[Network] Nintendo DS online?

C

Captnkuesel

Gast
Nintendo DS online?

Hallo,
ich habe mir vor einem Jahr circa in den USA einen Nintendo DS gekauft. Jetzt meine Frage: Wie ist das online Spielen mit dem DS? Welche Games kann ich online spielen und wie verbinde ich den DS zum Inet? Was gibt es da für möglichkeiten?

Könnt ihr mich aufklären?
Achja, letzte Frage: Was kostet der Spaß? Also einmal die Internet Gebühren und was kostet die Hardware die man dafür braucht?

Edit: Hat der DS einen Browser so dass ich auch auf Internet Seiten zugreifen kann?

AW: Nintendo DS online?

Captnkuesel am 20.07.2006 00:44 schrieb:
Hallo,
ich habe mir vor einem Jahr circa in den USA einen Nintendo DS gekauft. Jetzt meine Frage: Wie ist das online Spielen mit dem DS? Welche Games kann ich online spielen und wie verbinde ich den DS zum Inet? Was gibt es da für möglichkeiten?

Könnt ihr mich aufklären?
Achja, letzte Frage: Was kostet der Spaß? Also einmal die Internet Gebühren und was kostet die Hardware die man dafür braucht?

Edit: Hat der DS einen Browser so dass ich auch auf Internet Seiten zugreifen kann?

Woah hast du Fragen :B

1.Das Online-Spielen ist ganz lustig, aber nur, wenn dir nicht son Freak begegnet, der dich voll abzieht.

2. Online-Spiele: Metroid Prime: Hunters, Tetris DS(glaub ich), Animal Crossing, Mario Kart DS....es gibt noch mehr....aber mir fällt auf Anhieb nichts mehr ein

3. Online kannste gehn, falls du W-Lan hast, oder wenn du DSL hast und dir n Nintendo USB-Connector holst

Es gibt keine Kosten....außer die Kosten für den USB-Connector
Die Hardware kostet unterschiedlich....meist unter 40 €

Es gibt noch keinen Bowser...es is aber einer geplant.....soll aber schlecht sein, weil man keine Videos oder Flash-Dateien angucken kann

so hab ich alles beantwortet oder gibt dat noch fragen :B

Ja!

Kann ich per USB Connector dann nur in meinem Haus bzw in Reichweite von kA vllt 20 Metern spielen? Ich denke mal ja, oder?

Könnte ich per Browser dann ICQ2go an start bringen und chatten?

Braucht man ein Spiel um online zu gehen? Kann ich auch so online gehen, dann kann ich das mal mit meinem Router checken und muss noch kein Spiel kaufen.

Danke für die Antwort ;)

haste kein WLAN und brauchst dann also den USB blabla?
außerdem brauchste windows xp für dat teil

zu dem browser kann ich dir nichts sagen...dazu gibts zu wenig infos

es gibt eigentlich keine weiteren Menüs, welche den Online-Modus unterstützen....ich hab am Anfang gedacht, man könnte mit dem Picto-Chat online chatten, aber dat geht nur von DS zu DS, leider :schnarch:

Du kannst sehn, ob das funktionierst mit deinem Internet.....da kommste nur hin zu den Online-Optionen, indem du zb. bei Mario Kart auf das entsprechende Symbol gehst....kann man aber nur über die Spiele reinkommen in das Menü...(glaub ich....ich bin da nur übers Spiel reingekommen)

zu der Frage mit dem "so online gehn": da brauchste schon n Spiel für....kannst nicht einfach downloaden....du Sparfuchs ;)

so...ächz....sowat is echt schwer zu erklärn man^^

boar guck doch einfach unter www.nintendowifi.de :B

Zurück