• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Need for Speed: Hot Pursuit

Da kann ich mich ndz nur anschließen, habe jetzt über 5h gespielt und ich muss sagen, der Spielspass ist unübertroffen, für mich das Beste NfS der letzten 5 Jahre mind.. Mit der Steuerung komm ich jetzt nach einer kurzen Einarbeitungszeit super gut klar. Man kann doch, in letzter Sekunde noch ausweichen, wenn die Reflexe mitspielen ;)

Habe bisher auch keinen einzigen Ruckler vernommen, das Spiel läuft konstant gut und geschmeidig über den Bildschirm, dafür gibts von mir :top: :top: :top: :top:

Ich werde sicher noch einige schöne Spielstunden mit dem Game verleben, obwohl ich mit einem Event, das Zeitfahren mit dem McLaren F1 in den Bergen, Probleme habe, da fehlen mir zum erreichen der Goldmedaillie ganze 12 sec. und ich finde irgendwie keine Abkürzung ect. Na aber egal, werde es solange probieren bis es klappt. Ich kan nur jedem Racegame Fan raten das Game zu kaufen, denn ich würde ganz gerne ein NfS HP2 von Criterion Games zocken, also Leute kauft das Game, ihr werdet es nicht bereuen.
Versuche die Zeitstrafen zu vermeiden. Wenn du vorsichtig fährst, solltest du die Zeit mit ein wenig Übung eigentlich locker schaffen. Das ist so ziemlich er einzige Event-Typ, bei dem ich vor der Kurve die Bremse auch als solche benutze ;)

Da kann ich mich ndz nur anschließen, habe jetzt über 5h gespielt und ich muss sagen, der Spielspass ist unübertroffen, für mich das Beste NfS der letzten 5 Jahre mind.. Mit der Steuerung komm ich jetzt nach einer kurzen Einarbeitungszeit super gut klar. Man kann doch, in letzter Sekunde noch ausweichen, wenn die Reflexe mitspielen ;)

Habe bisher auch keinen einzigen Ruckler vernommen, das Spiel läuft konstant gut und geschmeidig über den Bildschirm, dafür gibts von mir :top: :top: :top: :top:

Ich werde sicher noch einige schöne Spielstunden mit dem Game verleben, obwohl ich mit einem Event, das Zeitfahren mit dem McLaren F1 in den Bergen, Probleme habe, da fehlen mir zum erreichen der Goldmedaillie ganze 12 sec. und ich finde irgendwie keine Abkürzung ect. Na aber egal, werde es solange probieren bis es klappt. Ich kan nur jedem Racegame Fan raten das Game zu kaufen, denn ich würde ganz gerne ein NfS HP2 von Criterion Games zocken, also Leute kauft das Game, ihr werdet es nicht bereuen.
Versuche die Zeitstrafen zu vermeiden. Wenn du vorsichtig fährst, solltest du die Zeit mit ein wenig Übung eigentlich locker schaffen. Das ist so ziemlich er einzige Event-Typ, bei dem ich vor der Kurve die Bremse auch als solche benutze ;)
Ähm, ich habe die Zeitstrafen vermieden, aber es fehlen noch immer 12 sec., na ja die Übung machts, mir kam es eben nur komisch vor da ich bei den restlichen Events, die ich gespielt hatte, meist nach dem 2. oder 3. Versuch Gold hatte und bei dem Event eben nach ca. 1 - 1,5 h noch immer nicht. Aber wie gesagt üben, üben, üben. :-D

Ähm, ich habe die Zeitstrafen vermieden, aber es fehlen noch immer 12 sec., na ja die Übung machts, mir kam es eben nur komisch vor da ich bei den restlichen Events, die ich gespielt hatte, meist nach dem 2. oder 3. Versuch Gold hatte und bei dem Event eben nach ca. 1 - 1,5 h noch immer nicht. Aber wie gesagt üben, üben, üben. :-D
Das stimmt, manche Events sind deutlich schwieriger, andere sind in einer guten Minute erledigt. Fahr einfach Vollgas, wenn dir die Zeit trotz Vermeidung der Strafen nicht reicht. "Übe" lieber bei hohem Tempo und mach 1-2 Strafen und wenn es immer noch nicht reicht, versuch einfach diese in einem weiteren Durchlauf zu vermeiden.

