• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nach Nintendo 3DS-Flop: Nintendo senkt Preis der 3D-Konsole

Hallo an alle :) ich habe 3DS schon mit Vorbestellung gekauft, weil ich mit meinem DS super zufrieden war. Ich musste aber sofort auch eine grössere Akku zulegen, damit ich länger unterwegs spielen kann. Aber... Spiele sind noch nicht erschienen, ausgenommen Okarina of Time, spiele ich immer noch DS Spiele:( Das hat mich sehr entäuscht. Wenn ich mein DS noch hätte, wurde ich 3DS wieder verkaufen. So ein Tausch hat nicht gelohnt. Es war so teuer und bleiben wir so lange Zeit vom Spielen trocken, ärgerlich :(
Und jetzt Preissenkung und das mit dieser Entschädigung, finde ich einfach ist eine Frechheit die NINTENDO sich erlaubt. Statt uns, ein von der neuen Spiele zu schenken, dürfen wir diese alte verstaubte Spiele spielen, wie frech ist denn das? Wir haben quasi ein Ferrari gekauft um damit im Schotter zu fahren? Danke Nintendo ich verzichte von deinen grosszügiges Angebot und werde ich es auch nie vergessen. Ja, ich fühle mich geprällt und ich bin verärgert. :((

Hallo an alle :) ich habe 3DS schon mit Vorbestellung gekauft, weil ich mit meinem DS super zufrieden war. Ich musste aber sofort auch eine grössere Akku zulegen, damit ich länger unterwegs spielen kann. Aber... Spiele sind noch nicht erschienen, ausgenommen Okarina of Time, spiele ich immer noch DS Spiele:( Das hat mich sehr entäuscht. Wenn ich mein DS noch hätte, wurde ich 3DS wieder verkaufen. So ein Tausch hat nicht gelohnt. Es war so teuer und bleiben wir so lange Zeit vom Spielen trocken, ärgerlich :(
Und jetzt Preissenkung und das mit dieser Entschädigung, finde ich einfach ist eine Frechheit die NINTENDO sich erlaubt. Statt uns, ein von der neuen Spiele zu schenken, dürfen wir diese alte verstaubte Spiele spielen, wie frech ist denn das? Wir haben quasi ein Ferrari gekauft um damit im Schotter zu fahren? Danke Nintendo ich verzichte von deinen grosszügiges Angebot und werde ich es auch nie vergessen. Ja, ich fühle mich geprällt und ich bin verärgert. :((

Öhm Die SPiele sind größer als der Interne Speicher.
Downloaden würde auch zulange dauern.

Versand würde riesige mengen Porto kosten usw.
Sei froh das du überhaupt ne entschädigung bekommst, was meinen wohl die, die sich ne PS3 für 700 Euro gekauft haben;)

4131990038_cb26c54231.jpg

Ist für mich die totale Verarsche. Diese dösigen Downloadspiele können die sich sonstwo hinstecken. Ist ne absolute Frechheit und für mich definitiv das letzte Mal, daß ich mir eine Nintendokonsole zum Konsolenstart gekauft habe.
Echt das letzte sowas

Ist für mich die totale Verarsche. Diese dösigen Downloadspiele können die sich sonstwo hinstecken. Ist ne absolute Frechheit und für mich definitiv das letzte Mal, daß ich mir eine Nintendokonsole zum Konsolenstart gekauft habe.
Echt das letzte sowas

tja, ich hab gewartet ;) was nützt mir ne Konsole zum Release, wenn es keine guten Spiele gibt

