Most Wanted für Videospiele - Was ihr am meisten erwartet...

So, nachdem ein paar Sachen davon draußen sind, mal ein Update.

Ghost Recon klammer ich aus, da es in wenigen Tagen rauskommt. Mass Effect wird aufgeschoben, daher auch nicht auf der Liste.


  • Red Dead Redemption 2
  • Uncharted: The Lost Legacy
  • Star Wars: Battlefront 2
  • Prey
  • Mittelerde: Schatten des Krieges
  • Super Mario Oddysey
  • The Last of Us: Part 2

die unangekündigten, üblichen Verdächtigen wie AC lass ich außen vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Update

Prey lass ich mal raus, da es bereits in 2 Wochen raus kommt


- Star Wars: Battlefront 2
- Uncharted: The Lost Legacy
- Call of Duty: WWII
- Mittelerde: Schatten des Krieges
- Red Dead Redemption 2


The Last of Us 2 lass ich mal raus, da das wohl erst 2018 kommt, bei Assassin's Creed: Empire warte ich noch bis auch das offiziell enthüllt wird, passiert denk ich im Mai.
Bei Destiny 2 bin ich noch am Zweifeln, aber ich beobachte es mal. Splatoon 2 und Mario Oddysey kuck ich mal, letzteres dauert noch ewig, bei ersterem probier ich erstmal den Vorgänger aus.
 
In moment die nächste veröffentlichung von den NPCs von ..... BotW. Ich bin auf die zusatzstory, die im winter rauskommt gespannt
 
die nächste komplette Liste kommt zur E3

aber ein kleiner Teaser ergänzend zur aktuellen Liste oben:

Darksiders 3 wird sich wohl mit dazureihen und die neuen Teile von Assassin's Creed und Far Cry, sofern zur E3 (oder davor) angekündigt, dürften dann auch fix auf der Liste mit stehen. Da aber bestimmt noch mehr dazu kommt und bisher nur Gerüchte der beiden Ubisoft-Blockbuster bekannt sind, warte ich damit noch ca. nen Monat, wenn die Pressekonferenzen der E3 gezeigt wurden.
 
meine aktuelle liste:

ps4:

spiderman
the last of us 2
red dead redemption 2
call of duty: ww2
starwars battlefront 2
uncharted: the lost legacy
crash bandicoot trilogy
final fantasy 7 remake
south park fractured but whole

switch:

super mario oddysey
xenoblade 2
fire emblem warriors
yooka laylee (release termin bitte...)


für die ps4 kommt n guten batzen dieses jahr, freu ich mich drauf! nintendo liefert (zwar aktuell nicht in der menge) aber auch ziemlich ab, große namen. schauen wir mal was die e3 bringt. derbe bock auf den rest von 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach jetzt doch nochmal die Liste vor der E3, einfach auch aus Interesse wie sie sich nach der Messe verändert bzw. erweitert (das was wegfällt halt ich für unwahrscheinlich)

nahezu sicher
- Star Wars: Battlefront II
- Uncharted: The Lost Legacy
- Call of Duty: WWII
- Mittelerde: Schatten des Krieges
- Red Dead Redemption 2
- Far Cry 5
- Assassin's Creed: Origins
- The Crew 2
- LEGO Marvel Super Heroes 2
- The Last of Us 2
- Darksiders III

unsicher (nach der E3 vielleicht nicht mehr):
- Need for Speed
- Destiny 2
- diverse Nintendo-Spiele
- Spider-Man
- God of War
- Crash Bandicoot Insane Trilogy

Spiele die erst Ende 2018 oder später kommen, wie die Star Wars Games von Visceral und Respawn lass uch mal weg
 
Ganz ehrlich: gar nichts.