Ich glaub bei dem Event hab ich die Zeit sogar um 8 Sekunden unterboten, wenn mich nicht alles täuscht. Und ich bin gewiss kein perfekter Fahrer ;)

Das stimmt, manche Events sind deutlich schwieriger, andere sind in einer guten Minute erledigt. Fahr einfach Vollgas, wenn dir die Zeit trotz Vermeidung der Strafen nicht reicht. "Übe" lieber bei hohem Tempo und mach 1-2 Strafen und wenn es immer noch nicht reicht, versuch einfach diese in einem weiteren Durchlauf zu vermeiden.

Ich glaub bei dem Event hab ich die Zeit sogar um 8 Sekunden unterboten, wenn mich nicht alles täuscht. Und ich bin gewiss kein perfekter Fahrer ;)
Mir ist ürigens gerade eingefallen, dass der von mir beschriebene Even ein Racer Event ist und es daher keine strafen gibt. Denn das Gegenstück dazu habe ich gestern mit dem Königsegg als Cop mit bravour bestanden.

Na dann muss ich mal üben, üben, über oder einfach etwas Glück haben, werde es evtl. heute nachmittag mal nochmal probieren.

Mir ist ürigens gerade eingefallen, dass der von mir beschriebene Even ein Racer Event ist und es daher keine strafen gibt. Denn das Gegenstück dazu habe ich gestern mit dem Königsegg als Cop mit bravour bestanden.

Na dann muss ich mal üben, üben, über oder einfach etwas Glück haben, werde es evtl. heute nachmittag mal nochmal probieren.
Ok, dann hab ich das wohl noch nicht erledigt. Hab diese Woche noch nicht gezockt, bin aber momentan bei der Cop-Karierre schon ein gutes Stück weiter als bei den Racern. Mal sehen, wie ich mich bei dem Event schlagen werde ;)

jo, mit der cop-karriere bin ich gestern fertig geworden. (die crdeits waren erstaunlich langweilig, da habe ich schon besseres gesehen)
es gibt auch weniger cop- als raser-events in den karrieren.

btw: hat sich schon jemand die freigeschalteten showcase-videos angeschaut?
auf die bin ich nur gestoßen, weil ich aus langeweile doch mal ins handbuch geschaut habe. :B
im spiel selbst liest man ja nix davon. ich weiß auch gar nicht, wann man welches freispielt.

schade. es läuft wohl doch nicht wie bei burnout paradise; heute ist ein dlc mit 7 oder 8 fahrzeugen für 2,49 erschienen. :|

schade. es läuft wohl doch nicht wie bei burnout paradise; heute ist ein dlc mit 7 oder 8 fahrzeugen für 2,49 erschienen. :|
Das sind aber afaik "nur" die Cop-Fahrzeuge für die Racer. Und das Paket gibt es schon seit Release (genau wie die beiden "Time Saver"-Packs). Für mich in keinster Weise relevant.

Leider wird man aber davon ausgehen können, dass künftige DLCs daher auch nicht kostenlos sein werden. Aber mal ganz ehrlich: das habe ich auch nicht erwartet... liegt wohl auch daran, dass "Burnout" Criterions Baby ist, NfS allerdings voll und ganz auf EA's Mist gewachsen ist und Criterion den aktuellen Ableger "nur" entwickelt hat.

