N-Zone 08/10 Erscheinungstermin so spät

TorpedoX

Bekanntes Gesicht
Hallo Community,

ich dachte bis eben, dass heute die neue Ausgabe erscheint. Doch der Postbote übegab mir nur ein Haufen Werbung. Dann schaute ich in der aktuellen N-Zone und siehe da: am Kiosk ab 21. Juli :-o :-o

Wieso wird es immer später?
Kommt ihr nicht voran oder hängt das mit irgend einem Event oder so zusammen?

Damals kam sie immer Ende/Anfang des Monats, fande ich ehrlich gesagt besser eingeplant.

Gruß, Torpy
 
Hängt bestimmt mit der fallenden Auflage zusammen. Bei IVW traut man sich nicht mehr melden und die Fakezahlen vom Verlag sind sowieso unglaubwürdig.
 
Der EVT (=Erstverkaufstag) liegt immer am dritten Mittwoch im Monat, das ist im Juli der 21. Tag des Monats, da der Juni am Mittwoch, den 30.06.10, endete.

BTW: Schon 1997, beim Launch der N-ZONE kam die N-ZONE am dritten Mittwoch im Monat.

Davon abgesehen ist N-ZONE höchst erfreulich unterwegs, verkauft Monat für Monat extrem stabil zwischen 17 und 19 Tsd. Exemplare und hat 5 Tsd. Abonnenten. Und verkauft übrigens auch mehr als noch in 2009 zum gleichen Zeitpunkt....

Wie übrigens auch PC Games, Play 3, PC Games MMORE.....

Lieber Silencer, das ist Fakt. Du kannst gerne einen Tag in der Redaktion verbringen,
dann zeige ich dir die Unterlagen...auch über die Play-3-DVD-Tests....
 
Der EVT (=Erstverkaufstag) liegt immer am dritten Mittwoch im Monat, das ist im Juli der 21. Tag des Monats, da der Juni am Mittwoch, den 30.06.10, endete.
Aber warum wurde der Erscheinungstermin jetzt auf den 3. Mittwoch im Monat verschoben, nachdem die Zeitschrift noch vor einiger Zeit am Ersten, später am Zweiten des Monats erschienen ist?
 
Der Erscheinungstermin wurde nicht JETZT auf den dritten Mittwoch verschoben, er war von 1997 bis 2003 schon so, und ist seit über eineinalb Jahr so....

Davon abgesehen: Die kommende Ausgabe hat eine Extraüberraschung....
 
dachte auch immer dass es der 1. Mittwoch war :confused:

da haben uns die Erinnerungen wohl einen Streich gespielt %) hab grad mal in ein paar Ausgaben nachgeschaut


 
Warum es euch Lesern manchmal so lange vorkommt, bis die nächste N-ZONE erscheint, liegt übrigens in der Natur der Sache: Ein Jahr hat 52 Wochen, aber nur 12 Monate. Das heißt also, dass manchmal vier Wochen bis zum EVT der nächsten Ausgabe vergehen, und manchmal - so wie jetzt - eben fünf.

Die Überraschung wird morgen hier auf www.videogameszone.de verraten. :]
 
Als der alte Graue Gameboy noch Aktuell war, gab es im entsprechenden Nintendo Magazin (damals glaube ich nicht die n-zone) noch die Überraschung da zum Beispiel zum Nachfolger GBC es keine Infos im Inet gab da es das Inet in dieser Form ja noch nicht gab.., zumindest in Hinblick zum 3DS erwarte ich nicht das die Überraschung sich darauf bezieht denn dann wäre es keine Überaschung...

Ich lass mich mal überaschen (vieleicht habt ihr auch schon Infos die nur jemand mit Presseausweis aus den Nintendo läuten herauskitzeln kann wer weiß ? )

Ich hoffe nur das entsprechende Exemplar de N-Zone ist noch da wenn ich 2 Tage Später erst es zusammen mit Dragon Quest 9 kaufe um etwas Sprit zu sparen..

vieleicht gibt es ja endlich einen ordendlichen Retrobereich, oder doch einen Bericht über andere nicht komerzielle Handhelds (Wiz Pandora etc) oder was auch möglich wäre: statt dem Riesen Pokemon Poster gibt es 3D Brillen womit man dann bald die Screenshots vom 3DS in der N-Zone betrachten kann..
 
Der EVT (=Erstverkaufstag) liegt immer am dritten Mittwoch im Monat, das ist im Juli der 21. Tag des Monats, da der Juni am Mittwoch, den 30.06.10, endete.

BTW: Schon 1997, beim Launch der N-ZONE kam die N-ZONE am dritten Mittwoch im Monat.

Davon abgesehen ist N-ZONE höchst erfreulich unterwegs, verkauft Monat für Monat extrem stabil zwischen 17 und 19 Tsd. Exemplare und hat 5 Tsd. Abonnenten. Und verkauft übrigens auch mehr als noch in 2009 zum gleichen Zeitpunkt....

Wie übrigens auch PC Games, Play 3, PC Games MMORE.....

Lieber Silencer, das ist Fakt. Du kannst gerne einen Tag in der Redaktion verbringen,
dann zeige ich dir die Unterlagen...auch über die Play-3-DVD-Tests....
Hallo,

ich kann schon verstehen, das manch ein User verunsichert ist. Man muss eingestehen, das Verkaufszahlen die von Verlagen oder einem Herrsteller herausgegeben werden einen Faden beigeschmack haben. Das ist nicht nur in der Verlagsbranche so. Wer wird nicht stutzig wenn der Publisher XYZ sagt: "Hey unser Spiel "HasseNichGesehen" hat sich inerhalb von einem Monat 5 Millionen mal verkauft!", aber man mit eigenen Augen sieht, dass das Spiel in den Regalen klebt.
Um solche Unsicherheiten abzuschaffen gibt es sogenannte "Dritte". Unternehmen die unter scharfen Kritieren Verkaufszahlen verzeichnen und veröffentlichen. In der Spielebranche ist es in Deutschland Media Control, in der Verlagsbranche nuneinmal die IVW.
Verwirrender in eurer Kommunikationspolitik ist, dass sie hier im Forum schreiben, dass die N-ZONE "[...] extrem stabil zwischen 17 und 19 Tsd. Exemplare [...]" verkauft. Laut Verlagsangaben sind es aber 20.000. Undzwar allein im 2. Quartal 2010. Also der Durchschnitt von vier Heften. Aber laut ihren Angaben kommt die N-ZONE keinesfalls über 20.000 (was bei einem Durchschnittswert der Fall sein muss).

Ich habe auch irgendwo heir im Forum gelesen, dass sich die redaktion der N-ZONE beschwert, das ihre Leser keine konstruktive Kritik übt ("Der Ton macht die Musik"). Auch ich bin der Meinung, dass man fair, aber auch ehrlich sein sollte.

Liebe Grüße.
 
Zurück