N-ZONE 09/07: Die E3 auf 30 Seiten, u.a. mit Mario Kart Wii, Super Mario Galaxy und Zelda DS im Test!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Holerö liebe N-ZONE-Leser,

was ist schöner als ein freies Wochenende? Ganz klar: ein freies Wochenende mit der N-ZONE! Seit Samstag schmökern die Abonnenten in der bislang besten Ausgabe des Jahres - und ab Mittwoch, 01. August 2007, ist die N-ZONE 09/07 auch im Handel erhältlich. Mit dabei: mehr als 30 Seiten zur wichtigsten Spielemesse der Welt. Wir berichten über alle Trends der E3 2007, liefern neue Bilder und exklusive Spieleindrücke. Als weiteres Highlight testeten wir The Legend of Zelda: Phantom Hourglass auf 6 Seiten. Mehr Nintendo geht nicht!

Plus-Abonnenten erwartet zudem eine prall gefüllte DVD mit folgenden coolen Themen:

---------------------------------------------------
Thema des Monats:
Nintendo auf der E3 2007
Wir berichten live von der Nintendo-Pressekonferenz!

E3-Trailer:
Super Mario Galaxy (Wii)
Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
The Simpsons Game (Wii)
Resident Evil: The Umbrella Chronicles (Wii)
Crash of the Titans (Wii)
Boogie (Wii)
NiGHTS: Journey of Dreams (Wii)
Soul Calibur Legends (Wii)
u. v. m.

Test:
Mario Party 8 (Wii)
Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging (DS)
Die Sims 2: Haustiere (Wii)
Harry Potter und der Orden des Phönix (Wii)
Scarface (Wii)
Shrek der Dritte (Wii)
Trauma Center: Second Opinion (Wii)

Virtual-Console-Test des Monats:
F-Zero X

Bonus:
Gehirn-Joggerin Christiane Stenger im Interview

Auf der zweiten Seite verschaffen wir euch einen Überblick über alle Neuheiten für PS3, Xbox 360, PS2 und PSP - mit allen Neuheiten der E3 und Live-Aufnahmen von den Pressekonferenzen.
---------------------------------------------------


NEWS, 2 Seiten
U. a. mit The Simpsons Game, Undercover: Doppeltes Spiel, der neuen Rubrik "Statistik" und fettem Gewinnspiel

REPORTAGE

E3 - Die Mega-Mini-Show, 4 Seiten
Wir waren für euch auf der E3. Aber wo waren die Hits? Die Redaktion kommentiert die Spielemesse mit kritischem Blick, außerdem werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Wii-Spiele 2007.

VORSCHAU Wii

Mario Kart Wii, 2 Seiten
Ladies and Gentlemen, start your engines! Auf der Wii wird bald richtig Gas gegeben. Wir vergleichen Mario Kart Wii mit der DS-Version und haben exklusive Trailer-Bilder parat.

Super Mario Galaxy, 4 Seiten
Wir besuchten das unglaubliche Universum des neuen Mario-Spiels und stellen euch die Neuerungen im Detail vor. Nur bei uns mit hochwertigen Screenshots direkt aus dem Trailer.

Metroid Prime 3: Corruption, 2 Seiten
Prime-Time auf der Wii. Und wir sind dabei!

Resident Evil: The Umbrella Chronicles, 2 Seiten
Was taugt die rasante Zombie-Hatz mit extravagantem Pistolenaufsatz? N-ZONE war am Drücker.

Soul Calibur Legends, 2 Seiten
Seelen-Schlachten in neuer Verpackung: So spielt sich das Wii-exklusive Spin-off des Megaprüglers!

Mario & Sonic at the Olympic Games, 2 Seiten
Bundesjugendspiele ade! Wir verraten euch, wie sich das Olympia-Spektakel spielt und haben einige Disziplinen nachgestellt.

Super Smash Bros. Brawl, 2 Seiten
Skandal, kein Super Smash Bros. auf der E3! Infos gibt's dennoch, und zwar nicht zu knapp. Wir fassen die Updates der letzten Wochen zusammen.

