-es gibt deutlich weniger Faher als bei der Wii Version
es gibt nicht mal Waluigi. WTF Nintendo?

-es gibt deutlich weniger Faher als bei der Wii Version

es gibt nicht mal Waluigi. WTF Nintendo?![]()

jo Gumboss zum Beispiel
.gif)
natürlich kenne ich diese Games, sonst hätte ich sie nicht genannt... Gears habe ich genau wie Uncharted alle drei Games durchgespielt, und das nicht auf der einfachsten Stufe, besonders anspruchsvoll war's trotzdem nichtInteressant.
Du scheinst diese Spiele persönlich gar nicht zu kennen.
Dann versuch dich mal an einem Gears of War und sag nochmal, dass es anspruchslos ist.
völlig blödsinnige Pauschalisierung meiner Meinung nach... wie gesagt, düsterer Grafikstil und viel Blut macht ein Spiel für mich nicht zum "Hardcorespiel". ich mache sowas eher an der Spieltiefe/Gameplay fest, und da sind die Nintendo/Wii-Games ganz bestimmt nicht simpler als die Titel auf den HD-KonsolenNintendo-Spieler sollten mal ihren Horizont erweitern und über ihre einfachen Nintendo-Spiele und ihre JRPGs hinausschauen.
Um das nochmal deutlich zu sagen:
Nintendo-Spiele sind qualitativ meist sehr gut, aber meist einfacher und vom Gameplay her simpler als bei der HD-Generation.
Das betrifft jetzt aber hauptsächlich Wii-Spiele.
na dann viel Spaß mit deinen HD-Casualgames (denn von Hardcore ist ein Gears ein ganzes Stück weit entfernt, gab lettens sogar mal ein lustiges Experiment in einem anderen Videospielmag, wo festgestellt wurde, dass sich Gears 3 nahezu von selbst spieltUnd um deine Frage zu beantworten: Hardcore ist das Gegenteil von Casual.
)natürlich kenne ich diese Games, sonst hätte ich sie nicht genannt... Gears habe ich genau wie Uncharted alle drei Games durchgespielt, und das nicht auf der einfachsten Stufe, besonders anspruchsvoll war's trotzdem nicht
völlig blödsinnige Pauschalisierung meiner Meinung nach... wie gesagt, düsterer Grafikstil und viel Blut macht ein Spiel für mich nicht zum "Hardcorespiel". ich mache sowas eher an der Spieltiefe/Gameplay fest, und da sind die Nintendo/Wii-Games ganz bestimmt nicht simpler als die Titel auf den HD-Konsolen
na dann viel Spaß mit deinen HD-Casualgames (denn von Hardcore ist ein Gears ein ganzes Stück weit entfernt, gab lettens sogar mal ein lustiges Experiment in einem anderen Videospielmag, wo festgestellt wurde, dass sich Gears 3 nahezu von selbst spielt)
@Ankylo:
klar gibt es im Onlinemodus viele Freaks gegen die man keine Chance hat, wenn man nicht stundenlang/dauerhaft zockt, aber das ist bei einem Mario Kart oder Smash Bros. nicht anders ^^
ist mir relativ wurscht ob du's mir glaubst oder nicht, ich persönlich finde es jedenfalls nicht sonderlich anspruchsvoll/hardcore durch Schlauchshooter zu rennen und dämliche Gegner n Hülle und Fülle abzuschießen... aber wenn du die von mir genannten Games ganz ganz anspruchsvoll findest, kann ich nichts machen, ist halt auch subjektiv ^^Ja, ganz bestimmt.
wenn ich mich recht erinnere war letzte Gen Sony mit der PS2 (ok, da haben sie auch verstärkt auf Partygames ala Singstar und Eyetoy gesetzt, darin sind sie wirklich stark) klarer Marktführer und diese Gen ist die Wii noch immer klar dominant, auch wenn es zuletzt etwas abwärts ging weil nur noch vereinzelt Perlen erscheinenSonst wären wohl auch nicht soviele Spieler zu den HD-Konsolen abgewandert.
jo das stimmt, in Punkto Onlinegaming ist die Wii der Konkurrenz klar unterlegen, sehe ich 100%ig genausoSuper Smash Bros. Brawl spielt kein Schwein mehr online.
Zumindest im Vergleich mit Online-Spielen auf den anderen Konsolen.
ist mir relativ wurscht ob du's mir glaubst oder nicht, ich persönlich finde es jedenfalls nicht sonderlich anspruchsvoll/hardcore durch Schlauchshooter zu rennen und dämliche Gegner n Hülle und Fülle abzuschießen... aber wenn du die von mir genannten Games ganz ganz anspruchsvoll findest, kann ich nichts machen, ist halt auch subjektiv ^^
wenn ich mich recht erinnere war letzte Gen Sony mit der PS2 (ok, da haben sie auch verstärkt auf Partygames ala Singstar und Eyetoy gesetzt, darin sind sie wirklich stark) klarer Marktführer und diese Gen ist die Wii noch immer klar dominant, auch wenn es zuletzt etwas abwärts ging weil nur noch vereinzelt Perlen erscheinen
).gif)
.gif)
.gif)
ja, sorry dass ich anfangs etwas trollmäßig geschrieben habeDann haben wir am Ende ja doch die gleiche Meinung![]()
.gif)
deinen einen Satz "Nintendo ist schon seit 2006 nicht mehr Hardcore" verstehe ich aber immer noch nicht so ganz...
.gif)