• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

N-ZONE 04/2012: Kid Icarus Uprising, PokéPark 2 und Metal Gear Solid im Test, Rabbids-Figur gratis!

jo Gumboss zum Beispiel

185px-MKPC_Goomboss.png

@Gumbario:

das ist ja tatsächlich ne ganz schöne Liste. Was die Bugs wie die Abkürzung bei der Bergrundfahrt angeht stimme ich Dir auch zu.
Bei ein paar Punkten hab ich aber ne andere Meinung:
- Grafisch finde ich es ebenbürtig mit Mariokart Wii ( liegt natürlich an dem kleinen Bildschirm )
- Die Rennmissionen von DS fand ich arg aufgesetzt und unnötig. Die konnten gerne fehlen.
- Gastfahrer fehlen evtl. aber Mechamario ist neu oder? Und die Bienenkönigin usw.
- Vom Umfang fehlt mir nix, auf die fehlenden Missionen kann ich wie gesagt verzichten.
- die Onlineanbindung klappt bei mir ( Wien ) ausgezeichnet und ohne Probleme.

Also mir persönlich macht es mehr Spass als Mariokart Wii.

Meine Hitliste der Mariokartspiele ist derzeit:
1. Mariokart DS, DD und 3DS ungefähr ebenbürtig.
2. Mariokart SNES ( teuflisch schwer teilweise ) aber hat mir als Kind trotzdem viel Spass gemacht. Und kein blauer Panzer!
3. Mariokart Wii
( Mariokart 64 selten gespielt. Aber die Retromissonen finde ich immer extremst langweilig aus dem N64 Teil ).

Interessant.
Du scheinst diese Spiele persönlich gar nicht zu kennen.

Dann versuch dich mal an einem Gears of War und sag nochmal, dass es anspruchslos ist.
natürlich kenne ich diese Games, sonst hätte ich sie nicht genannt... Gears habe ich genau wie Uncharted alle drei Games durchgespielt, und das nicht auf der einfachsten Stufe, besonders anspruchsvoll war's trotzdem nicht

Nintendo-Spieler sollten mal ihren Horizont erweitern und über ihre einfachen Nintendo-Spiele und ihre JRPGs hinausschauen.
Um das nochmal deutlich zu sagen:
Nintendo-Spiele sind qualitativ meist sehr gut, aber meist einfacher und vom Gameplay her simpler als bei der HD-Generation.
Das betrifft jetzt aber hauptsächlich Wii-Spiele.
völlig blödsinnige Pauschalisierung meiner Meinung nach... wie gesagt, düsterer Grafikstil und viel Blut macht ein Spiel für mich nicht zum "Hardcorespiel". ich mache sowas eher an der Spieltiefe/Gameplay fest, und da sind die Nintendo/Wii-Games ganz bestimmt nicht simpler als die Titel auf den HD-Konsolen

Und um deine Frage zu beantworten: Hardcore ist das Gegenteil von Casual.
na dann viel Spaß mit deinen HD-Casualgames (denn von Hardcore ist ein Gears ein ganzes Stück weit entfernt, gab lettens sogar mal ein lustiges Experiment in einem anderen Videospielmag, wo festgestellt wurde, dass sich Gears 3 nahezu von selbst spielt :-D )

@Ankylo:
klar gibt es im Onlinemodus viele Freaks gegen die man keine Chance hat, wenn man nicht stundenlang/dauerhaft zockt, aber das ist bei einem Mario Kart oder Smash Bros. nicht anders ^^

natürlich kenne ich diese Games, sonst hätte ich sie nicht genannt... Gears habe ich genau wie Uncharted alle drei Games durchgespielt, und das nicht auf der einfachsten Stufe, besonders anspruchsvoll war's trotzdem nicht

Ja, ganz bestimmt.

völlig blödsinnige Pauschalisierung meiner Meinung nach... wie gesagt, düsterer Grafikstil und viel Blut macht ein Spiel für mich nicht zum "Hardcorespiel". ich mache sowas eher an der Spieltiefe/Gameplay fest, und da sind die Nintendo/Wii-Games ganz bestimmt nicht simpler als die Titel auf den HD-Konsolen

Das habe ich alles auch nie behauptet.
Es ist aber nunmal Fakt, dass es auf den HD-Konsolen mehr tiefgängigere Spiele gibt, als die paar auf der Wii.
Sonst wären wohl auch nicht soviele Spieler zu den HD-Konsolen abgewandert.

na dann viel Spaß mit deinen HD-Casualgames (denn von Hardcore ist ein Gears ein ganzes Stück weit entfernt, gab lettens sogar mal ein lustiges Experiment in einem anderen Videospielmag, wo festgestellt wurde, dass sich Gears 3 nahezu von selbst spielt :-D )

Mach dich nicht lächerlich, das lässt dich unglaubwürdig erscheinen.

