N-ZONE 09/09: Mit der Pokémon-Zukunft, Wii Sports Resort, FIFA 10, Cursed Mountain, Dead Space und mehr!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Hey-ho liebe N-ZONE-Leser,

Schwimmbad, kurze Hosen, Flip-Flops... da fehlt nur noch die N-ZONE, um das Sommervergnügen komplett zu machen! Die druckfrische Ausgabe 09/09 ist ab kommenden Mittwoch, 12. August 2009, im Handel erhältlich und landet mit etwas Glück schon morgen in den Briefkästen der Abonnenten.

In unserer Titelstory widmen wir uns dem ungebrochenen Pokémon-Hype: Wir liefern 44 bestens recherchierte Fakten zu den Herzgold- und Seelensilber-Editionen und fassen alles zusammen, was bislang zu den DS-Rollenspielen sowie dem beiliegenden PokéWalker bekannt ist. Auch die neuen Ableger des Mystery-Dungeon-Erkundungsteams für WiiWare und DS nehmen wir genau unter die Lupe.

Weitere Themen: Monado: Beginning of the World, FIFA 10 (gespielt!), Sonic & Sega All-Stars Racing (exklusive Fakten!), Super Monkey Ball: Step & Roll (schon in Aktion gesehen!), Guitar Hero 5, DJ Hero, Dead Space Extraction (mit Entwickler-Interview und Angespielt-Eindrücken!) und vieles mehr.

Der Testteil enthält sogar eine dicke Premiere: Wir testen Cursed Mountain schon jetzt! Auch Wii Sports Resort ist ein großes Thema in der N-ZONE 09/09, denn wir klopfen alle Disziplinen auf ihren Spielspaß ab. Der Retro-Teil besticht mit den 10 dümmsten Nintendo-Werbespots, den Retro-Miis (denn vergleichbare Figürchen gab es bereits auf dem NES, nur weiß das keiner) und der neuen Rubrik "Pixelpanne", wo wir dem miesen Castlevania 64 auf den Zahn fühlen.

Als kostenlose Extras gibt es ein Cursed Mountain-Wendeposter sowie den gamescom-Guide 2009 auf 32 zusätzlichen Seiten. Da kann der Sommer kommen!

Was meint ihr? Wie gefällt euch der Themenmix? Und was haltet ihr vom Cover?

Ein sonniges Wochenende wünscht euch
euer Christoph
 
Voilà:

N-ZONE_0909_02.jpg
 
Yeah, so viele gute Themen!
Aber wieso habt ihr Wii Sports Resort erst jetzt im Test? In der Computer Bild Spiele gabs den Test schon vor zwei Monaten.
 
Hallo, in der Vorschau zu Fifa 10 im aktuellen Heft habt ihr geschrieben das es wieder eine neue Steuerung gibt. Wird der Classic- bzw. der Gamecube-Controller noch unterstützt?
 
Erscheint ab der nächsten Ausgabe die N-Zone immer Mitte des Monats? Wurde der Erscheinungstermin nochmal um eine Woche nach hinten verlegt?
 
silencer1 am 08.08.2009 19:44 schrieb:
Erscheint ab der nächsten Ausgabe die N-Zone immer Mitte des Monats? Wurde der Erscheinungstermin nochmal um eine Woche nach hinten verlegt?

wieso wann kommt den die nähste müsste eigentlich am 9.9 kommen also jeden 2 mittwoch. ?
 
Stephie25 am 09.08.2009 20:23 schrieb:
silencer1 am 08.08.2009 19:44 schrieb:
Erscheint ab der nächsten Ausgabe die N-Zone immer Mitte des Monats? Wurde der Erscheinungstermin nochmal um eine Woche nach hinten verlegt?

wieso wann kommt den die nähste müsste eigentlich am 9.9 kommen also jeden 2 mittwoch. ?

Ganz genau, am 9.9 kommt die Ausgabe raus, also wie gewohnt am 2. Mittwocht des Monats.
 
Dribbler am 09.08.2009 22:47 schrieb:
Stephie25 am 09.08.2009 20:23 schrieb:
silencer1 am 08.08.2009 19:44 schrieb:
Erscheint ab der nächsten Ausgabe die N-Zone immer Mitte des Monats? Wurde der Erscheinungstermin nochmal um eine Woche nach hinten verlegt?

wieso wann kommt den die nähste müsste eigentlich am 9.9 kommen also jeden 2 mittwoch. ?

