Mortal Kombat 11

Danke für den Bericht, wenn dem so ist dann kommt das nur reduziert oder ggf. nach einem shitstorm welchen die Entwickler zwingt es wieder raus zu patchen ins Haus. Habe es bereits am Donnerstag im Laden gesehen, und gut dass ich gerade a)pleite bin und b) meine PS4 nicht mehr habe sonst hätte ich es mitgenommen :B

Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
 
Danke für den Bericht, wenn dem so ist dann kommt das nur reduziert oder ggf. nach einem shitstorm welchen die Entwickler zwingt es wieder raus zu patchen ins Haus. Habe es bereits am Donnerstag im Laden gesehen, und gut dass ich gerade a)pleite bin und b) meine PS4 nicht mehr habe sonst hätte ich es mitgenommen :B

Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk
Ja, ich hoffe auch, dass es da noch kracht und sie eingreifen müssen. Man muss ja eigentlich auch nicht viel ändern. Es wäre ja schon ein großer Schritt in die richtige Richtung wenn man die Towers of Time fairer gestaltet. Dann würde man immer noch nicht Koins hintergeworfen bekommen, aber es würde wenigstens Spaß machen diese zu erspielen. Dann habe ich auch nicht so ein großes Problem mit Lootbox-Island.
Aber aktuell kommt es mir so vor, als wenn die Entwickler bewusst auf Kosten des Spielspaßes gehen, damit die Leute gezwungen sind die Ingame-Währung zu kaufen.
 
Towers of Time sind diese Lebendigen Türme aus MKX, oder?
Klingt eigentlich halb so wild. Diese Türme werden automatisch generiert, da wird halt zufällig eine unschaffbare Kombination herausgekommen sein. Wird bestimmt noch mal überarbeitet.
Genau die Lebendigen Türme sind sozusagen die Vorgänger. Aber damals gab es maximal nur drei Türme. Wenn da dann drei nicht schaffbare dabei wären, dann hätte ich das auch für ein Zufall gehalten. Wobei ich mich aber nicht mal erinnern kann überhaupt mal einen nicht schaffbaren Turm bei MKX gehabt zu haben. Aber bei MK11 haben wir aktuell 7 "Multiversen", von denen ich mal zwei ausklammern würde, da ich diese noch nicht testen konnte. Also noch 5 Stück mit zusammengerechnet 17 Türmen, welche sich teilweise schon mehrfach geändert haben, seitdem ich das Spiel habe und bisher war jeder Turm den ich getestet habe entweder sehr schwer oder fast unmöglich. Da glaube ich wiederrum nicht mehr an Zufall. Aber ich habe noch etwas die Hoffnung, dass die Türme zum Release wirklich noch fairer werden und man aktuell nur die Spieler "bestrafen" will, die das Spiel schon vorher haben

Ob die Krypta jetzt das Zeug in den Truhen zufällig oder vorgegeben vorliegt: da finde ich eins nicht lootboxiger als das andere. Die machen das schon. Ganz sicher. Vielleicht wird das auch schon mit dem obligatorischen Day-One-Patch repariert. Ich bin jedenfalls guter Dinge und nur am Überlegen: sofort kaufen oder auf eine Komplettfassung warten? :pacman:

Bei den Lootboxen stört mich halt, dass der Entwickler halt großspurig angekündigt hat, dass es keine im Spiel geben wird, weil man sich ja die Kritik der Fans zu Herzen nimmt und dies schlicht gelogen ist.

Und wie gesagt, die Story und die klassischen Türme machen durchaus immer noch Spaß und ich werde mit letzterem noch einige Zeit verbringen bis ich alle Charakterenden habe, da ich aber weiß das sich der ein und andere hier im Forum für das Spiel interessiert, wollte ich auch unbedingt auf die Dinge hinweisen welche mich stören, um vor einen möglichen Fehlkauf zu schützen
 
Mal was anderes: Dataminer haben die Switch Version auseinander genommen und sind auf geplante DLC Charaktere gestoßen (nachlesen auf eigene Gefahr und wie immer alle Angaben ohne Gewähr):

B8xsir5.jpg


Ja meine Damen und Herren, sie sehen richtig: Terminator, Ash aus Evil Dead, Spawn und, interessant: Der Joker können mit drinnen sein...

