• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nach Nintendo 3DS-Flop: Nintendo senkt Preis der 3D-Konsole

Selbst diese gewaltige Preissenkung lockt mich noch nicht für einen Kauf.
Ich warte trotzdem noch, Spiele, die ich schon für den DS Lite habe werde ich mir nicht nochmal nur wegen dem 3D - Effekt kaufen.
Mal sehen, welche Spiele noch kommen, die ich noch nicht habe und die mich interessieren.
Vielleicht gibt es ja dann noch zum Weihnachtsgeschäft gute Angebote, eventuell bekommt man dann noch ein Gratisspiel dazu :B
Oder es kommt dann mal noch der 3DS Lite.....
Ich bleibe erstmal bei der PSVita - tut mir Leid Nintendo, aber der 3DS konnte mich bis jetzt nicht überzeugen :X

Zuletzt bearbeitet:
"und deswegen hab ich den 3ds noch nich geholt" <<<---deswegen bekommst du keine 20 Gratis Downloads ;)
Falsch. Selbst wenn sich Alfast den 3DS nun für 170€ kaufen und die 20 Spiele einzeln downloaden würde, würde es weitaus preiswerter sein, als wenn er sich den 3DS sofort für 250 Steine gekauft hätte.

Der extrem überteuerte 3DS war mir keine 250€ wert, auch wenn ich es teilweise sehr schwer hatte, auf eine Preissenkung zu warten (oder gar auf einen 3DS Lite). Hat sich aber dann doch gelohnt, bei 170€ bin ich sofort dabei (bestimmt wirds dann noch von irgendeinem Elektronik-Markt eine tolle Bundle-Aktion geben).

Weiß einer von euch zufällig, ob auf dem Bildschirm oben nach dem Kauf sone Displayschutzfolie drauf ist? Wenn nicht, wird noch ne Schutzfolie mit eingeplant, will nämlich keine Kratzer links und rechts haben, wie viele andere^^

Klingt interessant. Dann werde ich mir das Teil eventuell doch noch zulegen... :)

@Bleistift2000
Schutzfolie wird bestimmt nicht dabei sein, weil sich an dem Inhalt der Verpackung bestimmt nichts ändern wird. Ich habe keine Schutzfolie und mein 3DS hat noch immer keine Kratzer.

Außerdem:
Es ist schon preiswerter den 3DS sofort zu kaufen und dafür 20 Spiele gratis zu bekommen, außer man muss sie nicht haben, dann sind natürlich 170 € Anschaffung besser. ;) Wären die Spiele nicht gratis, dann müsste man bestimmt 4, 5 € für ein NES-Spiel und 6,7 € für ein GBA Spiel zahlen und das wäre dann aber mehr als 220 € wenn man alle möchte. (Amazon listet den 3DS derzeit mit € 217,-) :)

@Bleistift2000: Also ich hatte bisher noch keine derartigen Kratzer auf meinem Display. Außerdem sorgt das Zuklappen des 3DS dafür, dass Einflüsse von außen nicht den Bildschirm zerkratzen.

Zum Flop des 3DS: Liegt wahrscheinlich daran, dass durch diese ganzen Smartphones die Konkurrenz einfach zu stark ist. Dafür ärgere mich jetzt, dass ich mir ausnahmsweise mal eine Konsole früher als gewohnt für einen Haufen Geld zugelegt habe und mit der kommenden Preissenkung nun blöd aus der Wäsche schauen darf. Da helfen mir die Gratisdownloads auch nix.

Find ich klasse!! schade für die, die sich das teil direkt zum release unter den reis genagelt haben....

250 tacken war mir dann doch auch ne spur zu sportlich im preis!
werd mir das teil für den (angemessenen) preis dann auch zulegen.

ich freu mich da wirklich drauf. ich wurde mal von einem nicht-gamer gefragt, wer die besten spiele macht. nach kurzem überlegen war meine antwort klar. nintendo! viele mögen gute bis sehr gute spiele machen, aber Big N schafft es, mich auch nach 18 jahren zockerkarriere noch zu überraschen!

Ich verdien zwar mein eigenes Geld und hätte mir den auch für 250€ kaufen können aber nein ganz sicher nicht gewollt. Was soll das denn kein Wunder das den niemand gekauft hat und bei der WiiU wirds genauso laufen wenn Nintendo nicht umdenkt.

darauf habe ich die ganze zeit gewartet!!!
ich wollte mir das ding schon am anfang zulegen aber dann hab ich mir überlegt ob das nich ein bisschen zu teurer spaß is xD
jetzt werde ich ihn mir wohl kaufen!!!

Ich habe es bis heute nicht bereut den 3DS zum Releas geholt zu haben.

Hatte bis jetzt echt meinen Spaß mit dem Gerät. Freue mich schon auf einen Haufen Gratis Klassiker^^

Ja sicher...würde ich auch behaupten.
Das Gerät kostet in der Herstellung sicher grad mal 90-100 Euro.
Technisch ist es schließlich nur geringfügig besser als der DS.