Tomb Raider Anniversary, 2 Seiten
Die vollbusige Baller-Schönheit im Wii-Rausch: So lenkt ihr die Amazone mit der Fernbedienung durch die Levels. Plus: die ersten Wii-Screenshots!

WWE Smackdown vs. RAW 2008, 2 Seiten
100 Fäuste für ein Halleluja - mit neuen Stars, Kampfstilen und Spielmodi!

NiGHTS: Journey of Dreams, 1 Seite
Von NiGHTS haben wir auf der E3 mehr erwartet. Wir verraten euch, warum das Wii-Debüt des Harlekins eher gemischte Gefühle hinterließ.

Nitrobike
Alien Syndrome
NBA Live 08


REPORTAGE

Der DS auf der E3, 2 Seiten
Die Analyse: Welche Spiele sind für Nintendos Kleinsten im Kommen?

VORSCHAU (Nintendo DS)

Call of Duty 4: Modern Warfare
Die Pflicht ruft - zieht mit dem DS in die Schlacht!

Contra 4
Das neueste Contra setzt auf die Tugenden der Neunziger - aber erfolgreich?

Mario Party DS
Würfelzauber mobil: Mario macht 'ne Outdoor-Fete!

Sonic Rush Adventure
Wir haben's gespielt und präsentieren exklusive Bilder zu Sonics DS-Comeback!

INFO-CENTER
Mit den kommenden Hits, aktuellen Charts, dem kompletten Terminüberblick für alle Systeme, allen Spiele im Überblick sowie dem Redaktions-Tagebuch.

TEST

Wii

Big Brain Academy für Wii, 2 Seiten
Professor Lobo macht euer Gehirn mit 15 Denkspielen zum Großrechner! Doch wie gut spielt sich der Schlaumacher mit der Wii-FB? Im Extrakasten verraten wir euch, welche Hirnpartien wirklich trainiert werden.

Scarface: The World Is Yours, 2 Seiten
Wir erobern mit Tony Montana das sonnige Miami. Kann Scarface der GTA-Serie das Wasser reichen?

Transformers: The Game, 2 Seiten
Der Kampf der Maschinen beginnt im Kino und auf der Wii. Taugt die Versoftung?

Trauma Center: Second Opinion, 1 Seite
Liegt der Spielspaß im Koma? Ganz bestimmt nicht. Warum, das verrät der Test.

Harry Potter und der Orden des Phoenix, 1 Seite
Was bringt die Wii-FB als Zauberstab?

Die Sims 2: Haustiere, 1 Seite
Legend of the Dragon
Driver: Parallel Lines


Nintendo DS

Worms: Open Warfare
Touchmaster
Shrek der Dritte
Harry Potter und der Orden des Phoenix
Impossible Mission
Guilty Gear Dust Strikers



IMPORT-NEWS
Mit den neuesten Trends aus Japan und den USA. Oder wusstet ihr schon, dass ihr Hotdogs im Stadion sogar via DS bestellen könnt? Zudem stellen wir abgefahrenes DS-Zubehör aus Japan vor und präsentieren euch den Zeichenkurs Paint by DS.

IMPORTTEST

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, 6 Seiten
Holt den Stylus raus, Link sticht in See! Phantom Hourglass kann allerdings nicht ganz an den Glanz von Twilight Princess und A Link to the Past anknüpfen. Warum das so ist, lest ihr im XXL-Test. Mit Meinungs-Schnippseln der Redakteure und Video auf DVD!

HARDWARE
U. a. mit dem Wii Battery Pack und Covern für die Wii-FB

LESERBRIEFE
Diesmal mit neuem Leserwettbewerb: N-ZONE sucht den besten Hobby-Autoren! Dazu gibt's den allseits beliebten ProMii-Wettbewerb!