Jetzt wäre ich echt an der GOTY interessiert :]


Anonsten: Wie schlimm es wird werden wir ja sehen: ich bin eh an der Switch version interessiert, die kommt eh ein paar Tage später, somit hätte ich einen puffer um die zu sehen ob das nun Pay to win ist oder die Entwickler einfach ne Nummer sicher gehen wollten (dann wiederum hätten die es auch einfach sperren können bis das Spiel offiziell erscheint, hätte auch early shitstorm wie diesen verhindert :B)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sssso, ist jetzt irgendwas mit dem Tower bullshit passiert? Ich habe jetzt irgendwas von einem 16GB Day one Patch gehört, da könnte ja an sich einiges gefixt worden sein
 
das wäre doch mal ein passender Anlass einen Shitstorm gegen die Shitstormer zu starten, quasi Shitstormception :B

wobei ich solche Gruppierungen eh nicht für voll und wenig zurechnungsfähig halte :-D aber das Thema Generation "Socialmedia, Hashtag und Like" hatten wir ja heute schon mal

edit:

Mortal Kombat 11: Die ersten Reviews in der Übersicht

 
Zuletzt bearbeitet:
Shitstorm ist da! Hat aber nichts mit den Türmen zu tun, sondern damit, dass
Jax in seinem Ende im Klassik-Modus die unverfrorenheit besitzt, Sklaverei und Rassismus zu verhindern. Verflixte SJW! :pissed:
Damit hat die Gaming-Community es geschafft, auf eine Stufe mit der NPD und dem Ku Klux Klan zu rutschen. Glückwunsch! :rose:
Also wenn ich jetzt in die Steam review gucke, sehe ich nur negative comments über die Microtransactions, jetzt kein Wort von wegen "ein Schwarzer rettet alles" :O

Edit: warum ist der : O emoji in tapatalk ein lächelnder smiley? Socist das natürlich nicht gemeint

Edit 2: tja, sieht so aus als ob zu behaupten dass die alles fixen werden nichts gebracht hat und das Spiel immernoch freche microtransactions hat. Tja, in dem fall werde ich mir einfach den Storymode auf youtube ansehen und das Spiel ignorieren, zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf metacritic einige Meinungen gelesen . Da regen sich die meisten schon eher über die microtransactions und tower auf. Aber leider gibt es auch einige die sauer auf das jax Ende sind und weil die Frauen nicht mehr wie nutten aussehen. Wobei ich mich frage was die an dem charakterdesign in mk9 so geil finden . Ich finde die weiblichen Kämpfer sehen da aus wie Jean Claude Van Damme in einem Borat mankini.
 
Also das mit den Frauen habe ich auch schon gehört, anscheinend hat sich da so ein dummer influencer deswegen aufgeregt und seine Armee pubertärer Pickelnasen zieht da jetzt mit.

Ich bin zugegeben ja selber ein großer Möpseliebhaber, aber wirklich vermissen tu ich den schlampenlook und die Luftballon Titten nicht, dafür gibt es andere Quellen :]

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
 
Wie ist denn das jetzt mit den Mikrotransaktionen? Hat man da wirklich Lootboxes, oder bezeichnet man die Truhen in der Krypta jetzt einfach als Lootbox? Ist die Zahl der Schatztruhen in MK11 immer noch limitiert, oder gibt es da wie bei richtigen Lootboxen praktisch unendlich viele?
Also es stehen Truhen immer noch an einem festen Platz. Der Inhalt ist aber zufällig. Wenn du alle Truhen offen hast wirst du aber noch nicht alles haben . Du kannst aber mit ingame Währung Truhen wieder befüllen lassen und diese erneut öffnen. So gesehen gibt es schon unendlich viele. Zu den shitstorms: mk Infos hole ich mir meistens aus dem testyourmight Forum. Das ist eine mortal kombat community und gefühlt würde ich auch sagen, dass es da nur wenige Trolls gibt. Dort wird aktuell ebenfalls hitzig bezüglich der tower, Krypta und den Grind diskutiert. Jax und die Darstellung der Frauen sind da aber kein Thema. Daher glaube ich das letzteres nur von ein kleiner Teil Idioten stammt, die Stress machen wollen. Für mich persönlich würde es schon ausreichen wenn der Schwierigkeitsgrad der tower of time angepasst wird. Es würde den spielspaß erhöhen und das ich lange benötigen würde bis ich alles freigespielt habe würde mich auch nicht stören.
 
