• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

N-Zone 01/08

Lustig. Diesmal bin ich mit dem Durchlesen sehr schnell hingekommen.
Ich hab da ein paar Fragen an Christoph:
Hast du Super Mario Galaxy ausgiebig gespielt, denn ich hab mich bei deinen Kommentaren sehr oft wundern müssen:
Du schreibst im Test und in der Kolumne, dass man in Super Mario Galaxy ein Rennen gegen einen Rochen antritt....Das ist doch falsch. Der Rochen ist doch ein Surfrochen und Mario darf ihn in der Galaxie Test-Surfen und auch später nochmal als Reittier verwenden.
Außerdem frage ich mich, was du da meintest bei Das zocken wir!:
Ihr denkt, ich würde derzeit ausnahmslos Super Mario Galaxy testen und zocken? Weit gefehlt! Mobil entdecke ich gerade Links Ozean - keine Zeit für schlechte Spiele!
War das ironisch gemeint oder magst du Super Mario Galaxy nicht :confused:

Ein Leserbrief machte mich schon was sauer, muss ich sagen, nämlich der KÖNNT IHR ÜBERHAUPT ZOCKEN? von einem Florian. Ich spiele selber langsamer als Andere meine Spiele durch. Deswegen heißt das aber nicht, dass man nicht spielen könnte. Im Gegenteil! Ich habe eher das Gefühl, dass diese Leute, die die Spiele immer in wenigen Tagen durchspielen nicht das Spiel genießen können. In so schönen Spielen wie Super Mario Galaxy rase ich nicht in erster Linie von Level zu Level. Ich lasse Alles auf mich wirken, indem ich mich in der Ego-Perspektive nach kleinen Details umsehe, mehrmals mit allen Figuren rede oder einfach nur derm Soundtrack lausche. Wenn man immer die Spiele in Rekordzeit durchspielt, ist es klar, dass man wunderbare Augenblicke verpasst. Allein, wie Mario hier wieder einnickt, wenn man etwas wartet oder die herrliche Aussicht auf den riesigen See und Toad Town in der Nacht des Sternenstaubfestes sind es schon wert überall in jede Ecke zu gehen und in Ruhe Marios Sprungfähigkeiten erneut für sich zu entdecken. Das Spiel hat mich so um die 80 Spielstunden bisher gefesselt und dabei war es eben nur der erste Spieldurchgang mit Mario. Ich werde sicherlich noch Einiges an Spaß mit Luigi haben, wenn ich mir anhöre wie Luigi bei seinen Aktionen klingt oder wie er sich im Gegensatz zu Mario bewegt. Wer mir außerdem erzählen will, dass Super Mario Galaxy keine gute Story hätte, der hat meiner Meinung nach schon wieder zu schnell gespielt. Ich war mehr als vereinnahmt, als ich die Geschichte von Rosalina immer weiter ergründen konnte und vorallem das grandiose Ende des Spiels war zu Tränen rührend(Mann, bei den schönen Stories in Nintendo und SquareEnixspielen muss ich immer heulen, so schön sind die).
Naja, was ich eigentlich sagen will ist, wer ein Spiel nicht zu genießen weiß, der tut mir Leid, da er was verpasst.
Ich spiel dann mal Super Mario Galaxy mit meinem kleinen Cousin und helfe ihm(noch ein Aspekt, der zum längeren Spielen einlädt^^)

PS: Ich war echt überrascht, dass unser Pilze-Wunderland On Air in der N-ZONE war^^. Morgen werde ich Stephan im Radio dann mal meine Freude darüber aussprechen.
 