SPIELERFORUM
Benjamin Becker im Gespräch mit der wahren Gehirn-Joggerin Christiane Stenger (18). Welche Tricks hat die charmante Gedächtnisweltmeisterin parat, und was hält Christiane von den DS- und Wii-Gehirnspielen? Mit neuer Aufmachung des Highscore-Wettbewerbs und zum ersten Mal mit einem Speedrun!

REPORTAGE

World Hobby Fair, 2 Seiten
Wir waren für euch auf der wichtigsten japanischen Nintendo-Publikumsmesse. Bilder und Fakten direkt von unserem Korrespondenten gibt's inklusive.

REPORTAGE

Virtual Console - Die Analyse (Teil 2), 2 Seiten
Sind die Wii-Downloads tatsächlich 1:1-Kopien der Originalspiele? Nicht alle - wir decken auf! Schon gewusst, dass die Wii-Download-Version von Zelda: A Link to the Past sich vom SNES-Original unterscheidet?

VIRTUAL CONSOLE
U. a. mit Tests zu F-Zero X, Mega Man und der kompletten Übersicht aller bislang erhältlichen Virtual-Console-Spiele (mit Wertung).

CHEATS & CODES
U. a. Tipps und Tricks zu Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging, Scarface, Mega Man. Inklusive unserer Rubrik „Leser fragen, N-ZONE hilft“, diesmal mit Tricks zu Mega Man und Metroid Prime 2: Echoes.

NACHSPIEL
Mit der monatlichen Kolumne, Kuriosem aus der Videospielbranche und „Was wird gespielt bei ...?“, diesmal mit Kerstin Müller, PR-Managerin bei Electronic Arts.

Diesmal sind wir ganz besonders auf eure Kommentare gespannt, denn wir sind mit dem Heft sehr zufrieden. Hoffentlich teilt ihr unsere Ansicht - dann waren die zahlreichen Überstunden der heißen E3-Phase also doch nicht umsonst. ;)

Viel Spaß mit der N-ZONE!
Christoph
 

up-metaled-ass

Bekanntes Gesicht
Ich war total überrascht als sie Samstag im Briefkasten war.

Die Ausgabe ist richtig toll.

Witzig fand ich die letzte Frage an die Gehirn-Joggerin. :B

Ich habe ein paar Fragen.

1) Bei Super Mario Galaxy zeigt Ihr in dem Kasten über die Energieanzeige, dass ein Pilz die Anzahl verdoppelt. Nun wollte ich wissen, ob ein weiterer Pilz noch ein Triplette ergänzt.

2) Steht der Releasetermin für Metroid Prime 3 tatsächlich schon für den 26. 10. fest?

3) Beim Zapper heißt es, dass das Verbindungskabel im Gehäuse verschwindet.
Auf dem Bild kann zwar erkennen, wo es durchgeht, aber ich frage mich, wie man es dadurch bekommt. Sind da irgendwelche Klappen?


Da fällt mir ein, dass ich die DVD noch nicht angeschaut habe. Das wird gleich nachgeholt.

edit: scarface:
Steuerung: 76%
Grafik: 65%
Sound: 81%

Gesamt: 77%
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
Wenn ihr hier schon Franzosen für ihre Übersetzungskünste kritisiert, kann ich bestimmt auch anmerken, dass das Bild von Samus auf dem Cover, sowie der Screenshot bei der MP3-Vorschau, in dem Samus ihre Faust nach vorne streckt, gespiegelt worden sind, was bei asymmetrischen Objekten nicht sehr empfehlenswert ist. *klugscheiß* :P
Bei Mario z. B. fällt sowas ja kaum auf, aber wenn auf einmal der Waffenarm links ist, ist das unter Nerds schon ein Sakrileg.
Ansonsten gefällt mir die Ausgabe gut, die Mario-Galaxy-Bilder sehen auch endlich nicht mehr so kantig aus.
(Gibt´s ein Video, in dem man Mario mit dem Panzer unter Wasser sehen kann? Eigentlich dachte ich, ich hätte alles gesehen, was es bis jetzt zu dem Spiel gibt... :-o )
 

