ChristophKraus am 05.12.2007 19:26 schrieb:
Simpsonking am 05.12.2007 19:06 schrieb:
Danke für die Stellungnahme!
Ich verstehe allerdings nicht, was an der Anfertigung der DVD-Rückseite soviel "Zeit" kosten soll. Imho währen die finanziellen Kosten eher der ausschlaggebende Punkt. Vllt. hast du es, durch die Blume gesagt, auch so gemeint.
Bevor ein Video für die Rückseite der DVD entstand, mussten wir ...
... das Xbox-Spiel aus dem Archiv holen,
... mindestens eine Stunde lang "vorspielen" (schließlich sollen nicht nur Videos aus dem ersten Level zu sehen sein),
... den Grabber anschließen und richtig verkabeln,
... mehr als vier Spielszenen aus unterschiedlichen Welten aufnehmen,
... das Video ins DVD-Format konvertieren,
... einen Sprechertext schreiben,
... diesen zum Cutter bringen
... und dann nochmal gegenprüfen.
Holla!
X-Box Spiel aus dem Archiv holen - Wahnsinn 5 Minuten Fußweg unglaublich dieser Aufwand
mindestens eine Stunde lang vorspielen, vll bei der X-Box, da weiß ich nicht ob es noch ein Magazin von Computec gibt, aber bei den PS Videos könnt ihr ja auf die Playzone Redaktion zurückgreifen - für mich auch kein zwingendes Argument - der Zeitaufwand ist in meinen Augen nicht übermäßig
den Grabber anschließen, muss man auch nicht jedesmal, normalerweise sollte im Büro die Ausstattung so sein, dass man das nur einmal muss
Mehr als vier Spielszenen aus unterschiedlichen Welten aufnehmen, mir kommen bald die Tränen, erst müsst ihr mindestens 1 Std spielen und dann noch mindestens das 4. Level erreichen, was für ein Arbeitsaufwand
Das Video konvertieren ist, dank Dual-Core, heutzutage auch keine so große Arbeit mehr, bei der man nicht nebenbei etwas anderes Arbeiten kann, sprich Artikel schreiben
einen Sprechertext schreiben ist bei den 20 Sekunden die gesprochen werden auch keine große Kunst
zum Cutter dies bringen - oh Wahnsinn, nochmal 5 Minuten Fußweg
Und dann die DVD mal kurz gegenschauen - die Ausrede ist einfach nur schlecht, einen Kommentar spar ich mir hier
Wie wäre es mal mit einer richtigen Begründung - der Abo-Vertrag liefert einen Anspruch des Abonennten auf die vollständige Leistung, ihr habt die N-Zone komplett mit den Videos zu liefern - genau wie ich als Abonnent den kompletten Preis zahlen muss.
Also, warum wird die DVD immer schwächer und immer weniger?
Das Argument es kommt aufs Heft an, finde ich auch nicht nachvollziehbar, ich zahle als Premiumabonnent schließlich für beides Heft und DVD und damit kann ich auch beides vollständig erwarten.
Deswegen frage ich hier auch - welchen Vorteil bringt mir ein Abo eigentlich noch?