Musik in Videospielen

SamiD

Neuer Benutzer
Mein Name ist Felix Urs Bauer und ich bin Student der SAE/Middlesex University.

Für meine Bachelor These untersuche ich drei Viedeospieleserien im Bezug auf die darin verwendete Musik.
Meine These lautet wie folgt:

Videospiele, die über einen Populärmusik-Soundtrack verfügen, erzeugen damit Assoziationen mit dem Spiel, so dass die Popularität gesteigert und somit auch der Absatz erhöht wird. Spiele wie z.B. FIFA oder GTA verfügen über einen enormen, lizensierten Soundtrack, und entwickeln dadurch ein Image, dass Spiele mit konventioneller musikalischer Untermalung anders kompensieren müssen.
Bei der Beweisführung werden drei Spieleserien untersucht, und deren Entwicklung anhand ihres Soundtracks verfolgt. Es soll hierbei herausgearbeitet werden, und mittels einer Umfrage gestützt werden, dass die wachsende Popularität gewisser Spieleserien, und deren Etablierung auf dem Markt, unter anderem stark von der Auswahl der Begleitmusik abhängt.


Die Umfrage behandelt die Grand Theft Auto-, FIFA- und Tony Hawk-Reihe; sie dauert zwischen 5 und 10 Minuten.

Ihr würdet mir enorm weiterhelfen mit einer Teilnahme. Hier ist der Link zur Umfrage:

http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=79851

Vielen, lieben Dank im Voraus, Urs
 
Zurück