• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Monitore gefährlich???

NFS-Racer

Benutzer
Hallo Leute,

mir wurde letztens auf ner LAN erzählt das die alten Monitore gefährlich für dieAugen seien,stimmt das :confused:
Ich hab nämlich einen 19 Zoller und hab auch manchmal ein total rotes Auge,kommt das also vom Monitor :confused:

Danke im voraus. NFS-Racer

Wenn ich mich richtig entsinne, sind die alten monitore nur anstrengender für die augen, da bei den alten Monitoren das bild sich ständig neu aufbaut, was bei neuen TFTs nicht der fall ist. Aber wirklich schädlich...naja, ich weiß nicht...

omg, ich bin blind :B
im ernst, jetzt hab ich wirklich angst um meine augen, dieser riesenklotz der vor mir steht ist schon uralt xD

also ich hab kp wo ich die Hz Zahl meines Monitors sehen kann wo steht das und wo kann ichs einstellen wie viel Hz ich haben will,also wo ich das verändern kann mit der Hz Zahl.

jo danke,hab es gleich umgestellt,irgendwie hatte ich das Gefühl nun sei eine andere Bildauflösung vorhanden oder täuscht das nur?? :confused:

NFS-Racer am 25.01.2007 15:04 schrieb:
jo danke,hab es gleich umgestellt,irgendwie hatte ich das Gefühl nun sei eine andere Bildauflösung vorhanden oder täuscht das nur?? :confused:
Auf was stand es denn vorher und auf was steht es nun?

Es kann sein, dass sich das Bild leicht geändert hat, weil der Monitor für jede Hertzzahl auch andere Einstellungen bzgl Breite usw speichert...

Ne, das ist genau richtig... Bei 60Hz müsstest du ja sogar ein Flimmern gesehen haben bei weißen Flächen, 100Hz ist eigentlich ideal...

Cooli11 am 25.01.2007 19:03 schrieb:
Ne, das ist genau richtig... Bei 60Hz müsstest du ja sogar ein Flimmern gesehen haben bei weißen Flächen, 100Hz ist eigentlich ideal...

stimmt hab es mit meinem Handy ausprobiert und das Bild flackerte nicht mehr so. Endlich^^

Zurück