Mortal Kombat 11

Johnny Cage Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Fatality ist eine Anspielung auf diesen Bug aus MK2:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute Abend ist auch wieder ein Kombat Kast. Kann mir vorstellen, dass dort mehr von Johnny gezeigt wird.
 
Neuer Story-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier gefällt mir der Track übrigens ziemlich gut.

Und heute Abend um 22 Uhr gibt es den nächsten Kombat Kast in dem Kano und ein weiterer Charakter näher beleuchtet werden
 
Warum bringen die von allen Charakteren welche die haben Jackie Briggs zurück? Die ist unnötig, jeder der MKX gespielt hat die direkt wieder vergessen, die absolut langweiligste von den Teenie Charakteren (die eh schon keiner mag) und nein!
 
Und da ein Trailer pro Tag nicht reicht, ist auch schon direkt der nächste erschienen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum Thema Jacquie:
Auch in allenmöglichen MK-Foren wird sie richtig gehasst, ich würde sogar soweit gehen und behaupten sie wird mehr gehasst als Hsu Hao. Aber so ganz habe ich nie wirklich verstanden wo dieser Hass gegen sie herkommt. Vom Gameplay fande ich sie immer ganz in Ordnung nur vom Design war sie halt extrem langweilig, aber letzteres trifft auf jeden MKX-Neuling zu (abgesehen von D'Vorah).
 
Trailer zur Beta.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zudem gab es gestern einen weiteren Kombat Kastin dem es um Jacqui und Kotal Kahn ging und dazu gibt es auch einen Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Morgen wird im Rahmen der C2E2 bereits der nächste Charakter gezeigt und auch der erste DLC-Charakter. Es wird vermutet, dass es sich dabei um einen Gastcharakter handelt. In MK-Foren glauben die meisten Leute, dass es entweder Spawn oder Pennywise ist. Eine andere Vermutung ist, dass die Leute sich zu sehr in diesen DLC-Charakter reinsteigern und es einfach nur Shao Kahn ist.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Portal Stand User ist zurück :X

Von dem was ich noch gehört habe soll Shang Tsung DLC sein (was Stinky ist), aber der Shang Tsung Schauspieler aus dem Mortal Kombat Film soll den spielen, das ist Geil!
 
Von dem was ich noch gehört habe soll Shang Tsung DLC sein (was Stinky ist), aber der Shang Tsung Schauspieler aus dem Mortal Kombat Film soll den spielen, das ist Geil!

Da hast du richtig gehört

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der State of Play von Sony wurden neben eine Menge langweiliger Sachen als Highlight ein neuer Trailer von MK11 gezeigt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ist das der Stoy-Modus? Hab den Trailer auch gesehen, irgendwie sehr trashig :B was nicht schlecht heißen soll sondern eher so "wat? was war denn das?" :-D
 
ist das der Stoy-Modus? Hab den Trailer auch gesehen, irgendwie sehr trashig :B was nicht schlecht heißen soll sondern eher so "wat? was war denn das?" :-D

Ja, das ist der Story-Modus.

Um 22 Uhr ist heute Abend der nächste Kombat Kast, wo wieder auf mindestens zwei nicht näher genannte Charaktere eingegangen wird
 
Es gibt ein neuen Trailer von gameinformer, welcher in erster Linie die Berichterstatung im kommenden Monat zu MK11 zusammenfasst. Aber man kann auch schon etwas Material zu einem ganz neuen Charakter sehen.
Cetrion heißt sie und erinnert mich irgendwie ein wenig an Poison Ivy aus Injustice 2.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:
Einen Trailer zu Cetrion gibt es auf der gameinformer Seite auch schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein neuer Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Beim Kombat Kast konnte man am Ende des Trailers eine andere Victory Pose sehen.
 
Ich finde die Gewaltdarstellung in dem Spiel so verdammt geil. :X

Ich warte trotzdem Reviews ab. Wenn dann würde ich es mir mangels Zeit nur für Switch zulegen.
 
Ich finde die Gewaltdarstellung in dem Spiel so verdammt geil. :X
Finde ich auch. Ich würde mir nur wünschen, dass die Kämpfer während des Kampfes auch so übertiebenen optischen Schaden nehmen würden wie in MK(9) damals. Dann wäre es optimal.
Ich warte trotzdem Reviews ab. Wenn dann würde ich es mir mangels Zeit nur für Switch zulegen.
Mich würde es wundern wenn Netherrealm das Spiel in den Sand setzen würde, die Beta hat mir bereits sehr spaß gemacht. Ich gehe stark davon aus, dass beim Story-Modus keine großen Experimente gemacht werden, der ist seit MK vs DC eigentlich immer gleich geblieben, nur die Präsentation hat sich von Teil zu Teil verbessert. Der Towers of Time-Modus wird so ähnlich werden wie der Multiversen Modus in Injustice 2, und der hat schon viel Spaß gemacht. Daher mache ich mehr wenig Sorgen über die Qualität des Spiels.