...
Ich war echt immer Nintendo-Fan, aber jetz reichts!
Wenn ich jetzt noch Fan sein wollte, müsste ich die Ultra-Niedrige Messlatte anlegen!
Damit machen die sich mehr Feinde als Freunde!
Bedenken die überhaupt nicht, dass sich so ziemlich jeder, der ihn anfangs gekauft hat, jetz verarscht fühlt? Vor allem ist das ziemlich bescheuert gemacht, da es den 3Ds vor 2 Wochen auf Amazon für 199,- gab. Ich hab ihn vor 2 Monaten für 222,- gekauft und andere hat noch schlimmer getroffen, für 249,-. Und außerdem interressieren mich im e-Shop nur 3 Spiele, das sind Zelda DX für 6,-, das Zombie-Spiel (mir fällt der Name grad nicht ein, gibts auch für I-Phone) für 8,- und Mario Vs Donkey Kong Mini Marios für 8,-. Tja, leider gibts aber nur Zelda DX gratis, die anderen beiden nicht. Das is die nächste Frechheit: Es gibt nur die behinderten Virtual Console Spiele, die sowieso fast niemand will. Wenns wenigstens exklusive 3Ds Spiele gäbe, sowas wie die Dsi Spiele, nur für 3Ds oder allerwenigstens Dsi Spiele, aber nein, es gibt nur Virtual Console. Ich weiß schon, wir sollten froh sein, dass es überhaupt was gibt, aber ich finds einfach nur ne Frechheit. Und das mit der PS3 ist ein beschissener Vergleich, da die defekt war, was beim 3Ds nicht der Fall war. Und auch Sony hat sich mit der PS3-Aktion eine ganze Menge Feinde gemacht und Nintendo hat davon profitiert, jetz wirds anders herum sein, noch dazu kommt ja in etwa einem Jahr die neue PSP raus, ebenso wie die Wii U. Wer wird wohl die besseren Verkaufszahlen haben. Tja, Nintendo, dumm gelaufen, oder eher dumm gekrochen. Naja, wieder zum 3Ds. Dazu kommt noch, dass es immernoch kaum gute Spiele gibt. Und 3 weitere Dinge versteh ich beim 3Ds einfach nicht:
1. Wieso gibt es keine Video-Chat Funktion oder Skype? Das wäre möglich und der 3Ds würd sich besser verkaufen. es lassen sich ja nichtmal Nachrichten schreiben, wie bei der Wii, also bringt die Freundesliste fast nichts. Auch das wäre möglich.
2. Warum gibt es keinen YouTube Kanal für 3Ds? Wäre meines Wissens möglich und ist auch sehr oft gewollt, statt diesem zwar ganz netten, aber nicht besonders interressanten Video-Kanal.
3. Und das wört-wörtlich Letzte ist die Unfähigkeit, auf dem 3Ds eigene Clips oder Videos anzuschauen. Das kann selbst mein MP3 Player, der hat aber 69 Euro gekostet, wobei die Kopfhörer schon 20,- wert waren. Und das wäre genauso wenig unmöglich.
Aber das war nocht nicht alles, es gibt noch viel was der 3Ds können sollte, aber allein wenn er diese Dinge könnte, würde er ernsthaft Konkurenz zum I-Pod Touch machen. Und dann würden die Verkaufszahlen in die Höhe schießen, da bin ich mir sicher. Und noch was wäre ein riesen Anreitz für den Kauf eines 3Ds: Es gibt schon ne ganze Menge Filme in 3D.
Es gibt jede Menge Leute, die diese Filme in 2D für ihren I-Pod auf I-Tunes kaufen und dafür dann teilweise noch 10 Euro pro Film bezahlen. In 3D könntem an mindestens genauso viel verlangen. Tja, schade nur dass I-Pods kein 3D abspielen können. Wenn man es schaffen könnte, das auf ein mobiles Gerät zu bringen, würde sich das super verkaufen lassen. Nur wo bekommt man ein solches Gerät her?
Tja, Nintendo, wie wärs jetzt also, wenn ihr mal anfangen würdet, diese oder andere gute Ideen umzusetzten, die es in Foren auf der halben Welt gibt, anstatt euch in euer Grübelzimmer zu verkriechen, um eine Idee für die Verbesserung der Verkaufszahlen zu suchen und nach stundenlangem Grübeln mit rauchenden Köpfen und der grandiosen Idee wieder herauszukommen, den Preis des 3Ds zu senken, wobei euch dann einfällt, dass dies Erstkäufer und Unterstützer ziemlich verärgern wird und dann wieder die gleiche Prozedur anfängt, wobei ihr diesmal mit der Idee rauskommt, die Erstkäufer damit zu "beruhigen", ihnen 20 Virtual Console Spiele hinzurotzen, die sie eigentlich gar nich wollen?
Und dann noch die Frechheit zu besitzen, zu meinen, dass ihr großzügig wärt, machts nicht besser. Tja, dann wollen wir mal abwarten, wie die Verkaufszahlen der Wii U ausfallen werden und im Vergleich dazu die der PSP 2. Ich jedenfalls werde die Wii U nicht kaufen.
Vielleicht werde ich in ein paar Jahren wieder Nintendo Produkte kaufen, aber wenn Nintendo nichts macht oder eine bessere Entschädigung kommt, werd ich keine neuen Konsolen mehr kaufen.
Und eigentlich würde ich gern noch viel mehr schreiben, aber wahrscheinlich hat die Hälfte schon bei meinen 3 Verbesserungsvorschlägen kein Bock mehr auf weiterlesen gehabt, also lass ich das lieber mal.
Ende.

@Handman63:
Sag mal, was erwartest du bitte?
Was soll Nintendo deiner Meinung nach machen?
Sie können dir nicht einfach nen Haufen teurer Spiele schenken, damit würden sie nochmehr Verlust machen, als ohnehin schon.
Der Preis musste runter, er hat sich halt nicht gut verkauft, so ist eben die Wirtschaft.