Konnte nicht widerstehen und habe mir die "Limited" (Pfs...) Edition bei Amazon für 38,99€ bestellt. Wollte es eigentlich erst nächstes Jahr kaufen, weil ich ich es nirgendwo zwischen schieben will, aber nun gut. Dann eben doch ein wenig früher. Das war es dann aber auch für dieses Jahr.

btw: hat sich schon jemand die freigeschalteten showcase-videos angeschaut?
auf die bin ich nur gestoßen, weil ich aus langeweile doch mal ins handbuch geschaut habe. :B
im spiel selbst liest man ja nix davon. ich weiß auch gar nicht, wann man welches freispielt.
Die Showcase-Videos schaltet man nach einzelnen Rennen frei. Steht dann ganz unten in der Zusammenfassung, wo auch das verdiente Kopfgeld angezeigt wird. Das ist der Bildschirm, den man nach einem Rennen immer schnell wegdrückt ;)

Habe jetzt gestern Abend übrigens unter Schweißausbrüchen auch die Racer- und damit die gesamte Karierre von NfS Hot Pursuit beendet :] Besonders das letzte Rennen, die "Seacrest Tour" ist mit 70km Distanz ein ziemliches Stück Arbeit (meine Bestzeit liegt bei knappen 14 Minuten, und das bei durchschnittlich 400-410 km/h auf der Autobahn mit einem Bugatti Veyron :B ). Hat zum Glück schon beim zweiten Versuch geklappt. Beim ersten Mal bin ich natürlich einen halben Kilometer vor Schluss in den Gegenverkehr gerasselt :S

Der Umfang geht meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, die Events haben mich durchweg gut unterhalten, auch wenn ein paar Zeitfahrsessions nervig waren. Von der Balance kann man eigentlich im Großen und Ganzen auch nicht klagen, wenngleich es wie erwähnt ein paar Events gibt, die schon arg an den Nerven zehren. Gerade bei manchen Nachtrennen sollte man den TV gut eingestellt haben, sonst wird's ein kompletter Blindflug ;)

Mach mich jetzt die Tage daran, ein wenig den Online-Modus auszuprobieren. Hab gestern zwei schnelle Hot Pursuits gespielt, die waren eigentlich schon ganz witzig =) Langzeitmotivation erwarte ich mir allerdings nicht vom Multiplayer. Das ist eher so ein Spiel, das man mal online mit Freunden zusammen zocken kann. Jetzt wird aber erst Mal ein wenig Dead Nation gezockt :P

Ach ja, bevor ich es vergesse:

Need for Speed: Hot Pursuit - Erster kostenpflichtiger DLC enthält Autos, neue Events und Erfolge

Hm... da werd ich denk ich darauf verzichten können.

Habe gestern nach mehrtägiger Pause wieder NfS HP gezockt und stellte fest, dass man einen Patch mit ca. 319 MB saugen musste.

Weis zufällig jemand was da geändert, gepacht wurde (ausser den zusätlichen Racer & Cop Rennen für die man ja die neuen Autos kaufen muss)?

Sowas könnte VGZ ruhig auch mal schreiben, anstatt diesen sog. dämlichen Specials!

Habe gestern nach mehrtägiger Pause wieder NfS HP gezockt und stellte fest, dass man einen Patch mit ca. 319 MB saugen musste.

Weis zufällig jemand was da geändert, gepacht wurde (ausser den zusätlichen Racer & Cop Rennen für die man ja die neuen Autos kaufen muss)?

Sowas könnte VGZ ruhig auch mal schreiben, anstatt diesen sog. dämlichen Specials!
Wahrscheinlich wurde nichts gepatcht. Mir ist zumindest nichts bekannt. Ich denke die 300 MB sind nur die neuen Events und Wagen. 3 gibt's ja gratis, der Rest muss im PSN gekauft werden (ist dann nur noch ein Freischaltkey, da auch die neuen kostenpflichtigen Wagen bereits bei dem Patch dabei sind).

Ich hab auf dem Weg zur Platintrophäe jetzt auch mal eine Weile online gespielt. Die bekannten Modi aus der Karriere kann man auch online spielen: Hot Pursuit, Interceptor und normale Rennen. Letztere haben mir am meisten Spaß gemacht. Mit Freunden ist es ganz witzig, allgemein fehlt aber meiner Meinung nach die Motivation. Es gibt keine Extras freizuschalten, man kann nur Kopfgeld verdienen. Spielt man vorher die Karriere durch, ist aber auch das bald hinfällig, da man allein dadurch bereits fast auf dem höchsten Rang (20) landet.