TamerMarc am 09.12.2007 23:57 schrieb:
Lustig. Diesmal bin ich mit dem Durchlesen sehr schnell hingekommen.
Ich hab da ein paar Fragen an Christoph:
Hast du Super Mario Galaxy ausgiebig gespielt, denn ich hab mich bei deinen Kommentaren sehr oft wundern müssen:
Du schreibst im Test und in der Kolumne, dass man in Super Mario Galaxy ein Rennen gegen einen Rochen antritt....Das ist doch falsch. Der Rochen ist doch ein Surfrochen und Mario darf ihn in der Galaxie Test-Surfen und auch später nochmal als Reittier verwenden.
Außerdem frage ich mich, was du da meintest bei Das zocken wir!:
Ihr denkt, ich würde derzeit ausnahmslos Super Mario Galaxy testen und zocken? Weit gefehlt! Mobil entdecke ich gerade Links Ozean - keine Zeit für schlechte Spiele!
War das ironisch gemeint oder magst du Super Mario Galaxy nicht :confused:
Super Mario Galaxy ein schlechtes Spiel? Nee! Der Kommentar bezog sich auf die Top-Qualität der jüngsten Spiele: Weil ich Zelda und Mario so exzessiv spiele, bleibt keine Zeit für schlechte Spiele. Nicht falsch verstehen. ;)

Und das mit dem Rochen... *autsch* 1:0 für dich!
 
Das die DVD keine Doppel-DVD ist hat einen Vorteil! Das Cover! Damit kann man wunderbar andere verarschen!
Galaxy-DVD gegen N-Zone-DVD tausch
Kann ich mir mal Galaxy ausleihen
klar
nächster Tag
du, ähm das Spiel funktioniert nicht
WASSS! Ich bring dich um und stech dich ab und lass dich wie ein Schwein ausbluten! Mit deinem Hund fang ich an!
nein bitte nicht
:finger: hi hi probier ich gleich mal mit meinem Bruder...
Sie haben recht, mit mir stimmt was nicht...
 
Ich hab bei einem Freund von mir die aktuellste N-Zone gelesen und bin glücklich, dass Pilzewunderland On Air es ins Heft geschaft hat, aber andererseits bin ich auch sehr aufgebracht, dass MegaMan StarForce einfach so 69 % bekommen hat. Sehen wir uns mal die ganzen Fussball- und Kriegsspiel-Fortsetzungen an. Verbessert wird ja wirklich nur die Grafik und die Spieler, aber sonst ist Sense mit den Neuerungen. Bei MegaMan StarForce wurde schon mehr gegenüber zu Battle Network verbessert und es bekommt so eine miese Wertung. So langsam bekomme ich das Gefühl, dass sämtliche Videospiel-Tester MegaMan hassen und die Spiele so testen, als ob schon 100erte Nachfolger von exakt einem Spiel rausgekommen wären, aber vorher genannte Spiele werden natürlich in den Tests hochgehyped bis zum Geht-nicht-mehr. Was ist los mit euch?! Ich hab StarForce als ein völlig neues Spiel einer völlig neuen Reihe gespielt und nicht als bloßen Battle Network-Abklatsch. Denkt darüber nach ...
 
Wurde eigentlich schon geklärt warum das Heft und die Premium Ausgabe teurer wurde und warum im Heft mehr Werbung enthalten ist? Und warum der "Kommentator" von der DVD (fast) nichts mehr erklärt???

Immer dreht sich alles um die DVD (die ich cool find)
 
Nouls am 12.12.2007 21:08 schrieb:
Wurde eigentlich schon geklärt warum das Heft und die Premium Ausgabe teurer wurde
Weil das die Verlagsleitung so beschlossen hat. Auch wenn man über Sinn und Zweck gewisser Aktionen herrlich streiten kann.

Nouls am 12.12.2007 21:08 schrieb:
und warum im Heft mehr Werbung enthalten ist?
Weihnachtszeit = mehr Anzeigenkunden.

Diesen Monat sind es 10,33 Seiten, letzten waren es 7 (Eigenwerbung je 5,5). Wirklich viel mehr ist nicht drin.

Mich stört auch gar nicht so die Preiserhöhung, mich stört eher das Labberpapier...
 