Uncharted brauch ich nicht sofort und auch sonst brauch ich aktuell nichts neues, habe noch einige Plus Spiele die ich unbedingt zocken will.
Ist doch schön wenn man keinen Stress hat und sich unter Druck setzt weil Spiel A diese Woche kommt und Spiel B 2 Tage später. ^^
 
Das Jahresende wird schon wieder schweineteuer, danke E3 :B

Liste mach ich aber erst nach den ganzen PKs, denn es kann ja immer noch was dazu kommen

ich geh davon aus dass die Liste für 17/18 am Ende der E3 auf 20 ansteigt, momentan komm ich auf etwa 15, aber es steht ja noch Ubi, Sony und Big N an
 
E3-Update

2017

- Star Wars: Battlefront 2
- Call of Duty: WW2
- Uncharted: The Lost Legacy
- Mittelerde: Schatten des Krieges
- Assassin's Creed: Origins
- Need for Speed: Payback

- Wolfenstein: The New Colossus
- Dishonored: Tod des Outlanders
- Super Mario Oddysey

2018

-
Star Wars by Visceral
- God of War
- The Last of Us - Part 2
- Red Dead Redemption 2
- Darksiders 3
- Far Cry 5
- The Crew 2
- Days Gone
- Metro: Exodus
- Detroit: Become Human
- Spider-Man
- Skull & Bones
- Wreckfest
- Metroid Prime 4
- Yoshi für Switch
- Kirby für Switch

Ist jetzt only PS4 (bzw. vieles Multi), bei Nintendo muss ich noch kucken heute Abend die E3-Direct und Microsoft hat eh abgestunken, außer Forza 7 kommt da ja gar nix und selbst das reizt mich kaum noch.
Die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten und das sind erstmal nur die Spiele, an denen ich größeres Interesse zeige, heißt nicht dass sie am Ende auch alle im Launch-Zeitraum gekauft werden. Manches davon kann auch durchaus ein paar Wochen/Monate warten, aber es ist eben Interesse vorhanden an den Spielen im Grundsatz. 2017 geht ja noch, 2018 wird aber wieder extrem teuer (zumal da ja noch mehr dazukommen wird zwangsläufig)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein einziges Spiel zu meiner Wunschliste hinzugekommen und kann mich eh noch Monate mit meinen anderen, offenen Games beschäftigen.

Wat is'? "Gucken" und "Kucken" ist genau wie "Albtraum" und "Alptraum" richtig. Hingegen heißt es "Standard" und nicht "Standart", wie er es immer schreibt. Aber immer noch besser als "Okey".
 
Ist kein einziges Spiel zu meiner Wunschliste hinzugekommen und kann mich eh noch Monate mit meinen anderen, offenen Games beschäftigen.


Wat is'? "Gucken" und "Kucken" ist genau wie "Albtraum" und "Alptraum" richtig.
Wieso? "Kucken" ist doch definitiv fal-

UVibM7J.png



...Okay, OKAY, durch welches Dimensionsloch bin ich jetzt schon wieder gefallen während ich geschlafen habe? Ist der Mandelaeffekt wieder durchgehend am abrocken? :B
Ich bin mir sicher damals in der ersten und zweiten Klasse gelernt zu haben dass es "gucken" heißt und die Schreibung mit K so das absolut falscheste ist was man schreiben kann, was geht ab?
 
Der neue Duden ist sowieso was schwachsinniges.

Der sagt dir sogar, dass das Gleiche dasselbe ist dabei muss das Gleiche nicht gleich dasselbe sein.
 
Neu? Bereits 2007 (und wahrscheinlich noch früher) stand "Kucken" im Duden. Macht auch Sinn, bedenkt man die Aussprache. Bleibe trotzdem bei "gucken".
 
ich hab schon immer kucken gesagt/geschrieben. Gucken finde ich seltsam, da muss ich immer direkt an die Sendung "Was guckst du?" denken. Oder an googlen (gesprochen: "gu-gelln") oder Guggern (Schüssel) denken.

Allein schon wegen "Kuckuck" (nicht der Vogel oder die Uhr sondern sondern "Kuckuck, wo bin ich" etc. oder aus Ice Age "Kuckuck, wo ist das Baby? Da ist es" von Diego) würde mir gar nix anderes als kucken in den Sinn kommen.
 
Vielleicht liegt es auch an dem regionalen Sprachgebrauch, bei uns wird das Wort sowieso nicht verwendet, da wird geschaut und nicht geguckt/kuckt.
 
Allein schon wegen "Kuckuck" (nicht der Vogel oder die Uhr sondern sondern "Kuckuck, wo bin ich" etc. oder aus Ice Age "Kuckuck, wo ist das Baby? Da ist es" von Diego) würde mir gar nix anderes als kucken in den Sinn kommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
0:44 :B
 
Zurück