mit Axel Herr oder Bernd Fakesch erinnern, da hieß es in etwa:
,,Nintendo hat seit jeher viel Wert auf Online-Gaming gelegt und findet diesen Zweig auch interessant nur im Moment noch ausbaufähig."
So ungefähr war´s. Wenn ich nix durcheinandergeworfen hab, kann ich nur fragen: Wollen die uns verarschen? :finger2:
Denken die vielleicht Sony und Microsoft würden ,,den Zweig ausbauen"?
Die helfen sicher nicht ihrer Konkurrenz, Nintendos Haltung dagegen könnte man schon als Hilfe für die anderen beiden bezeichnen.
Manchmal wär ich gern wieder das kleine naive Kind, das denkt, Nintendo mache alles richtig und die momentane Situation wäre perfekt. Das warn noch Zeiten...

Tingle am 12.05.2005 14:33 schrieb:
Könnt ihr euch noch an den einen Satz aus irgendeinem Interview mit Axel Herr oder Bernd Fakesch erinnern, da hieß es in etwa:
,,Nintendo hat seit jeher viel Wert auf Online-Gaming gelegt und findet diesen Zweig auch interessant nur im Moment noch ausbaufähig."
So ungefähr war´s. Wenn ich nix durcheinandergeworfen hab, kann ich nur fragen: Wollen die uns verarschen? :finger2:
Denken die vielleicht Sony und Microsoft würden ,,den Zweig ausbauen"?
Die helfen sicher nicht ihrer Konkurrenz, Nintendos Haltung dagegen könnte man schon als Hilfe für die anderen beiden bezeichnen.
Manchmal wär ich gern wieder das kleine naive Kind, das denkt, Nintendo mache alles richtig und die momentane Situation wäre perfekt. Das warn noch Zeiten...

Dann hätt man sagen können:"Das is Strategie von Nintendo. Warten bis alle sich in sicherheit wiegen und dann mit der Online Bombe platzen"
Jetzt sage ich das Nintendo mal umdenken sollte. Denn der Online Zug hält nicht ewig und fährt sicherlich irgendwann ab und dann kommt etwas neues bei dem (will mal ne Vorraussage machen) Nintendo sicherlich auch hinterher hinkt

gamechris am 15.11.2004 12:22 schrieb:
Und zu dem N64-Modulen.

Was daran schlecht war??? Die Module hatten zwar keine Probleme
mit *now loading* , hatten aber zwei gewaltige Nachteile:

1. Der Herstellungspreis. Denn nach dem Kauf der Konsole kamen die Folgekosten in Form von Spielen. Und es war ein Witz, dass Nintendo für die N64-Spiele bis zu DM 169.- (!) verlangt hat. Besonders deswegen, weil das große Zielpublikum des N64 Schüler und Kinder waren. Da war es klar, dass auch diese schließlich zu Sony abgewandert sind wo die Spiele günstiger waren. Heutige Spiele sind zwar auch nicht günstig, sind aber mit umgerechnet ca. DM 115.- immer noch um Welten günstiger.

2. Die Speicherkapazität. Diese war unter anderem dafür verantwortlich, dass Nintendo einen der besten Entwicklerstudios verlor: Square. Es gab zwar auch andere Faktoren für die Trennung, aber einer der Auslöser war, dass Square ihre Ideen von Spielen auf Modulen nicht verwirklichen konnte. Und wenn ich mir das Hammer-Final Fantasy VII ansehe, dann hat sich der Wechsel auch gelohnt...

Find es auch schade, das Nintendo in einigen Sachen hinterherhängt, find es wirklich schade das der Cube keinen richtig online modus hatte wie Xbox und PS2, man sieht ja jetzt auf dem DS wie gut der Online Modus mit dem cube hätte werden können. Und von EA find ich das auch scheiße das die Spiele für den Cube immer schlechter sind als für die Konkurenz, obwohl der Cube z.B mehr leistung hat als eine PS2. Auf dem Revo wird hoffentlich alles besser, er kann ja schon online gehen :-D und mit den neuen Funktionen bietet er völlig neue möglich keiten, so das EA vielleicht mal ein exclusives revo spiel macht das auch gut gelungen ist.

Zurück