Zudem gibt es online öfter mal Probleme. So kann es sein, dass der Ladebildschirman einfach lädt und lädt und lädt... aber es tut sich nix mehr. Da hilft nur, das Spiel über die PS-Taste zu verlassen. Ist mir jetzt schon 3 Mal passiert. Auch kommt in teambasierten Modi manchmal keine Teambildung zustande. Es steht dann "autom. Teamausgleich" dort und das war's. Schade. Auf Dauer wäre mir das zu lästig. Im Rennen selbst läuft eigentlich alles ganz zufriedenstellend, auch wenn es manchmal ziemlich laggt - was aber nicht die Regel ist.

Der Online-Modus ist also ein eher kurzweiliger Spaß, der nur mit Freunden wirklich unterhaltsam ist.

erst mal thx ndz.

Dann mal ein paar Fragen an Dich, hast du bereits in jedem Singleplayer Rennen / Cop Gold geholt?

Ich komme nämlich langsam an meine Grenzen, mir fehlen bei den Cops noch 2 x Gold und bei den Racern noch 7x Gold.

Allerdings merke ich in letzter Zeit dass es jetzt in den letzten Rennen, die mich noch von den Goldtrophys trennen eher von Zufall abhängt, denn wie lässt es sich dann erklären dass ich eine (für mich) Top Zeit hinlege und ein Duell nur als 2ter beende, nach ca. 10 weiteren Versuchen ich dann echt eine Grottenzeit fahre (ca. 8 sec. langsamer) ich aber dann die Gold hole. Dies ist jetzt nicht nur einmal passiert sondern öfter.

Da stellt sich für mich einfach folgende Frage. Wie ist das zu erklähren?

Ausserdem finde ich es eben etwas unfair, dass meine Konkorrenten in Rennen teilweise einen Zusammenstoss mit dem Verkehr haben, aber dann trotzdem weiterfahren als sei nichts gewesen und selbst zerlegt es einen bei der geringsten Berührung?

Ebenso finde ich es unfair, wenn ich am Anfang eines Rennens einen Kontrohenten ca. 6 bis 7 sec. abhänge und der dann (ohne dass ich einen Unfall oder Berührung mit der Leitplanke hatte) mich spätestens nach ca. 3 sec. in einem Afenzahn überholt dann kann ich nur noch mit den Augen rollen, das nervt ohne ende.

Ansonsten ist es ein Top Game und macht auch super viel Spass, aber die oben ganennten Punkte nerven wie Sau.

Habe auch alle Events auf Gold, unfair fand ich es aber eigentlich nie. Wenn man gut fährt bleibt man eigentlich auch vorne. Nach den Kurven direkt Boost aktivieren und immer auf den Gegenverkehr achten.

Naja, zur Platin fehlen mir noch die Trophys für die Ränge. Denke werde ab und zu noch Online zocken und mir später dann dieses Super Sport Pack DLC holen, dann ist aber auch gut mit Hot Pursuit xD. Geiles Spiel!

erst mal thx ndz.

Dann mal ein paar Fragen an Dich, hast du bereits in jedem Singleplayer Rennen / Cop Gold geholt?

Ich komme nämlich langsam an meine Grenzen, mir fehlen bei den Cops noch 2 x Gold und bei den Racern noch 7x Gold.
Ja, hab ich - hab mir gestern die Platin-Trophäe geholt.

Allerdings merke ich in letzter Zeit dass es jetzt in den letzten Rennen, die mich noch von den Goldtrophys trennen eher von Zufall abhängt, denn wie lässt es sich dann erklären dass ich eine (für mich) Top Zeit hinlege und ein Duell nur als 2ter beende, nach ca. 10 weiteren Versuchen ich dann echt eine Grottenzeit fahre (ca. 8 sec. langsamer) ich aber dann die Gold hole. Dies ist jetzt nicht nur einmal passiert sondern öfter.