Netherrealm hat eben ein Notfall Kombat Kast gemacht in dem sie die ganzen negativen Sachen der letzten Zeit thematiesiert haben und obwohl das laut des Live Chats scheinbar doch nicht so gut angekommen ist, hat mich das zum größten Teil trotzdem beruhigt.
Zu Beginn haben sie über die Tower of Time gesprochen und gesagt, dass ein Hotfix bereits raus ist, der einige Sachen abgeschwächt hat. Z.B. werden einige Modifikatoren nicht alle 4 Sekunden abgefeuert sondern nur noch alle 10, desweiteren hatten einige Gegner bis zu der vierfachen Lebensenergie, dies wurde auf maximal die 1,5fache reduziert. Desweiteren soll spätestens Anfang nächster Woche ein Patch kommen, welcher noch weitere Sachen anpassen wird, so werden dann unblockbare Mods zu blockbaren gemacht. Es wurde auch gesagt, dass bestimmte Tower schwer bleiben sollen, bei denen das auch so gedacht ist. Als Beispiel wurde hier die Teamtower genannt. Da ich einen solchen bereits gespielt habe, kann ich auch sagen, dass der auch schwer bleiben muss, da diese Tower sonst keinen Sinn mehr machen. Generell habe ich auch nichts dagegen wenn es weitere schwere Standard Tower gibt, solange die nur schwer aber nicht unfair sind. Was bisher der Fall war.

Als nächstes wurden die Microtransactions besprochen. Hier wurde eine Sache bestätigt, die mir heute beim zocken positiv aufgefallen ist. Letzte Woche hatte ich mich in meinen Post darüber aufgeregt, dass die Tower of Time wahrscheinlich nur so unfair seien, damit man sich durch die Microtransactions die Tokens zum Kämpfe überspringen kauft und zum freischalten der Slots der Ausrüstungen. Dies ist beides aber nicht möglich und war auch bereits nicht möglich als der Ingame Store gestern Online gegangen ist. Man könnte natürlich jetzt unterstellen, da die ersten Kritiken bereits letzte Woche laut geworden sind und man das bereits entfernt hat bevor der Store Online war. Aber da Netherrealm bei ihren letzten Spielen schon fair wares was Microtransactions anbelangt und man das auch nicht beweisen kann, will ich ihnen das einfach mal glauben. Für die Zeitkristalle kann ich im Store nur optische Sachen kaufen und die einfachen Fatalities. Passend dazu hat jemand auf Reddit wohl ausgerechnet das man ca. 6400$ ausgeben müsste um alle Skins zu erwerben. Das ist vielleicht technisch möglich, wäre aber trotzdem bereits jetzt vor dem Patch Zeit aufwendiger als wenn man sich die Skins einfach erspielt. Da im Store bisher nicht mehr als 3 vorgegebene Skins Angeboten werden und das Angebot wechselt täglich, sprich die Skins die heute im Store sind werden morgen nicht mehr verfügbar sein. Wenn ich also die Skins wirklich alle mit Echtgeld kaufen wollen würde, würde ich dafür ca. 1,5 Jahre benötigen. Im Vergleich dazu habe ich heute mal ein paar Tower gespielt und ein paar Kisten in der Krypta geöffnet und ich habe zwar nicht mitgezählt, aber ich habe mindestens 15 Skins freigespielt. Wenn ab nächste Woche die Tower leichter werden, dann wird man noch schneller an Skins und Ausrüstungen kommen. Wenn das also so bleibt, dann ist das erspielen der Sachen leichter als das kaufen mit echtem Geld. Und falls im Store irgendwann Sonyas Sexy Krankenschwester-Kostüm angeboten wird, dann kann ich es mir trotzdem dort kaufen, da ich bereits nach knapp 12 Spielstunden genug Zeitkristalle Ingame freigespielt habe, dass ich mir das auch ohne echtes Geld zu investieren leisten könnte. Zusammengefasst: Wenn es so bleibt, dann ist Microtransactions möglich, aber unnötig, da ingame alles leichter zu erspielen ist.