Bei der Switch-Version würde ich aber auch auf Reviews warten, weil die Fassung wird nur ein Port von einem anderen Entwickler werden. Da besteht schon die Gefahr das die das verkacken.


Passend zur Ankündigung des Kollectors habe ich passend dazu heute die Trophäe The Kollector in MKX freigespielt. Was aber nur Zufall war und nicht gezielt von mir gewollt. :B
 
D'Vorah und Kitana Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was ich richtig gut getroffen finde, ist dieses Augenzwinkern, dass MK11 versprüht. Humorvoll, alles andere als ernst, da wird der eigene Hang zur Trashigkeit nicht nur erkannt, sondern auch grandios genutzt. Den Storymodus in X fand ich furchtbar dröge und schleppend wie Sau. Aber Zeitreisen? Das sieht spritzig aus und herrlich absurd. Geil. Da freu ich mich drauf.

Was ich den Story-Modus von MKX zugute halten muss, ist das es der erste MK-Story Modus ist in dem die Zwischensequenzen schön cinematisch dargestellt werden. Bei MK9 und MK vs DC waren diese noch sehr hölzer. Aber ich stimme dir zu ich fande den Story-Modus ebenfalls zu ernst und düster. Daher ziehe ich die Story von MK9 trotz der hölzernen Darstellung dem von MKX vor. Wobei ich glaube, dass die Story von MK9 eher unfreiwillig trashig war. :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:X

Ich habs heute bekommen und hab die ersten vier Kapitel der Story gespielt, sowie schon einige Truhen in der Krypta geöffnet. Welche man jetzt in der Third Person Perspektive erkunden kann und nicht mehr auf "Schienen" abfährt.
Hab auch ein paar Tower of Time probiert und finde die überraschend knackig. Obwohl der Schwierigkeitsgrad bisher bei allen als "Mittel" angezeigt wird. Die Story spiele ich nämlich ebenfalls auf Mittel und habe bei der bisher keine großen Schwierigkeiten. Aber vielleicht liegt es auch an diesen Verbrauchgegenständen welche man optional bei den Turmkämpfen aktivieren kann um Verbesserungen bzw. Erleichterungen zu bekommen. Vielleicht macht das Spiel die Kämpfe extra schwerer, damit man diese benutzt. Ich setze die nämlich so gut wie nie ein, weil ich zu geizig bin :B
 
Ich habe jetzt ca. 8 Stunden gespielt, den Story Modus beendet, ein paar Tower of Time und klassische Tower gemeistert und muss sagen, dass wenn ein bestimmter Fakt nicht ausgebessert wird, dann ist es wahrsheinlich das schlechteste Mortal Kombat in der Geschichte der Menschheit und ich würde jeden vom Kauf abraten. Denn so wie es momentan ist ist das Spiel der feuchte Traum von EA.

Fange ich erst mit dem guten an. Vom Gameplay und der Grafik her kann ich nicht viel meckern. Der Story-Modus ist auch so aufgebaut wie man es aus den Vorgängern kennt. Es gibt keine QTE mehr, was ich bei den teilweise sehr langen Zwischensequenzen auch gut finde. Die klassischen Tower sind auch die altbekannten Türme (Arcade, Survival und Endlos), auch hier kann ich nicht viel aussetzen.