Da stellt sich für mich einfach folgende Frage. Wie ist das zu erklähren?
Ganz einfach: der überall im Spiel vorhandene Gummiband-Effekt (sagt dir was denke ich) ist in den Duellen teilweise extrem. Genau genommen in einem Duell, war irgendwas Bugatti Veyron vs. Königsegg CCXR auf einer Bergstrecke. Das hat mich auch fast in den Wahnsinn getrieben. Es gehört zugegebenermaßen viel Glück dazu! Du musst die entpsrechenden Rennen einfach immer wieder probieren. Wenn du das Gefühl hast, es geht auch nach dutzenden Versuchen gar nix voran, spiel ein anderes Event und probier's später nochmal.

Sobald du die Strecke annähernd perfekt kannst und auch die Kurven schnell (!) nimmst, d.h. möglichst wenig bzw. weitläufig driftest, solltest du gute Chancen haben. Crashs sollten natürlich gerade in einem Duell vermieden werden. Übung macht den Meister - und merke: trotz Gummiband-Effekt macht deine Speed sehr viel aus! Zu langsam gefahrene Kurven lassen deinen Gegner wieder rankommen bzw. davonziehen. Du musst also wirklich am Limit fahren. Der Rest ergibt sich von selbst, da gibt's keine Taktik oder so ;) Zumindest nicht bei mir, und am Ende hab ich auch alle Events mehr oder weniger locker geschafft.

Ausserdem finde ich es eben etwas unfair, dass meine Konkorrenten in Rennen teilweise einen Zusammenstoss mit dem Verkehr haben, aber dann trotzdem weiterfahren als sei nichts gewesen und selbst zerlegt es einen bei der geringsten Berührung?

Ebenso finde ich es unfair, wenn ich am Anfang eines Rennens einen Kontrohenten ca. 6 bis 7 sec. abhänge und der dann (ohne dass ich einen Unfall oder Berührung mit der Leitplanke hatte) mich spätestens nach ca. 3 sec. in einem Afenzahn überholt dann kann ich nur noch mit den Augen rollen, das nervt ohne ende.

Ansonsten ist es ein Top Game und macht auch super viel Spass, aber die oben ganennten Punkte nerven wie Sau.
Siehe oben, das ist wirklich unfair. Die KI "cheatet" sich wirklich aus solchen Situationen. Man muss nur mal bewusst die Minikarte ansehen und schauen, wie schnell der Gegner nach einem (eher seltenen) Crash wieder rankommt. Trotzdem kann man siegen, in dem man wie oben beschrieben einfach sein Bestes gibt. Solange man sauber fährt, ist es schaffbar - auch wenn man mal zwischenzeitlich überholt wird. Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen und sauber weiterfahren ;) Viel Glück!

Ganz einfach: der überall im Spiel vorhandene Gummiband-Effekt (sagt dir was denke ich) ist in den Duellen teilweise extrem. Genau genommen in einem Duell, war irgendwas Bugatti Veyron vs. Königsegg CCXR auf einer Bergstrecke. Das hat mich auch fast in den Wahnsinn getrieben. Es gehört zugegebenermaßen viel Glück dazu! Du musst die entpsrechenden Rennen einfach immer wieder probieren. Wenn du das Gefühl hast, es geht auch nach dutzenden Versuchen gar nix voran, spiel ein anderes Event und probier's später nochmal.

Siehe oben, das ist wirklich unfair. Die KI "cheatet" sich wirklich aus solchen Situationen. Man muss nur mal bewusst die Minikarte ansehen und schauen, wie schnell der Gegner nach einem (eher seltenen) Crash wieder rankommt. Trotzdem kann man siegen, in dem man wie oben beschrieben einfach sein Bestes gibt. Solange man sauber fährt, ist es schaffbar - auch wenn man mal zwischenzeitlich überholt wird. Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen und sauber weiterfahren ;) Viel Glück!
Ja genau den Gummiband-Effekt meinte ich, eben bei diesem Rennen hatte ich mir echt die Zähne ausgebissen und hier war eben auch der Fall, dass ich mit einer schlechteren Zeit dann doch gewonnen hatte.