TamerMarc am 09.12.2007 23:57 schrieb:
Lustig. Diesmal bin ich mit dem Durchlesen sehr schnell hingekommen.
:confused:

Ein Leserbrief machte mich schon was sauer, muss ich sagen, nämlich der KÖNNT IHR ÜBERHAUPT ZOCKEN? von einem Florian. Ich spiele selber langsamer als Andere meine Spiele durch. Deswegen heißt das aber nicht, dass man nicht spielen könnte. Im Gegenteil! Ich habe eher das Gefühl, dass diese Leute, die die Spiele immer in wenigen Tagen durchspielen nicht das Spiel genießen können.
Man darf nicht alles so ernst nehmen, was manche Leute so schreiben. Die meisten Leser wollen eh nur angeben , wenn sie behaupten gewisse Spiele in einer kurzen Zeit durchgezockt zu haben. Wahrscheinlich können sie sich keine anderweitigen Erfolgserlebnisse schaffen. Wenn ich schon solche Sprüche klopfe, erwarte ich einfach Fotos oder Speicherstände, die das auch belegen.
Ansonsten könnte auch ich behaupten, das ich Anmial Crossing innerhalb von 2 Stunden durchgezockt habe. ;)

Ich verstehe auch nicht, das Leute regelrecht durch ein Spiele hetzen (Speed Runner ausgenommen). Auch ich möchte Spiele "genießen" und nicht nur "durchzocken". So deale ich in Scarface lieber mit Drogen oder beseitige "meine Konkurrenten" in den eroberten Stadtteilen, anstatt das Spiel endlich zu Ende zu zocken.

... Ich war mehr als vereinnahmt, als ich die Geschichte von Rosalina immer weiter ergründen konnte und vorallem das grandiose Ende des Spiels war zu Tränen rührend(Mann, bei den schönen Stories in Nintendo und SquareEnixspielen muss ich immer heulen, so schön sind die). ...
Das mit den "zu Tränen gerührt" finde ich eher hm... komisch. Geheult hab ich bei einem Videospiel noch nie. Selbst als Aeris von Sepiroth heimtückisch niedergestochen wurde, habe ich ein Bier geköpft und "shit happens" gedacht.
;)

@ Thema
Ob Doppel - DVD oder nur "einseitige" DVD ist mir eigentlich egal. Was mir aber nicht egal ist, ist die Qualität. Und diese hat sehr stark nachgelassen. Man möge sich ein Beispiel an der PlayZone nehmen. Dort werden z.B. die einzelnen Vorschau- bzw. Testberichte durch eine Studiomoderation verbunden, die jedes Mal unter einem anderen Motto steht. Ich könnte mir durchaus vorstellen das neue Leser gewonnen werden, wenn man die DVD im Rahmen einer Videospielsendung ähnlich Giga Games präsentiert. Was ich auch vermisse, sind hauseigene Kreationen (wie z.B. die Kochsendung) oder Fanprojekte (siehe Zeldafilm oder Demo zu RPG - Game).

Ich bin Abonnent und im Ergebnis mit der N-Zone zufrieden (Kritik an der Zeitschrift folgt gesondert). Daher finde ich die Drohung mancher User "entweder ihr macht... oder ich kündige" dämlich. Wenn ich nicht zufrieden wäre, dann würde ich einfach mein Abo kündigen. Fertig.

Auf der anderen Seite mag es dem Verlag selbstverständlich frei stehen, zu gewissen Punkten Stellung zu nehmen oder nicht. Jedoch sollte man auch bedenken, dass der Zeitschriftensektor stark unter Druck steht. Viele die früher evtl. eine Zeitschrift gekauft haben, informieren sich jetzt lieber im Netz. Ob man es sich daher leisten kann auch noch die letzten Zeitschriftenkäufer zu vertreiben, sollte man sich gut überlegen. Auch muss man zugeben, dass das Internet (vor allem ausländische Seiten) aktueller sind und auch ein vielfältiges Videoangebot betreffend der neuesten Spiele vorweisen können (siehe Metroid- oder Final Fantasy - Retrospektive auf gametrailers.com / speed runs oder div. walkthrougs auf youtube.com).
 