Herstellungskosten sind die eine Sache. Entwicklungs, Verwaltungs- und Vertriebskosten die andere.
Wenn man bedenkt, dass die 3D Technik beinahe von Grund auf so entwickelt werden musste, kommt das schon ganz gut hin

Ja sicher...würde ich auch behaupten.
Das Gerät kostet in der Herstellung sicher grad mal 90-100 Euro.
Technisch ist es schließlich nur geringfügig besser als der DS.

Produktionskosten setzen sich ja nicht nur aus den Materialkosten zusammen. Hinzu kommen noch Arbeitsleistung, Maschinenleistung, Strom. Dann noch die Beschaffunskosten, Entsorgunskosten, Zwischenlagerkosten, Marketingkosten, Verwaltung und Vertriebskosten. Außerdem sind noch Wechselkursschwankungen zu berücksichtigen. Von den 90€ kann man schon einmal aufs doppelte wenn nicht sogar mehr kommen. Also wenn Nintendo den 3DS um 170,- anbieten möchte dann machen sie garantiert einen Verlust.

ist ja mal chillig ich hab noch keinen und spekulir die ganze zeit auf ein billiges Angebot! Das kommt gerade recht und die Entschädigung für erstkäufer ist ja mal richtig fett. Wenn damit Nintendo die Verkäufe ankurbeln kann umso besser!

Meiner Meinung nach ist die Preissenkung zu groß. Wenn sie jetzt mit jedem Gerät Verlust machen ist es schonmal sicher, dass wir eine lange Zeit erstmal keine Preissenkung mehr erwarten können, bis Nintendo wieder Gewinn macht. Noch dazu ist der 3DS mit seiner 3D-Funktion bis jetzt zwar noch ein Unikat, doch die Smartphones werden folgen. Allen voran beginnt LG jetzt schon damit.
Somit ist der 3DS für die Zukunft nicht gut gewappnet, da dieses Jahr ja auch noch die PSV kommt - zum selben Startpreis wie beim 3DS. Da werden viele Käufer evtl. auch nochhin abwandern.
Ein weiteres Problem sind die stagnierenden Wii-Verkäufe, durch die auch keine großen Einnahmen mehr kommen. Nintendo muss 2012 auch noch die WiiU produzieren, vermarkten und betreiben, was auch wieder kostet, bevor Geld reinkommt.
Ich red hier sicher total undurchsichtig...

Aus meiner Sicht sollte Nintendo auf der GDC einen verbesserten 3DS für 200€ vorstellen, mit zwei Schiebepads, evtl. internem Speicher bis zu 4 GB, besseren Kameras und einem besseren 3D-Modus (der beim geringsten Wackeln auch mal hält!!!). Dann noch die Möglichkeit ihn als Controller für die WiiU nutzen zu können und alles wird gut.

Meiner Meinung nach ist die Preissenkung zu groß. Wenn sie jetzt mit jedem Gerät Verlust machen ist es schonmal sicher, dass wir eine lange Zeit erstmal keine Preissenkung mehr erwarten können, bis Nintendo wieder Gewinn macht. Noch dazu ist der 3DS mit seiner 3D-Funktion bis jetzt zwar noch ein Unikat, doch die Smartphones werden folgen. Allen voran beginnt LG jetzt schon damit.
Somit ist der 3DS für die Zukunft nicht gut gewappnet, da dieses Jahr ja auch noch die PSV kommt - zum selben Startpreis wie beim 3DS. Da werden viele Käufer evtl. auch nochhin abwandern.
Ein weiteres Problem sind die stagnierenden Wii-Verkäufe, durch die auch keine großen Einnahmen mehr kommen. Nintendo muss 2012 auch noch die WiiU produzieren, vermarkten und betreiben, was auch wieder kostet, bevor Geld reinkommt.
Ich red hier sicher total undurchsichtig...

Aus meiner Sicht sollte Nintendo auf der GDC einen verbesserten 3DS für 200€ vorstellen, mit zwei Schiebepads, evtl. internem Speicher bis zu 4 GB, besseren Kameras und einem besseren 3D-Modus (der beim geringsten Wackeln auch mal hält!!!). Dann noch die Möglichkeit ihn als Controller für die WiiU nutzen zu können und alles wird gut.

Sonst noch Wünsche?
4Gig in nem Handhald... das wird noch ne weile dauern.
Eine erweiterte Version mit 2 Schiebepads wird soschnell ganz bestimmt nicht geben. Dazu ist der 3DS zu jung und für nen extrastick müsste man den Normalen 3DS für tot erklären, da sonst der 2. Stick nicht wirklich benuzt werden kann.
Der 3DS soll Theoretisch als Pad genutzzt werden können, ob das Praktisch pasiert wage ich mal zu bezweifeln (die meisten Spiele sollen ja auf ein Pad ausgelegt sein+Motes, da der Controller einzelnt zu teuer wäre)

Zurück