mit swissvpn tunneln - oder: IP Sperre umgehen :P

FlamerX

Bekanntes Gesicht
Hey, ich habe heute versucht die IP Sperre zu umgehen. Mein Virtuelles Netzwerk funktioniert auch gut, nur leider ist der einzige Anbieter von VPNs nicht mehr verfügbar und man kann keine Accounts mehr anlegen. Als Alternative käme da noch swissvpn.net in Frage. Dort gibt es Testdaten, mit denen man sein Virtuelles Netzwerk über deren VPN testen kann. Hat auch bei mir wunderbar funktioniert. Allerdings leitet dieser sämtliche Anfragen auf die eigene Homepage. Somit hilft nur noch eines - einen kostenpflichtigen Account anlegen. Dies habe ich nun am Wochenende vor, denn 5$ für einen Monat sind ja wirklich nicht die Welt. Und dank PayPal auch kein Problem.
Nun meine Frage: Hat irgendwer schonmal eine Verbindung über swissvpn.net hergestellt? Klappt diese dann auch wirklich? Denn nicht jeder Datendienst (wie unser Maketplace) funktioniert über einen Proxyserver. Und kann ich dafür meinen US Account nehmen oder brauch' ich einen Schweizer Account?
Thx :]

EDIT:
...Ring of Death... Das war's dann wohl erstmal :oink:
 
Jaa, ganz unverhofft. Gleich beim Einschalten, nichmal ein Freeze. Und mit Towel Trick lief sie gestern dann noch ne Stunde in Gears ohne Freezes bis ich sie ausgemacht hab. Jedenfalls voll kagge! ;(
 
Ich habe heute zufällig in der CT etwas gelesen, was zu dem Thema sehr interessant sein dürfte. So wie es aussieht, gibt es doch noch einen kostenlosen VPN Anbieter, und das sogar in den USA. Auf der Seite hotspot shield kann man ein kleines Tool installieren, dass diesen Tunnel ermöglichen soll. Ausprobieren konnte ich das allerdings noch nicht, da ja auch meine Xbox vor kurzem verstorben ist (R.I.P: :'( )
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, warum man dazu ein Tool installieren muss. Aber da es die CT beworben hat, kann es eigentlich nichts böses sein.
Sobald ich meine neue Xbox habe, werde ich mich nochmals damit beschäftigen und kann mir alsdann endlcih die beiden heißersehnten Gears Mappacks saugen! :X
 
Das mit den towel Trick könnte ich nicht weiterempfehlen, weil es so zum Garantieverlust, oder sogar zum Hausbrand führen kann.
 
lilcrown am 20.05.2008 08:03 schrieb:
Das mit den towel Trick könnte ich nicht weiterempfehlen, weil es so zum Garantieverlust, oder sogar zum Hausbrand führen kann.
Ich beräu' es auch schon, da sich dadurch ja die gesamte Technik übermäßig erhitzt hat. Und die Box war von außen wirklich extrem heiß. Aber ich glaube kaum, dass nur die CPU, GPU oder was auch immer ausgetauscht wird. Wenn, dann wird eh das ganze Mainboard gewechselt. Von daher sind auch alle zuvor erhitzten Teile draußen.

Zum Thema Tunneln:
Ich habe mich dann mal über HotSpot Shield und Tor informiert. HotSpot Shield ist einfacher zu bedienen und scheinbar schneller.
Tor besitzt aber mehr Einstellungsmöglichkeiten. Desweiteren kann man sich sicher sein, dass Tor auch noch ne ganze Weile in Betrieb sein wird. Alles in allem bin ich dann fast soweit die Maps zu saugen. *g*
 
Ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen. Hab die Anordnung für die VPN-Verbindung jetzt soweit aufgebaut bei mir und die Internetverbindung der 360 via ICS funktioniert auch wunderbar, sobald ich das allerdings über VPN (SwissVPN) laufen lasse, bekomme ich immer einen MTU-Fehler. Den MTU-Wert im Router zu ändern hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht (Getestet mit 1492 sowie 1452 & 1454, letztere vom Provider empfohlen). Nach intensiver Google-Recherche und nachdem ich wohl sämtliche Foren in denen das Problem mal angesprochen wurde abgeklappert hab, in ich langsam mit meinem Latein am Ende.

Irgendjemand eine Idee?
 
El_Cappitan am 16.12.2008 23:04 schrieb:
Irgendjemand eine Idee?
Wie sieht es bei dir mit den Netzwrkeinstellungen aus: Automatisch oder manuelle IP-Vergabe, etc? Ich habe bei mir alles auf automatisch und dann einfach die I-Net-Frage aktiviert, die Swiss-VPN-Tunnelung ersellt / freigegeben und dann die Box an den PC angeschlossen. Ging / geht bei mir ohne weitere Einstellungen,
 
Nali_WarCow am 17.12.2008 16:43 schrieb:
Wie sieht es bei dir mit den Netzwrkeinstellungen aus: Automatisch oder manuelle IP-Vergabe, etc?
Ist alles manuell vergeben, da ich seit SP2 für XP das Problem mit der "eingeschränkten Konnektivität" hatte und die manuelle Vergabe die einzige probate Lösung für das Problem zu sein schien. Sobald ich das wieder auf automatisch ändere geht schon bei der Verbindung PC -> Router nichts mehr.
 
Zurück