Ganz genau, am 9.9 kommt die Ausgabe raus, also wie gewohnt am 2. Mittwocht des Monats.

In der Vorschau steht am 16.09.
 
Ich muss sagen, mir gefällt die Ausgabe diesmal sehr gut.
Das Cover ist endlich mal Mario-frei und ich muss sagen, dass das Pikachu-Artwork (das ich übrigens vorher noch nicht kannte) irgendwie so richtig dahin passt %)

Der Inhalt ist auch interessant, vor allem die verschiedenen Sonderreportagen und die etwas anderen Berichterstattungen über Wii Sports Resort und Pokémon HG/SS haben mir gut gefallen. Ist mal was anderes, als immer einen durchgehenden Text zu lesen.

Großes Dankeschön übrigens für den Bericht über Nintendos alte TV-Werbung, erst letzte Woche ist mir wieder das Bild eingefallen, wie Wario sich vom Eifelturm (?) zu Mario runterbeugt und knurrt "Du bist Mario! Du machst das und das!". Ich hatte den Text nur noch so bruchstückchenhaft (und mit falschen Namen) im Kopf, aber jetzt hab ich ihn ja wieder lesen können :X

Christophs Kolumne war auch lustig, am Schluss hat er ein paar ärgerliche Dinge aufgezählt, bei denen ich dieses "Argh, genau so geht's mir auch immer!"-Gefühl hatte, unter anderem deswegen hab ich in dieser Ausgabe öfter mal was zum schmunzeln gehabt.


In der nächsten Ausgabe will ich aber einen Test zu diesem Oktoberfest-Spiel sehen, die Werbung dafür war mein großer WTF-Moment in dieser Ausgabe :B
 
Cyberbob am 12.08.2009 23:50 schrieb:
Kleiner Tipp zum n-zone wettet, dass ..? Wenn man keinen Schwarz-Weiss Röhren-TV hat, sondern nur nen bunten, einfach das Fernsehbild entsättigen, dürfte mit so ziemlich jedem Bildbearbeitungsprgramm gehen.
Have Fun!
Man kann aber auch die Farbe runterdrehen, dann muss man nicht mit einem Pogramm dran rumfummeln.

Cyberbob am 12.08.2009 23:50 schrieb:
Und glückwunsch zum "meistverkauften monatlichen Nintendo-Magazin" ... ähhh, wie heisst in dem Bereich eigentlich das Konkurrenzblatt, das auch monatlich erscheint? Klärt uns auf!
...verarschen kann ich mich auch alleine - es gibt nur die n-zone als monatliches Magazin.
Find ich auch ganz schöne Verarsche. Ich wünsche mir, dass es das Wii Magazin bald monatlich gibt, dann schaun die bei der N-ZONE nur doof. Und was steht dann auf dem Cover? "Das meistverkaufte Nintendo-Magazin mit DVD im Abo"
 
Cyberbob am 12.08.2009 23:50 schrieb:
Schuster bleib dbei deinen Leisten ...

Liebe Redaktion,
Hallo Cyberbob! Hey, ich kenn dich noch! Du bist laut Spielerforum der "größte" N-ZONE-Fan mit einem Meter neunzig. :)

1. ist Michael Jackson nicht am 27. Juni verstorben, sondern bereits 2 Tage zuvor, am 25. Juni.
Das ist in der Tat ein Fehler meinerseits, für den ich mich entschuldige. Du hast natürlich vollkommen Recht: Wir werden das in der nächsten Ausgabe innerhalb der Rubrik "Errata" berichtigen.

2. Wer von Euich ist auf die bescheuerte Idee gekommen, seinem Mii blaue!!! Augen zu verpassen? MJ hatte dunkelbraune Augen und ich habe noch NIE einen dunkelhäutigen Menshen mit blauen Augen gesehen, soweit ich weiss haben sich seine Augen nicht wie seine Haut auf wundersame Weise aufgehellt oder umgefärbt.
Der Screenshot zeigt doch durch den "Funkel"-Effekt, dass das Mii noch nicht ganz fertig ist. Im Text steht ja auch, wie du korrekt festgestellt hast, "Auge 2 (braun)". Also immer mit der Ruhe...