Als letzten Punkt wurde die Krypta erklärt. Es gibt 600 Truhen und wenn ich in meinen Spiel alle Truhen öffne und Semmel in seinem alle öffnet, dann haben wir am Ende beide die gleichen Belohnungen bekommen. Nur in welchen Truhen die Inhalte sind unterscheidet sich bei jedem Spieler. Auch sind die Zusammenstellungen der Belohnungen immer gleich. Bedeutet man kriegt meistens mehr als eine Belohnung pro Kiste und wenn ich aus einer Kiste z.B.: Item A, Item B und Item C erhalte, würde jemand anders aus der Kiste ebenfalls A,B und C erhalten und nicht etwa A, B und D. Was allerdings nicht erklärt warum ich die Kisten wieder auffüllen lassen kann und ob es dann immernoch so ist oder ob es dann Random ist und es wurde auch nicht gesagt ob ich theoretisch Sachen in einer 15000 Koins teuren Truhe finde und jemand anderes dieselben Dinger aus einer 1000 Koins-Truhe bekommt. Da ich aber alleine heute ca. 250000 Koins durch die Tower erspielt habe, ist dieses auch nebensächlich, da man mit solchen Beträgen ohnehin sehr viele Truhen öffnen kann, ich Schätze ich habe heute bestimmt um die 30 Stück öffnen können.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mich der heutige Kombat Kast doch beruhigt hat und ich jetzt wieder Lust auf das Spiel habe. Jetzt müssten noch ein paar Bugs behoben werden und ich bin glücklich.

Disclaimer:
Es gibt kein Sexy Krankenschwester-Kostüm für Sonya.
 
So hab ich mir das mit der Krypta vorgestellt! Finde ich auch völlig in Ordnung! Nur verwirrt mich ebenfalls, dieser Aspekt des Auffüllens. :|

Soweit ich übrigens gelesen habe, ist das mit den sechseinhalb Riesen für die ganzen Kostüme rauszuballern schwieriger umzusetzen, als richtiges freispielen. Denn man kann am Tag nur drei Kostüme oder so kaufen? Komisches Konzept, ganz ehrlich. Wieso sollte ich denn den ganzen Walen, vorsätzlich einen Riegel vorschieben? :B

Wie gesagt, nur durch Geld ausgeben würde man ca. 1,5 Jahre benötigen. Hinzukommt das ich bisher im store skins gesehen habe, welche man in der Krypta freispielen kann. Ich weiß nicht ob man die anderen skins somit überhaupt käuflich zu erwerben sind.
Habe gestern mal eine kleine Rechnung gemacht. Ich habe bisher 130 skins freigeschaltet und habe laut Statistik aktuell eine Spielzeit von 14 Stunden und 38 Minuten. Wenn ich jetzt also kein Brainerror hatte würde das bedeuten ich habe ca. alle 7 Minuten ein skin freigeschaltet.
Ich kann ja verstehen wenn man nicht erfreut ist wenn man bei battlefront 2 40 Stunden für einen skin benötigt. Aber bei einen grind von 7 minuten (aufgerundet) finde ich es dezent übertrieben
 
so, ich habe es mir jetzt für den PC gekauft (nur 45€ dank Greenmangaming %) ) und das Spiel ist soweit echt gut. Das Kämpfen macht spaß und ist schön gefüllt mit splatter, die Story ist soweit sehr unterhaltsam und nutzt soweit den Zeitreisenplot sehr gut indem es die Events der vorherigen Spiele aufgreift, und woah, Kotal Khan ist ja hier echt ein biest :O In X war absolut nutzlos, was man mit dem hier machen kann, alter Verwalter, das geht ab :X
 
Shang Tsung-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eigentlich bin ich kein Shang Tsung-Fan, aber hier gefällt er mir sehr gut. Ich mag auch, dass die Endsequenz eine Referenz zum Film ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Generell sind auch so schon mehrere Hinweise auf den Film versteckt, was mir sehr gut gefällt :)

Am Ende des Trailers zeigt man noch einige zukünftige DLC-Charaktere:

Nightwolf
Sindel
Spawn
und zwei weitere Gastcharaktere

Das bedeutet der Leak den es kurz nach dem Release gab ist sehr wahrscheinlich wahr, bei diesem war die Rede von insgesamt 9 Charakteren unteranderem die drei oben genannten. Von denen sind 4 Stück Gäste. Spawn, Ash Williams, Terminator und Joker. Da man am Ende des Trailers eine Kettensäge und das Laden einer Pumpgun hören kann, glaube ich das Ash und der Terminator die beiden Gastcharaktere sein werden und Joker kommt dann wahrscheinlich zusammen mit Fujin und Sheeva in den Kompat Pack 2.
 
Zurück