Ich finde es halt echt kacke, wenn der Ausgang des Rennens vom Zufall abhängig ist, ich denke ich werde mich auch durchbeissen, weil ich es schaffen will, das wäre dann meine erste Platin, denn bei Battlefield 1943 hatte es ja keine gegeben.

Mein bestes gebe ich immer, obwohl ich schon mekrke dass das fortschreitende Alter dabei nicht gerade hilfreich ist ;)

Ja genau den Gummiband-Effekt meinte ich, eben bei diesem Rennen hatte ich mir echt die Zähne ausgebissen und hier war eben auch der Fall, dass ich mit einer schlechteren Zeit dann doch gewonnen hatte.

Ich finde es halt echt kacke, wenn der Ausgang des Rennens vom Zufall abhängig ist, ich denke ich werde mich auch durchbeissen, weil ich es schaffen will, das wäre dann meine erste Platin, denn bei Battlefield 1943 hatte es ja keine gegeben.

Mein bestes gebe ich immer, obwohl ich schon mekrke dass das fortschreitende Alter dabei nicht gerade hilfreich ist ;)
Nun gut, nur vom Zufall abhängig ist der Rennausgang auch nicht. Aber schon bei den kleinsten Fehlern verliert man eben gegen die künstlich sehr gut fahrende KI gnadenlos. Umgekehrt überlebt die KI gern mal einen Crash nahezu unbeschadet, weil der Fahrer danach unrealistisch schnell wieder aufholt.

Es gibt aber wirklich sehr, sehr wenige solcher Events. Ich glaub das bereits beschriebene auf der Bergstrecke und vll. noch eins waren so extrem. Der Rest ging meiner Meinung nach eigentlich recht gut und der Gummibandeffekt hat mir nicht das Leben vermiest. Wenn ich es mal verbockt hab, war ich selbst schuld.

Das Alter spielt übrigens nur begrenzt eine Rolle - nur die Lernkurve ist dann vll. etwas flacher :P ;) Für deine erste potenzielle Platin-Trophäe hast du dir dann allerdings nicht gerade die einfachste ausgesucht. Mit etwas Übung ist sie aber dennoch gut schaffbar, da es eigentlich keine extremen Trophäen-Bedingungen gibt. In diesem Sinne nochmals: viel Glück! =)

Das Alter spielt übrigens nur begrenzt eine Rolle - nur die Lernkurve ist dann vll. etwas flacher :P ;) Für deine erste potenzielle Platin-Trophäe hast du dir dann allerdings nicht gerade die einfachste ausgesucht. Mit etwas Übung ist sie aber dennoch gut schaffbar, da es eigentlich keine extremen Trophäen-Bedingungen gibt. In diesem Sinne nochmals: viel Glück! =)
Mit Zufall meinte ich ja auch mehr die Situation, dass ein Gegner ein Auto des Gegenverkehrs berührt dadurch ein bisschen zur Seite versetzt wird und ohne groß an Geschwindigkeit zu verlieren weiterfährt ohne großartig zu crashen. Das habe ich zumindest mehrmals beobachtet. Ich nenne es eben auch zufall, wenn ich mit einer 8 sec. schlechteren Zeit Gold hole und mit meiner Topzeit eben nicht, das ist dann für mich dann auch Zufall oder Glück.

Natürlich sind meine eigenen Fehler dafür verantwortlich, das weis ich ja auch, nur nervt es trotzdem ein wenig.

Beim alter hast du noch vergessen, dass die Reaktionszeit und das Augenlicht ebenfalls nachlässt ;)

Ich dachte mir das wäre eigentlich eine einfachere Platin, weil es keine Bockschweren Online Trophys gibt, wie z. B. in MoH oder CoD.

thx

Hab bei dem Spiel teilweise extrem geflucht und denke auch das einige Strecken schon ne Portion Glück benötigen. Meine letzte Gold-Auszeichnung hab ich eigentlich auch nur bekommen, da der Erste ein den Gegenverkehr gerast ist und ich sauber durchgekommen bin. Der KI wird bei nem Fehler auf jeden Fall schwächer bestraft wie der Spieler ... naja - aber es macht halt trotzdem ne menge Fun (auch wenn man einige Strecken nahezu perfekt beherrschen muss).
Hab zum Glück jetzt nur noch vor mir jeweils auf Level 20 zu spielen (derzeit als Raser und Cop noch Level 18). :)

So gestern abend wieder mal 3 h gespielt und gerade mal 1 x Gold abgeräumt, jetzt fehlen mir noch 6 x gold bei Racer und 2 x Gold bei COP.

Zum Thema unfair möchte ich mal meine gestrigen erlebnisse versuchen hier wieder zu geben.

Also ich fahre ein Hot Pursuit, die Strecke weis ich nicht da ich mir die Namen nicht merken kann, die länge ist 26,5 km, ich starte also in meinem Bugatti Veyron und habe gleich einen guten Start, liege in Führung fahre sehr sehr gut,mal hänge ich die KI ab und mal klebt sie mir an der Stoßstange, im großen und ganzen meistere ich den Anfang ganz gut, was ja auch nicht sonderlich schwer ist, weil ca. die ersten 7 km kein Cop auf einen lauert und der Gegenverkehr sich auch in Grenzen hält. Nach den erste ca. 7 km kommen dann die ersten Cops ins Spiel, womit ich auch keine Probleme habe, die ersten Straßensperren kann ich durchbrechen ohne zu crashen, die Nagelbänder umfahren und die gelegentlichen Versuche der Cops mich zu rammen stecke ich auch ganz gut weg.

Mal liege ich in Fürhrung mal die KI und so wechselt sich das immer ab, ganz entspannt, bis ich dann in die letzte Abbiegung nach rechts einbiege und auf den Highway (nachts) gelange, obwohl da ist auch noch alles super, ich bin in Führung und schaffe es sogar die KI ca. 5 sec. abzuhängen, dann kommt die letzte Straßensperre die ich wieder in der Lücke durchbreche und die Ki hinter mir crasht, das ganze ca. 2 km vor dem Ziel, ich dachte mir ja endlich das gewinnst du, dann biege ich in letzte rechtskurve ein und dann ja was passiert denn dann da werde ich von der KI gerammt die ca. 2 sec. vorher noch einen Rückstand von ca. 10 sec. hatte und zwar so heftig, dass ich in die Mittelleitplanke (Beton) krache, dadurch an Geschwindigkeit verliere und diese Drecksau mich überholt und das Rennen gewinnt weil es nur noch ca. 500m bis zum Ziel sind.

Ich dachte mir Pech gahabt, aber da das ganze dann ca. 10 mal so abgelaufen ist, glaube ich nicht mehr an Pech, das nenne ich dann absolut unfair und müsste echt nicht sein. Auch wenn Ihr hier sagt das Spiel sei nicht unfair ich finde es schon und rege mich voll darüberauf. Denn da hängt es einfach am seidenen Faden ob man Gold holt oder eben nicht.

Nur dass mich hier keiner falsch versteht, ich liebe dieses Game und habe es bereits ja auch schon ca. 55 h gezockt und es macht im großen und ganzen echt tierisch Spass, aber solche Aktionen musste ich in den letzten Event immer öfter feststellen und das nenne ich eben unfair.

Denn ein sooo schlechter Fahrer bin ich auch wieder nicht, ok ich bin bestimmt nicht der beste aber wie gesagt so schlecht ist mein Drive-Skill auch nicht und bei diesen letzten Rennen hat man eben ständig das Gefühl man könnte es schaffen, wären da nicht die unfairen stellen.

Wenn das so weitergeht werden ich meinen Platin Trophy Traum wohl wieder aufgeben, weil das zipft mich voll an.

Zurück