Deine ganzen "Verbesserungsvorschläge" find ich auch alle nichtig, das ist aber meine persönliche Meinung.
Du willst nen Multimediagerät? KAUF DIR NEN I-PHONE!!
Der 3DS ist in erster Linie ne SPIELEkonsole, das darf man nicht außer acht lassen.

Und 3D-Filme aufm 3DS? Hallo?
Ich glaub nicht, dass der Speicher des 3DS groß genug für einen 3D-Film ist.

Echt das letzte sowas

1997 hat Nintendo für das N64 bereits nach 4 Wochen gesenkt, da kam ich mir auch verarscht vor. Damals gabs aber noch keine Angebote für Erstkäufer.
Um ehrlich zu sein, habe ich genau mit diesem Start der Konsole gerechnet und auch mit der Preissenkung. Für mich gabs aber eh keinen Anreiz die Konsole zu kaufen, gab wohl noch nie ein so schlechtes Start-Lineup. Der 3DS ist ansich interessant, aber kein Must-Have. Das mobile Spielen rückte bei mir eh in den Hintergrund, nachdem ich nicht mehr zur Schule bzw. Berufschule mit dem Zug fahren musste. Jetzt geh ich 10 Minuten zu Fuß zur Arbeit, dafür brauch ich keinen 3DS... und zuhause zock ich Heimkonsolen.

@Handman63:

Du willst nen Multimediagerät? KAUF DIR NEN I-PHONE!!
Der 3DS ist in erster Linie ne SPIELEkonsole, das darf man nicht außer acht lassen.
.

Oder eine PSP. ;) Die hat einen Movie-Store, Skype, Video, Musik und Bilder-Funktionen, Remote-Play und einen Internet-Browser (inklusive Youtube) und kann per USB mit anderen Geräten verbunden werden und das alles schon seit 2006(?)
Ja, wer Multimedia will sollte nicht zu Nintendo greifen sondern zur Konkurrenz, bei BigN ist man da an der falschen Adresse, und ich denke das bleibt auch so.

Voll der Mecker-Thread hier.

Also auf die eShop downloads werd ich sicher nicht verzichten! Denn wenn man bei jedem Spiel von einem Durchschnittspreis von etwa 3€ ausgeht, dann sind das bei insgesamt 20 Spielen schon 60€ Von daher würde ich jedes einzelne spiel davon runterladen, völlig egal ob ich es kenn oder nicht!

Ich empfinde das besonders als zufriedenstellenden ausgleich, da die "Botschafter" die Spiele sowohl exklusiv, als auch früher erhalten. GBA Spiele sind für die VC eigentlich garnicht geplant, nur die "Botschafter" erhalten welche.

Also auf die eShop downloads werd ich sicher nicht verzichten! Denn wenn man bei jedem Spiel von einem Durchschnittspreis von etwa 3€ ausgeht, dann sind das bei insgesamt 20 Spielen schon 60€ Von daher würde ich jedes einzelne spiel davon runterladen, völlig egal ob ich es kenn oder nicht!

Ich empfinde das besonders als zufriedenstellenden ausgleich, da die "Botschafter" die Spiele sowohl exklusiv, als auch früher erhalten. GBA Spiele sind für die VC eigentlich garnicht geplant, nur die "Botschafter" erhalten welche.

3€? Das sind NES und GBAspiele, keine GBspiele^^
NES kossten bisher 5 € bei GBA rechne ich mit 8 ^^ zusammen 130 ^^

nintendo gab einfach zu spät die eshop-Karten herraus. Und die leute die den 3DS kaufen wollte war der 3DS noch zu teuer,da kriegt mann für 250 Euro ein Ipod Touch oder eine PSVita

GBA Spiele sind für die VC eigentlich garnicht geplant, nur die "Botschafter" erhalten welche.
das behauptet Nintendo zwar, aber darauf verwetten würde ich nichts. Im Gegenteil, die GBA Spiele werden auch regulär kommen, nur eben erst irgendwann 2012 und damit lediglich zeitexklusiv für die sogenannten Botschafter. Nintendo wäre dumm, sich potenzielle Käufer dieser Titel zu verwehren. GBA kommt in den eShop, denkt an meine Worte, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. %)

das behauptet Nintendo zwar, aber darauf verwetten würde ich nichts. Im Gegenteil, die GBA Spiele werden auch regulär kommen, nur eben erst irgendwann 2012 und damit lediglich zeitexklusiv für die sogenannten Botschafter. Nintendo wäre dumm, sich potenzielle Käufer dieser Titel zu verwehren. GBA kommt in den eShop, denkt an meine Worte, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. %)
Jede Wette darauf; Nintendo wäre ganz schön doof, wenn sie sich eine derartige Geldquelle entgehn lassen würden.

Zurück