Abgesehen von diesem gigantischen Fauxpas und der Tatsache, dass bei dem Bericht auf Seite 33/34 bestimmt das Logo von Seite 36 fehlt (die Screenshots stammen bei S 32/33 auch garantiert nicht von der Wii-Version) eine nette Augabe auf dem qualitativ minderwertigstem Papier, das je für ein Print-Magazin genutzt wurde.
Nächsten Monat haben wir was Schönes für dich und andere Leser... Im Falle von Sonic & Sega All-Stars Racing waren das die einzigen Screenshots, die wir vom Hersteller geliefert bekamen. Wir werden ein umfassendes Update auf www.n-zone.de natürlich nachreichen, sobald es Wii-spezifische Bilder gibt. Aber für erste Spieleindrücke dürften die abgedruckten Screens ja genügen.

Kleiner Tipp zum n-zone wettet, dass ..? Wenn man keinen Schwarz-Weiss Röhren-TV hat, sondern nur nen bunten, einfach das Fernsehbild entsättigen, dürfte mit so ziemlich jedem Bildbearbeitungsprgramm gehen.
Have Fun!
Auch hier gebe ich dir wieder Recht, allerdings müsste man auch noch Super Mario Bros. besitzen und bis zur Warp-Röhre spielen. Gut, das ist zwar kein großes Problem, aber mal ehrlich: Steht nicht der Spaß-Faktor bei "N-ZONE wettet, dass...?" im Vordergrund? Zumal man Trickser auch anhand des TV-Geräts identifizieren könnte. Ein Plasma- bzw. 90er-Jahre-Röhrenfernseher wäre nun mal nicht sonderlich glaubhaft...

Und glückwunsch zum "meistverkauften monatlichen Nintendo-Magazin" ... ähhh, wie heisst in dem Bereich eigentlich das Konkurrenzblatt, das auch monatlich erscheint? Klärt uns auf! ...verarschen kann ich mich auch alleine - es gibt nur die n-zone als monatliches Magazin.
Sollen wir etwa einen zweimonatlichen Erscheinungsrhythmus einführen? ;)

Ein Lob gibts aber auch: das Bild vom Sebastian auf Seite 52 ist spitze!
Wenigstens was... ;)
 
TorpedoX am 12.08.2009 22:14 schrieb:
Die TV-Werbungen würde ich auch mal gerne sehen. Könnt ihr die nicht auf die nächste DVD mit drauf packen? :)
Gute Idee! Hatten wir schon vor Ewigkeiten mal versucht, aber Nintendo (bei denen die Urheberrechte liegen) wollte die Videos nicht für den Datenträger freigeben.
 
Tingle am 12.08.2009 21:01 schrieb:
(...) Großes Dankeschön übrigens für den Bericht über Nintendos alte TV-Werbung, erst letzte Woche ist mir wieder das Bild eingefallen, wie Wario sich vom Eifelturm (?) zu Mario runterbeugt und knurrt "Du bist Mario! Du machst das und das!". Ich hatte den Text nur noch so bruchstückchenhaft (und mit falschen Namen) im Kopf, aber jetzt hab ich ihn ja wieder lesen können :X (...)
"Du bist Wario!" muss es heißen... ;)
 
Guten Tag,

die neuste Ausgabe veranlasst mich mal heir vorbeizuschauen udn euch zu schreiben. Ich meine man tut ja alles, um die Auflage wieder in Gang zu bringen, aber Pikachu? Bitte? Ich glaube die Käuferschicht die ihr damit anwiesiert kauft lieber die Bummi, oder vll noch die Kids Zone und/oder Mega Hero... Ich fand aufjedenfall das Mario Artwork der letzen Woche ansprechender. Aber Geschmack ist nun mal relativ ;- )

Schön hingegen finde ich, und das wurde in diesem Thread noch garn icht aufgegriffen, die Idee hinter dem Poster, auch wenn es wohl mehr Werbung für Cursed Mountain sein sollte, als eine drein Gabe von euch. Könntet ja mehr davon machen, ein Sommerluftiges Wii Sports Resort Poster hätte ich gerne ;- )

Den Gamescom Guide mochte ich noch nie, egal welche Messe es war. Weil man allein beim Aufschlagen schon sieht, hey das ist ja eigentlich nur Werbung für die einzelnen Firmen. Gähn...

Eure Reportagen finde ich immoment ziemlich lustlos, sie lesen sich so unrecherchiert. Es sind meisten null neue Informationen darin enthalten. Egal ob nun dieser Nitendos Helferlein, noch der Gamescom noch die in der letzten Ausgabe gebrachte Reportage über Casual Games. Obwohl der in der letzten Ausgabe noch relativ gut war, immerhin hatte man spaßige INformationen durch diese Blasen.

6 Seiten (!!) Pokemon? Wie bitte? gott sei Dank habt ihr nicht noch zwei Seiten über Pokemon Scramble geschrieben. Ich dachte das Pokemon Spezial Heft habe ich erfolgreich ignoriert... Ich meine Okay, Pokemon ist erfolgreich, und über Herzgold/Seelensilber (bescheuerter Name übrigens) hättet ihr so, oder so schreiben müssen. Aber diese Mystery Dungeon Dinger? Dazu eins davon noch ein WiiWare Titel? Wieso bekommen solche Titel eine Vorschau? In anderen Magazinen (GamesAktuell... aber auch von anderen Verlagen) wäre ein Pokemon Spiel für WiiWare nicht mal in erwähnung getreten, und das Mystery Dungeon für NDS wäre nur in einem klitzekleinen Test abgewandelt worden...

Dafür muss ich euch mal für Monado loben, vor der N-Zone habe ich davon noch nie was gehört. Vll wird der Titel ja der Grund sich eine Wii zukaufen ;- )

Als ich dann weiter geblättert habe, und diese Screenshots gesehen habe, dachte ich erst es wäre ein neuer Horrortitel, irgendwo aus dem Osten. Doch nein, auf der Konsole die laut NIntendo bessere Xbox Grafik bietet, erscheint ein FIFA 10 das aussieht als wäre es für N64.. Allein diese eckigen Gesichtkanten auf dem obigen linken Screenshot auf der Seite 30. Hallo? Der Hals ist ECKIG! E C K I G! Das gab es nicht mal auf dem Cube. Aber dafür könnt ihr ja mal gar nüschts...

Kommen wir nun zu meinem Überraschungstitel der E3 von Sega, natürlich sind die Screenshots des SPieles Sonic & Sega All-Stars Racing sind nicht von Der Wii. Aber Leider schreibt ihr das nirgends. Das sollte man bitte erwähnen, immerhin erweckt es für den ein oder anderen der nur die N-Zone kauft Hoffnungen, die nicht erfüllt werden können... Trotzdem das Interview war interessant, vorallem weil Sega ja so gut wie gar nichts zum TItel gesagt hatte.

Was mir auffällt ist, das ihr mehr Vorschauen im Heft habt, als Test, das sollte geändert werden. Mehr Tests, von mir aus auch über Gurken, die man lieber nicht kaufen sollte.

Beim Wii Sports Resort Test mochte ich vorallem die Fakten. Die Waren lustig ;- )

Ganz und Gar nicht gefällt mir dieser Pseudo Retro Teil. 8 Seiten für uninteressante Sachen. Retro sind für mich alte Spiele, keine Werbespots...

Nun Ja.

Liebe Grüße,

Rene.
 
ChristophKraus am 13.08.2009 12:03 schrieb:
Tingle am 12.08.2009 21:01 schrieb:
(...) Großes Dankeschön übrigens für den Bericht über Nintendos alte TV-Werbung, erst letzte Woche ist mir wieder das Bild eingefallen, wie Wario sich vom Eifelturm (?) zu Mario runterbeugt und knurrt "Du bist Mario! Du machst das und das!". Ich hatte den Text nur noch so bruchstückchenhaft (und mit falschen Namen) im Kopf, aber jetzt hab ich ihn ja wieder lesen können :X (...)
"Du bist Wario!" muss es heißen... ;)
Deswegen hab ich ja in Klammern das "und mit falschem Namen" ergänzt ;)
 
xxReni150 am 13.08.2009 17:10 schrieb:
Guten Tag,

die neuste Ausgabe veranlasst mich mal heir vorbeizuschauen udn euch zu schreiben. Ich meine man tut ja alles, um die Auflage wieder in Gang zu bringen, aber Pikachu? Bitte? Ich glaube die Käuferschicht die ihr damit anwiesiert kauft lieber die Bummi, oder vll noch die Kids Zone und/oder Mega Hero... Ich fand aufjedenfall das Mario Artwork der letzen Woche ansprechender. Aber Geschmack ist nun mal relativ ;- )
Also ich persönlich finde Pikachu schon richtig ausgewählt, man hätte es aber nur etwas kleiner machen sollen. Die Pokémon-Fangemeinde ist nämlich größer als du denkst. Auch ich gehöre zu den typischen Fanboys, die sich jedes einzelne Spiel kaufen und ich freue mich schon tierisch auf HG/SS und Explorers of Sky!

xxReni150 am 13.08.2009 17:10 schrieb:
Den Gamescom Guide mochte ich noch nie, egal welche Messe es war. Weil man allein beim Aufschlagen schon sieht, hey das ist ja eigentlich nur Werbung für die einzelnen Firmen. Gähn...
Da muss ich dir aber wirklich recht geben. Das Layout ist hässlich, es fehlen sehr viele Informationen (z.B. sind nicht alle Stände aufgelistet) und total unübersichtlich. In der aktuellen Computer Bild Spiele liegt auch ein gamescom-Guide bei, das ist viel übersichtlicher und informativer.

xxReni150 am 13.08.2009 17:10 schrieb:
Eure Reportagen finde ich immoment ziemlich lustlos, sie lesen sich so unrecherchiert. Es sind meisten null neue Informationen darin enthalten. Egal ob nun dieser Nitendos Helferlein, noch der Gamescom noch die in der letzten Ausgabe gebrachte Reportage über Casual Games. Obwohl der in der letzten Ausgabe noch relativ gut war, immerhin hatte man spaßige INformationen durch diese Blasen.
Finde ich gar nicht. Die Reportagen sind zwar nicht immer die informativsten, aber unterhaltsam und interessant. Nur bei zweiseitigen Reportagen stört es mich ziemlich, dass man quasi seine Zeit dran verschwendet, weil man nichts besonderes aus den kurzen Texten herausliest.

xxReni150 am 13.08.2009 17:10 schrieb:
6 Seiten (!!) Pokemon? Wie bitte? gott sei Dank habt ihr nicht noch zwei Seiten über Pokemon Scramble geschrieben. Ich dachte das Pokemon Spezial Heft habe ich erfolgreich ignoriert... Ich meine Okay, Pokemon ist erfolgreich, und über Herzgold/Seelensilber (bescheuerter Name übrigens) hättet ihr so, oder so schreiben müssen. Aber diese Mystery Dungeon Dinger? Dazu eins davon noch ein WiiWare Titel? Wieso bekommen solche Titel eine Vorschau? In anderen Magazinen (GamesAktuell... aber auch von anderen Verlagen) wäre ein Pokemon Spiel für WiiWare nicht mal in erwähnung getreten, und das Mystery Dungeon für NDS wäre nur in einem klitzekleinen Test abgewandelt worden...
Och, hier verweise ich nur mal auf oben...
Herzgold/Seelensilber ist kein bestätigter deutscher Name, die N-ZONE-Leuts haben sich den Namen einfach aus der Luft gegriffen. Das Spiel heißt eigentlich Heatgold/Soulsilver. Mystery Dungeon ist auch eine erfolgreiche und spaßige Serie, egal ob Wii Ware oder Nintendo DS. In Games Aktuell werden sie nicht erwähnt, weil das Heft allgemein keine Download-Spiele testet und Handhelds auf einer viertel Seite abfrühstückt. Highlights kriegen mit Glück dort maximal eine halbe Seite.

Aber schau mal rüber zur Konkurrenz: Wii Magazin reviewt auch Pokémon-Spiele, teils mit Traumwertungen (D/P hatte 91% eingeheimst).

xxReni150 am 13.08.2009 17:10 schrieb:
Was mir auffällt ist, das ihr mehr Vorschauen im Heft habt, als Test, das sollte geändert werden. Mehr Tests, von mir aus auch über Gurken, die man lieber nicht kaufen sollte.
Es ist Sommer, es kommen weniger Spiele raus. Im Laufe der Zeit ändert sich da noch einiges...

xxReni150 am 13.08.2009 17:10 schrieb:
Ganz und Gar nicht gefällt mir dieser Pseudo Retro Teil. 8 Seiten für uninteressante Sachen. Retro sind für mich alte Spiele, keine Werbespots...
Ich finde den Retro-Teil amüsant! ^.^
Was mir nur fehlt, sind Berichte über Retro-Konsolen, vor allem Exoten wie das Famicom Disc-System, BS-X, N64-DD, eCard Reader, Satellaview...

PS: Was mir beim Werbespot-Bericht aufgefallen ist: Die 5 beim Fernseher ist gar nicht zu erkennen, weil die zu nah am Falz liegt. Bitte mein nächsten Mal besser machen, David! :-D
 
Zurück