Richi007

Erfahrener Benutzer
hätte auf die DVD nicht die ganze E³ Pressekonferenz gepresst werden??
war zwar alles schon bekannt aber anstatt nur einige minuten highlights zu zeigen wäre das sinnvoller gewesen
 

Freaky353

Bekanntes Gesicht
Klingt nach einer toller Ausgabe. Leider ist die Ausgabe bei mir noch nicht im Briefkasten erschienen. Und morgen geh ich in die Ferien! Ich hoffe Sie kommt morgen früh (und dieses mal hoffentlich nicht halb zerstört von der ****-Post) :-D

Auf den Artikel von Mario Galaxy freu ich mich schon besonders.
Inhalts-Meinung zum Heft folgt sobald ich die Ausgabe habe.
 
H

HotSuperMario

Gast
Bei Super Mario Galaxy zeigt die anzeige nur noch drei Lebenspunkte an.
Ich finds komisch, dass unsere Redis schreiben, vor einem jahr hatte man noch 8 Punkte, aber beim Video von GDC 2007 konnte man noch 8 Lebenspukte sehen.

Aber das Heft war gut, ein bisschen mehr Farbe als in den letzten heften war drin.
ich mag wenns bunt ist
 

Simpsonking

Bekanntes Gesicht
Ich kann mich Christoph nur anschließen, die 09/07 ist wirklich bis jetzt die beste Ausgabe des Jahres, E3 sei dank. Das Layout hat mir auch gut gefallen, besonders gelungen finde ich das schwarz-weiße + roter Überschrift vom Scarface-Test, in Anlehnung an den Packshot. :top: btw, könntet ihr die Packshots nicht wieder wie früher in die Wertungskästen einbauen?

Mit Stirnrunzeln habe ich allerdings den Hinweis auf die Premium-N-Zone 10/07 mit Extra-Heft zu SSBB wahrgenommen. Ist es dafür nicht ca. ein dreiviertel Jahr zu früh? Die ließe sich doch mit Rückenwind des Release-Hypes von SSBB viel besser verkaufen. Oder kommt dann nochmal eine Premiumvariante mit "aktualisiertem" SSBB-Heft? ;)
Das waren noch Zeiten, als im Heft 06/02 noch eine Komplettlösung zu SSBMelee im Heftpreis inbegriffen war.
 

Mephisar

Erfahrener Benutzer
ChristophKraus am 30.07.2007 15:20 schrieb:
Seit Samstag schmökern die Abonnenten in der bislang besten Ausgabe des Jahres
Leider schmörker ich als Abonnent erst seit Montag, aber ich denke, dafür kann die N-Zone ja nichts.
Insgesamt gefällt mir die Ausgabe sehr gut. Den Test von PH habe ich noch nicht gelesen, aber das es "nur" 88% bekommen hat, hätte ich nicht gedacht. Ich habe eigendlich angenommen, das gerade dieser Teil durch den famosen DS einige Vorgänger in Schattenstellen kann. Aber gut, alles was mind. den Hitstempel bekommen hat, ist auf alle Fälle Kaufenswert - und Zelda sowieso.
Ach und nochwas: Hätte ich vorher gewusst, das sooo viele Spieletrailer auf der DVD sind, hätte ich mir Zeit für einen DVD-Abend genommen. :top:

MFG Marvin
 

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
up-metaled-ass am 30.07.2007 15:40 schrieb:
1) Bei Super Mario Galaxy zeigt Ihr in dem Kasten über die Energieanzeige, dass ein Pilz die Anzahl verdoppelt. Nun wollte ich wissen, ob ein weiterer Pilz noch ein Triplette ergänzt.

Schwer zu sagen, denn in der E3-Demo konnte man nur einen roten Pilz finden. Ich tippe aber auf ja. 9 klingt einfach logisch, denn ein Rückschritt von 8 auf 6 Lebenspunkte würde das Spiel ja sicher schwieriger machen. Und das ist garantiert nicht Nintendos Absicht.