Aber kommen wir jetzt zu den Towers of Pay to Win Time:
Ich erkläre erstmal was man soch unter den Towers of Time vorstellen muss. Diese wurden erstmals in dieser Form in Injustice 2 unter den Namen Multiversen eingeführt (es gab auch Zeittürme in MKX, diese waren allerdings noch eine sehr abgespeckte Variante von dem was wir jetzt haben). Dieser Modus bot immer mehrere zeitlich begrenzte Multiversen, welche wiederum ein oder mehrere Turme enthielten. Diese waren sehr motivierend zum Spielen, da diese sich gut zum Leveln der Charaktere anbot und man nicht nur durch das beenden der Türme bzw. Multiversen regelmäßig Ausrüstungen und Motherboxen bekomme sondern teilweise auch nach einzelnen Kämpfen. Da nach Ablauf der Zeit ein Multiversum durch ein anderes ersetzt wurde, hatte man immer Abwechslung beim Spielen und ich hatte wirklich etliche Stunden in diesen Modus investiert.
Der Towers of Time-Modus in MK11 funktioniert ähnlich. Nur ist dieser komplett Scheiße. Man wählt auch hier aus mehreren zeitlich begrenzten Multiversen aus, welche dann acu ein oder mehrere Türme haben. Ich hatte ja in meinen letzten Beitrag geschrieben, dass die Türme knackig sein. Das nehme ich zurück, sie sind einfach nur unfair. Das liegt zum einen an den eingesetzten Modifikatoren die immer der KI einen riesigen Vorteil geben. Ich hatte zum beispiel einen Turm gespielt, wo es bis auf den letzten Kampf keine Mods gab. Aber im letzten Kampf gegen Kabal hatte dieser nicht nur mehr Leben als ich und machte mehr Schaden, sondern es gab ein Mod der in regelmäßigen Abständen Laser geschossen hat, welcher aber nur bei mir Schaden anrichtet und diese auch nicht zu knapp. Es war so gut wie unmöglich diesen Laser auszuweichen, da blocken, springen und ducken alles nicht funktioniert. Die einzige Möglichkeit war, wenn der Gegner ein zu Boden geschickt hat, dass man dann ein verzögertes Aufstehen einsetzt. Aber dazu muss man sich unweigerlich vom Gegner treffen lassen, was ebenfalls Schaden macht, zudem kommt, dass der Laser sich nicht ankündigt, daher ist die Taktik mit dem verzögerten Aufstehen auch nur reine Glückssache gewesen. Was kann man also machen. Man kann zum einen vor dem Kampf Verbrauchsgegenstände einsetzen, welche man durch das beenden von Türmen (:B) oder in der Krypta freispielen kann. Aber wie der Name schon sagt, sind diese nach dem Kampf verbraucht. Und in den meisten Fällen sind diese auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Was ich in einigen Foren auch bereits gelesen habe, aber bisher selber noch nicht bestätigen kann, ist das einige Türme nur mit bestimmten Verbrauchsgegenständen schaffbar sind. Hat man diese nicht, dann hat man halt Pech gehabt. Oder vielleicht doch nicht? Natürlich gibt es einen einfachen Weg den Kampf zu gewinnen. Man kann ihn ja auch einfach überspringen. Dafür muss man nur so ein Überspringtoken (ich weiß nicht wie die heißen) ausgeben und man kann direkt mit dem nächsten Kampf weitermachen. Yay. Ich habe noch nicht einen solchen Token bekommen, aber ich bin mir sicher, dass ich mir die ab Dienstag mit Zeitkristallen kaufen kann. Zu den Zeitkristallen komme ich später noch. Es gibt noch einen weiteren Weg sich die Kämpfe etwas zu erleichtern. Man kann die Ausrüstungsteile der einzelnen Charaktere verbessern. Diese Verbesserungen kann man genauso freispielen wie die Verbrauchsgegenstände. Aber wenn ich eine Verbesserung habe kann ich die natürlich nicht sofort in ein Ausrüstungsgegenstand einsetzen. Da jeder Ausrüstungsgegenstand drei Slots hat in denen man Verbesserungen einsetzen kann. Allerdings muss ich diese Slots erst freispielen. Dies macht man in dem man den Ausrüstungsgegenstand auswählt und mit dem jeweiligen Charaktere Kämpfe macht. Man kann dies natürlich auch schneller machen in dem ich Zeitkristalle ausgibt. Habe ich dann ein Slot freigespielt kann ich natürlich sofort eine Verbesserung einsetzen, vorrausgesetzt ich habe eine Verbesserung für den jeweiligen Charakter. Da Verbesserungen immer Charakter abhängig sind. Daher habe ich bisher noch nicht ein einziges Ausrüstungsteil verbessert, da ich entweder bereits einen Slot freigespielt habe, aber für den Charakter keine Verbesserungen habe oder umgekehrt ich habe eine Verbesserung aber bei den Ausrüstungen des Charakters noch keine Slots freigespielt. Nehmen wir aber mal an ich habe eine Maske von Scorpion und auch einen Slot für diese freigespielt, welchen ich dann auch schon verbessert habe, aber wenn ich jetzt eine andere Maske freispiele die mir optisch besser gefällt, dann muss ich für diese zum einen wieder einen Slot freispielen bzw. mit Zeitkristalle erkaufen und wenn ich dann die Verbesserung aus der anderen Maske in diese einsetzen will, dann kann ich diese nicht einfach aus der alten Maske rausnehmen, sondern muss diese mit Zeitkristallen rauskaufen :B
Und jetzt kurz zur Erklärung was Zeitkristalle sind. Es ist eine Ingame-Währung, welche ich für Echtgeld kaufen kann. :B

Mache ich mit der Krypta weiter:
Diese ist echt hübsch designt,hat aber abgesehen von der Optik noch eine weitere Änderung zu den Kryptas der Vorgänger. Diesmal sind die Inhalte der Truhen zufällig. Eine Truhe kostet zwischen ca. 2000 und 15000 Koins. Koins erhält man unteranderem durch Kämpfe, allerdings meistens nicht sonderlich viele. Recht viel bekommt man hingegn, wenn man Türme im Towers of Time-Modus beendet. Teilweise pro Turm bis 10000 Koins.
Da fällt mir grad ein Netherrealm hat in Interviews immer betont, dass es keine Lootboxen geben wird, weil die Fans das ja nicht mögen. Ich bin sehr froh, dass sie sich an dieses Versprechen halten. Ich habe bisher nichts gefunden was mich auch nur im Ansatz an Lootboxen erinnert hat :B Danke Netherrealm, dass ihr nicht gelogen habt :$

Falls sie diese Kritikpunkte nicht ausbessern lautet mein Fazit leider:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück