D
DarthSidius
Gast
Erinnert ihr euch noch daran (war 1997)
[l]am 12.02.04 um 21:10 schrieb DarthSidius:[/l]
[l]am 12.02.04 um 21:10 schrieb DarthSidius:[/l]
"Von der Qualität her war und ist die Total um einiges besser gewesen
was sie sicher auch heute noch wäre und ist."
Zum Glück habe ich herausgefunden das die X-Zone von der gleichen Redaktion,nämlich auch der der N-Games geschrieben wird.
Na,ja jetzt ist die Zone meine erste Wahl,aber sie sollte verdammt noch mal besser werden!!!!
[l]am 13.02.04 um 10:06 schrieb Hans_Ippisch:[/l]
"Von der Qualität her war und ist die Total um einiges besser gewesen
was sie sicher auch heute noch wäre und ist."
Bis du dir da auch ganz sicher?Denn ab 1998 ging die Qualität der Total! einfach flöten, was der der damalige Chefredakteur bestätigte. Das Heft war nur noch ein Schatten seiner selbst und einfach richtig schlecht, wärend die N-ZONE seit 1997 schlicht und erfgreifend das mit Abstand meistverkaufte Nintendo-Magazin ist.
Die Total! war überteuert, hatte wenige Seiten, schlechtes Layout und nur noch eine Mini-Mini-Redaktion. Daher hat das Team die Lust verloren. Wie alt warst du damals eigentlich????
Zum Glück habe ich herausgefunden das die X-Zone von der gleichen Redaktion,nämlich auch der der N-Games geschrieben wird.
Ähem. XBOX-ZONE, PLAYZONE und N-ZONE kommen aus unserem Haus ....
Na,ja jetzt ist die Zone meine erste Wahl,aber sie sollte verdammt noch mal besser werden!!!!
Kraftausdrücke sind nicht angebracht, konkrete Kritipunkte schon eher!
Fakt ist: Die N-ZONE verkauft doppelt so viel wie allen anderen Nintendo-Magazine zusammen, obwohl sie am teuersten ist ...
So schlecht kann sie also nicht sein ...
Nun, meiner bescheidenene Meinung nach hat sich die N-Zone grade nach der Überarbeitung des Heftes richtig verbessert. Das Layout entspricht einem modernen, ansprehenden Magazin, welches ich ab diesem Zeitpunkt erst abonniert habe.
Was mich besonders an den früheren Ausgaben gestört hat, war dieses "kindliche" Erscheinungsbild, welches dank Pokemon, echt in die Spalte "Kids-Zone" und "Mickey Maus" gerutscht ist. Aber glücklicherweise hat die N-Zone grade rechtzeitig (GameCube release) noch die Kurve gekriegt.
Eine wichtige Anmerkung bleibt allerdings bestehen.
In einer der ersten Ausgaben, sprach man davon, dass man NIE über die 5 DM Grenze gehen würde, allerdings wurde dieser Grundsatz mit der Euro Einführung leider wieder verworfen.
"Die Total! war aber bevor der Mist mit Nasty Zone passiert ist wirklich um Längen besser als die N-Zone. "
"Wie kamt Ihr eigentlich darauf, dass die Total! Redaktion von Euch kopieren würde (was ja richtig war!)? Gabs nen konkreten Auslöser für die Idee mit Nasty Zone? Würde mich mal stark interessieren!!!"
Lol....[l]am 14.02.04 um 15:25 schrieb RG-Veda:[/l]
Da einige danach fragten:
Nasty Zone war ein erfundenes Prügelspiel von der N-Zone Redaktion, da sie Verdacht schöpften, dass ein anderes Magazin von ihnen kopieren würde. Tatsächlich tauchte dann ein Beitrag zu dem Spiel in der Total! auf. Das war natürlich ne extrem peinliche Sache, für die sich die Total! Redaktion zwar entschuldigte und mit etwas Selbstironie in einem der nächsten Hefte versuchte, den Fehler wieder gut zu machen.
Tatsächlich hatte die Total! zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich abgebaut. Aber welche Zeitschrift nun eigentlich verdächtigt wurde abzuschreiben, würde ich dennoch gerne erfahren @Hans.
Von der nächsten N-Zone erwarte ich übrigens nen mehrseitigen Test von Harvest Moon, sonst kauf ich mir sie nicht! Aber das könnt Ihr wohl verkraften...