Grüße,
Sebastian
 

SybotLV5

Bekanntes Gesicht
SebastianStange am 01.08.2007 14:05 schrieb:
up-metaled-ass am 30.07.2007 15:40 schrieb:
1) Bei Super Mario Galaxy zeigt Ihr in dem Kasten über die Energieanzeige, dass ein Pilz die Anzahl verdoppelt. Nun wollte ich wissen, ob ein weiterer Pilz noch ein Triplette ergänzt.

Schwer zu sagen, denn in der E3-Demo konnte man nur einen roten Pilz finden. Ich tippe aber auf ja. 9 klingt einfach logisch, denn ein Rückschritt von 8 auf 6 Lebenspunkte würde das Spiel ja sicher schwieriger machen. Und das ist garantiert nicht Nintendos Absicht.

Grüße,
Sebastian

meint ihr, dass dieser pilz nur für den jeweiligen level die lebensenergie erhöht oder für das ganze spiel?
 
TE
TE
ChristophKraus

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
SybotLV5 am 01.08.2007 14:11 schrieb:
SebastianStange am 01.08.2007 14:05 schrieb:
up-metaled-ass am 30.07.2007 15:40 schrieb:
1) Bei Super Mario Galaxy zeigt Ihr in dem Kasten über die Energieanzeige, dass ein Pilz die Anzahl verdoppelt. Nun wollte ich wissen, ob ein weiterer Pilz noch ein Triplette ergänzt.

Schwer zu sagen, denn in der E3-Demo konnte man nur einen roten Pilz finden. Ich tippe aber auf ja. 9 klingt einfach logisch, denn ein Rückschritt von 8 auf 6 Lebenspunkte würde das Spiel ja sicher schwieriger machen. Und das ist garantiert nicht Nintendos Absicht.

Grüße,
Sebastian

meint ihr, dass dieser pilz nur für den jeweiligen level die lebensenergie erhöht oder für das ganze spiel?
Nur für einen Level oder nur für eine bestimmte Zeit. Alles andere wäre Mario-untypisch.
 

Homerman

Bekanntes Gesicht
hey guckt mal in Heft 08/07 bei den Charts.Da steht bei dem Cube und beim Gameboy,dass das das letzte mal in den Charts wäre.Nun guck ich in Heft 09/07 und da sind die immer noch da.Hat da jem. nicht richtig aufgepasst?? :confused:
 

SybotLV5

Bekanntes Gesicht
Homerman am 02.08.2007 11:19 schrieb:
hey guckt mal in Heft 08/07 bei den Charts.Da steht bei dem Cube und beim Gameboy,dass das das letzte mal in den Charts wäre.Nun guck ich in Heft 09/07 und da sind die immer noch da.Hat da jem. nicht richtig aufgepasst?? :confused:
das hat mich auch schon gewundert...viel schlimmer fand ich aber den kurzen umschwung von einem auf 2 monate im H-wettbewerb...das hat mich den sieg gekostet ;(
 

TorpedoX

Bekanntes Gesicht
SybotLV5 am 02.08.2007 19:58 schrieb:
Homerman am 02.08.2007 11:19 schrieb:
hey guckt mal in Heft 08/07 bei den Charts.Da steht bei dem Cube und beim Gameboy,dass das das letzte mal in den Charts wäre.Nun guck ich in Heft 09/07 und da sind die immer noch da.Hat da jem. nicht richtig aufgepasst?? :confused:
das hat mich auch schon gewundert...viel schlimmer fand ich aber den kurzen umschwung von einem auf 2 monate im H-wettbewerb...das hat mich den sieg gekostet ;(

Ist ja zum Glück jetzt nicht mehr so. :)
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
bei der vorschau aufs nächste heft steht, das ihr in der nächsten nz einen test zu super paper mario macht, aber da steht "Super Paper Mario - Der test zum rollenspiel kracher". ich dachte es soll ein jump 'n run werden. :o
 
Oben