@Ankylo:
klar gibt es im Onlinemodus viele Freaks gegen die man keine Chance hat, wenn man nicht stundenlang/dauerhaft zockt, aber das ist bei einem Mario Kart oder Smash Bros. nicht anders ^^

Super Smash Bros. Brawl spielt kein Schwein mehr online.
Zumindest im Vergleich mit Online-Spielen auf den anderen Konsolen.
Würde mich wundern, wenn ich da regelmäßig auf richtige Profis treffen würde.
Und Mario Kart ist Cheater-Verseucht, wie soll man da einen echten Profi von den anderen unterscheiden?
Abgesehen davon, dass es ein Glücks-Fun-Racer ist (besonders die letzten beiden Ableger).

Ja, ganz bestimmt.
ist mir relativ wurscht ob du's mir glaubst oder nicht, ich persönlich finde es jedenfalls nicht sonderlich anspruchsvoll/hardcore durch Schlauchshooter zu rennen und dämliche Gegner n Hülle und Fülle abzuschießen... aber wenn du die von mir genannten Games ganz ganz anspruchsvoll findest, kann ich nichts machen, ist halt auch subjektiv ^^

Sonst wären wohl auch nicht soviele Spieler zu den HD-Konsolen abgewandert.
wenn ich mich recht erinnere war letzte Gen Sony mit der PS2 (ok, da haben sie auch verstärkt auf Partygames ala Singstar und Eyetoy gesetzt, darin sind sie wirklich stark) klarer Marktführer und diese Gen ist die Wii noch immer klar dominant, auch wenn es zuletzt etwas abwärts ging weil nur noch vereinzelt Perlen erscheinen

Super Smash Bros. Brawl spielt kein Schwein mehr online.
Zumindest im Vergleich mit Online-Spielen auf den anderen Konsolen.
jo das stimmt, in Punkto Onlinegaming ist die Wii der Konkurrenz klar unterlegen, sehe ich 100%ig genauso
(aber ich bin eh mehr der Offlinespieler, auch im Multiplayer... habe auch eine PS3 und zocke kaum online, auch wenn es viele Games anbieten)

ist mir relativ wurscht ob du's mir glaubst oder nicht, ich persönlich finde es jedenfalls nicht sonderlich anspruchsvoll/hardcore durch Schlauchshooter zu rennen und dämliche Gegner n Hülle und Fülle abzuschießen... aber wenn du die von mir genannten Games ganz ganz anspruchsvoll findest, kann ich nichts machen, ist halt auch subjektiv ^^

Schlauchshooter sind auch nicht unbedingt die Kategorie von Spielen, die ich ursprünglich meinte.
Gears of War 3 mag zwar keinen besonderen Tiefgang im Gameplay an sich haben (ist einfach nicht üblich bei Shootern), aber die KI ist besonders auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad unheimlich schlau und da ist häufig Teamarbeit und Taktik gefragt.
Und auch besonders Gears of War 3 entfaltet sich erst richtig im Online-Horde-, Beast- und Versus-MP.
Wer nicht gern Online spielt, hat bei Gears auch eigentlich nichts verloren (außer er steht besonders auf die doch recht umfangreiche Kampagne).

wenn ich mich recht erinnere war letzte Gen Sony mit der PS2 (ok, da haben sie auch verstärkt auf Partygames ala Singstar und Eyetoy gesetzt, darin sind sie wirklich stark) klarer Marktführer und diese Gen ist die Wii noch immer klar dominant, auch wenn es zuletzt etwas abwärts ging weil nur noch vereinzelt Perlen erscheinen

Der Unterschied zwischen der PS2 in der letzten Gen und der Wii in der jetzigen ist, dass
1. die PS2 technisch nicht stark unterlegen war
2. das Spieleangebot deutlich Gamerlastiger war, als Casuallastig (ich lass das Wort Hardcore mal weg ;) )
3. die Spieler selbst mehr als die Hälfte richtige Gamer waren, auf der Wii sind es hauptsächlich nur noch Japano-Fans, Kinder und Familien. Eventuell noch ein paar beinharte Nintendo-Fans.