wild-style am 14.12.2007 14:57 schrieb:
TamerMarc am 09.12.2007 23:57 schrieb:
Auf der anderen Seite mag es dem Verlag selbstverständlich frei stehen, zu gewissen Punkten Stellung zu nehmen oder nicht. Jedoch sollte man auch bedenken, dass der Zeitschriftensektor stark unter Druck steht. Viele die früher evtl. eine Zeitschrift gekauft haben, informieren sich jetzt lieber im Netz. Ob man es sich daher leisten kann auch noch die letzten Zeitschriftenkäufer zu vertreiben, sollte man sich gut überlegen. Auch muss man zugeben, dass das Internet (vor allem ausländische Seiten) aktueller sind und auch ein vielfältiges Videoangebot betreffend der neuesten Spiele vorweisen können (siehe Metroid- oder Final Fantasy - Retrospektive auf gametrailers.com / speed runs oder div. walkthrougs auf youtube.com).


Dem muss ich zustimmen, die Verkaufszahlen der N-Zone sind ja jetzt auch nicht so überragend - über 20000 Einheiten zwar, aber wenn ich an die Höchstzeiten denke - da war schonmal deutlich mehr darüber.

Deswegen fände ich jetzt mal eine ehrliche Stellungnahme von Nöten um klarzustellen, wie es mit der DVD weitergehen soll.

Von der "ja, wir haben ja soviel zutun" Ausrede halte ich nichts, und ich denke einem anderen Großteil der Leser geht es genauso.
 
evilEDde am 18.12.2007 19:19 schrieb:
Simpsonking am 01.12.2007 18:52 schrieb:
codie-fz am 01.12.2007 18:42 schrieb:
Kann mal jemand die Wertung von Resident Evil UC posten, bitte? :)
Meine is heute nich gekommen -.-

Wurde nicht getestet, da das Spiel nicht in D erscheint.

Wo ist die Doppel-DVD... Doppel-DVD...Doppel-DVD ??? evilEDde

Ach die, die wurde einfach ersatzlos gestrichen...gestrichen...gestrichen.
 
Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen schwach der Redaktion, da sie einfach unbegründet den Preis erhöht (20 Cent sind auch was) und die doppelseitige DVD streicht. (Zum Glück hab's ich nicht abonniert)

Ich glaube, die ganze Communtiy würde sich mal über eine kleine, auschlussreiche Stellungname eines Redakteuers freuen, weil wir das einfach nicht verstehen.

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn es für 20 Cent mehr dafür kleine Extras wie einen Sticker im Heft geben würde, aber ich finde einfach keinen Grund für die Erhöhung, außerdem ist sowieso eine Menge an Werbung im Heft, was ich auch nicht allzu schlimm finde, da es ja den Preis vermindert.

Noch einen Punkt, den ich ansprechen will: Die Rechtschreibfehler. Ich will als erstes klarstellen, dass ich kein i-Tüpfelchen-Leser bin, der sich wegen jede kleine Unstimmigkeit aufregt, mich persöhnlich nerven aber die vielen Rechtschreibfehler in der N-Zone. Es ist klar: Jeder macht Fehler, wie schon gesagt, ist ja auch mehr als okay, aber wenn es zu viele werden, ist es meiner Ansicht nach nicht mehr okay. Obwohl ich gelesen habe, dass es auch Angestelle gibt, die die N-Zone auf Fehler überprüfen, bin ich echt erstaunt, dass oft andere Amateuermagazine wenigere Fehler haben.
Oft bemerke ich auch inhaltliche Fehler, zum Beispiel dass es ein DS-Test ist, und aus Versehen eine Wii-Konsole abgebildet ist. Auf der einen Seite ist es witzig, auf der anderen aber unproffesionellwirkend.

Genug gelabert. Trotzdem lese ich die N-Zone weiterhin, ich finde sie auch noch das beste Magazin in Sachen Nintendo und wünsche der Redaktion einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, es wird von einem Redakteuer gelesen, und eine Antwort geschrieben. :]
 
Zurück