Auch ich selbst hab noch eine, hier und da kauf ich mir sogar mal ein Spiel dafür. Hab mir sogar TLoZ: Skyward Sword gekauft.
Aber der Anteil an Spielen ist lächerlich, wenn man sie mit meiner X-Box 360 vergleicht (Wii: ca. 15/X-Box 360: ca. 90)

Wer Marktführer ist, ist doch für den Spieler irrelevant, solange eine Partei nicht komplett abdriftet.

@Underclass Hero:
alles klar :)

ich habe auch absolut nichts gegen Gears, im Gegenteil, habe alle drei Teile mit einem guten Kumpel auf hohem ASchwierigkeitsgrad zusammen durchgespielt und in Punkto Coop waren das mit die genialsten Erlebnisse die ich bislang in Sachen Videogaming hatte :)

dass es insgesamt mehr brauchbare "Coregames" auf PS3, 360 oder PC gibt als auf Wii und das Angebot auch vielfältiger ist sehe ich auch so, sonst hätte ich mir keine PS3 (man kann wahlweise auch PC oder 360 nehmen, Spieleangebot ist ja ähnlich, die meisten guten Games erscheinen eh für alle drei) dazu gekauft. als alter Nintendo-Fan seit ca. 25 Jahren der die Nintendo-Franchises liebt komme ich aber halt nicht um die Platformen rum, die besten Games sind nunmal exklusiv

der Anteil an gekauften Games ist aber natürlich bei jedem anders, ich habe deutlich mehr Wii-Games als PS3-Games, was aber zugegebenermaßen auch damit zusammenhängt dass ich mir auch viele Titel als PC-Version kaufe, da die meisten guten PS3-Games auch für PC mkit besserer Optik (und oft auch Steuerung) erscheinen ^^

Dann haben wir am Ende ja doch die gleiche Meinung :)
ja, sorry dass ich anfangs etwas trollmäßig geschrieben habe :)

deinen einen Satz "Nintendo ist schon seit 2006 nicht mehr Hardcore" verstehe ich aber immer noch nicht so ganz...

sicherlich hat Nintendo insbesondere mit der Wii den Casualmarkt erschlossen (womit sie aber nicht die ersten waren, Sony hatte auf der PS2 mit Singstar & Co ja auch schon viel Erfolg), aber sie haben doch ihre alten Marken weiterhin fast alle gebracht. klar, ein F-Zero zum Beispiel hätte ich mir auch gewünscht oder ein neues Starfox, aber dafür gab es eben mal wieder ein neues Punchout oder Donkey Kong Country
und falls du es darauf beziehst, dass die Games einfacher werden, stimmt sicherlich, aber das ist meiner Meinung nach nicht erst seit 2006 der Fall (bei so ziemlich allen großen Franchises waren die NES-Teile deutlich schwieriger als die SNES-Teile wie ich finde) und darüber hinaus auch nicht nur bei Nintendo so, sondern generell in der Gamingbranche

es gab/gibt klar Core Spiele auf der Wii, aber eben viel weniger als auf Nintendo 64 oder Game Cube. Das kann man eigentlich nicht abstreiten. Und der Dritthersteller Support von exclusiven Core Games kann man auch nicht gerade groß nennen. Red Steel 1+2, Conduit 1+2, Deadly Creatures und vielleicht noch ne Handvoll waren gute Exclusiv-Spiele von Drittherstellern, aber das wars dann leider auch schon fast

deinen einen Satz "Nintendo ist schon seit 2006 nicht mehr Hardcore" verstehe ich aber immer noch nicht so ganz...

Mit Nintendo meinte ich eigentlich die Plattform Wii (also die aktuelle Spieleplattform im Allgemeinen) und mit "2006 nicht mehr Hardcore" eben, dass es seitdem übermäßig viele Casual-Games und Casual-Spieler gibt.
Und die Gamer-typischen Spiele halt rar geworden sind.
Also im Prinzip das, was wir grad diskutiert haben :)

Zurück